• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Endlich wieder BuLi ^^

ich hab da ma ne frage: letztes jahr war ja diese klasse jahrhundertfeier. ich wollt euch mal fragen, obs da irgendwo ne dvd oder so von zu kaufen gibt, damit ich mir das noch ma ansehen kann. vielen dank schon mal!

Da schiesst Almeida 3 Tore gegen Pauli und fliegt dann mit glatt Rot berechtigterweise vom Platz. :S

Das Spiel der Spiele diesen Samstag. Bayern - BVB. Wenn Dortmund gewinnen sollte, ist die Meisterschaft wohl entschieden. Selbst bei einem Unentschieden wird es wohl reichen für sie.

Mein Tipp ist ein glückliches Unentschieden aus Sicht der Bayern. 1:1

Was tippt ihr?

Bayern war gegen Inter sehr überzeugend... Ich glaube, dass es diesmal für einen Sieg gegen Dortmund reicht.

Bayern war gegen Inter sehr überzeugend... Ich glaube, dass es diesmal für einen Sieg gegen Dortmund reicht.
Ätsch! :P

Wenn Schweinsteiger einen beschissenen Tag hat und die holländisch-französische Flügelzange gedoppelt (=ausgeschaltet) wird, sieht die Bayern-Offensive ziemlich mau aus. :-D

Aber ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, besonders in der ersten Halbzeit. :top:

So, jetzt dürfte Dortmund wohl endgültig durch sein.

Zu meinem Verein kann ich nur sagen: So spielt ein Absteiger. Zuhause gegen den Tabellenletzten- und vorletzten verlieren, letzteres sogar noch 75 Minuten lang in Überzahl. Dazu noch kein Tor in diesem Jahr. Das ist peinlich und der Bundesliga nicht würdig.

Ja, ich gebs zu, da bin ich momentan etwas verbittert, aber ich würde der Eintracht den Abstieg echt gönnen: Man würde eineige Altlasten wie Amanatidis oder Köhler loswerden, Spieler wie Fenin und der blinde Altintop auch und könnte ein junges, talentiertes Team aufbauen. Allerdings bitte ohne Skibbe, denn wenn ich sehe wie der die jungen Spieler vergrault, dann wird das nix.

Ja, ich gebs zu, da bin ich momentan etwas verbittert, aber ich würde der Eintracht den Abstieg echt gönnen
Mach dir nix draus, soweit bin ich mit Werder schon seit 2-3 Monaten. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass diese Bande endlich absteigt, dann muss ich mich nicht mehr Woche für Woche über diese Totalversager und Leistungsverweigerer ärgern.

Ja, ich gebs zu, da bin ich momentan etwas verbittert, aber ich würde der Eintracht den Abstieg echt gönnen
Mach dir nix draus, soweit bin ich mit Werder schon seit 2-3 Monaten. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass diese Bande endlich absteigt, dann muss ich mich nicht mehr Woche für Woche über diese Totalversager und Leistungsverweigerer ärgern.
Streckenweise ist das Spiel von Werder echt zum Kotzen, keinerlei Flügelspiel, immer schön durch die Mitte oder der gute alte lange Ball - wenigstens haben sie sich noch ein 2:2 gegen Leverkusen erkämpft. Absteigen werden die aber nich, glaube. :o

Ja, Werder-Fan zu sein ist wirklich auch nicht leicht. Das Topspiel in der zweiten Liga nächstes Jahr wird dann wohl Frankfurt-Bremen... :)

Aber guck dir das doch mal an: Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt: Vereine, die da normalerweise nicht hingehören. Die Eintracht noch am ehesten. Alle anderen haben da nix zu suchen. Eine verrückte Saison.

Ich hoffe nur dass Mainz, Hannover, Nürnberg oder Freiburg (je nachdem wer international spielt) ihr starken Leistungen nächstes Jahr auch gegen Vereine wie Neapel, Sevilla oder St.Petersburg (wenns gut läuft) oder Juve, Rom, Chelsea oder Valencia (wenn sie Pech haben) bestätigen können. Sonst wirds ganz bitter für die fünf-Jahres-Wertung.

