AW:
Von Sammer halte ich aber noch viel weniger. Der hatte in keinem Verein, den er trainiert hat, Erfolg. Und jetzt beim DFB lässt er den "Checker" raushängen.
Er war ja nur der jüngste Meistertrainer in der Bundesliga-Geschichte (2002 mit dem BVB) , sowas kann man nicht erfolgreich nennen, ach was.
wir wissen ja alle, unter welchen umständen der bvb damals meister wurde.
das ist jetzt nun wirklich kein erfolg, den sich in erster linie der herr sammer ans revers heften kann.
ich kann mit sammer auch gar nicht; wie so oft (siehe auch loddar): genialer fussballer, aber ein schrecklicher unsympath und noch dazu extrem ungeschickt, was seine darstellung in der öffentlichkeit angeht - geht gar nicht der typ.
ich behaupte einfach mal, dass sammer niemals bundestrainer wird.
wer sich über jahre dermassen widerlich anbiedert, den kann doch niemand ernsthaft in den posten hieven (vielleicht sorgt im ernstfall wieder mal uli hoeness für seine nicht-einsetzung
).
wie es weitergeht, kann man jetzt einfach noch nicht sagen - hängt zu viel auch vom abschneiden bei der wm ab. klar ist aber, dass da viel porzellan zerschlagen wurde.
alleine diese merkwürdige pk gestern machte doch überdeutlich, dass das dicke ende erst noch kommt.
ich bezweifele, dass das noch mal in gänze gektittet werden kann - ausser bei einem wm-sieg, der dann vielleicht vieles vergessen machen würde.
vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal, was da wirklich gelaufen ist.
extrem schwaches bild, das da
alle beteiligten abgegeben haben.
ich frag mich wirklich, wie sich profis dermassen dilletantisch verhalten können.