• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Zitat des Tages

Zum Schluss....Vergleiche mal Eurosport Berichterstattung (wenn Pyro gezündet wird) und DSF Montagsspiele bei selbigem. Das wäre dann Doppelmoral.

Und beim z.b. DSF werden eben solche Personen, welche die (bei manch anderem) südeuropäische Stimmung, sofort als Verbrecher deklariert. Und geschieht dies, werden sofort komplette Personenkreise in dieses Spektrum einbezogen.
Soll nur ein Beispiel sein.

z.B. Dortmund letztes Jahr daheim mit Anti Hopp Aktion. Dieses Jahr auch. => BVB Fans alles Verbrecher
Rostock hasst St. Pauli - immer Krawalle - in Ostdeutschleut nur Chaoten und Rechte.

So in der Art meine ich das. Vielleicht bedenkt jeder an dem Beispiel von sinnlosen Worten von Hopp mal, wie schnell er selbst in ein ungewolltes fadenscheiniges Licht rücken kann.

Zum Schluss....Vergleiche mal Eurosport Berichterstattung (wenn Pyro gezündet wird) und DSF Montagsspiele bei selbigem. Das wäre dann Doppelmoral.

Und beim z.b. DSF werden eben solche Personen, welche die (bei manch anderem) südeuropäische Stimmung, sofort als Verbrecher deklariert. Und geschieht dies, werden sofort komplette Personenkreise in dieses Spektrum einbezogen.
Soll nur ein Beispiel sein.

z.B. Dortmund letztes Jahr daheim mit Anti Hopp Aktion. Dieses Jahr auch. => BVB Fans alles Verbrecher
Rostock hasst St. Pauli - immer Krawalle - in Ostdeutschleut nur Chaoten und Rechte.

So in der Art meine ich das. Vielleicht bedenkt jeder an dem Beispiel von sinnlosen Worten von Hopp mal, wie schnell er selbst in ein ungewolltes fadenscheiniges Licht rücken kann.
Ahso, ja gut, da hörst du glaube ich was anderes als ich, wenn ich Berichte im DSF/ARD/SAT! usw über Pyros sehe kommt eigentlich grundsätzlich der Satz "Und einige Unverbesserliche etc."

Die werden weder als Verbrecher bezeichnet, noch der gesamte Block in Sippenhaft genommen.

Ebenso habe ich noch nie gehört, alle Rostock oder Pauli Fans wären radikal oder gewaltbereit.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass wir zum Thema Fussballkultur eh noch nie einer Meinung waren....

Hopp: "Das ist ja noch glimpflich ausgegangen. Aber stellen Sie sich vor: Die
Dortmunder hätten nicht gewonnen. Dann hätten die Fans hier
möglicherweise alles kurz und klein geschlagen"

Ohne Worte : :pissed: :$

ziemlich albern, genauso wie die peinliche wortwahl von watzke im vorfeld des spiels.
aber vermutlich muss man als boss eines traditionsvereins so was absondern, damit einen die fans auch verstehen. :B

Hopp: "Das ist ja noch glimpflich ausgegangen. Aber stellen Sie sich vor: Die
Dortmunder hätten nicht gewonnen. Dann hätten die Fans hier
möglicherweise alles kurz und klein geschlagen"

Ohne Worte : :pissed: :$

ziemlich albern, genauso wie die peinliche wortwahl von watzke im vorfeld des spiels.
aber vermutlich muss man als boss eines traditionsvereins so was absondern, damit einen die fans auch verstehen. :B
Watzke hat das (was meiner Ansicht nach viel zu wenig beachtet wird) auf der Hauptversammlung gesagt.
Natürlich spricht man dort etwas anders als in einem Interview beispielsweise.

Und Watzke ist ja nun auch durchaus ein Freund etwas pointierterer Redebeiträge. Finde ich auch nicht schlimm, die Wortwahl selbst fand ich jetzt auch nicht sonderlich übel.
Was hat er denn eigentlich so schlimmes gesagt? Den Satz mit dem Geburtsfehler der Liga? Die rausgelutschte Sahne?

Inhaltlich auseinandersetzen will sich mit watzkes Worten eh niemand, speziell bei der ARD am Samstag dachte ich kurzzeitig, so wie die CDU das ZDF übernimmt, so hat Hopp die ARD übernommen.

Welche beleidigenden Sachen haben die Dortmunder denn gegen Hopp gesungen ?

Welche beleidigenden Sachen haben die Dortmunder denn gegen Hopp gesungen ?
Ich glaube "nur" das, was alle singen, also eine Unterstellung über den Einkommenserwerb von Hopps Mutter.

Meiner Ansicht anch weder besonders kreativ noch sinnvoll, aber nun gut.

Naja, also meiner Meinung nach verhält sch Herr Hopp bei solchen Dingen immer viel zu sensibel.

Als das Projekt gestartet hat, muss ihm doch klar gewesen sein, dass ihm nach einiger Zeit der ein oder andere nur allzu gern ans Bein pinkeln würde.

Auch in den Interviews: "Dazu sage ich jetzt lieber nichts" oder "das finde ich nicht in Ordnung"... da muss doch mal was agressiveres kommen: "Achim kümmer dich lieber um deine Aktien" oder irgend sowas. Da ist Hopp viel zu brav. Das ist Bundesliga, da gehört es zum Geschäft, dass man sich mal die Meinung sagt.

Und dann das, dass er Angst bei Auswärtsspielen hat. HALLO??!! Der Mann sitzt in einer VIP Lounge, auf der Tribüne nur wenn mal ein Tor fällt. Vor wem hat er da Angst? Das das Bier der Kellnerin zu warm ist? Ist ja nicht so, als wäre er im Gästeblock dabei, falls Hoffenheim den mal zustande bringt.

