• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Diego - Juve oder Bayern?

Wolfsburg - Dortmund 3:0

Da wurde der BVB auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Nicht, das der BVB schlecht gespielt hätte, aber der Abschluss, welcher in den letzten Spielen immer gesucht wurde, kam einfach nie zu stande.
Die Wolfsburger attackierten den ballführenden Spieler mit 2, manchmal 3 Mann, der Bock von Owomoyela, welcher zum 2:0 führte, demoralisierte die Dortmunder.
Danach waren sie einfach zu verunsichert, um dem Spiel noch entscheidende Impulse zu geben.
Die Rote Karte von Boateng war absolut berechtigt, keine Ahnung, was ihn da mal wieder geritten hat. :B

Hamburg muss heute verlieren! :finger:

Ich erwarte Schützenhilfe von Bochum! :)
(die sind ja auch noch nicht durch ...)

nikiburstr8x am 13.05.2009 08:53 schrieb:

Die Rote Karte von Boateng war absolut berechtigt, keine Ahnung, was ihn da mal wieder geritten hat. :B

Naja, über die rote Karte kann man meiner Meinung nach streiten. Gelb-Rot wäre ok gewesen, aber direkt Rot finde ich hart. Wer selbst spielt kennt solche Situationen: Man will unbedingt zum Ball, ist dabei etwas ungestüm (und mehr als das wars nicht) und erwischt seinen Gegenspieler. Ist ja nicht so dass er ihm aus dem vollen Lauf gegen den Kopf getreten hat. Natürlich wars hohes Bein und gefährliches Spiel, aber Hasebe hat seinen Kopf auch leicht gesenkt. Wie gesagt, ich glaube nicht dass das absicht war, und ich glaube auch nicht dass es so gefährlich war dass man Rot geben muss. Gelb-Rot ja, aber glatt rot nicht.

Fiffi1984 am 13.05.2009 09:02 schrieb:
nikiburstr8x am 13.05.2009 08:53 schrieb:

Naja, über die rote Karte kann man meiner Meinung nach streiten. Gelb-Rot wäre ok gewesen, aber direkt Rot finde ich hart. Wer selbst spielt kennt solche Situationen: Man will unbedingt zum Ball, ist dabei etwas ungestüm (und mehr als das wars nicht) und erwischt seinen Gegenspieler. Ist ja nicht so dass er ihm aus dem vollen Lauf gegen den Kopf getreten hat. Natürlich wars hohes Bein und gefährliches Spiel, aber Hasebe hat seinen Kopf auch leicht gesenkt. Wie gesagt, ich glaube nicht dass das absicht war, und ich glaube auch nicht dass es so gefährlich war dass man Rot geben muss. Gelb-Rot ja, aber glatt rot nicht.

das seh ich ähnlich: rot ist absolut übertrieben.
natürlich sieht das schlimm aus und kann auch schlimm enden, ändert aber nix.
der fuss geht ganz eindeutig (und nur) zum ball- das ist niemals direkt rot.

Bonkic am 13.05.2009 09:05 schrieb:
Da oben hat der Fuss aber nichts zu suchen!

Und hätte Boateng seinen Gegenspieler an eine anderen Stelle als den Kopf erwischt (bspw. die Schulter oder so), hätte es vermutlich auch nur ne "dunkelgelbe" gegeben.
Dem Schiri blieb aber überhaupt nichts anderes übrig als Rot zu zücken, imho.
Das sah extrem brutal aus und wurde auch so geahndet, egal ob Absicht oder nicht. :|

nikiburstr8x am 13.05.2009 09:17 schrieb:
Bonkic am 13.05.2009 09:05 schrieb:
Da oben hat der Fuss aber nichts zu suchen!

Und hätte Boateng seinen Gegenspieler an eine anderen Stelle als den Kopf erwischt (bspw. die Schulter oder so), hätte es vermutlich auch nur ne "dunkelgelbe" gegeben.
Dem Schiri blieb aber überhaupt nichts anderes übrig als Rot zu zücken, imho.
Das sah extrem brutal aus und wurde auch so geahndet, egal ob Absicht oder nicht. :|

Das sind eben Situationen die man als Schiri anders bewertet (und es ja auch muss). Ich denke selbst Hasebe würde heute sagen dass es eigentlich kein großes Ding war.
Ich glaube die Spieler wissen das einzuschätzen. Klar wars ein Foul, aber so megamäßig brutal wars nicht. Oft sind AKtionen gegen Knöchel oder Knie viel schlimmer...

