• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Schon ein kleiner Schock. Ich glaube für Wiese stehen die Chancen jetzt nicht so schlecht.

als nr. 1? glaub ich nicht - das wird jetzt wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit neuer werden.
spannend die frage, was wäre, wenn auch dem noch was passieren würde.
als dritten mann würde ich persönlich ja butt mitnehmen, das wär ein feiner zug von löw - und auch ganz sicher kein fehler in sportlicher hinsicht.

AW:

als nr. 1? glaub ich nicht - das wird jetzt wohl mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit neuer werden.
Ich glaub auch, dass es Neuer werden wird. Der wurde ja sonst auch Wiese vorgezogen. Von der Leistung/Form her fand ich Wiese diese Saison aber etwas besser. Erfahrener ist er auch (v.a. international), was bei ner WM nicht ganz unwichtig ist.

als dritten mann würde ich persönlich ja butt mitnehmen, das wär ein feiner zug von löw - und auch ganz sicher kein fehler in sportlicher hinsicht.
An Butt hab ich auch als erstes gedacht. Obwohl Weidenfeller auch eine Option wäre. Rein von der Leistung her müsste es aber Butt sein.

AW:

Natürlich wird Wiese nicht spielen, dafür hat er keine Lobby bei Löw und der mag ja eh keine Spieler, die mal ihre Meinung sagen.
Besser in Form, konstanter und international erfahrener als Neuer ist er sowieso, aber dass Jogis propagiertes Leistungsprinzip nur leeres Gewäsch ist, dürfte mittlerweile jeder geschnallt haben.
Am Ende passt er halt nicht in die "taktische Vorstellung". :finger:
Lustig wirds auch im defensiven Mittelfeld, nachdem Rolfes jetzt abgesagt hat und Hitzlsperger etc. total außer Form sind. Aber auch da wird der Bundestrainer nicht auf Frings zurückgreifen.

AW:

Lustig wirds auch im defensiven Mittelfeld, nachdem Rolfes jetzt abgesagt hat und Hitzlsperger etc. total außer Form sind. Aber auch da wird der Bundestrainer nicht auf Frings zurückgreifen.

ich hab zwar auch so meine problem mit löw aber da gibts wohl nur ein nachrangiges problem, da jetzt wohl schweini auch in der nm neben ballack spielt. dann gibts noch khedira, der sollte ja wieder fit sein für exakt die gleiche position.
interessant wirds natürlich, was los ist, wenn ballack oder schweini ebenfalls nicht fit sein sollten.

grundsätzlich isses -für mich- zwar ein krasser fehler den typ frings nicht mitzunehmen (weil wir die eben sonst nicht haben), ob man ihn aber wirklich auf dem feld auch braucht, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

riesengrosse probleme sehe ich vor allem in der abwehr. lahm, mertesacker sind gesetzt - und dann? ich will ja wirklich hoffen, dass er die eier hat und hummels und badstuber eine chance gibt. die MÜSSEN eigentlich beide mit, zumal letzterer ja auch außen spielen kann.

und was ist eigentlich mit castro?
der hat mit jetzt vielleicht 23 gefühlte 500 buli-spiele auf meist sehr gutem niveau absolviert...und und und....

AW:

riesengrosse probleme sehe ich vor allem in der abwehr. lahm, mertesacker sind gesetzt - und dann? ich will ja wirklich hoffen, dass er die eier hat und hummels und badstuber eine chance gibt. die MÜSSEN eigentlich beide mit, zumal letzterer ja auch außen spielen kann.
Das wäre natürlich ne richtig junge Abwehr dann ^^.
Ist Löw nicht eher jemand, der auf Erfahrung statt Jugend setzt?
Bin mir da jetzt nicht so sicher ...

Klasse wär's natürlich wenn die beiden nominiert würden. =)

AW:

Das wäre natürlich ne richtig junge Abwehr dann ^^.
Ist Löw nicht eher jemand, der auf Erfahrung statt Jugend setzt?
Bin mir da jetzt nicht so sicher ...

