• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Diego - Juve oder Bayern?

machbetmachallabett am 13.05.2009 16:24 schrieb:
Dito. Da saß ich mt offenem Mund vor dem Fernseher. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas NICHT pfeifen kann. Der Ball ist komplett unerreichbar für Demichelis (?), trotzdem haut er den Spieler ohne Not um. Klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht mehr sein.

Wurde danach eigentlich Abstoß oder Eckball gegeben? Wenn es ein Foul war, war er nicht am Ball, also hätt's Abstoß geben müssen. Wenn es kein Foul war und er war noch dran, hätt's Eckball geben müssen.

Boesor am 13.05.2009 16:25 schrieb:
Und vor allem, man muss ihn nicht mögen, aber das er Fußball spielen kann sollte unbestritten sein.
Die Spieler von unserem Dorfclub können auch Fußball spielen.... nur soviel noch dazu....

marwin756 am 13.05.2009 16:48 schrieb:
Boesor am 13.05.2009 16:25 schrieb:
Und vor allem, man muss ihn nicht mögen, aber das er Fußball spielen kann sollte unbestritten sein.
Die Spieler von unserem Dorfclub können auch Fußball spielen.... nur soviel noch dazu....

Das hättest du auch weglassen können, denn gebracht hat mir das inhaltlich eher rein gar nichts.

aph am 13.05.2009 16:40 schrieb:
machbetmachallabett am 13.05.2009 16:24 schrieb:
Dito. Da saß ich mt offenem Mund vor dem Fernseher. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas NICHT pfeifen kann. Der Ball ist komplett unerreichbar für Demichelis (?), trotzdem haut er den Spieler ohne Not um. Klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht mehr sein.

Wurde danach eigentlich Abstoß oder Eckball gegeben? Wenn es ein Foul war, war er nicht am Ball, also hätt's Abstoß geben müssen. Wenn es kein Foul war und er war noch dran, hätt's Eckball geben müssen.
Das weiß ich leider auch nicht, habs auch nur abends auf DSF gesehen. Aber hier (ca bei 0:30) sieht man eindeutig, dass Demichelis nichtmal ansatzweise den Ball berührt.
Aber du hast recht, wäre interessant zu erfahren was der Schiri dann entschieden hat. Ob er wirklich gedacht hatte dass der Ball gespielt wurde oder ob er den Einsatz einfach nicht als elfmeterwürdig angesehen hat.

alos, ich find GRAD bei dem youtube-link sieht man, dass boateng gesehen haben muss, dass hasebe in die gleich richtung laufen würde, und ein "der kann ja zur seite gehen" ist keine entschuldigung. hab es grad bei premire nochmal zufällig gesehen: er läuft wirklich GENAU frontal auf hasebe zu, er MUSS ihn gesehen haben.

und dass spieler und verein der sperre bereits zugestimmt haben, spricht dafür, dass es schon klar rot war. sonst würden die sagen "2 spiele reicht doch..."

was ich auch unfassbar finde und nicht wußte: ein spieler bekommt 2 spiele sperre anstatt nur einem, wenn er rot wegen notbremse sah und ein darauffolgender elfer nicht verwandelt wurde - so geschehen bei mohammad (köln) gegen hofenheim. was is das denn für ne dämliche regel? da könnte ja theoretisch sogar ein verein absichtlich verschiessen, wenn er eh schon führt und der gegner ein direkter konkurrent ist, um den spieler für 2 spiele aus dem wettbewerb zu nehmen...

Bonkic am 13.05.2009 09:05 schrieb:
Fiffi1984 am 13.05.2009 09:02 schrieb:
nikiburstr8x am 13.05.2009 08:53 schrieb:
Wolfsburg - Dortmund 3:0

Die Rote Karte von Boateng war absolut berechtigt, keine Ahnung, was ihn da mal wieder geritten hat. :B