Wenn ein paar Tausend Dortmunder in das Dorf maschieren, denken die wahrscheinlich der 3. Weltkrieg bricht aus.
Als wir letztes Mal da waren und Stimmung gemacht haben, wurden wir angestarrt, als ob wir frisch vom Mars kämen. "Wie können wir denn hier rumschreien, wir möchten das Fußballspiel schauen". Lächerlich :rolleyes:
Allein die "Fankurve" im TSG Stadion ist ja schon der Witz schlechthin. Aber das ist ein anderes Thema.

Naja, also meiner Meinung nach verhält sch Herr Hopp bei solchen Dingen immer viel zu sensibel.

Als das Projekt gestartet hat, muss ihm doch klar gewesen sein, dass ihm nach einiger Zeit der ein oder andere nur allzu gern ans Bein pinkeln würde.
Ich fürchte der Hopp ist ernsthaft davon ausgegangen für sein Engagement nur Zustimmung zu ernten.
Das zeigt sich ja auch generell im äußerst weinerlichen Umgang mit der Presse, die sich nicht schon in vorausseilenden Gehorsam ein Denkverbot bzgl. Hoffenheim auferlegt hat.

Naja, bei Beckmann und der ARD hat es jedenfalls prächtig geklappt, da ist jede Kritik am Modell Hoffenheim eine Art Majestätsbeleidigung.

Nicht nur da... nur wenn man mal leise Zweifel anmeldet von wegen " Naja ich weiß ja nicht, ich kann mit dieser Art von Verein eigentlich nicht viel anfangen"... dann ist man sofort der "Neider", ein Konservativer "der sich gegen das Moderne wehrt" und "die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat" bla bla :rolleyes:

Blog des Tages

Hier mal was schönes:

Akademiker Fanclub Hoffenheim schreibt:
»Dennoch sollte man zu einem solchen Spiel nicht einen solch
unerfahrenen Schiedsrichter schicken. Ein Blick in die Zeitungen unter
Woche machte doch jedem klar, was da wohl kommen dürfte. Der Schiri
kann Nürnberg - Freiburg pfeifen oder ein Spiel mit Mannschaften, die
den technisch anspruchsvollen Fußball spielen und spielen lassen. Aber
wenn Mannschaften kommen, die mit hoher Emotionalität agieren, um von
eigenen Defiziten abzulenken, braucht es einen erfahreneren Mann, der
diese Spielchen kennt und sich nicht darauf einlässt.«

11FREUNDE meint: Schön zu sehen, dass es den Hoffenheimer trotz
dieser merkwürdigen Niederlage nicht an Selbstbewusstsein fehlt. Junge
Schiris nur noch für Spiele gegen Mannschaften, die dem Niveau der TSG
gewachsen sind und die Mannschaft von Rangnick nicht mit Dingen wie
Verteidigen und diesen sogenannten »Zweikämpfen« aufhalten! Das ist vor
allem dann wichtig, wenn Blogger kommen, die mit hoher Emotionalität
agieren, um von den Defiziten der eigenen Mannschaft abzulenken.

www.11freunde.de/bundesligen/126020

:top: :-D

AW: Blog des Tages

Akadamiker Fanclub Hoffenheim? Bwahahahaha.. :B :top:

Erinnert mich an die Anekdote, als Abramowitsch eines seiner ersten Spiele als Investor vom FC Chelsea verfolgte und dazu ein paar junge Erwachsene von einer Privatuni einlud, auf die die ganzen Kinder seiner reichen Freunde gingen. Als der Schiri dann wiederholt eine zweifelhafte Entscheidung gegen Chelsea pfiff, sprang einer von ihnen erbost auf und rief: "Schiedsrichter, ich muss doch sehr bitten!"

Ein Klassiker. :finger:

Spiel des tages

Joah, scheint ja ausnahmsweise mal ein ruhiger, entspannter Nachmittag zu werden.

Ich hoffe mir fliegt dieser Satz nicht noch um die Ohren, aber vielleicht kann man ja heute was für das Torverhältnis machen.

Großkreutz, Barrios :top:

AW: Spiel des tages

Stuttgart ist ja echt am Boden, meine güte, gegen 10 Bochumer noch den Ausgleich fangen, das gibts doch nicht!

Stuttgart ist ja echt am Boden, meine güte, gegen 10 Bochumer noch den Ausgleich fangen, das gibts doch nicht!
Perfekt geschossener Freistoß von Nähe der Strafraumkante, was soll man machen :|
Sich fragen warum Bochum mit 10 Mann noch einen derartigen Druck aufbauen kann, dass es zu einer derartigen Chance kommt.
Ich meine Hallo, es ist BOCHUM!!!

Perfekt geschossener Freistoß von Nähe der Strafraumkante, was soll man machen :|
Sich fragen warum Bochum mit 10 Mann noch einen derartigen Druck aufbauen kann, dass es zu einer derartigen Chance kommt.
Ja, aber auf der anderen Seite hast du einen komplett desolaten VfB, der viel zu unsicher ist um Überlegenheit in Tore zu verwandeln. Ich behaupte mal dass der VfB nicht viel schlechter spielt als letztes Jahr. Der Unterschied ist, dass eben keiner die Tore macht weil Gomez fehlt.

Hauptsache sie gewinnen am Mittwoch, dann ist mir die Bundesliga egal. :)

DAS ist eine andere Geschichte bei der ich dir natürlich Recht gebe ;)

Zurück