• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Ich erweitere den BuLi-Thread hiermit auch mal auf die Nationalelf. Dazu hat es ja auch mal einen eigenen gegeben, aber den finde ich grade nicht...

Hab heut morgen im Videotext gelesen dass der gute Jogi wegen der jüngsten Ereignisse angeblich nach der WM abtreten will. Das wäre schon schlimm genug, denn ich kann mir momentan keinen besseren Traiiner vorstellen, der dazu noch frei wäre.

Was aber noch schlimmer ist: Laut dieser Meldung sollte Sammer der Nachfolger werden. Aus Sicht des DFB nachvollziehbar, denn Sammer schießt ja gern gegen Bierhoff, und den mag der Zwanziger ja nicht. Aber der Sammer als Nationaltrainer...das wäre wirklich nicht gut, finde ich.

Naja, war wahrscheinlich sowieso ne Ente, aber wäre schon schlimm wenn es so kommen würde. Sammer steht für mich nicht grade für modernen Fussball.

AW:

Hi,

von Löw halte ich ehrlichgesagt nicht all zu viel. Er übertreibt es, was das Einsetzen junger Spieler angeht. Außerdem fällt es ihm schwer, seine eigenen Fehler einzugestehen.

Von Sammer halte ich aber noch viel weniger. Der hatte in keinem Verein, den er trainiert hat, Erfolg. Und jetzt beim DFB lässt er den "Checker" raushängen.

AW:

Von Sammer halte ich aber noch viel weniger. Der hatte in keinem Verein, den er trainiert hat, Erfolg. Und jetzt beim DFB lässt er den "Checker" raushängen.
Er war ja nur der jüngste Meistertrainer in der Bundesliga-Geschichte (2002 mit dem BVB) , sowas kann man nicht erfolgreich nennen, ach was. :rolleyes:

AW:

Er war ja nur der jüngste Meistertrainer in der Bundesliga-Geschichte (2002 mit dem BVB) , sowas kann man nicht erfolgreich nennen, ach was. :rolleyes:

wir wissen ja alle, unter welchen umständen der bvb damals meister wurde.
das ist jetzt nun wirklich kein erfolg, den sich in erster linie der herr sammer ans revers heften kann.

ich kann mit sammer auch gar nicht; wie so oft (siehe auch loddar): genialer fussballer, aber ein schrecklicher unsympath und noch dazu extrem ungeschickt, was seine darstellung in der öffentlichkeit angeht - geht gar nicht der typ.

ich behaupte einfach mal, dass sammer niemals bundestrainer wird.
wer sich über jahre dermassen widerlich anbiedert, den kann doch niemand ernsthaft in den posten hieven (vielleicht sorgt im ernstfall wieder mal uli hoeness für seine nicht-einsetzung :B ).

wie es weitergeht, kann man jetzt einfach noch nicht sagen - hängt zu viel auch vom abschneiden bei der wm ab. klar ist aber, dass da viel porzellan zerschlagen wurde.
alleine diese merkwürdige pk gestern machte doch überdeutlich, dass das dicke ende erst noch kommt.

ich bezweifele, dass das noch mal in gänze gektittet werden kann - ausser bei einem wm-sieg, der dann vielleicht vieles vergessen machen würde.

vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal, was da wirklich gelaufen ist.
extrem schwaches bild, das da alle beteiligten abgegeben haben.
ich frag mich wirklich, wie sich profis dermassen dilletantisch verhalten können.

AW:

Da muss ich nikiburstr absolut zustimmen, erst als Co-Trainer und dann als Trainer war Sammer sehr wohl erfolgreich. Meister und UEFA-Cup Finale ist schon nicht übel, das Jahr davor Platz 3. und somit CL ist auch ganz ok gewesen :-D . Und mit Stuttgart ist er in den Europapokal eingezogen.

Außerdem war er ein genialer Fußballer, er versteht definitiv etwas von der Materie.

AW:

wir wissen ja alle, unter welchen umständen der bvb damals meister wurde.
das ist jetzt nun wirklich kein erfolg, den sich in erster linie der herr sammer ans revers heften kann.
Doch, kann er. :finger:
Macht sich in jeder Bewerbung um einen Job ziemlich gut. ;)

ich kann mit sammer auch gar nicht; wie so oft (siehe auch loddar): genialer fussballer, aber ein schrecklicher unsympath und noch dazu extrem ungeschickt, was seine darstellung in der öffentlichkeit angeht - geht gar nicht der typ.
Ich fand ihn als Spieler schon sympathisch, ist halt ein Ossi. :-D
Als Funktionär beim DFB ist der mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen. :o
Oder hat er ein schlechtes Englisch? :B :-D

ich behaupte einfach mal, dass sammer niemals bundestrainer wird.
wer sich über jahre dermassen widerlich anbiedert, den kann doch niemand ernsthaft in den posten hieven (vielleicht sorgt im ernstfall wieder mal uli hoeness für seine nicht-einsetzung :B ).
Wow, das muss ja ne richtige Hassliebe zwischen euch beiden sein. :-D
Hoffentlich begegnet ihr euch nicht mal auf der Strasse. :B

AW:

Außerdem war er ein genialer Fußballer, er versteht definitiv etwas von der Materie.
Das war der Loddar aber auch. :) Und den will auch keiner. Das allein kann also nicht das Argument sein. Im Umkehrschluss waren weder Hitzfeld noch Löw geniale Spieler (gut, aber keinesfalls genial), sind aber trotzdem sehr gute Trainer. Was auf etliche andere auch noch zutrifft. Bei allen Meinugsverschiedenheiten sind wir uns ja sicher einig dass Löw fachlich top ist, alles andere ist Ansichtssache. Oder? :)

Zum Thema Pokal: Eigentlich alles wie erwartet, nur Köln präsentiert sich nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen peinlich undiszipliniert. Poldi riskiert meiner Ansicht nach seinen Bonus bei Löw zu verspielen. Und das will was heißen...

