AW: Endlich wieder BuLi ^^
das iss jetzt aber schon hart.
werder hat mit vergleichsweise bescheidenen mitteln über 1 jahrzehnt eine sehr gute rolle in der liga gespielt. jetzt läufts einmal nicht (ok - richtig beschissen, wäre wohl der richtige ausdruck) und schon ist von totalversagern und leistungsverweigerern die rede?
abgesehen davon, ist gestern -wider erwarten- nach 0:2 noch ein punkt rausgesprungen. zumindest die moral scheint dieses mal also gestimmt zu haben (in den spielen zuvor gg hsv und vor allem köln allerdings nicht, das war echt megapeinlich).
Wir pflegen zwar unser Underdog-Image immer wieder gerne und in Bremen laufen in der Tat viele Dinge anders, als im Rest der Liga, aber
bescheidene Mittel ist dann doch etwas untertrieben.
Werder hat jahrelang Champions League gespielt, ist im UEFA Cup stets sehr weit gekommen, gewann national einige Titel und hat fast jedes Jahr unzählige Millionen durch dicke Transfers eingenommen.
Von diesem Geld sieht man aber so gut wie nie etwas. Insbesondere diese Saison nicht. Man hat die Zeichen der Zeit verschlafen und sich auf der guten Transferpolitik vergangener Jahre ausgeruht weil man gedacht hat, dass das auf ewig so weitergeht: Nachwuchs schlägt ein, günstige Transfers entpuppen sich als Juwelen. Das hat diese Saison nicht geklappt und da hätte man dringend Geld in die Hand nehmen müssen und nachbessern.
Besonders in der Abwehr, die ist seit je her unsere Achillesverse. Passiert ist leider nichts.
Allofs hat eh kaum noch Zeit für Scouting etc. seit er die sportliche Leitung innehat.
Schaaf ärgert mich diese Saison auch fast jede Woche aufs Neue. Leute wie Hunt hätte ich schon vor Jahren aussortiert, dass der Woche für Woche spielen darf, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ernstzunehmenden Fußballer. Von Wagner fange ich gar nicht erst an, dieser Karrikatur eines Stürmers.
Und wenn alle Stricke reißen, Silvestre hievt uns auch ganz alleine in Liga 2.
Der Rest der Mannschaft hat einfach keinen Bock mehr, bzw. lässt sich mit runterziehen oder ist verletzt.
Wiese und Pizarro können nunmal leider nicht im Alleingang Spiele gewinnen...