• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Auch wenn es mich ärgert, das meine Frankfurter nicht doch ein durchaus verdientes Unentschieden geschafft haben, möchte ich doch meinen Respekt über die Leistung der Bayern in dieser Saison äußern und gratuliere ihnen zum verdienten Meistertitel.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die Eintracht vielleicht doch noch den Sprung nach Europa schafft und vor allem, das das Titelrennen nächste Saison wieder etwas spannender wird. ^^

Noch ein Eintrachtler. Das ist schön :top::X
 
Uff, wenn das stimmt, dann wäre das wirklich eine riesige Sensation. Die Frage wäre dann nur, wo soll er dann bei Bayern spielen? Die haben doch gerade im Mittelfeld ein Überangebot.
 
Uff, wenn das stimmt, dann wäre das wirklich eine riesige Sensation. Die Frage wäre dann nur, wo soll er dann bei Bayern spielen? Die haben doch gerade im Mittelfeld ein Überangebot.

Laut dem Artikel ist es wohl der Wunschspieler von Guardiola und somit würde er wohl schon seinen PLatz in der Mannschaft finden, aber nichtsdestotrotz kann ich diesen Schritt (sofern der Artikel überhaupt stimmt) einfach nicht nachvollziehen...
 
Passt aber eigentlich nicht zu den Bayern solche Unruhe kurz vor dem Halbfinale zu verbreiten und die Bild schreibt in dem Bereich auch öfter kompletten Unsinn. Andererseits wollen sie vielleicht von Hoeneß ablenken.

Naja, soll der Uli sich mal wieder über spanische Verhältnisse in der Bundesliga beschweren. :top:
 
Wurde jetzt auch von Dortmund bestätigt.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was soll das?
Bin zwar eigentlich neutral, aber dieser Schachzug ist wirklich albern...
 
Der Wechsel an sich ist mir relativ egal, auch wenn es mich etwas verwundert, da die Bayern jetzt ein extremes Überangebot in dem Bereich haben. Aber der Zeitpunkt ist wirklich unpassend und ungewöhnlich. Ganz schlechter Stil.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was soll das?

von bayern-seite kann ich den transfer absolut nachvollziehen.
götze ist der momentan vielleicht beste deutsche fußballer und gerade mal erst 20!
und die ablöse ist, so absurd das klingt, vergleichsweise gering.

dass götze aber gerade zu den bayern wechselt, das hätt ich wirklich im leben nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
von bayern-seite kann ich den transfer absolut nachvollziehen.
götze ist der momentan beste deutsche fußballer und gerade mal erst 20!
und die ablöse ist, so absurd das klingt, vergleichsweise gering.

dass götze aber gerade zu den bayern wechselt, das hätt ich wirklich im leben nicht gedacht.
Naja, Götze ist jemand mit Zukunft und der FCB auch. Da ist es doch kaum verwunderlich, dass die zusammen finden.
Als junger Fußballer will man ja auch so viel wie möglich erreichen. Für sich persönlich. Und da ist der FCb (leider) immer noch die beste Adresse. Gerade jetzt.
 
Und da ist der FCb (leider) immer noch die beste Adresse. Gerade jetzt.

in deutschland - ja.
aber real oder barca hätten götze doch auch mit kusshand genommen.
ich bin kein romantiker, aber dass er es sich mit dem bvb und dessen anhängern nach dermaßen erfolgreichen jahren komplett verscherzen will, hätt ich einfach nicht gedacht.
aber gut, es ist wie es ist.
wird sicher eine lustige abschiedstournee für götze...
 
Wenn man seinen Kader so gut wie möglich aufstocken will, auch auf der Ersatzbank, ist das völlig in Ordnung.
Und natürlich hat Götze ein Riesenpotential.

Aber hat der Uli H. nicht noch neulich selber davon gesprochen, Dominanz von FCB und BVB und dass das nicht gesund für die Liga ist?
Jetzt kaufen sie dem Rivalen einen Leistungsträger weg (naja ok, der BVB hätte es auch ablehnen können), der eigentlich nicht wirklich gebraucht wird, da auf dieser Postition eben ein massives Überangebot besteht.

