• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Spiel des tages

Als Lehmann in der Nationalelf war, bei Arsenal und die WM gespielt hat war er schon der Beste.
Oder wer konnte ihm damals, in seinen Glanzzeiten, das Wasser reichen?
Na, der andere positiv Verrückte hier:

:X http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Bilder/514/kahn-aggression-514.jpg
Zu dem zeitpunkt war aber der mitspielende Torwart gefragt.
So stark ein Olli Kahn durch Präsenz und Reaktion auf der Linie auch war, für das moderne Spiel reichten seine Fähigkeiten gegenüber Lehmann nicht mehr aus.

Naja, ob wir bei der WM früher draußen gewesen wären, nur weil Kahn den Ball paar Mal ins aus geknallt hätte...
Aber das ist ein anderes Thema, über das schon damals so viel diskutiert wurde.

Festzuhalten ist, das beide ungemein stark waren und der eine davon momentan zu oft auf negative Art austickt.
Vielleicht fehlt ihm einer wie Kahn, der ihn pushen kann, der Druck. Ein Oliver Kahn braucht den Druck immer :-D ;)

Druck, Druck, Druck. Ach waren dat noch Zeiten :)

Aber es ist schön, das du mich auf so etwas Offensichtliches aufmerksam machst. :P

Ich mag aufmerksame Forenuser. :X
Natürlich, schließlich muss man sich solche Aussagen merken um sie den Leuten später ins Gesicht zu reiben :finger:

Ist natürlich nur spaßig gemeint ;)
Weiss ich doch. =)

Lehmann ist ein Idiot und das ist auch gut so! Ich hab es satt jede Wcohe irgendeine Homestory von den Vorzeigefussballer Rolfes etc. zu lesen, weil das einfach stinklangweilige Typen sind.
Ohne Leute wie Lehmann hätten die Sportzeitungen nichts zu schreiben und man hätte am Stammtisch nichts zu diskutieren!
So isses.
Ohne Diven wie Lehmann wäre die Bundesliga um einiges langweiliger.

So isses.
Lehmann ist keine Diva sondern ausschließlich ein Idiot. Und sowas braucht niemand auch nicht die Bundesliga.

Wenn man es mit 40 noch nötig hat vor zehntausenden von Augen an fremdes Eigentum zu pinkeln, nur weil man bereits harninkontinent ist und es mit 40 Jahren nicht mehr schafft 45 Minuten ohne zu pissen auszuhalten, dann hat man im Profisport nichts verloren.
Und als Reaktion auf die Kritik an der eigenen Person fremdes Eigentum zu stehlen und Schläge anzudrohen (der Mann ist wie gesagt 40 Jahre alt) zeugt nicht gerade von einer Perspektive auf Verbesserung.

Das hat nichts mit "Diva" zu tun. Willst du deinem Sohn, der Fußballen ist, erklären, warum Jens Lehmann fremdes Eigentum bepissen darf, dein Sohn aber nicht? UNd dann bekommt der dafür auch noch Lob von gewisser Stelle (in youtube fanden ihn deshalb manche ja sooo cool :S ).

Unser Bestreben sollte hingehen zu RESPEKTVOLLEM UMGANG und ein Jens Lehmann hat das mit 40 immer noch nicht gelernt. Warum solche Leute immer und immer wieder in den Schutz nehmen und als "Diva" entschuldigen?

Zu Schalke:
Ich find S04 ist im Moment genauso wie Hertha. Irgendwie stehen sie oben, keiner weiss genau warum und denkt, dass sie sowieso absacken werden.
Beides mal wird der Erfolg dem Trainer zugeschrieben und wie eine Geschichte davon ausging wissen ja alle hier.
Bei Schalke ist das ja nicht so ungewöhnlich, der Verein hat die letzten Jahre immer oben mitgespielt, nur letztes Jahr lief halt nichts mit dem Holländer.

Lehmann ist keine Diva sondern ausschließlich ein Idiot. Und sowas braucht niemand auch nicht die Bundesliga.
Ich würde Lehmann nicht als Idioten bezeichnen, er hat halt seine Macken, so wie jeder andere Mensch auch.

Das hat nichts mit "Diva" zu tun. Willst du deinem Sohn, der Fußballen ist, erklären, warum Jens Lehmann fremdes Eigentum bepissen darf, dein Sohn aber nicht? UNd dann bekommt der dafür auch noch Lob von gewisser Stelle (in youtube fanden ihn deshalb manche ja sooo cool :S ).
Was hat denn der Lehmann dir angetan, dass du so sauer auf den bist? :o
Bleib mal locker. ;)

Unser Bestreben sollte hingehen zu RESPEKTVOLLEM UMGANG und ein Jens Lehmann hat das mit 40 immer noch nicht gelernt. Warum solche Leute immer und immer wieder in den Schutz nehmen und als "Diva" entschuldigen?
Ich nehme doch niemanden in Schutz, wenn ich ihn Diva nenne. ;)
Das ist doch kein Persil-Schein für's Mist bauen wenn jemand ne Diva ist.

Wiki meint:

Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. Männliche „Diven“ sind keineswegs unbekannt.
Wie kommst du darauf, dass ich Lehmann überhaupt in Schutz nehme ? :o

ganz einfach, weil du lehmanns verhaltensweisen als für die bundesliga normal oder gar wünschenswert bezeichnest. und diese sichtweise können nunmal die wenigsten, ich auch nicht, teilen.
lehmann vermittelt den eindruck, dass er sich immer weiter zurück entwickelt, anstatt dazuzulernen.
abgesehen davon beschränken sich seine eskarparden ja bekanntlich nicht nur auf das spielfeld.

