M
Montares
Gast
AW: Der Bundesliga Thread
Könnte da ohne Probleme 'ne Stunde hinschauen![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Dachte es hilft![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)
Könnte da ohne Probleme 'ne Stunde hinschauen
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Dachte es hilft
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)
Ich weiß gar nicht was ihr habt, Hertha ist doch auf Rekordkurs. Welches war bisher der früheste Saisonzeitpunkt, wo ein Abstieg eines Vereins schon feststand? Den Rekord brechen die locker, wenn sie so weitermachen.Blau weiße Hertha du bist unser Sportverein, du wist es für immer sein!Ich will ja keinesfalls einen verfrühten Abgesang einleiten, aber als Berliner Fan hat man zur Zeit (!) wohl nicht viele Argumente.![]()
Der Letzte macht das Licht aus...
Ja, noch können sie den Rekord knacken.Ich weiß gar nicht was ihr habt, Hertha ist doch auf Rekordkurs. Welches war bisher der früheste Saisonzeitpunkt, wo ein Abstieg eines Vereins schon feststand? Den Rekord brechen die locker, wenn sie so weitermachen.Blau weiße Hertha du bist unser Sportverein, du wist es für immer sein!Ich will ja keinesfalls einen verfrühten Abgesang einleiten, aber als Berliner Fan hat man zur Zeit (!) wohl nicht viele Argumente.![]()
Der Letzte macht das Licht aus...
Hehe: www.11freunde.de/geschichtsstunde/107460Ja, noch können sie den Rekord knacken.Ich weiß gar nicht was ihr habt, Hertha ist doch auf Rekordkurs. Welches war bisher der früheste Saisonzeitpunkt, wo ein Abstieg eines Vereins schon feststand? Den Rekord brechen die locker, wenn sie so weitermachen.
Kurioserweise ist der bisherige Rekordhalter ebenfalls ein Berliner Verein.
Tasmania Berlin hält bisher den Rekord der "schlechtesten BuLi-Mannchaft aller Zeiten".
Von den Punkten und Toren muss Hertha noch etwas zulegen, wenn sie den Rekord nicht wirklich brechen wollen.^^
SC Tasmania 1900 Berlin
Der erste Rekord, auf den sie zusteuern, ist der der meisten Niederlagen in Folge. Da fehlen nur noch 2. Aufgestellt von eben dieser Tasmania, eingestellt von Bielefeld 1999/2000.Viele Spieler waren weit über 30, also wesentlich zu alt. Dass es für den Klassenerhalt nicht reichen würde, haben wir schon nach dem siebten, achten Spiel gemerkt. In der Folgezeit haben wir auch nicht mehr so gelebt, wie es der Profisport erfordert – nach dem Motto: »Trinken wir noch einen, dann ist das Ganze besser zu ertragen!« Vor dem Training genehmigten wir uns zwei Portweinchen, die Szymaniak aus Italien mitgebracht hatte, und aßen zwei Curry-Buletten. Nach dem Training das gleiche Programm.
Das tönt zwar ungewöhnlich, aber ich fände es am besten, wenn Hertha UND Union in der 1. Liga wären.Mir als Berliner ist das recht ... vor allem wenn stattdessen Union aufsteigen würde. Oder, noch besser: Hertha im Relegationsspiel rauskegeln würde. Juchhe!
Ich weiß nicht, die Liga hat nur 18 Vereine, sollten davon wirklich 2 aus Berlin kommen (wovon einer zudem im prinzip kaum Fans hat)Das tönt zwar ungewöhnlich, aber ich fände es am besten, wenn Hertha UND Union in der 1. Liga wären.Mir als Berliner ist das recht ... vor allem wenn stattdessen Union aufsteigen würde. Oder, noch besser: Hertha im Relegationsspiel rauskegeln würde. Juchhe!
Wäre gut für die Stadt und für die Liga.![]()
Du musst bedenken, dass Union und Hertha zwei total verschiedene Vereine sind. Auch von der geographischen Lage. Sind zwar beide in Berlin, aber in ganz anderen Ecken. VIch weiß nicht, die Liga hat nur 18 Vereine, sollten davon wirklich 2 aus Berlin kommen (wovon einer zudem im prinzip kaum Fans hat)
Da gefällt mir eine Verteilung schon besser.
Es ist doch vollkommen egal, woher die Vereine in der Bundesliga geografisch kommen. Schau dir die Premier League an - da gibt es zig Vereine aus dem Gebiet London ^^.Und die ganzen Ruhrpott-Vereine langweilen doch auch auf Dauer. Sooo variantenreich ist die Liga nicht, wie sie erscheinen mag.^^
Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.Und "kaum Fans" würde ich auch als eine Fehleinschätzung ansehen.
Und die ganzen Ruhrpott-Vereine langweilen doch auch auf Dauer. Sooo variantenreich ist die Liga nicht, wie sie erscheinen mag.^^
Ach so, ja klar meine ich Hertha damit. Bei Union steckt ja nun für jeden unübersehbar herzblut der Fans drin.Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.Und "kaum Fans" würde ich auch als eine Fehleinschätzung ansehen.
Ich war neulich bei beiden mal zu Gast, und es ist ganz klar, wo die Stimmung besser ist.
Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.Und "kaum Fans" würde ich auch als eine Fehleinschätzung ansehen.
Ich war neulich bei beiden mal zu Gast, und es ist ganz klar, wo die Stimmung besser ist.
Eben, es ist egal. Und warum dann nicht auch 2 Vereine aus Berlin? Wenn es egal ist, dass 2/3 aus Westdeutschland kommen, warum ist es dann nicht egal, dass 2 aus Berlin kommen?Es ist doch vollkommen egal, woher die Vereine in der Bundesliga geografisch kommen. Schau dir die Premier League an - da gibt es zig Vereine aus dem Gebiet London ^^.
Ist ja wohl kein Wunder, dass bei Hertha die Stimmung im Moment scheiße ist. Think about it.Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.
Ich war neulich bei beiden mal zu Gast, und es ist ganz klar, wo die Stimmung besser ist.
Also es ist mir ja im Grunde egal wo die Teams herkommen und wie dicht sie beieinander liegen. Aber wenn du es kacke finden würdest 2 Berliner Teams in der 1.Liga zu sehen - mit der Begründung, das sei nicht verteilt genug - dann muss ich dir entgegenhalten, dass verdammt viele Vereine geographisch gesehen aus ein und der selben Ecke kommen. Ist eben "deine" Ecke, daher fällt es dir vielleicht nicht so auf.^^Da kannste höchstens Bochum rauslassen.
Aber was bei einer Umfrage nach der Wichtigkeit für die Liga von Dortmund, Schlacke und Hertha rumkommen würde wissen wir glaube ich alle.
Ja, schade nur, dass die Saison noch nicht vorbei ist.Union rauf und Hertha runter, damit käme ich klar, auch mit dem derzeitigen Status.
.Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie glaube ich dir das nicht.Ach so, ja klar meine ich Hertha damit. Bei Union steckt ja nun für jeden unübersehbar herzblut der Fans drin
Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Arbeitskollege, der Union-Fan ist, hat damals an der Blutspendeaktion teilgenommen, um den Ligaerhalt zu sichern. Weiteres Beispiel sind die über 2000 Freiwilligen, die beim Stadion-Umbau geholfen haben.Ach so, ja klar meine ich Hertha damit. Bei Union steckt ja nun für jeden unübersehbar herzblut der Fans drin.Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.Und "kaum Fans" würde ich auch als eine Fehleinschätzung ansehen.
Ich war neulich bei beiden mal zu Gast, und es ist ganz klar, wo die Stimmung besser ist.
Mir sagen die Eisern-Fans was anderes. Keine Ahnung, wo du diese seltsamen Informationen her hast. Zu Union-Rostock kamen 19.000 (ja, mehr als erlaubt). Zum Testspiel gegen Bayern war's logischerweise auch rappevoll. Im Schnitt in den letzten 4 Heimspielen 13.800: www.fc-union-berlin.de/ligen/zuschauer.phpAlso das sagen ja selbst einige Unioner, dass in der "neuen" AF wenig
los ist bzw. die Stimmung schlecht rüberkommt ( durch die meisterhafte
Dachkonstruktion ).
Stadion ist auch nicht immer voll, trotz 2. Liga und guter Ergebnisse. Muss man erstmal schaffen bei 18.000 Plätzen.
Hehe, das war aber in der letzten Saison (gegen Dortmund), als sie gerade auf Platz 1 waren (oder grad gewesen waren). Und das war schon eine lahme Stimmung. Wie muss die Stimmung jetzt erst sein. *g*Ich glaub er meint die Hertha damit. Und hat Recht. Die haben kaum Fans. Im Gegensatz zu Union.Ich war neulich bei beiden mal zu Gast, und es ist ganz klar, wo die Stimmung besser ist.
Ist ja wohl kein Wunder, dass bei Hertha die Stimmung im Moment scheiße ist. Think about it.![]()
Ich war zum Eröffnungspiel da. Da wurde diese Möglichkeit von uns mit einigen Unionern diskutiert.Mir sagen die Eisern-Fans was anderes. Keine Ahnung, wo du diese seltsamen Informationen her hast.
Das war doch das Spiel, wo die Herthaner sangen "Ihr könnt nach Hause gehen!" und die Unioner antworteten "Wenigstens haben wir ein Zuhause!", oder?Ich war zum Eröffnungspiel da. Da wurde diese Möglichkeit von uns mit einigen Unionern diskutiert.Mir sagen die Eisern-Fans was anderes. Keine Ahnung, wo du diese seltsamen Informationen her hast.
Weil in der Herthakurve absolut nichts ankam von der anderen Seite. Andersrum genauso. Deshalb waren wir irgendwie auf das Thema Schall usw. gekommen.
Wer kommt denn aus meiner Ecke? Doch "nur" Dortmund, Bochum und Schlacke.Also es ist mir ja im Grunde egal wo die Teams herkommen und wie dicht sie beieinander liegen. Aber wenn du es kacke finden würdest 2 Berliner Teams in der 1.Liga zu sehen - mit der Begründung, das sei nicht verteilt genug - dann muss ich dir entgegenhalten, dass verdammt viele Vereine geographisch gesehen aus ein und der selben Ecke kommen. Ist eben "deine" Ecke, daher fällt es dir vielleicht nicht so auf.^^