• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga Thread

Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie glaube ich dir das nicht. :P
Glaube du hast mir mal gesteckt, dass du noch nicht einmal in Berlin warst. Und so lange ist Union ja noch nicht im überregionalen Fernsehen zu sehen.^^
Es ist nun wahrlich keine Hexerei etwas vom Aufstieg, der Eigenregie bei der Stadionrenovierung usw. mitzubekommen.
Dazu muss man nicht nach berlin kommen, da reicht es völlig sich für Fußball zu interessieren.

Die tun der Liga nämlich durch Fans, Tradition usw. wirklich gut.
Was aber spricht für Hertha und Union?
Hatten wir sowas nicht schon letzte Saison als Hertha weit oben war?
Da drehen wir uns eh immer nur im Kreis.
Dortmund ok, aber wenn ich neutraler Fan wäre würde ich Gelsenkirchen nicht vermissen.

Fans, Tradition haben alle anderen Vereine auch.

Aber wenn man nicht aus der Region kommt oder Fan des Vereins ist, wird es immer schwer sein sich für den anderen zu begeistern.
Du fragst dich wahrscheinlich was man an Hertha findet, ich frage mich was man Dortmund toll findet, aph fragt sich was man Hertha findet, Montares fragt sich was man an Köln findet usw. usf. . Alles ziemlich müßig.

ich zietiere mich mal grad selbst zum thema hertha (AW:%20neues%20Spiel....]vom 27.8.09[/uRL]):

Irgendwie sagst du das jedes Jahr am Anfang der Saison und irgendwie stimmt es dann doch nie. Wann hat Hertha zuletzt tatsächlich gegen den Abstieg gespielt? Vor fünf Jahren?

ich bezweifele, dass ich das wirklich jedes jahr so gesagt habe, geschweige denn im ernst. :-D

richtig ist, dass ich von der hertha, in den letzten jahren, nie sonderlich angetan war und dieses jahr bin ich es weniger denn je.
denn 09/10 -und da bleibe ich dabei- wird die hertha wirklich um den klassenverbleib spielen; wie vermutlich so ca. 8 andere mannschaften auch.
alles andere wäre -für ich persönlich- eine überraschung, wie auch schon platz 4 in der letzten saison. ;)

draufrumreit. :B

aber im ernst: das konnte doch nun wirklich keinen überraschen oder? :-o

ok, dass es gleich so bös kommt, hätte nicht mal ich vermutet.
trotzdem ist ja noch nicht aller tage abend, zumal letztendlich ja vielleicht der 16. platz reicht.
die letzten auftritte stimmen allerdings mehr als nur bedenklich; die hertha ist ja nicht mal nahe dran, da klappt ja wirklich gar nix.

Dortmund ok, aber wenn ich neutraler Fan wäre würde ich Gelsenkirchen nicht vermissen.

Also kann man deiner Ansicht nach Schlacke mit Bielefeld gleichsetzen?
Ich bin, sozusagen naturgemäß, ja kein Freund der Gelsenkirchener, aber das ist doch wirklich Mumpitz.
Ich hoffe zwar, diesen tag niemals zu erleben, aber falls die es wirklich mal schaffen Meister zu werden, spätestens dann wirst du den Unterschied erkennen!

Also kann man deiner Ansicht nach Schlacke mit Bielefeld gleichsetzen?
Ne, ich finde nur die Rolle von Do und Ge in der Buli wird überschätzt.

Ne, ich finde nur die Rolle von Do und Ge in der Buli wird überschätzt.
Überschätzt vielleicht, aber ich denke da handelt es sich (auf die Bundesliga bezogen) schon um die leidenschaftlichsten Fans, mit allen Vor- und Nachteilen

Kuba verlängert

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Flügelflitzer Kuba verlängert. Der Pole steht jetzt bis 2013 unter Vertrag
Damit haben in Dortmund die Leistungsträger Sahin (2013), Hummels (2013), Subotic (2014) und jetzt auch Kuba langfristige Verträge.

Sehr gut gemacht vom Zorc würde ich sagen.

AW: Kuba verlängert

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Flügelflitzer Kuba verlängert. Der Pole steht jetzt bis 2013 unter Vertrag
Damit haben in Dortmund die Leistungsträger Sahin (2013), Hummels (2013), Subotic (2014) und jetzt auch Kuba langfristige Verträge.

gelten die verträge auch für liga 2? :-D

AW: Kuba verlängert

gelten die verträge auch für liga 2? :-D
gute Frage, ich lehne mich aber mal soweit aus dem Fenster und sage: Müssen sie auch nicht!

Barrios

Klar, in Leverkusen sind noch 80 min zu spielen, aber eins kann man für den moment sagen.

Der Barrios ist angekommen.
1:0 3. Saisontor.

AW: Barrios

Naja, die 80 Minuten danach hätte man sich fast schenken können... :schnarch:

Ja, das war ziemlich "Mauern auf hohem Niveau" mit dem Leverkusen überhaupt nicht zurecht kam... was solls mich freuts, das war aus Dortmunder Sicht ein Punkt mehr als wohl eingeplant war ;)

Bayern :$ Van Buyten :$ :$
Diesen Spieltag können morgen nur noch der HSV und VWburg halbwegs annehmbar machen :rolleyes:

Ja, das war ziemlich "Mauern auf hohem Niveau" mit dem Leverkusen überhaupt nicht zurecht kam... was solls mich freuts, das war aus Dortmunder Sicht ein Punkt mehr als wohl eingeplant war ;)
Jo, ausm Spiel heraus sah Leverkusen keinen Stich, da musste schon ein Standard her. :)
Ein spannendes Spiel war's aber trotzdem, zumindest für BVB-Fans. :-D

joa, definitiv. es wurde nach dem 1:0 einfach zu wenig nach vorne gemacht die offensive ist einfach zu schwach. dennoch ist das 1:1 gegen bayer vollkommen ok.

joa, definitiv. es wurde nach dem 1:0 einfach zu wenig nach vorne gemacht die offensive ist einfach zu schwach. dennoch ist das 1:1 gegen bayer vollkommen ok.
Finde ich eigentlich gar nicht, dass die Offensive zu schwach wäre.
Aber in Leverkusen beim Tabellenführer wollte Klopp auch nicht allzu offensiv spielen, nach dem Führungstor gleich gar nicht.

HI!

Diese verfickten Bayern.... :(
NUR Glück, wie immer.... :/
Aber der HSV macht das schon heute ;)
Und btw: Sauber, FC :-D Den Lachbachern nen Punkt abgeknöpft! :)

HI!

Diese verfickten Bayern.... :(
NUR Glück, wie immer.... :/
Aber der HSV macht das schon heute ;)
Und btw: Sauber, FC :-D Den Lachbachern nen Punkt abgeknöpft! :)

NUR glück, ist ja jetzt glatt gelogen:
bayern war klar überlegen und der sieg war verdient.
dass dieser letztendlich (auch wegen der abgepfiffenen chance zum möglichen 0:2 der seg) sehr glücklich zustande gekommen ist, stimmt natürlich.

hätte mir gefallen, wenn die Eintracht da mit einem Torschuss 2:0 gewinnt ^^
Schade, dass der Schiri eine 2-Meter-Abseitsfehltentscheidung raushaut...
Wenn Meier da das Zweite macht, ist ein 3er wahrscheinlich :)
Aber beschweren muss man sich sicher nicht, dass die Bayern gewonnen haben. Waren dann doch 'nen "Tick" besser...

Zurück