Was hat denn der Lehmann dir angetan, dass du so sauer auf den bist? :o
Bleib mal locker. ;)
Ich bin nicht sauer auf "Lehmann", ich bin sauer auf die Leute die öffentlich äußern, dass das doch voll toll und divenhaft ist und man so etwas "brauche". Fass dir mal an den Kopp und nimm mal nicht immer alles zu locker. ;)

Also wenn du das nicht siehst...oder sehen willst. :rolleyes:
Bonkic war ja schon so nett und hat dich etwas aufgeklärt...

Cooler Spieltag :)
Viele Tore, (fast) alle Spiele waren gut, außer Vizekusen :( Aber die werden noch 2., keine Sorge ;)

schalke wird nie deutscher meister =)
und da leverkusen immer 2. wird, tja wer dann?
Mia san mia!

Ich hoffe nur, dass Demichelis bald auf die Bank gesetzt werden kann, was der sich in jedem Spiel leistet.

ganz einfach, weil du lehmanns verhaltensweisen als für die bundesliga normal oder gar wünschenswert bezeichnest. und diese sichtweise können nunmal die wenigsten, ich auch nicht, teilen.
Das Lehmanns Verhalten nicht normal ist, dürfte ausser Frage stehen, jedoch wundere ich mich, wie du darauf kommst, dass ich solch ein Verhalten als normal und wünschenswert sehe, denn ich habe lediglich geschrieben:

So isses.
Und das beziehe ich nicht darauf, dass das zum Standard gehören soll und sich ein jeder so wie Lehmann verhalten kann und sollte. Das war etwas leichtfertig und missverständlich ausgedrückt. :]
Vielmehr ist es der Typ doch ein Unterhaltungsfaktor über den sich jeder aufregt, wenn er mal wieder seine "Show" abzieht.
Und genau deswegen wäre die Bundesliga um einiges langweiliger, wenn es solche Typen nicht geben würde und sich ein jeder auf dem Platz benimmt.
Das Streben nach Fairness im Sport halte ich für absolut wichtig, wird aber durch den Faktor Mensch ständig untergraben, Menschen sind nun mal keine Roboter die ihre Befehle ausführen, da sind ständig Emotionen und Leistungsdruck im Spiel, wodurch Fehler gemacht und Sicherungen bei einigen durchbrennen, woraus wiederum Situationen wie Bance vs. Lehmann entstehen.
Das ist Fussball und das gehört dazu - ich möchte es nicht missen. :)

Ich bin nicht sauer auf "Lehmann", ich bin sauer auf die Leute die öffentlich äußern, dass das doch voll toll und divenhaft ist und man so etwas "brauche". Fass dir mal an den Kopp und nimm mal nicht immer alles zu locker. ;)
Sowas habe ich nicht geschrieben, aber über deine Beiträge bezüglich Jens Lehmann kann man ja nur den Kopf schütteln. :rolleyes:
Du prädigst respektvollem Umgang untereinander in deinem obigen Beitrag:

Unser Bestreben sollte hingehen zu RESPEKTVOLLEM UMGANG und ein Jens Lehmann hat das mit 40 immer noch nicht gelernt.
Und im selben Beitrag bezeichnest du Jens Lehmann als Idioten:

Lehmann ist keine Diva sondern ausschließlich ein Idiot.
Selten einen derartig respektvollen Umgang mit Mitmenschen gelesen. :rolleyes:

Bonkic war ja schon so nett und hat dich etwas aufgeklärt...
Mich braucht man nicht aufzuklären, ich habe etwas Missverständliches geschrieben und es hiermit hoffentlich berichtigt. :]

Unser Bestreben sollte hingehen zu RESPEKTVOLLEM UMGANG und ein Jens Lehmann hat das mit 40 immer noch nicht gelernt.
Und im selben Beitrag bezeichnest du Jens Lehmann als Idioten:

Lehmann ist keine Diva sondern ausschließlich ein Idiot.
Selten einen derartig respektvollen Umgang mit Mitmenschen gelesen. :rolleyes:
War ja klar, dass du dich darauf stürzt in deiner Hilflosigkeit. ;)
Kennst du den Spruch: Dumm ist nur, wer Dummes tut?
Tja, was soll ich sagen: Lehmann hat mehrfach nachweislich Dummes getan. Soll ich noch mehr schreiben, oder hast du es kapiert?

Aber lass mal gut sein, du hast ja schon selbst eingeräumt, dass du dich mindestens missverständlich ausgedrückt hast.

War ja klar, dass du dich darauf stürzt in deiner Hilflosigkeit. ;)
Ich weise nur auf deine etwas ... seltsame Argumentation hin, die keiner näheren Betrachtung standhält. ;)

Aber lass mal gut sein, du hast ja schon selbst eingeräumt, dass du dich mindestens missverständlich ausgedrückt hast.
Würde dir ja nicht im Traum einfallen, mal ein wenig zurückzustecken, nicht war? ;)

Mothman, Niki: Ihr redet mir beide aus der Seele:
Lehmann ist menschlich ein Idiot der sich mit 40 aufführt wie ein tollwütiger 17jähriger. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich über den Brillenklau köstlich amüsiert hab, solche Aktionen lockern den Bundesligaalltag auf. Und Situationen wie Lehmann vs Bance haben auch Unterhaltungseffekt.

Das einzige Problem bei der Sache:
WIESO MUSS DIESER VOLLDEPP AUSGERECHNET BEIM VfB SPIELEN???? :pissed:

Langsam mache ich mir wirklich große Sorgen um die Jungs. Hoffentlich haben sie in der Winterpause Zeit, das Geschehene zu verarbeiten und können es dann in der Rückrunde in den Spielen ausblenden. Wenn Hannover absteigt, ist der Verein pleite, das darf einfach nicht passieren.

Zurück