• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Spiel des tages

Ribbery ist schon länger nicht mehr so wertvoll für Bayern wie er anfangs war, als er für richtig Schwung gesorgt hat...
Wenn er spielen könnte und wollte würde er für genug Schwung sorgen. Da aber beides derzeit nicht der Fall zu sein scheint, wirds schwer.
Davon ab halte ich das derzeitige 4-4-2 für geeigneter für Bayern als das für Riberys Rückkehr angedachte 4-3-3.
Bei nem 4-3-3 würde Olic überflüssig werden.

Olic ist in der Form nie überflüssig. Der ist immer für grelle 20 Minuten gut, und wenn er nur alle tot rennt. :)

Ich glaube nicht das Ribery das absichtlich macht. Würdest du gerne ohne viel Spielpraxis zu einer WM fahren? Ich nicht. Am Ende einer Saison kann es schonmal sein dass ein Spieler keine Lust mehr hat und wechseln will, aber ich kann mir nicht vorstellen das der kleine Franzose den Rest der Saison zuschauen will. Er ist zwar nicht der seriöseste Typ, um es mal so zu formulieren, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Und Zack, hat Toni Kroos den Ribery abgelöst ;) Kicker.de

Hmmm...der Kicker legt echt immer harte Maßstäbe an, finde ich. Keiner ist internationale Klasse...

Edit: Gerade bei den Außerverteidigern. Lahm in einer Klasse mit Franz, also bitte. :) Ich hab zwar auch oft die Eintracht-Brille an, aber das stimmt ja wohl nicht.

Van Gaal wollte den Kader auf 22 Profis und 3 Nachwuchsspieler ausdünnen, nicht wahr?

Bei 21 sind sie jetzt angekommen, dazu noch Alaba, Ekici und Contento. Allerdings sind Görlitz und Lell, mit Abstrichen auch Altintop, doch wohl deutlich näher an der Abschussliste als am Stammkader. Breno und Kroos mögen im Sommer wieder dazustoßen, Sosa, Ottl und Toni hingegen ...

Bin gespannt, wen sie für die linke Seite im Auge haben, sowohl hinten als auch vorne als Ersatz für Ribery im Sommer.
Angeblich sind die Bayern an Boateng vom HSV interessiert: www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/01/01/1720362/jerome-boateng-auf-dem-weg-zum-fc-bayern

Dann würde Lahm wohl wieder nach links rücken.

Ribbery ist schon länger nicht mehr so wertvoll für Bayern wie er anfangs war, als er für richtig Schwung gesorgt hat...
Wenn er spielen könnte und wollte würde er für genug Schwung sorgen. Da aber beides derzeit nicht der Fall zu sein scheint, wirds schwer.
Davon ab halte ich das derzeitige 4-4-2 für geeigneter für Bayern als das für Riberys Rückkehr angedachte 4-3-3.
Bei nem 4-3-3 würde Olic überflüssig werden.

Olic ist in der Form nie überflüssig. Der ist immer für grelle 20 Minuten gut, und wenn er nur alle tot rennt. :)
Und wo würde er im 4-3-3 spielen? Als LA wäre Ribery gesetzt.
Deswegen ist das 4-4-2 ja mein Favorit, da würde Ribery als LM spielen und Olic könnte weiterhin neben Gomez vorne stürmen, Robben wie zuletzt als RM. Das man mit Müller und theoretisch auch Klose (wenn man längere Zeit auf ihn setzen würde, würde der auch wieder Tore schießen) dann wieder 2 gute Leute außen vor hat verdeutlicht aber wohl, dass man derzeit in der Offensive gut besetzt ist. Müller könnte man dann flexibel für Olic (wenn die Luft ausgeht) oder Robben (wenn das Knie weh tut) bringen, eigentlich ist Müller ja eh Stürmer.

Deswegen ist das 4-4-2 ja mein Favorit, da würde Ribery als LM spielen und Olic könnte weiterhin neben Gomez vorne stürmen, Robben wie zuletzt als RM. Das man mit Müller und theoretisch auch Klose (wenn man längere Zeit auf ihn setzen würde, würde der auch wieder Tore schießen) dann wieder 2 gute Leute außen vor hat verdeutlicht aber wohl, dass man derzeit in der Offensive gut besetzt ist. Müller könnte man dann flexibel für Olic (wenn die Luft ausgeht) oder Robben (wenn das Knie weh tut) bringen, eigentlich ist Müller ja eh Stürmer.
Ha! Genau das sag ich auch immer. :-D Im Ernst, genau meine Meinung. Das wäre ideal aus meiner Sicht. Schade, dass die Realität immer so kompliziert ist...