Klasse wär's natürlich wenn die beiden nominiert würden. =)
Unter ihm gabs bis jetzt eigentlich meiner Meinung nach einen guten Mix von alt und jung.

Was ist eigentlich mit Westermann? Ist der verletzt, oder warum ist er bis jetzt in der Diskussion nicht aufgetaucht? Der war ja in den letzten Spielen immer Stammspieler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

AW: Deutscher Meister wird nur der HIV !

Gibts bei den Relegationsspielen auch die Auswärtstoreregelung?

AW: Deutscher Meister wird nur der HIV !

Gibts bei den Relegationsspielen auch die Auswärtstoreregelung?

"Bei der Relegation gelten die gängigen Europacup-Regeln. Bei Torgleichheit gewinnt die Mannschaft mit den meisten Auswärts-Toren. Sind auch dort beide Teams nach zwei Spielen gleichauf, gibt es zuerst eine Verlängerung (2 x 15 Minuten). Bringt auch die keine Entscheidung, kommt es zum Elfmeterschießen."

Quelle

Saisonvorbereitung nach der WM

Nach Trainer Louis van Gaal vom deutschen Fußball-Meister Bayern München hat auch dessen Schalker Amtskollege Felix Magath den Länderspiel-Terminplan scharf kritisiert. "Das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen zwischen den Verbänden und den Klubs stimmt schon lange nicht mehr. Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Klubtrainer gibt, für den dies kein riesiges Ärgernis darstellt", sagte Magath dem Sport-Informations-Dienst (SID). Die Situation berge "großes Konfliktpotenzial".

Van Gaal hatte am Donnerstag seine Nationalspieler indirekt zum Boykott des Länderspiels am 11. August in Dänemark aufgefordert und eine Saisonvorbereitung unter diesen Voraussetzung als "lächerlich" bezeichnet. Magath sagte: "Dieser Dänemark-Termin und die Diskussionen darüber bringen doch nichts Neues. Wir Trainer beschweren uns schon seit Jahren, und rein gar nichts passiert."
 Quelle

Das Kerngeschäft eines Profi-Fussballers ist doch der Vereinsfussball, also der Club, wo er sein Geld verdient.
Aber wenn es nur danach gehen würde, würde kaum ein Land ne NM voll kriegen ^^. Ein leidiges Thema. :o
Und Lösungsvorschläge scheinen ja auch nicht in Sicht ...

Metze

Metzelder will wieder Nationalspieler werden 

Christoph Metzelder hofft nach seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auf ein Comeback in der Nationalmannschaft. »Man kennt beim DFB meine Fähigkeiten, die ich bei drei Turnieren unter Beweis gestellt habe. Ein Ziel bleibt es immer, für sein Land zu spielen«, sagte der Abwehrspieler von Schalke 04 dem Fachmagazin Kicker.

Der 29-Jährige, der von 2007 bis Mai 2010 für den spanischen Rekordmeister Real Madrid gespielt hatte, hat das letzte seiner insgesamt 47 Länderspiele am 29. Juni 2008 absolviert - es war das EM-Finale gegen Spanien (0:1). Doch trotz zweijähriger Pause sieht Metzelder sich nicht ohne Chance. »Aus der Nationalmannschaft tritt man nicht zurück, man wird irgendwann nicht mehr berufen. Wer drei Jahre bei Real Madrid war, braucht sich nicht zu verstecken«, sagte er.

Was seine Ziele mit Schalke 04 angeht, liegt Metzelder auf einer Linie mit seinem neuen Trainer Felix Magath: »Innerhalb der nächsten drei Jahre will ich mit Schalke Meister werden. Zudem wäre es wichtig, Jahr für Jahr in der Champions League vertreten zu sein.«

Kommentar von Lederfresse dazu: "Mach Dich doch nicht lächerlich !"

