• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Spiel des tages

Wow, ich hätte nie gedacht, dass das im Spiel Wolfsburg vs. Freiburg ein Elfmeter war.
Gut, dass die da nochmal mit der Lupe rangegangen sind.

Da sieht man mal wieder, was Aussagen der Marke "Der Trainer bleibt zu 100% bis Weihnachten" wert sind ... Da kann ich nur Kopschütteln.

Da sieht man mal wieder, was Aussagen der Marke "Der Trainer bleibt zu 100% bis Weihnachten" wert sind ... Da kann ich nur Kopschütteln.
Das war eine Notbremse das es mit den Fans nicht eskaliert, da Babbel eben jene für das Unentschieden gegen Bochum mit verantwortlich gemacht hat :B

Nachdem sie also nichtmal überzeugen spielten hatte man nach DER Aussage wohl kaum noch eine andere Wahl :|

Und diese "Fans" die da jetzt fast schon randaliert haben und der Mannschaft während des Spiels die Unterstützung verweigerten werden in ein paar Wochen wieder schön "You´ll never walk alone" singen und sich wahrscheinlich nichtmal bewusst sein wie lächerlich das ist.

:$

Noch ist nichts bestätigt das der Babbel weg ist. Die BILD ist immer bißl voreilig, der Kicker bezieht sich auf die BILD, und auf der Vereinshomepage steht auch noch nichts. Man wird sehen und sicherlich wird am Nachmittag oder Abend was hören von den Verantwortlichen.

Falls der Herr Babbel beurlaubt wird, finde ich das eine sehr schwache Leistung von den Verantwortlichen. Er ist ein junger Trainer, der mit einem Kader auskommen muss der wenig verstärkt wurde. Mit Gomez hat man einen sehr guten Spieler ziehen lassen. Die Neuzgänge müssen sich erst zurecht finden, aber das geht einigen Clubs wohl nicht schnell genug. :rolleyes:

Und dann diese schwachen Aussagen " Wir stehen hinter dem Trainer..:", "Der Trainer bleibt bis Weihnachten..", "Wir setzen uns in der Winterpause zusammen..." etc. Vll sollte mal ein Verantwortlicher Manager, Präsident etc mal ein machtwort vor der Mannschaft sprechen ( falls sie es noch nicht getan haben).

Als Trainer ist man die Ärmste Sau im Stall.

ich finde es totaler Schwachsinn, dass Babbel jetzt vor dem vielleicht Saisonentscheidenen Spiel entlassen wird, obwohl es in der CL ja noch läuft. Wenn Stuttgart jetzt weiter kommt, dann haben sie zum einen noch ein paar Millionen mehr, mit denen man die dringend benötigten Spieler (vor allem einen Knipser) kaufen könnte, und zum anderen auch das nötige Prestige, dass so ein Spieler dann auch kommt. Aber wenn die Rausfliegen, ist neben den Finanzen auch die Planungssicherheit und ansich die komplette Saison im Arsch.

@Boesor:
Diese "Fans" investieren auch komplett ihren kompletten Urlaub und Geld für Auswärtsfahrten und Dauerkarte.

Ich hab so eine Situation dieses Jahr auch schon durch, wo es durch Sicherheitskräfte, die die Situation falsch interpretierten, eskalierte. Es ist schwer bis nicht möglich, so etwas zu beurteilen, wenn man nicht dabei war.

@Boesor:
Diese "Fans" investieren auch komplett ihren kompletten Urlaub und Geld für Auswärtsfahrten und Dauerkarte.

Und da haben sie auch das recht, das sich die Mannschaft für sie zerreist, da gehen wir konform.
Und wenn das nicht geschieht soll man das auch äußern...nach dem Spiel.

Wenn aber die eigene Mannschaft quasi das komplette Spiel fast schon vorsätzlich verunsichert wird hat das nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich unter Fansein verstehe.

Wie gesagt, "You´ll never walk alone"? Das darf nicht nur für gute Zeiten gelten.

Ich verstehe, was du sagen willst. Aber wie gesagt, bekomme es gerade dieses Jahr mehrfach mit, wie man immer wieder enttäuscht wird. Auf Erfolgserlebnisse folgen immer wieder Rückschläge, wo man durch unmotivierte Leistungen in die Abstiegszone zurückkatapultiert wird. So ähnlich stelle ich es mir als Stuttgart Fan vor, vor allem, wenn man den Anspruch bedenkt. Von daher kann ich die Fans verstehen.

Ich verstehe, was du sagen willst. Aber wie gesagt, bekomme es gerade dieses Jahr mehrfach mit, wie man immer wieder enttäuscht wird. Auf Erfolgserlebnisse folgen immer wieder Rückschläge, wo man durch unmotivierte Leistungen in die Abstiegszone zurückkatapultiert wird. So ähnlich stelle ich es mir als Stuttgart Fan vor, vor allem, wenn man den Anspruch bedenkt. Von daher kann ich die Fans verstehen.
Wenn man denn wenigstens erkennen könnte, dass dort unmotiviert Fussball gespielt wird.
Aber im grunde sind die Jungs doch nur total verunsichert. Und die Fans verschlimmern das Ganze ja noch.

Ich kann ja auch verstehen, dass dort Frust vorhanden ist, aber so ist es doch keine Lösung!

Vielleicht mag der Vergleich aufgrund des öffentlichen Interesses hinken, aber ich bin der Ansicht, die Spieler müssen mit sich klar kommen.
Ich kann auf Arbeit auch nicht ankommen und erzählen, ich sei verunsichert und baue deswegen scheiße.
Wenn jemand mit dem Druck nicht klar kommt, dann muss er sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, da sind die Chancen als dann Ex-Profi auch nicht so schlecht.

