• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Englische Wochen

Was ging denn heute ab? FCK verspielt leider noch den Sieg, Mainz
gewinnt in Bremen und ist Tabellenführer, Stuttgart schießt sich den
Frust von der Seele un mein FC bleibt in München weiter unbesiegt =)
Schalke landet den schlechtesten Saisonstart seit Gründung des Clubs. ;)
Japan's Nummer Eins schiesst 2 Tore. :X

Kaiserslautern spielt bisher richtig genialen Fussball, das wird ein heisser Tanz am Mittwoch. =)

Wir hatten mit TobeBahr hier schon vor Jahren fantastische Diskussionen, in denen er seinen Standpunkt, dass sich nur "Fan" nennen darf, wer jedes Wochenende im Stadion ist, um keinen Millimeter verlassen wollte. Neverending Story ;)

Es ist ja schön, dass man seinen Standpunkt vertreten will und keinen teuren "Operetten-Fussball" mag, nur gibt es eben auch Leute, einschliesslich mich, die solchem Fussball nicht so argwöhnisch gegenüber stehen. 
Wenn man dann das ganze Trara um bspw. Wayne Rooney und seinem Privatleben ausblendet, hat man auch Spass am "teuren" Fussball. Desweiteren interessieren mich private Eskapaden überbezahlter Fussballer nicht wirklich, das Einzige, was mich interessiert und etwas traurig stimmt, ist der daraus resultierende Leistungseinbruch Rooneys aufm Platz ... ;)

BTW: Berbatov schiesst drei Tore im North-Western-Derby!
:X

AW: Englische Wochen

FC Bayern München - Mainz 05: 1:2
einfach nur der hammer :-D mainz spielt im moment großartig, hoffentlich können sie das noch lange durchhalten.
die einzige mannschaft die da gerade mithalten kann ist dortmund, aber da ist auch die frage ob das länger anhalten wird :-o
tja glaube kaum das bei den bayern gute oktoberfest stimmung aufkommt im mom :-D

FC Bayern München - Mainz 05: 1:2
das erbärmlichste bei den bayern der tage ist ja, dass sie in bislang 6 spielen gerade mal in der lage waren, ganze 3 tore zu schießen (gestern eigentor, gg h`heim abseits).
und es hätte nicht mal sehr dumm laufen müssen und bayern hätte noch 4 punkte weniger auf dem konto.

schon erstaunlich, was momentan in der liga abgeht.
normalerweise wurden überraschende gipfelstürmer, wie jetzt eben mainz, spätestens in münchen gestoppt.
nicht mal das ist mehr so. :-o

Ich glaube, dass sich das alles im Laufe der Saison wieder normalisieren wird und die Mannschaften sich dort einpendeln, wo man sie von der Spielstärke auch einschätzen würde, von 2-3 Ausnahmen einmal abgesehen, die es jede Saison gibt und die entweder positiv überraschen oder unvorhersehbar schlecht spielen.
Dass zu diesen Mannschaften Mainz gehört, kann ich mir nicht vorstellen. Die Jungs haben zwar einen Lauf, aber a)fehlt ihnen einfach die individuelle Klasse, b) fehlt die Erfahrung, plötzlich im Mittelpunkt zu stehen, c) wird sich das laufintensive Spiel irgendwann bemerkbar machen (die rennen ja alle wie die Wahnsinnigen)und d) werden die anderen Mannschaften Mainz nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen, wie es die Gegner der letzten 6 Spieltage getan haben.
Ein zweites Kaiserslautern wird es nicht geben...

c) wird sich das laufintensive Spiel irgendwann bemerkbar machen (die rennen ja alle wie die Wahnsinnigen)
Öhm, möglicherweise ist diese aufopferungsvolle Spielart Kalkül, woraufhin trainiert wurde - das ist ja bei Dortmund ähnlich: Seitdem Kloppo die Mannschaft trainiert, wurde dort Pressing forciert. In den letzten Saisons hat das noch nicht richtig funktioniert, da hat einigen noch die Puste hinten heraus gefehlt, aber in dieser Saison wird der ballführende Spieler zu jeder Zeit früh attackiert, trotz Mehrbelastung durch die vielen Englischen Wochen ... 