Das gleiche gilt auch für Dortmund, die nach einer starken Saison dann auch noch beweisen müssen dass sie CL-Niveau haben. Zuzutrauen ist es ihnen, aber das CL und BL nicht unbedingt was miteinander zu tun haben sieht man bei den Bayern und Schalke ja Woche für Woche.

das iss jetzt aber schon hart.
werder hat mit vergleichsweise bescheidenen mitteln über 1 jahrzehnt eine sehr gute rolle in der liga gespielt. jetzt läufts einmal nicht (ok - richtig beschissen, wäre wohl der richtige ausdruck) und schon ist von totalversagern und leistungsverweigerern die rede?

abgesehen davon, ist gestern -wider erwarten- nach 0:2 noch ein punkt rausgesprungen. zumindest die moral scheint dieses mal also gestimmt zu haben (in den spielen zuvor gg hsv und vor allem köln allerdings nicht, das war echt megapeinlich).

das iss jetzt aber schon hart.
werder hat mit vergleichsweise bescheidenen mitteln über 1 jahrzehnt eine sehr gute rolle in der liga gespielt. jetzt läufts einmal nicht (ok - richtig beschissen, wäre wohl der richtige ausdruck) und schon ist von totalversagern und leistungsverweigerern die rede?

abgesehen davon, ist gestern -wider erwarten- nach 0:2 noch ein punkt rausgesprungen. zumindest die moral scheint dieses mal also gestimmt zu haben (in den spielen zuvor gg hsv und vor allem köln allerdings nicht, das war echt megapeinlich).
Wir pflegen zwar unser Underdog-Image immer wieder gerne und in Bremen laufen in der Tat viele Dinge anders, als im Rest der Liga, aber bescheidene Mittel ist dann doch etwas untertrieben.
Werder hat jahrelang Champions League gespielt, ist im UEFA Cup stets sehr weit gekommen, gewann national einige Titel und hat fast jedes Jahr unzählige Millionen durch dicke Transfers eingenommen.
Von diesem Geld sieht man aber so gut wie nie etwas. Insbesondere diese Saison nicht. Man hat die Zeichen der Zeit verschlafen und sich auf der guten Transferpolitik vergangener Jahre ausgeruht weil man gedacht hat, dass das auf ewig so weitergeht: Nachwuchs schlägt ein, günstige Transfers entpuppen sich als Juwelen. Das hat diese Saison nicht geklappt und da hätte man dringend Geld in die Hand nehmen müssen und nachbessern.
Besonders in der Abwehr, die ist seit je her unsere Achillesverse. Passiert ist leider nichts.
Allofs hat eh kaum noch Zeit für Scouting etc. seit er die sportliche Leitung innehat.
Schaaf ärgert mich diese Saison auch fast jede Woche aufs Neue. Leute wie Hunt hätte ich schon vor Jahren aussortiert, dass der Woche für Woche spielen darf, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ernstzunehmenden Fußballer. Von Wagner fange ich gar nicht erst an, dieser Karrikatur eines Stürmers.
Und wenn alle Stricke reißen, Silvestre hievt uns auch ganz alleine in Liga 2. %)
Der Rest der Mannschaft hat einfach keinen Bock mehr, bzw. lässt sich mit runterziehen oder ist verletzt.
Wiese und Pizarro können nunmal leider nicht im Alleingang Spiele gewinnen...

Bei Dortmund ist's ja genau anderesherum: Jahrelang nur "rumgekrebst" irgendwo im Niemandsland der Liga, jetzt liefern die ne absolute Mega-Saison ab und alles jubelt - ob das von Dauer ist, wird sich zeigen. Da spielen einfach zu viele Faktoren ne Rolle (Vorbereitungen auf die nächste Saison, Verletzungspech, Team-Chemie etc.), sodass die Karten jede Saison neu gemischt werden. Wer hätte schon gedacht, dass in dieser Saison Wolfsburg, Schalke und Stuttgart sowie Bremen so schlecht dastehen ...

Ätsch! :P

Wenn Schweinsteiger einen beschissenen Tag hat und die holländisch-französische Flügelzange gedoppelt (=ausgeschaltet) wird, sieht die Bayern-Offensive ziemlich mau aus. :-D

Aber ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, besonders in der ersten Halbzeit. :top:

=(( ich hab mich sehr gewundert...

Klasse Spiel wars aber allemal!

Bin gespannt wen die Bayern nächste Saison als Trainer verpflichten - das muss ja ne dementsprechende Hausnnummer sein.

Warum redet ihr alle nur so über Bayern hier, Dortmund da? Momentan ist nach Dertmund der 1.FCN die beste Rückrundenmannschaft(2ter nur wegen einem sehr schlechten Schiri am 18ten Spieltag) und der FCN spielt momentan nun mal den richtigen Fußball und das mit einer sehr jungen Mannschaft, welche sämtliche Verletzte gut wegstecken kann. In 2-3 Spieltagen könnte der Club sogar die Bayern überholen.

Ich denke Jupp Heynckes wird nächste Saison wieder Bayern Trainer. Er zögert doch schon lange in Leverkusen herum, seinen Vertrag zu verlängern, vielleicht hat er ja schon damit spekuliert. Und er ist ein Freund von Uli Hoeneß.
Ich würde momentan sagen, dass er der Favorit ist.

Schalke will, trotz der guten Ausgangsposition in der CL, so schnell wie möglich Magath los werden - und Felix gibt den Ahnungslosen. :-D

Zurück