Quelle

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen
zumindest was den Titel angeht
:finger:  :B

AW: Metze

Kommentar von Lederfresse dazu: "Mach Dich doch nicht lächerlich !"

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen
zumindest was den Titel angeht
:finger: :B

jo, das muss man als enttäuschter bvb-fan wohl sagen. es sei dir verziehen.

Naja ... es gibt auch BVB-Fans, die S04 den Titel gönnen, einer sitzt grade neben mir. :-D
Aber in Bezug auf Metzes Wechsel zu Schalke: schade isses ... ich fand den schon immer klasse
in schwarz-gelb
:X

Robben Deutschlands Fußballer des Jahres

Arjen Robben von Meister und Pokalsieger Bayern München ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2010. Der Offensivstar aus den Niederlanden lag in der vom Fachmagazin kicker durchgeführten Wahl mit 445 Stimmen klar vor seinen Klubkollegen Bastian Schweinsteiger (180), Thomas Müller (118) und Philipp Lahm (35).

Quelle
Hehe, ziemlich deutlicher Abstand auf die Nummer Zwo. =)
Schade, dass er jetzt so lange verletzt ist, ich sehe den gerne gegen den Ball treten. :|

Ahh, endlich wieder Bundesliga und der dazugehörige Thread. :)

Endlich gehört der Fussball wieder den wirklich interessierten, nicht den Event-Fans, denen es nur um Party geht.
Endlich wieder richtige Atmosphäre in richtigen Stadien ohne Getröte.
Endlich wieder anbspruchsvoller Fussball (naja, meistens) und nicht so ein Gebolze wie teilweise bei der WM. Ich freu mich. :)

AW:

Ahh, endlich wieder Bundesliga und der dazugehörige Thread. :)

Endlich gehört der Fussball wieder den wirklich interessierten, nicht den Event-Fans, denen es nur um Party geht.
Endlich wieder richtige Atmosphäre in richtigen Stadien ohne Getröte.
Endlich wieder anbspruchsvoller Fussball (naja, meistens) und nicht so ein Gebolze wie teilweise bei der WM. Ich freu mich. :)

Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch. :-D

Ich freue mich auf Lewandovsky (wird der so geschrieben? :B ), die Verstärkung für Barrios im Sturm bei Dortmund.  :X

Wir holen den Titel! :oink:

AW:

Dortmund ist dieses Jahr sehr stark einzuschätzen, das stimmt. Sie haben ihre ohnehin schon talentierte Truppe gut verstärkt und Klopp macht die Jungs grade richtig fit. Da geht sicher was, und im Optimalfall kann Dortmund die Etablierten ärgern.

Ich sehe folgende Reihenfolge:

1.Die Bayern: Wer sonst? Spätestens zur Rückrunde ist der WM-Stress überstanden. Qualität setzt sich durch.
2.Bremen, wenns normal läuft.
3. Leverkusen, wenns optimal läuft
4. Schalke, es sei denn sie holen noch ein paar Leute,dann geht noch mehr.
5.Dortmund
6. Wolfsburg oder Stuttgart
7.Hamburg
8./9. Die Eintracht, wenn es optimal läuft. Oder auch Mainz bzw Hoffenheim.
Dann Gladbach.

Gegen den Abstieg sehe ich sechs Teams spielen (von gut nach schlecht): Köln, Kaiserslautern,
Nürnberg, Freiburg, Hannover und St. Pauli.

AW: Buli-Start

Jaja, die Dusel-Bayern ^^. Wolfsburg hatte soooo viele Chancen, verlieren aber aufgrund der desolaten Ausbeute verdient, imho.

Pauli fegt Freiburg recht spät ausm eigenen Stadion. :X  :top:
Und Hoffenheim verprügelt Bremen. :o

Mal sehen, wie der BVB in die Saison startet. =)

Zurück