• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga Thread

Also so furchtbar fand ich es nicht, immerhin hätte der BVB 3 Tore machen müssen, und ein 3:0 wäre ja schon gut.
Von 3 Toren war der BVB meilenweit entfernt. =)
Man kann froh sein, das Gladbach nicht noch das 1:1 macht, verdient wäre es gewesen. ;)
Naja, wenn Valdez 15 Minuten vor schluss nicht versucht, den Ball ins Tor zu bringen, sondern den freien Mann in der Mitte sieht, steht es 2:0, und wenn Kuba das beherzigt, was dir jeder zweite D-Jugendspieler sagen kann, und zwar, dass wenn man frei vor dem fast leerem Tor steht, nicht umbedingt in die Mitte schießt, sondern entweder gegen die Laufrichtung, oder in die andere Ecke, dann muss dort auch ein Tor fallen. MUSS.

"Der BVB gewinnt dieses Spiel 1:0 und weiss nicht warum."

Leicht von mir abgeändertes Zitat von Marcel Reif zur Begegnung.
Das trifft es, denke ich, sehr gut. :B

Ich weiss nicht, was das noch gegen spielstärkere Mannschaften werden soll, bei der desolaten Vorstellung des BVBs zur Zeit. :S
Es gelingt in der Vorwärtsbewegung und im Abschluss nicht wirklich etwas, das glückliche Tor von Barrios entstand aus einem Fehler eines Gegenspielers, wobei Lucas das gut gemacht hat. Er kann es also doch.
Dem BVB wurde eigentlich nur durch das Unvermögen im Spielaufbau der Gladbacher der Sieg geschenkt, was mir eigentlich egal sein kann, Hauptsache gewonnen, aber zuversichtlicher was das Selbstbewusstsein der Spieler des BVBs angeht, stimmt mich das nicht. Da war einfach viel zu viel Angst im Spiel und selbst nach der glücklichen Führung, was im Normalfall ja für ein gewisses Maß an Sicherheit sorgt, kam keinerlei "Wir können's ja doch"-Stimmung auf. :|
marcel reif und der BVB? Da sollte man besser weghören/schauen/denken.
Aber irgendwie verstehe ich dich nicht. Das Spiel ist doch genauso gewesen, wie man es erwarten konnte.
Angst essen Seele auf. Da musste so ein Arbeitssieg her.
Daher verstehe ich auch den (notorischen) BVb Pessimismus deinerseits nicht. Was die mannschaft kann wissen wir alle, die Frage stellt sich nicht.
Ob sie es in den nächsten Woche auch umsetzen kann, das ist die frage.

Aber warum soll das nicht die Wende gewesen sein?

Was ausgemachter Blödsinn ist. ;)
Marcel Reif hat weder gegen Gladbach kommentiert noch Dortmund in ein schlechtes Licht gerückt. Kann es sein, dass du den Herrn nicht sonderlich leiden kannst?

Aber irgendwie verstehe ich dich nicht.
Das selbe kann ich über deinen Post sagen. =)

Das Spiel ist doch genauso gewesen, wie man es erwarten konnte.
Nö, absolut nicht. Ich denke das Klopp der Motivierer schlechthin ist, aber irgendwie scheint er die Mannschaft nicht (mehr?)zu erreichen. Was ich beim Spiel gegen Gladbach beobachten konnte, habe es schliesslich live gesehen, war nun mal Angsthasenfussball und zum Glück war Gladbach noch verunsicherter als der BVB.

Angst essen Seele auf. Da musste so ein Arbeitssieg her.
Gegen einen Arbeitssieg spricht doch überhaupt nichts. :]

Daher verstehe ich auch den (notorischen) BVb Pessimismus deinerseits nicht.
:confused: Da interprtierst du wohl ein wenig zu viel in meine Worte hinein. ;)
Notorischer BVB-Pessimismus - das ich nicht lache. :-D
Nee, der BVB ist nun einmal ängstlich, ich vermisse Kloppo's "Hurra"-Fussball der letzten Saison - du etwa nicht?
Und nur weil ich ein schreckliches Spiel des BVBs auch mal schrecklich finde, denke ich nicht, das gleich die Welt untergeht. ;)

Was die mannschaft kann wissen wir alle, die Frage stellt sich nicht.
Jo, dann soll sie es endlich zeigen. ;)