Vielleicht mag der Vergleich aufgrund des öffentlichen Interesses hinken, aber ich bin der Ansicht, die Spieler müssen mit sich klar kommen.
Ich kann auf Arbeit auch nicht ankommen und erzählen, ich sei verunsichert und baue deswegen scheiße.
Wenn jemand mit dem Druck nicht klar kommt, dann muss er sich ein anderes Betätigungsfeld suchen, da sind die Chancen als dann Ex-Profi auch nicht so schlecht.
Hmm, ich weiß nicht. Fußball ist ja zu einem großen teil auch Kopfsache, das ist bekannt.
Und diesen Fakt (!) wird man auch nicht durch solches Gerede ändern.
Vergleiche mit anderen Berufsfeldern bitte nur bei ähnlichen Drucksituationen.
Und das Leistungen bei entsprechend schlechtem Betriebsklima in eigentlich allen branchen sinken ist auch kein Geheimnis mehr.
Vielleicht verstehst du es besser, wenn du dir mal einen entsprechende Mobbingsituation in deinem Betrieb vorstellen würdest.

Was ich mich als Fan, der am Erfolg meiner Mannschaft interessiert ist doch fragen sollte:
"Helfe ich mit meinem Verhalten der Mannschaft und damit dem verein und damit mir selbst?"

Die Stuttgarter haben sich meiner Ansicht nach gestern selbst inszeniert und zwar auf Kosten der Mannschaft.
Solche leute, solche Fans braucht kein verein!

Traurig und bescheuert! Warum geben Vorstände Jobgarantien, wenn sie sie Tage später sofort wieder brechen? Wie kann man sich bitte noch lächerlicher machen?
Und was soll denn jetzt bitte dieser neue Mensch ausrichten, damit die am Mittwoch gewinnen? Das Stuttgarter Management sollte geschlossen zurücktreten, aber leider sind solche "Jobgarantien" im Fußball ja an der Tagesordnung und das ganze Gelaber in Trainerdiskussionen völliger Schwachsinn.
Ich könnte kotzen, tut mir Leid. >:|

Traurig und bescheuert! Warum geben Vorstände Jobgarantien, wenn sie sie Tage später sofort wieder brechen? Wie kann man sich bitte noch lächerlicher machen?
Und was soll denn jetzt bitte dieser neue Mensch ausrichten, damit die am Mittwoch gewinnen? Das Stuttgarter Management sollte geschlossen zurücktreten, aber leider sind solche "Jobgarantien" im Fußball ja an der Tagesordnung und das ganze Gelaber in Trainerdiskussionen völliger Schwachsinn.
Ich könnte kotzen, tut mir Leid. >:|

der zeitpunkt ist wirklich "unglücklich".
früher hätte ich nachvollziehen (wenn auch nicht verstehen) können, aber jetzt so kurz vor der winterpause und vor dem wichtigen cl- spiel? bisschen bescheuert.
vielleicht hat er nach den fanausrastern gestern aber auch selbst gesagt, dass es reicht.

aber gut, ist ja immer das gleiche spiel.
aus irgendwelchen gründen sind clubverantwortliche in der mehrzahl nicht in der lage eine trainerdemission halbwegs sauber über die bühne zu bringen.

ich finde es totaler Schwachsinn, dass Babbel jetzt vor dem vielleicht Saisonentscheidenen Spiel entlassen wird, obwohl es in der CL ja noch läuft. Wenn Stuttgart jetzt weiter kommt, dann haben sie zum einen noch ein paar Millionen mehr, mit denen man die dringend benötigten Spieler (vor allem einen Knipser) kaufen könnte, und zum anderen auch das nötige Prestige, dass so ein Spieler dann auch kommt. Aber wenn die Rausfliegen, ist neben den Finanzen auch die Planungssicherheit und ansich die komplette Saison im Arsch.
Nur was bringts, wenn sie dann absteigen? Und Geld schießt ja bekanntlich keine Tore.

Weil die "fans" diese Trennung erzwungen haben.
ich könnte mir schon vorstellen, dass man eigentlich bis zur Winterpause mit Babbel weitergemacht hätte, aber nach diesen Feindseligkeiten von gestern musste man handeln.
Die gefahr, auch am Mittwoch im entscheidenden Gruppenspiel der CL (Heimspiel!) die Fans wieder so gegen sich zu haben erschien dann wohl doch zu groß.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, was in Stuttgart abgeht. Ich meine, wenn sich die Spieler jedes Spiel hängen ließen oder keinen Einsatz zeigen würden, dann wäre das Auftreten der Fans berechtigt. Ich konnte dies aber in den letzten Wochen oder in der Hinrunde nicht erkennen, sie haben eigentlich meist alles gegeben, nur oft extrem unglücklich gespielt.

Natürlich ist man als Fan enttäuscht, wenn die Lieblingsmannschaft verliert. Ich bin ja auch traurig, wenn die Eintracht verliert. Nur es kommt immer auf das "wie" an. Wenn die Mannschaft und die Spieler trotzdem alles gegeben haben, dann kann man ihnen dann eigentlich keinen Vorwurf machen. Sie dann zu beschimpfen ist irgendwie unfair.

Fans sollen auch keine "Ja und Amen"-Sager sein, um Gottes willen, aber man sollte schon das Gespür dafür haben, ob da wirklich eine Mannschaft ist, die alles gibt oder nur aus Spielern besteht, die ihre Verträge absitzen möchten.

Zurück