War auf jeden ne geile Samstags-Konferenz - sehr spannend. :top:

Wir sind ja noch am Anfang der Saison. Ich frage mich nur, ob so eine Spielweise 34 Spieltage lang zuzüglich Mehrbelastung für Dortmund in der Europaliga durchzuziehen ist. Ein neben der Fitness weiterer Faktor ist die mentale Müdigkeit, die irgendwann einsetzen kann, weil man beim Pressing immer 100% geben und jederzeit hellwach sein muss.
Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber noch habe ich meine Zweifel ;)

Wir sind ja noch am Anfang der Saison. Ich frage mich nur, ob so eine Spielweise 34 Spieltage lang zuzüglich Mehrbelastung für Dortmund in der Europaliga durchzuziehen ist. Ein neben der Fitness weiterer Faktor ist die mentale Müdigkeit, die irgendwann einsetzen kann, weil man beim Pressing immer 100% geben und jederzeit hellwach sein muss.
Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber noch habe ich meine Zweifel ;)

Das Durchschnittsalter bei Dortmund ist ja recht niedrig, da zahlt sich diese "Pressing"-Spielweise mehr aus, als wenn man nen paar Rentner in der Truppe hat, die Löcher in der Abwehr reissen :-D

Zudem hat der BVB gegen Pauli auch mächtig geschwommen als das 1:1 fiel, wären die Hamburger da etwas kaltschnäutziger gewesen, hätte die junge Truppe womöglich Schwierigkeiten bekommen, mangels Erfahrung. ;)

"Wenn wir gegen Dortmund verlieren, ist die Hölle los."

Schwarz-gelbe Glückseligkeit! :X

Schlacke verloren, die Bayern geputzt - was willste mehr. =) 

AW:

Ich oute mich jetzt einfach mal als Bayern-Sympathiesant, auch wenn ich im Ruhrpott lebe. Scheint bei mir wohl ein Gen-Defekt zu sein.
Was die sich gestern zusammengespielt haben, ging echt gar nicht mehr. Nicht ein kreativer Spielzug, Schweini auf der 10 so auffällig unauffällig ruhig wie Hoeneß auf der Tribüne, Kroos und Müller zwar bemüht, aber glücklos. Die Dortmunder waren spielerisch keinen Deut besser, konnten aber so manches durch Kampf und frühes Attackieren kompensieren, womit die Münchener überhaupt nicht klarkommen. Wenn der Gegner nicht im und kurz vorm Strafraum verhaart und die Münchner kommen lässt, wissen die damit nix anzufangen. Schon traurig bei so vielen Stars.
Den Angriff kannste zur Zeit in die Kreisliga packen, die Herren Olic, Klose und Müller würden nicht mal das leere Tor treffen. Einfach unfähig, mehr kann man dazu nicht sagen.
Dazu noch die Klöpse durch Demichelis, erst die affige Kopfballabwehr in die Strafraummitte, dann das Handspiel.
Ohne ihre Einzelstars läuft in diesem Team nichts zusammen und stehen zurecht im unteren Mittelfeld. Wie die die volle Punktzahl aus der CL mitnehmen konnten, bleibt wohl auf ewig ein Rätsel.
Im Moment würde höchstens Kampf und aufopferungsvolle Spielweise helfen, Mainz und Dortmund machen dies ja vor. Ich hoffe, das bekommt man bis zum nächsten Spiel am 22. in die Köpfe der Spieler rein :pissed:

AW:

Im Moment würde höchstens Kampf und aufopferungsvolle Spielweise helfen, Mainz und Dortmund machen dies ja vor. Ich hoffe, das bekommt man bis zum nächsten Spiel am 22. in die Köpfe der Spieler rein :pissed:

Langsam aufwachen könnten die wirklich mal. :o
Die Ansätze sind ja da, in der ersten Halbzeit haben sich beide Teams neutralisiert, die Chancen zur Führung waren eig. auch da - nur fehlte eben das Glück.
Aber aufs Glück allein würde ich des nun nicht schieben ^^. Dazu ist die Serie der Misserfolge in der Buli etwas zu lang. :o

Endlich wieder BuLi ^^

Das war schon ein recht denkwürdiges Spiel, was die Dortmunder da gegen Köln boten: Ein Steinschlag im Vorfeld der Partie gegen den Dortmunder Bus, Sahins und Poldis Provokationen untereinander während des Spiels, ein absolutes Traumtor von Poldi und der glückliche Sieg des BVB, verursacht von ebendiesem Sahin. Emotionen und Leidenschaft hüben wie drüben, welche, bis auf die feige Attacke gegen den BVB-Bus, ja durchaus erwünscht sind - solange es nicht eskaliert. :]

Die Schiri-Leistung fand ich nicht so berauschend, eine klare Linie war nicht zu erkennen - was mitunter auch bei den Spielern zu Frust führte, denke ich. :|

AW: Endlich wieder BuLi ^^

Bayern patzt gegen Gladbach, Mainz und einige andere Verfolger des BVBs verlieren, Bremen wird von Stuttgart ausgeweidet - reichlich geiler Spieltag. :-D 

Bremen wird von Stuttgart ausgeweidet - reichlich geiler Spieltag. :-D
Nicht wirklich. :finger:
Ich warte nur noch auf die Winterpause und wenn da nicht endlich vernünftig in die Abwehr investiert wird (+ vielleicht 1-2 Mittelfeldspieler für den Konkurrenzkampf), schau ich bis zum Ende der Saison kein Bundesligaspiel mehr. Irgendwann reichts mir auch mal.

Bremen wird von Stuttgart ausgeweidet - reichlich geiler Spieltag. :-D
Nicht wirklich.  :finger:
Ich warte nur noch auf die Winterpause und wenn da nicht endlich vernünftig in die Abwehr investiert wird (+ vielleicht 1-2 Mittelfeldspieler für den Konkurrenzkampf), schau ich bis zum Ende der Saison kein Bundesligaspiel mehr. Irgendwann reichts mir auch mal.

Sorry for the diss. :-D

Aber Bremen ist echt schrecklich schlecht unterwegs zur Zeit - Frings als Kapitän verschiesst den Elfer, gegen Enschede flog er mit glatt Rot vom Platz: Das ist echt symbolträchtig. :(

Schwere Zeiten für Bremer-Fans, zumal sie eig. nicht so schlecht spielen, wenn die Abwehr nur ein klein wenig sattelfester wäre - wann kommt eig. Naldo zurück? :o

Schwere Zeiten für Bremer-Fans, zumal sie eig. nicht so schlecht spielen, wenn die Abwehr nur ein klein wenig sattelfester wäre - wann kommt eig. Naldo zurück? :o
Bei Naldo weiß man nichts genaues, das scheint recht tückisch zu sein bei ihm. Aber er allein wäre nicht der Heilsbringer, denn die Abwehr ist bei Werder schon seit Jahren ein Problem und das sagt so ziemlich jeder Fan, Reporter oder sonst wer. Nur die Verantwortlichen scheinen das irgendwie nie zu begreifen.

Bei Naldo weiß man nichts genaues, das scheint recht tückisch zu sein bei ihm. Aber er allein wäre nicht der Heilsbringer, denn die Abwehr ist bei Werder schon seit Jahren ein Problem und das sagt so ziemlich jeder Fan, Reporter oder sonst wer. Nur die Verantwortlichen scheinen das irgendwie nie zu begreifen.

Naja, vllt. fangen se sich ja noch. :o

Zurück