Also so furchtbar fand ich es nicht, immerhin hätte der BVB 3 Tore machen müssen, und ein 3:0 wäre ja schon gut.
Von 3 Toren war der BVB meilenweit entfernt. =)
Man kann froh sein, das Gladbach nicht noch das 1:1 macht, verdient wäre es gewesen. ;)
Naja, wenn Valdez 15 Minuten vor schluss nicht versucht, den Ball ins Tor zu bringen, sondern den freien Mann in der Mitte sieht, steht es 2:0, und wenn Kuba das beherzigt, was dir jeder zweite D-Jugendspieler sagen kann, und zwar, dass wenn man frei vor dem fast leerem Tor steht, nicht umbedingt in die Mitte schießt, sondern entweder gegen die Laufrichtung, oder in die andere Ecke, dann muss dort auch ein Tor fallen. MUSS.
Da wären wir wieder bei der "sensationell guten" Chancenauswertung des BVBs. :-D

die bayern haben jetzt übrigens die gleiche anzahl punkte wie zum gleichen zeitpunkt der letzten saison.
und klinsi durfte keine xxx millionen investieren.
wo bleibt die kritk an van gaal?

Nö, absolut nicht. Ich denke das Klopp der Motivierer schlechthin ist, aber irgendwie scheint er die Mannschaft nicht (mehr?)zu erreichen. Was ich beim Spiel gegen Gladbach beobachten konnte, habe es schliesslich live gesehen, war nun mal Angsthasenfussball und zum Glück war Gladbach noch verunsicherter als der BVB.
Es war Angsthasenfußball weil es nunmal unter solchen Umständen genau so gespielt werden musste :confused:

Natürlich kannst du deiner Mannschaft sagen sie soll so spielen als würds um eine Meisterschaft gehen, aber in so einem selbstvertrauenlosen und unsicheren Spiel würde die Fehleranzahl einfach nicht tragbar sein, deshalb ist Klopp... wie schon zu Mainzer Krisenzeiten... zurück zu den Basics gegangen und hat Konzentration und fehlerloses Spiel verlangt und keinen Hurrafußball der eh schief geht, das kann man wieder beginnen wenn man mal ein kleines Punktepolster hat... aber Klopp hat das auch wieder wunderbar Zitiert:

"'Wir haben heute nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Aber das war
auch nicht zu erwarten. Wir wollten raus aus dieser Opferrolle'

Nach solchen Spielen ist Klopp nie "glücklich" wenn sie so gewonnen werden da er den Fans nicht bieten konnte, und meistens entschuldigt er sich sogar danach dafür ;)

So gesehen hat das Spiel in diesem Fall doch perfekte Gegensätze gezeigt ob eine Mannschaft "weiß was sie kann, sich nicht aufgegeben hat und nur etwas Selbstvetrauen braucht" wie Dortmund die überlegen waren und auch Chancen herausgespielt haben (wer weiß was passiert wäre wenn ein zweites reingeangen wäre), oder "absolute planlosigkeit die einer Verzweiflung gleicht weil es nicht läuft und keiner weiß warum" wie Gladbach die mit jeder fehlgeschlagenen Aktion immer mehr die Köpfe hängen ließen...und genau diese Einstellung macht mir nach diesem Sieg Hoffnung das es bald wieder besser laufen wird :)

Es war Angsthasenfußball weil es nunmal unter solchen Umständen genau so gespielt werden musste :confused:
Also ist der Angsthasenfussball absichtlich herbeigeführt wurden? :confused:

Natürlich kannst du deiner Mannschaft sagen sie soll so spielen als würds um eine Meisterschaft gehen, aber in so einem selbstvertrauenlosen und unsicheren Spiel würde die Fehleranzahl einfach nicht tragbar sein, deshalb ist Klopp... wie schon zu Mainzer Krisenzeiten... zurück zu den Basics gegangen und hat Konzentration und fehlerloses Spiel verlangt
Genau, wovon in der Partie gegen Gladbach nichts zu sehen war. ;)

und keinen Hurrafußball der eh schief geht, das kann man wieder beginnen wenn man mal ein kleines Punktepolster hat...
In der letzten Saison hat der Hurra-Fussball wunderbar funktionert, das hatte nichts mit der Tabellensituation zu tun. ;)