AW:

Als NIstelrooy kam , dachte ich : Gut, viel früher als letztes Mal, vielleciht bringt er was. Aber andererseits muss man ihm Zeit lassen, nicht gleich Wunderdinge erwarten.

10 Minuten später : WTF ?! :top:

Fantastisch, wenn das tatsächlich erst 80% sind, na dann ....

Auch wenn er jetzt erst ein halbes Spiel überzeugt hat, bin ich schon relativ sicher das er kein Fehl"kauf" war.

AW:

Wie (Be)kloppo schon richtig gesagt hat, hättet ihr ruhig zu Hause bleiben können. :B

AW:

Diese Bayern.... Hoffentlich fangen sie die Pillen noch ab!
Und zu RUUUUD kann man garnix mehr sagen..., 90 sekunden, 2 Tore..., UNFASSBAR! :-D

AW:

Ach wie oft hatte man das schon in der BuLi, dass ein neuer Spieler in der Liga erstmal voll abgeht und dann nen paar Wochen später völlig untertaucht?! Tausend Mal?
Erstmal abwarten, bevor gleich wieder alle den Mund nicht mehr zukriegen vor Staunen. Der Mann ist gut alt, wird es also schwerer haben, seine Form zu halten.
Und dass Fußball ein Tagesgeschäft ist, erwähne ich hier nicht zum ersten Mal (und sicher auch nicht zum letzten).

Ruud ist zwar schon über lange, lange Zeit sehr gut und ich fand den schon gut, als ich noch selbst aktiv war. Also will seine Leistung nicht schmälern. Aber wie die Reporter und "Fans" immer gleich abgehen, wenn einer mal ein gutes Spiel macht. Vor allem ein Auftakt-Spiel....da tauchste meistens entweder total ab oder bekommst nen Extra-Schub.

Wenn er nächsten Spieltag wieder 2 Tore macht, dann werde ich auch genauer hinschauen.^^
Aber ich gehe eher davon aus, dass er sich bald verletzt oder einfach die Form verliert. *unk*

AW:

Martin Fenin hat in seinem ersten Spiel auch mal drei Tore gemacht. Seitdem wahrscheinlich nochmal genauso viele. :) Man sollte also erstmal abwarten. Mit 33 ist man schnell mal verletzt und auch nicht mehr der schnellste.

Nach wie vor beeindruckend wie die Bayern von Sieg zu Sieg eilen, aber auch Leverkusen hält dem Druck stand und gewinnt eine schweres Spiel gegen Wolfsburg. Alle reden von den Bayern, ich sage Leverkusen hat nach wie vor gute Chancen.

Schalke bleibt auch oben dran, aber für die Entwicklung der Truppe wäre die Champions League meiner Ansicht nach noch nicht förderlich. Das wäre zuviel Druck, dann rutschen sie in der Liga ab. Euro League wäre besser, dann könnte man die junge Mannschaft besser fördern.

Zu den Abstiegskandidaten: Bei der Hertha wird nur geredet. Folgen nicht bald mal Taten, dann gehen bald die Lichter aus. Bei Hannover sind sie schon aus. Meine Güte, ganz üble Vorstellung. Ich dachte ja dass Slomka die Kurve kriegt, aber scheinbar wirds nichts. Mal abwarten.

Zwischen Nürnberg und Freiburg entwickelt sich ein packender Zweikampf, das wird sicher interessant. Bochum ist auch noch dabei, aber nach aktuellem Stand zu stark.

Und zu guter Letzt die Eintracht: Mal wieder ein Spiel gedreht, ordentlich Abstand nach hinten und mit Selbstvertrauen nach Hamburg. Da ist sicher ein Remis drin. Auch ich schiele auf einen Euro-League-Platz, aber leider dürften Dortmund, der HSV und Bremen zu stark sein.

Hoffe eigentlich nur, dass die Schlacker bald mal wieder verlieren.
Hab gegen nen Kumpel ne Kiste gewettet, dass Bremen am Ende vor Schalke steht.
Kleine Frustwette, aber noch ist alles drin :P

Oh man, dieser FC :( Gottseidank war ich dieses Mal nicht im Stadion, dank Erkältung *schnief* Konnte das Elend aber am TV verfolgen... :/
Und Bayern und die Meisterschaft....?
Da muss ich jetz ersma auf Werder hoffen, das die moin die Pillen besiegen, damit die da bleiben, wo sie hingehören ;)

Schöner Spieltag. :top:

Der BVB gewinnt und die anderen Teams am oberen Tabellenende verlieren oder spielen unentschieden. so kann's weitergehen. :-D

Wobei der HSV und Bremen auch gerne hätten verlieren können.
Dann wäre allerdings Frankfurt näher dran.....

Ich bin mal gespannt wie es Freitag wird. Das Barrios fehlt ist schon schade, hoffentlich richten es dann Zidan und Valdez (oder Hummels)

Ich bin mal gespannt wie es Freitag wird. Das Barrios fehlt ist schon schade, hoffentlich richten es dann Zidan und Valdez (oder Hummels)

Ich hab da ein eher schlechtes Gefühl was den Ausgang der Partie betrifft. :-D

Schalke ist stark. Der BVB ist trotz des 4:1 noch nicht wieder "auf Zack" wie vor 3er-Niederlagenserie.
Aber wer weiss schon wie die Tagesform bei Schalke aussieht - Fussball ist so unberechenbar. =)

Zurück