Angeblich sind die Bayern an Boateng vom HSV interessiert: www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/01/01/1720362/jerome-boateng-auf-dem-weg-zum-fc-bayern

Dann würde Lahm wohl wieder nach links rücken.
Ob sich van Gaal in dieser Hinsicht wirklich anpasst oder überstimmen lässt? Sein Konzept war bis dato eindeutig: die Aussenverteidiger spielen "seitenkorrekt" und die Aussenstürmer "seitenverkehrt", um zum Abschluss nach Innen ziehen zu können. Lahm wieder auf die linke Seite zu stellen, wäre eine Abkehr davon. Ich glaube weiterhin, dass ein Linksfuß als LV gesucht oder Badstuber dorthin verschoben wird.

Und wo würde er im 4-3-3 spielen? Als LA wäre Ribery gesetzt.
Deswegen ist das 4-4-2 ja mein Favorit, da würde Ribery als LM spielen und Olic könnte weiterhin neben Gomez vorne stürmen, Robben wie zuletzt als RM.
Das zuletzt gespielte 4-4-2 ist eigentlich ja ein 4-2-2-2 gewesen, wo Olic auch eher einen HS gespielt hat. Der Unterschied zu einem 4-3-3 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem davor hängt dann nur noch davon ab, wo sich der HS rumtreibt.
Generell können weder Ribery noch Robben einen echten LM/RM spielen, dafür sind sie defensiv zu schwach. Sind halt echte Winger, da gibts nur LA/RA und deshalb doppelte Absicherung in der Mitte. Raute oder flache Kette sind nicht machbar mit den beiden. Daher könnte man bei Planung mit einer Doppelspitze auch Toni Kroos gleich in Leverkusen lassen, denn zwei Winger, zwei Spitzen und Kroos würde der Defensive den Rest geben.

Und wo würde er im 4-3-3 spielen?

Zentral oder hängend, und zwar dann wenn sonst nichts geht, oder man knapp führt und einen defensiven Stürmer braucht, der nach hinten ordentlich Dampf macht, aber vorne auch immer für ein Tor gut ist.

Klar, diese Position ist nicht wie für ihn gemacht, aber ich hab selten einen so unangenehmen, immer giftigen und voll motivierten SPieler gesehen. Wäre ein Schande so einen weg zu geben. Der könnte meiner Meinung nach sogar mal als Sechser aushelfen, wenn v. B. und Timo ausfallen.

, denn zwei Winger, zwei Spitzen und Kroos würde der Defensive den Rest geben.

Deswegen verstehe ich beim besten Willen nicht was die mit dem Kroos wollen.
Es sei denn, sie wissen schon sicher dass sie Ribery verkaufen (wovon ich auch ausgehe), und van Gaal lässt dann Kroos hinter den Spitzen spielen, Robben rechts und links einen "normalen", defensiveren Mittelfeldspieler, denn Kroos kann ja auch nach links ausweichen.

Aber was macht dann der Schweini?

Aber was macht dann der Schweini?
Bei dem ist doch jedes Jahr das gleiche, eigentlich gibt es keinen Platz für ihn und dann spielt er fast immer.
Notfalls wohl auch im Tor :-D

Stimmt, da ist er echt nicht tot zu kriegen. :)

Bin mal gespannt wie die Bayern aus der Winterpause kommen. Davon wird vieles abhängen...

AW: Rückrundenstart

Boah, der Acker in Hamburg sah ja recht übel aus. :B

Frankfurt schlägt Bremen - ziemlich effektiv die Frankfurter, hatten nur eine Chance - und machen die Bude. :top:
Bremen damit afaik seit 5 Spielen in der BuLi ohne Sieg.

Zum Thema Hertha - wie es ein Kommentator so schön formulierte: Im Keller brennt noch Licht ^^.

Leverkusen dreht ein Spiel in den ersten zwanzig Minuten, macht es dann aber noch mal spannend.

Ich wurde gut unterhalten mit den bisherigen Begegnungen - mal sehen was der BVB heut abend verzapft ...