Naja, über die rote Karte kann man meiner Meinung nach streiten. Gelb-Rot wäre ok gewesen, aber direkt Rot finde ich hart. Wer selbst spielt kennt solche Situationen: Man will unbedingt zum Ball, ist dabei etwas ungestüm (und mehr als das wars nicht) und erwischt seinen Gegenspieler. Ist ja nicht so dass er ihm aus dem vollen Lauf gegen den Kopf getreten hat. Natürlich wars hohes Bein und gefährliches Spiel, aber Hasebe hat seinen Kopf auch leicht gesenkt. Wie gesagt, ich glaube nicht dass das absicht war, und ich glaube auch nicht dass es so gefährlich war dass man Rot geben muss. Gelb-Rot ja, aber glatt rot nicht.

das seh ich ähnlich: rot ist absolut übertrieben.
natürlich sieht das schlimm aus und kann auch schlimm enden, ändert aber nix.
der fuss geht ganz eindeutig (und nur) zum ball- das ist niemals direkt rot.

Die Regeln besagen folgendes (So kenn ich das jedenfalls) :
- Geht ein Spieler so hin und trifft den Gegenspieler nicht, gibt es die Gelbe Karte.
- Geht ein Spieler so hin und trifft den Gegenspieler, gibt es Rot.

Passiert sowas im 16 Meter-Raum, gibt es bei erstem indirekten Freistoß und bei zweitem Elfmeter.

Ich find's übrigens schade, dass es wieder Boateng passiert ist. Mensch, der Junge hat eigentlich alles, was einen guten Fussballer ausmacht, steht sich aber immer wieder mit seinem eigenen Charakter im Weg, ähnlich wie Albert Streit, das ist auch so einer.

Tja, man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass diesen Spieltag alle, aber wirklich alle gegen den BVB spielen.

So ein Mist, dass der HSV mit Bochum einen Aufbaugegner erster Güte bekommen hat.
Die sind ja bekanntlich immer nur vor dem Spiel, meist in Form von Kapitän Marcel Maltritz (Maik Franz für Arme) verbal stark.

Boesor am 13.05.2009 21:19 schrieb:
Tja, man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass diesen Spieltag alle, aber wirklich alle gegen den BVB spielen.

So ein Mist, dass der HSV mit Bochum einen Aufbaugegner erster Güte bekommen hat.
Die sind ja bekanntlich immer nur vor dem Spiel, meist in Form von Kapitän Marcel Maltritz (Maik Franz für Arme) verbal stark.
Naja, schon scheiße, aber zum Glück ist es ja vom Ergebnis her egal, ob der HSV 12:0 oder 1:0 gewinnt, das Torverhältnis spricht eh für den BVB.

Aber es kann ja schon schlimmer kommen - wie dir Monti berichten kann ;)

Boesor am 13.05.2009 21:19 schrieb:

Maik Franz? Naja, auch nicht gerade ein Sympathieträger...

Gladbach und die Last-Minute-Tore. Das könnte der Klassenerhalt gewesen sein.

Lordnikon27 am 13.05.2009 21:47 schrieb:

welcher monti? montares? FF-fan?

unglaublich: gladbach gewinnt WIEDER in der letzten minute! 1:0 in cottbus - ich kotze! :$

erstens is mein schöner tipp dahin, und zweitens hasse ich gladbach :finger:

naja, dafür is köln nun auch rechnerisch gerettet :-D

Montares am 13.05.2009 22:50 schrieb:
Es geht mir so unglaublich auf die Eier...

ich will ja kein Salz in die Wunde...., aber wieviel Punkte ahst du wohl bei Comunio gemacht?

Dafür was zum lachen:

Frage: Hans meyer, wie sehr freut es sie für Dante, dass er das Tor gemacht hat?

Meyer: Ich sags Ihnen ganz ehrlich, das ist mir scheißegal, wer das gemacht hat.

Montares am 13.05.2009 22:50 schrieb:
Es geht mir so unglaublich auf die Eier...

ach, wieso, is doch viel schöner, wenn es im letzten heimspiel noch um was geht: FF verliert in bochum, und cottbus, bielefeld und glabach gewinnen in stuttgart, dortmund und leverkusen - und schon is euer letztes heimspiel RICHTIG aufregend. :]

aber wg. bochum keine sorge, die verlieren am letzten spieltag bei uns. :-D

irgendwie interessiert ihr euch alle für das falsche tabellenende...

Zurück