• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Klaus Steilmann

Wo ist das Problem ? ......die Sportbild lese ich ab und an online und da kommt man nun mal nicht um diesen von mir erwähnten Artikel drumherum.
Dazu muss man immer erst alles "genutzt" haben, um es überhaupt kritisieren zu können. Ich persönlich finde es z.B. uncool, Sachen nur vom Hörensagen her zu kritisieren.
Naja, die Methoden der BILD sind ja nun schon seit jahren bekannt, insofern sollte man sich nicht wundern, wenn man in deren Publikationen derartiges Material findet.

Ich schau doch auch nicht DSDS und rege mich anschließend über Bohlens Schwachsinn auf.
Wer BILD liest weiß was er bekommt!

Trauerfeier

Ich war heute bei der Trauerfeier und ich fand sie, trotz des traurigen Anlasses, wunderschön, sehr bewegend und einfach gut gemacht. Die Fans haben sich alle, wirklich alle, absolut friedlich und sehr ruhig verhalten, das fand ich toll. Natürlich waren sehr ergreifende Momente dabei. Wie Teresa Enke vor der Trauerfeier zum Sarg gegangen ist, wurde wahrscheinlich nicht im Fernsehen übertragen. Das gesamte Publikum stand auf und spendete wortlos langanhaltenden Applaus. Unglaublich warmherzig und eine tolle Geste, man spürte, dass der Applaus wirklich von Herzen kam.

Die Reden haben mich auch alle sehr bewegt, insbesondere die Rede von Theo Zwanziger war sehr bewegend. Er hat sich wirklich etwas überlegt, das wurde von den Fans auch mit minutenlangem Applaus honoriert. Sollte sich bei Gelegenheit unbedingt anschauen, wer Interesse an dem Thema hat.

Als die Mannschaft ihren Kapitän dann zum letzten Mal aus dem Stadion begleitet hat, wurde auf den Videotafeln noch ein langes Video mit schönen Szenen und schöner Musik gezeigt. Das war wirklich sehr ergreifend und ich denke nicht, dass es auch nur einen Menschen im Stadion gab, den diese letzten zehn Minuten nicht zutiefst berührt haben. Das war keine Marketing-Event-Veranstaltung, da wurde ein toller Mensch mit sehr viel Respekt und Würde verabschiedet.

Ich bin sehr froh darüber, wie sich das 96-Management in diesen schweren Tagen verhalten hat. Nicht zuletzt die heutige Trauerfeier wurde wirklich schön organisiert.

Ich hoffe, dass Enke´s Familie, sein Verein und sein Nationalteam jetzt die Kraft haben, den Blick nach vorne zu richten und dieses traurige Ereignis verarbeiten können.

Auch bei mir war die Heimfahrt heute wirklich nicht einfach. Ich habe lange überlegt, ob ich zur Trauerfeier gehe, im Nachhinein bin ich wirklich sehr froh darüber, dass ich es getan habe, so konnte ich mich würdevoll und mit Gleichdenkenden von unserem Robert verabschieden. :)

das bewegte sich hier ja allen ernstes von er hätte "sich anders umbringen sollen, um da niemanden mit reinzuziehen"[...]
Findest du Kritik an dieser Methode sich das Leben zu nehmen etwa nicht legitim? Hier, lies mal. Das tut man anderen Mensch damit an. Wenn man Depressionen hat, verzweifelt ist und seinen Lebenswillen verliert, ist das schlimm. Aber das gibt einem nicht das Recht alles um sich herum zu vergessen und anderen bewusst ein Trauma fürs Leben zuzufügen.

die Sportbild lese ich ab und an online
Und warum? Um dich zu informieren? Als gäbe es nicht genug seriöse und verlässlichere Alternativen.

Dazu muss man immer erst alles "genutzt" haben, um es überhaupt kritisieren zu können. Ich persönlich finde es z.B. uncool, Sachen nur vom Hörensagen her zu kritisieren.
Glaubst du ich hab noch nie eine BILD durchgeblättert oder gelesen? Ich hab sogar schon mal eine gekauft. Einmal. Da war ich 16. Asche auf mein Haupt. Aber seit Jahren lese ich nicht mal mehr die Überschriften auf der Titelseite wenn es sich vermeiden lässt, weil ich genau weiss, dass ich mich nur aufregen muss und eh keinerlei informativen Nutzen daraus ziehe. Als würde ich in einer Mülltonne nach Essbarem suchen.

Thema für mich damit erledigt.

SSA

AW: Trauerfeier

Wie Teresa Enke vor der Trauerfeier zum Sarg gegangen ist, wurde wahrscheinlich nicht im Fernsehen übertragen.
Das Ding wirkte auf mich eher wie eine Apfelsinenkiste. Ich weiss nicht wie vermögend Herr Enke war, aber ich hätte da schon ein etwas schöneres Modell gewählt, erst recht wenn die Trauerfeier schon so stark im Medieninteresse steht. Ein weißer Sarg mit Messingbeschlägen wäre halt optisch ansprechender gewesen - vielleicht wollte das der Verstorbene aber auch so, ich kenn ja das Testament nicht :)
Alles in allem und davon abgesehen aber eine sehr angemessene Zeremonie.

Für einen Selbstmord fand ich es ganz schön schlau vor dem Zug wegzulaufen und nicht ihm entgegen, sodass der Zug von hinten kommt.

