• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga Thread

Zunächst mal heißt ein Spiel live sehen nicht, dass man mehr davon mitbekommt, eher das gegenteil, aber egal.
Zumindest kann man sich sein eigenes Bild von der Leistung eines Teams machen, wenn man sich ein komplettes Spiel über 90 Minuten anschaut. In diversen Kurzberichten, wo ein Spiel in 5 Minuten zusammengefasst wird, bekomme ich nur Momentaufnahmen vorgesetzt. Die Grundhaltung der Spieler des BVBs im Spiel gegen Gladbach war zum Haare ausraufen, da die Spieler 90 Minuten lang über den Platz getrottet sind, zu weit vom Gegner weg waren, hohe und weite Bälle ohne Plan nach vorne geschlagen haben - sowas sieht man in Kurzberichten einfach nicht. Und genau deswegen fällt meine Kritik auch etwas härter / detaillierter aus, wenn ich ein Live-Spiel gesehen habe.

Wir sind uns ja einig, dass das ein Spiel zweier total verunsicherter mannschaften war.
Voll und ganz.

Aber das du den Rauswurf Klopps forderst (denn nichts anderes tust du wenn du feststellst, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde) ist absolut übertrieben.
Das war überspitzt formuliert und ich habe es ja auch in Klammern gesetzt und zusätzlich auch noch mit einem Fragezeichen versehen. Ich habe quasi eine Frage gestellt: Erreicht Kloppo die Mannschaft nicht mehr?
Das war keine Feststellung. ;)
Geh doch mal ein wenig gelassener an die Thematik ran und versuche nicht, mir irgendwelche Unterstellungen unterzujubeln.

Und genau da sind wir bei dem Problem, was ich mit den BVB Fans habe.

Immer diese total übertriebene Erwartungshaltung!!!
Was sicherlich nicht auf mich zutrifft. Ich bin froh, wenn der BVB sich anstrengt und Spiele verliert, aber andererseits regt es mich auf, wenn die Spieler unmotiviert über den Platz trotten, und trotzdem das Spiel gewinnen. Im Normalfall gewinnt man ein Spiel, wenn man sich anstrengt und man verliert es, wenn man ne grottenschlechte spielerische Leistung abliefert. Dreckige Arbeitsiege, vor allem so einer gegen Gladbach, schmecken mir absolut nicht, weil man mit so einer Vorstellung im Normalfall untergeht, ganz einfach.
Andererseits bin ich natürlich glücklich, das 3 Punkte eingefahren wurden, wobei aber der Pessimismus bei mir in dem speziellen Fall zwecks der schlechten Leistung überwiegt - bin ich deswegen notorisch pessimistisch was den BVB angeht? Ich denke nicht. Solche Spiele kommen vor und dürften nicht die Regel sein. (hoffentlich ^^)
Mit übertriebener Erwartungshaltung hat das nichts zu tun, denke ich.

Das war überspitzt formuliert und ich habe es ja auch in Klammern gesetzt und zusätzlich auch noch mit einem Fragezeichen versehen. Ich habe quasi eine Frage gestellt: Erreicht Kloppo die Mannschaft nicht mehr?
Geh doch mal ein wenig gelassener an die Thematik ran und versuche nicht, mir irgendwelche Unterstellungen unterzujubeln.
Erreicht Klopp deiner Meinung nach die Mannschaft noch? ja oder nein?

Wenn ich mir das Dilemma des letzten Spieltages ansehe, tendiere ich zu nein, da ich aber die Spiele zuvor nicht über 90 Minuten sehen konnte, ob ähnlich schlecht gespielt wurde, kann ich mir da nicht so sicher sein.
Die nächsten Spiele werden es wohl zeigen, vor allem gegen spielstärkere Mannschaften als Gladbach. ;)
Soviel zum Thema Pessimismus. :finger:

Wenn ich mir das Dilemma des letzten Spieltages ansehe, tendiere ich zu nein, da ich aber die Spiele zuvor nicht über 90 Minuten sehen konnte, ob ähnlich schlecht gespielt wurde, kann ich mir da nicht so sicher sein.
na also.

na also.
Na also was?
Das ist kein Chat hier. :P :finger:

Edit:
Kloppo muss sich trotzdem die Frage gefallen lassen, inwieweit sein Konzept noch aufgeht. *darauf beharr* :P

Nö, absolut nicht. Ich denke das Klopp der Motivierer schlechthin ist, aber irgendwie scheint er die Mannschaft nicht (mehr?)zu erreichen. Was ich beim Spiel gegen Gladbach beobachten konnte, habe es schliesslich live gesehen, war nun mal Angsthasenfussball und zum Glück war Gladbach noch verunsicherter als der BVB.