Das ist für mich ein Widerspruch.
Warum keine Spieler mit Potential aus dem Ausland kaufen?
 
Naja, Götze ist jemand mit Zukunft und der FCB auch. Da ist es doch kaum verwunderlich, dass die zusammen finden.
Als junger Fußballer will man ja auch so viel wie möglich erreichen. Für sich persönlich. Und da ist der FCb (leider) immer noch die beste Adresse. Gerade jetzt.

nationale Titel kann man auch mit Dortmund gewinnen. Und das letzte mal als Bayern die CL gewonnen hat ist auch schon ein paar Jährchen her. Was spricht also dagegen dem Projekt Dortmund bis 2015 oder 2016 treu zu bleiben und mit 22/23 Jahren zu Real Madrid, Barcelona oder ManU zu wechseln ?
So jung wie er ist gibt es auch andere erfolgsversprechende Wege, als vor Vertragsende zum größten nationalen Konkurrenten zu wechseln.
 
Aber hat der Uli H. nicht noch neulich selber davon gesprochen, Dominanz von FCB und BVB und dass das nicht gesund für die Liga ist?
Hast du auch die Reaktionen darauf mitbekommen? Wurde einhellig als "Schwachsinn" abgetan. Das Angebot derartige Gespräche zu führen wurde daraufhin von Hoeneß zurückgezogen.

Jetzt kaufen sie dem Rivalen einen Leistungsträger weg (naja ok, der BVB hätte es auch ablehnen können), der eigentlich nicht wirklich gebraucht wird, da auf dieser Postition eben ein massives Überangebot besteht.

Das ist für mich ein Widerspruch.
Warum keine Spieler mit Potential aus dem Ausland kaufen?

Warum einen ausländischen Spieler (der vielleicht erst mal integriert werden, Deutsch lernen muss usw.) verpflichten wenn man auch einen deutschen Spieler kaufen kann? Ausserdem kann der BVB mit den 37 Millionen doch recht ordentlich einkaufen. Das Argument der Rivalen-Schwächung zieht hier m.M.n. überhaupt nicht.
 
Und dann gab es vor kurzer Zeit noch die Aussage von Götze, dass er die nächsten Jahre auf jeden Fall beim BVB bleibt und sich sogar den Rest seiner Karriere dort vorstellen könnte.
Noch dazu hat Hoeneß erst vor 2-3 Monaten behauptet, dass Bayern niemals 40 Mio. für Götze zahlen würde.

Zwei weitere schöne Beispiele, dass man auf das Geschwätz im Profifußball keinen Cent geben darf. :-D
 
Ob nach dieser Saison wirklich da ein Überangebot an Spielern besteht, muss abgewartet werden. Es werden sicherlich einige gehen (müssen?).

Aber das hätt ich im Leben nie gedacht, dass er zu Bayern wechselt. Aber gut, dann wird er von den ewig eifersüchtigen Dortmundern elendig ausgepfiffen. Ich finde den Solarium-gebräunten Sunnyboy aber trotzdem unsympathisch. :finger:
 
Hast du auch die Reaktionen darauf mitbekommen? Wurde einhellig als "Schwachsinn" abgetan. Das Angebot derartige Gespräche zu führen wurde daraufhin von Hoeneß zurückgezogen.



Warum einen ausländischen Spieler (der vielleicht erst mal integriert werden, Deutsch lernen muss usw.) verpflichten wenn man auch einen deutschen Spieler kaufen kann? Ausserdem kann der BVB mit den 37 Millionen doch recht ordentlich einkaufen. Das Argument der Rivalen-Schwächung zieht hier m.M.n. überhaupt nicht.

Your point. =)

Wir werden sehen, was es bringt.

Btw. soll Götze ja einer von Guardiolas Wunschspielern gewesen sein.
 
Zurück