Schlafts ihr alle :-o

nix mit wetten oder was zum spieltag? :)

bloß keine Hektik....

fand es stark, was Bremen gemacht hat, die hätten auch ohne Probleme noch höher gewinnen können. Und wer weiß, was mit Pizarro gegangen wäre^^ - vielleicht sind sie ja doch ein großer Meisterschaftskanditat - eher wohl als der HSV und Leverkusen...

Naja, nachdem ich aus meinem (Frust)Suffkoma erwacht bin, schreib ich mal wieder was zum FC... :(

Oh Gott... :(
Was war denn das??? Mehr als garnix!! Ich dachte, nach dem Hannoverspiel kanns nicht schlechter werden, aber das war schlimmer.... ;(
Bin froh, das ich dieses Mal nicht im Stadion war!
ALLES PFLEGEFÄLLE!!!!! :( Unfassbar, KEINER kann laufen, sogar inner Kreisliga bei Dünnwald wird mehr gekämpft, bzw. dort wird immerhin gekämpft!
Der Mondragon is neben dem Soldo und Overath die ärmste Sau im Stall....
Soldo sollte mal früher anfangen einzuwechseln, aber da dort nur SCHEISSE auffe Bank is, isses eh egal, wen er bringt :/
Warum tut der Overath sich das nochmal 4 Jahre an?? :(

Nä, was bin ich sauer und entäuscht! :(

Einzig gute an diesem Spieltag bislang: Werder gibt Gas ohne Ende :)

Bremen spielt im Moment wirklich tollen Fussball. Alleine wie Hunt, Özil und Marin vorne wirbeln, das ist schon Extraklasse. Vor allem so hohes technisches Niveau sieht man nicht oft in der Bundesliga.

AUSWÄRTSSIEG!
mann war das wichtig!
herrlich :)

Fleischer hat gepfiffen wie ein Vollidiot.
Zum glück egal fpr mich jetzt :)

tralalaaa :-D

ok, zumindest mal l`kusen scheint definitiv nicht für bayern zu spielen (muss man die überhaupt noch im auge haben?).
und kiessling scheint die saison seines lebens zu spielen -stark!

Zitat des Tages

Hopp: "Das ist ja noch glimpflich ausgegangen. Aber stellen Sie sich vor: Die
Dortmunder hätten nicht gewonnen. Dann hätten die Fans hier
möglicherweise alles kurz und klein geschlagen"

Ohne Worte : :pissed: :$

AW: Zitat des Tages

Sonst unterstützt ihr ähnliche Thesen über "sogenannte Fans", "Hooligans", "Randalierer", etc pp doch auch?!

Pauschalisierung ohne Hintergrundwissen funktioniert immer gut, aber wenn es einen auch mal nur annähernd (in diesem Falle den TV Zuschauer des Clubs) trifft, wird auch losgeheult. Bei der nächsten Gelegenheit schwenkt man wieder um.

Bitte keinen Kommentar, nur mal drüber nachdenken.

Sonst unterstützt ihr ähnliche Thesen über "sogenannte Fans", "Hooligans", "Randalierer", etc pp doch auch?!

Pauschalisierung ohne Hintergrundwissen funktioniert immer gut, aber wenn es einen auch mal nur annähernd (in diesem Falle den TV Zuschauer des Clubs) trifft, wird auch losgeheult. Bei der nächsten Gelegenheit schwenkt man wieder um.

Bitte keinen Kommentar, nur mal drüber nachdenken.
Ähm ja, hättest du deinen eigenen Wunsch bzgl. des Nachdenkens beherzigt müsste ich mich jetzt nicht fragen was zum Henker du damit sagen willst.
Wo bitte ist da ein Zusammenhang zu sehen und womit vor allem?

Nun, hättest du etwas Ahnung, dann wüsstest du, dass jede Woche Gruppen von Fußballfans von Medien, Polizei etc vorverurteilt bzw negativ dargestellt werden. Teils gerecht, teils ungerechfertigt. Drauf will ich gar nicht eingehen.

Und eben bei solch einer Aussage von Hopp fühlt man sich vielleicht selbst mal in einen gewissen Personenkreis hineingedrängt, den man sonst so verabscheut. Und alles nur, weil der Ex SAP Herrscher selbst keine Ahnung von Fankultur hat und alles verallgemeinert. Verständlich?

Nun, hättest du etwas Ahnung, dann wüsstest du, dass jede Woche Gruppen von Fußballfans von Medien, Polizei etc vorverurteilt bzw negativ dargestellt werden. Teils gerecht, teils ungerechfertigt. Drauf will ich gar nicht eingehen.

Und eben bei solch einer Aussage von Hopp fühlt man sich vielleicht selbst mal in einen gewissen Personenkreis hineingedrängt, den man sonst so verabscheut. Und alles nur, weil der Ex SAP Herrscher selbst keine Ahnung von Fankultur hat und alles verallgemeinert. Verständlich?
Jein, ich verstehe zwar was du sagen willst, nur ist mir das etwas zu vage um da zustimmen zu können.
Bei Hopp wurde immerhin recht pauschal das gesamte anwesende Dortmunder Publikum als potenziell gefährlich bezeichnet, nicht eine kleine Gruppe.

Solange du da also nicht konkreter wirst...

Zurück