Zunächst mal heißt ein Spiel live sehen nicht, dass man mehr davon mitbekommt, eher das gegenteil, aber egal.
live bezogen auf Stadionbesuch oder auch auf Fernsehübertragung?

Nö, absolut nicht. Ich denke das Klopp der Motivierer schlechthin ist, aber irgendwie scheint er die Mannschaft nicht (mehr?)zu erreichen. Was ich beim Spiel gegen Gladbach beobachten konnte, habe es schliesslich live gesehen, war nun mal Angsthasenfussball und zum Glück war Gladbach noch verunsicherter als der BVB.

live bezogen auf Stadionbesuch oder auch auf Fernsehübertragung?
Stadionbesuch natürlich

Allein beim Gedanken an Frankfurt gegen Hannover muss ich gähnen... ^^
ich geh dennoch mal hin :)
Bis später die Herren :-D
und wie immer: Wünsche einen schönen Fußballsamstag!

Allein beim Gedanken an Frankfurt gegen Hannover muss ich gähnen... ^^
ich geh dennoch mal hin :)
Bis später die Herren :-D
und wie immer: Wünsche einen schönen Fußballsamstag!
Wünsche ich auch - ich werde mir wie üblich das Topspiel reinziehen, sonst aber den Samstag nicht mit Fussball verbringen...

Ich will ja keinesfalls einen verfrühten Abgesang einleiten, aber als Berliner Fan hat man zur Zeit (!) wohl nicht viele Argumente.

Ich will ja keinesfalls einen verfrühten Abgesang einleiten, aber als Berliner Fan hat man zur Zeit (!) wohl nicht viele Argumente.
Blau weiße Hertha du bist unser Sportverein, du wist es für immer sein! :X

Der Letzte macht das Licht aus...

Papierkugel war gestern...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was war das denn fürn Ding ? Wasserball ?

Ohh..... sieht nach 0-0 aus. Auch ok.

Hertha letzter. Was soll man machen.

1. FUßBALLKLUB KÖLN !!!! :-D :-D :-D

SO wichtig, der Sieg! :)
Und jetzt gegen die Drecksgaldbacher nachlegen! Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit!

Papierkugel war gestern...
Da sieht man, dass in der Englischen Liga eben doch alles eine Nummer größer ist - auch die Gegenstände auf dem Spielfeld.
Aber immerhin hat der Torwart nicht beide Bälle reingekriegt^^ - das wäre ja noch bitterer gewesen.

Zum Spieltag: Habe HSV - Leverkusen gesehen - gääääääähn, war das langweilig - aber so kann ein Deutscher Meister spielen.....

Zum Spieltag: Habe HSV - Leverkusen gesehen - gääääääähn, war das langweilig - aber so kann ein Deutscher Meister spielen.....
Nur welcher von beiden ist da gemeint?
Ansich widerspricht sich die Aussage in Bezug auf ein Spiel, in dem Leverkusen gegen den HSV spielt - denn Leverkusen KANN einfach keinen Titel gewinnen, und der HSV versagt ohnehin wieder im April und im Mai. Von daher haben gestern da vielleicht zwei Vizemeister gespielt.....

Aber was ist nur aus der Bundesliga geworden, wenn sogar Werder Bremen den "Ergebnisfussball" (für Bremer verhältnisse ist das ja schon Ergebnisfussball) entdeckt hat. Einzig Freiburg ist noch ein Garant für unterhaltsame spiele..... ja gut, und die Hertha^^

Der Letzte macht das Licht aus...
tumblr_krhz3sHhtk1qz54fho1_400.gif

Wusst ichs doch Montares, du hast immer einen aufmunternden Kommentar für mich! ;)

Zurück