So gesehen hat das Spiel in diesem Fall doch perfekte Gegensätze gezeigt
Nicht mal ansatzweise, falls das jetzt heissen sollte, das Gladbach die schlechtere Mannschaft war. Beide Teams haben sich fast neutralisert in ihrer Angst.

wie Dortmund die überlegen waren und auch Chancen herausgespielt haben (wer weiß was passiert wäre wenn ein zweites reingeangen wäre),
Gladbach war mitunter dem Ausgleich näher als der BVB dem 2:0 ;)

oder "absolute planlosigkeit die einer Verzweiflung gleicht weil es nicht läuft und keiner weiß warum" wie Gladbach die mit jeder fehlgeschlagenen Aktion immer mehr die Köpfe hängen ließen...
Sorry, aber diese Reaktion habe ich auch bei den Dortmundern gesehen, allein schon, wie einige Akteure auf dem Platz agierten - so lustlos und unmotiviert. :(

Wie gesagt, das ist meine Meinung zum Spiel, so wie ich es gesehen habe.
Ich poche hier nicht darauf in irgendeiner Art und Weise Recht zu haben. ;)

Was ausgemachter Blödsinn ist. ;)
Haha, Blödsinn soll das sein?
Ja.

Hast anscheind noch nicht viele BvB spiele mit Reif gesehen
Ich trage sie jedenfalls nicht in irgendein persönliches Tagebuch ein ...

oder bist kein BvB-Fan :-D
Weil ich nichts gegen Reif habe? :B :top:

Einfach unfassbar :S
Hamburg voll überlegen, hat aber über 90min. keine echte Torchance. Und dann 3 solche scheiss Eiertore. Burchert :S
Dazu Ochs verletzt. Seuche hoch 10.

marwin, wo warste nu? Ich saß 40.1 . Du?

Großartig, wenn der Gegner die Hertha nicht besiegen kann, dann machen die das halt selber - also drei Weltklasse-Gegentore, hätte man nicht besser hinkriegen können. Mein Respekt!

Ist schon heftig, wie verunsichert die Spieler der Hertha sind. Da kommt verdammt viel Arbeit auf Friedhelm Funkel zu.

Ich bereue nicht, im Stadion gewesen zu sein !
Man, war das geil !
Nach 10 Minuten hatte ich schon so ne Befürchtung, Hertha gewinnt doch, aber was die danach abgeliefert haben, klasse ! :B
Eigentor war schon kurios, aber danach die beiden Flugeinlagen von Burchert, und das live im Stadion,genial...

lese gerade, dass petric für die gesamte hinrunde ausfällt wegen einer op...
mann, wie bitter...

smolarek holen?

lese gerade, dass petric für die gesamte hinrunde ausfällt wegen einer op...
mann, wie bitter...

smolarek holen?

tja, sicher keine ideallösung - aber vermutlich bleibt dem hsv jetzt nix mehr anderes übrig.
so viele andere stürmer werden momentan nicht verfügbar sein.

Zunächst mal heißt ein Spiel live sehen nicht, dass man mehr davon mitbekommt, eher das gegenteil, aber egal.
Wir sind uns ja einig, dass das ein Spiel zweier total verunsicherter mannschaften war.

Aber das du den Rauswurf Klopps forderst (denn nichts anderes tust du wenn du feststellst, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde) ist absolut übertrieben.

Und genau da sind wir bei dem Problem, was ich mit den BVB Fans habe.

Immer diese total übertriebene Erwartungshaltung!!!

Wie war das denn letzte Saison? Nur Vollgasveranstaltungen? Nein, natürlich nicht und das wird diese Saison natürlich auch nicht so sein. Warum schraubt denn jeder im verein die Erwartungshaltung runter und gibt kein Saisonziel aus? Die wissen doch auch wie es läuft und was sich die BVB Fans schon wieder zusammenträumen.

Drehen wir das rad doch mal gut ein jahr zurück.
Zu dem zeitpunkt wurde Dortmund im UEFA Cup von Udinese Calcio im eigenen Stadion wie eine Schülermannschaft hingestellt und von Hoffenheim 4:1 aus dem Stadion geprügelt.

Hat Klopp damals die mannschaft auch nicht erreicht? Glücklicherweise ist die vereinsführung besonnener!

Zurück