AW: Spiel des tages
Sooo, die Rückrunde steht vor der Tür, Zeit für einen ersten Meinungsaustausch.
Was erwartet ihr von der Rest-Saison?
Ich persönlich glaube und hoffe auf den Meister Leverkusen. Die Bayern sind zwar schwer im Kommen, aber fast schon traditionell kommen andere besser aus der Pause. Hinzu kommt, dass Leverkusen nach Labbadia nun mit Heynckes endlich einen erfahrenen Trainer hat, der auch auf die Defensive achtet. Und mit Hyppiä einen Verteidiger, der diese auch zusammenhält. Dahinter mit Adler ein super Torwart, davor mit Spielern wie Renato Augusto, Kroos, Barnetta, Vidal und Rolfes ein klasse Mittelfeld, und wiederum davor mit Derdiyok, Kießling und dem hoffentlich wieder fitten Helmes einen sehr guten Sturm. Daher denke ich dass Leverkusen gute Chancen aus die Meisterschaft hat, sofern wichtige Spieler verletzungsfrei bleiben und die Mannschaft weiter so stabil auftritt.
Die Bayern werden sicher die ärgste Konkurrenz oder holen, falls Leverkusen einbricht, den Titel. Bremen und Schalke kämpfen um Platz 3, dann folgen Hamburg, Hoffenheim, Dortmund und Wolfsburg.
Wie immer wird es spannend zu sehen welche Mannschaft die kanpp vierwöchige Pause am Besten überstanden hat.
Für meine Eintracht hoffe ich auf eine stabile Rückrunde ohne große Ausreißer nach unten. Das eine oder andere schöne Spiel mit netten Toren wäre toll, aber alles in allem würde ich mich über alles bis Platz 10 uneingeschränkt freuen. Bis Platz 12 wäre auch noch ok, aber 50 Punkte wären schon ein Traum...