Ich wurde gut unterhalten mit den bisherigen Begegnungen - mal sehen was der BVB heut abend verzapft ...

Zumindest Klopp hat nicht enttäuscht... erst auf die Tribüne verwiesen worden und dann beim 2:3 fast die Zuschauer auf dem Rang niedergetrampelt.

Mal sehen wie hoch die Geldstrafe diesmal wieder ausfällt :finger:

Zumindest Klopp hat nicht enttäuscht... erst auf die Tribüne verwiesen worden und dann beim 2:3 fast die Zuschauer auf dem Rang niedergetrampelt.

Mal sehen wie hoch die Geldstrafe diesmal wieder ausfällt :finger:
Ein echter Thriller - nach 80 Mionuten noch 2:0 geführt, dann zwei schnelle Gegentore gefangen und die Möglichkeit zur Führung hatte ein Kölner auch noch aufm Fuss - aber dann kam Großkreutz! :X

Zu Kloppo: Der Junge kann nicht anders ^^.

Ziegler hatte nen ziemlich durchwachsenen Tag, liess zweimal den Ball nach vorne abprallen, aber hat auch gut gehalten ( die eine Flugeinlage war besonders sehenswert).

Ein Elfer hat der Schiri den Kölnern noch aberkannt, ärgerlich.

Insgesamt ein ziemlich glücklicher Sieg für Dortmund - bitte das nächste Mal nicht so nervenaufreibend. :-D

Er lebt den Sport, was soll man dazu noch sagen :)

Seine Zitate dazu:
"Dass ich nicht von der Ballustrade gefallen bin, habe ich wohl meinem Sportstudium zu verdanken"
"Insgesamt habe ich ein peinliches Bild abgegeben. Ich dachte, mit 42 hätte ich mir das abgewöhnt. Ich hoffe, dass es nicht so oft im Fernsehen gezeigt wird."

Seine Zitate dazu:
"Dass ich nicht von der Ballustrade gefallen bin, habe ich wohl meinem Sportstudium zu verdanken"
"Insgesamt habe ich ein peinliches Bild abgegeben. Ich dachte, mit 42 hätte ich mir das abgewöhnt. Ich hoffe, dass es nicht so oft im Fernsehen gezeigt wird."
Bei dem Spielverlauf kann man schon mal abdrehen - mir ging's ja ähnlich, bin vor dem Fernseher fast wahnsinnig geworden nach dem 2:2. :B

Seine Zitate dazu:

Ist doch prima. Der vergisst in den Momenten allen Reichtum und Ruhm, em geht es nur ums Spiel. Wäre er Trainer in der A-Klasse, dann würde er auch so abgehen, glaube ich. Der lebt einfach dafür.

Das ist mir viel, viel lieber als ein aalglater van Gaal. (Cooles Wortspiel). :)

Und meine Eintracht hat gewonnen...das hätte ich nicht gedacht. Weiter so, dann sind die 45 Punkte drin...

Die Eintracht sucht händeringend einen Stürmer (der auch bitter nötig wäre) und verpflichtet jetzt einen defensiven Mittelfeldspieler. Aha. Also ich kann mir nicht vostellen dass ein Spieler aus der MLS, der zuletzt in der zweiten französischen Liga gespielt hat, ein Mittelklasse-Team aus der BuLi wie die Eintracht in der Spitze weiterbringt. In der Breite schon eher, aber ich bin der Meinung dass man da "breit" genug ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und hoffe dass der Mann einschlägt. :)

Hannover entlässt Bergmann. Was haltet ihr davon? Nach dem 0:3 zuhause konnten sie nicht anders, finde ich. Dazu steht zu viel auf dem Spiel. Bergmann hatte seine Chance (zugegeben in einer sehr schwierigen Zeit) und hat sie nicht genutzt. Aber da er einen Jugendtrainervertrag hat sitzt er ja auch nicht auf der Straße, von daher gehts ja.

Mirko Slomka wird die Truppe in Schwung bringen, so dass ich davon ausgehe dass Hannover zwar nicht sofort, aber innerhalb der nächsten 8-10 Spiele da unten rauskommt und mit dem Abstieg schon am 32. Speiltag nichts mehr zu tun haben wird. Denn Potential hat die Mannschaft.

Zurück