Fiffi1984 am 13.05.2009 09:37 schrieb:
Das sind eben Situationen die man als Schiri anders bewertet (und es ja auch muss). Klar wars ein Foul, aber so megamäßig brutal wars nicht.
Ähm... Hast du das Foul gesehen? Also live? Und würdest du sagen, nachdem du das Foul zum ersten Mal gesehen hast, das es keine glatte Rote ist?

Der Schiri muss direkt nach dem Foul entscheiden, ob es nun Rot, Gelb oder sonstwas ist.

Und dieses Foul als nicht brutal einzustufen ist meines Erachtens Verharmlosung.
Boateng geht mit dem Stollen voran auf des Gegners Gesicht. %)

Und der anschliessende Kopfwickel bei Hasebe lässt auch auf ne Körperverletzung schliessen. %)

nikiburstr8x am 13.05.2009 09:51 schrieb:
Fiffi1984 am 13.05.2009 09:37 schrieb:
Das sind eben Situationen die man als Schiri anders bewertet (und es ja auch muss). Klar wars ein Foul, aber so megamäßig brutal wars nicht.
Ähm... Hast du das Foul gesehen? Also live? Und würdest du sagen, nachdem du das Foul zum ersten Mal gesehen hast, das es keine glatte Rote ist?

Der Schiri muss direkt nach dem Foul entscheiden, ob es nun Rot, Gelb oder sonstwas ist.

Und dieses Foul als nicht brutal einzustufen ist meines Erachtens Verharmlosung.
Boateng geht mit dem Stollen voran auf des Gegners Gesicht. %)

Und der anschliessende Kopfwickel bei Hasebe lässt auch auf ne Körperverletzung schliessen. %)

Nee, ich habs nicht gesehen, ich sag das einfach so... ;)

Klar hab ichs gesehen. Wie gesagt, hab ja auch ansatzweise Verständnis für den Schri, er muss es schnell entscheiden, und von mir aus solls auch einigermaßen ok sein. Ich aus meiner Sicht als aktiver Amateurspieler kann nur sagen dass ich ofters schlimmere Fouls sehe, die eben nur nicht so spektakulär sind. Die werden dann gern mal übersehen.

Boateng wollte zum Ball, Hasebe auch. Gefährliches Spiel geht absolut in Ordnung, aber er will nicht "primär" in des Gegners Gesicht.

Fiffi1984 am 13.05.2009 09:56 schrieb:
Ich aus meiner Sicht als aktiver Amateurspieler kann nur sagen dass ich ofters schlimmere Fouls sehe, die eben nur nicht so spektakulär sind. Die werden dann gern mal übersehen.
das ist ja noch lang kein grund, in der BuLi dann auch mehr durchzulassen. in england wird auch weniger gepfiffen als hier - es gibt halt gewisse ligastandards, und die schiris untereinander unterscheiden sich auch wieder immer ein bisschen. so is das halt.

Boateng wollte zum Ball, Hasebe auch. Gefährliches Spiel geht absolut in Ordnung, aber er will nicht "primär" in des Gegners Gesicht.
darum geht es nicht, er sprang "Kung fu artig" ohne rücksicht rein, und wenn man die bilder sieht wirst du auch zugeben müssen, dass boateng gesehen haben MUSS, dass hasebe vermutlich genau in den weg seines tritts laufen würde. er hat sicher nicht gesehen, dass er den kopf treffen könnte, und sicher nicht gewollt, ihn zu treffen, aber er hgeht einfach rücksichtslos voll rein, und auch wenn er "nur" den oberkörper voll trifft, das wäre dann auch rot gewesen. so wie damals bei wiese gegen olic, wo wiese KEIN rot sah: http://www.youtube.com/watch?v=NZC44AI3lCw

das is ähnllich wie ne blutgrätsche, wo man vlt. zwar auf den ball zielt, aber dann doch den gegner voll trifft, oder ein ellbogenschlag beim kopfball (also nicht "Nur" ein ellbogen hoch, sondern nen richtigen schlag), wo man in kauf nimmt, den gegner zur treffen - dafür kann es inzwischen auch rot geben.

und hasebe muste ja sogar raus, d.h. das war schon deutlich derber als ein "normales" hohes bein.

klar, man KANN auch "nur" gelb geben, aber auch über rot muss sich keiner beschweren. rot gibt es ja nicht ausschließlich für extrem bösartige aktionen.

Wie gesagt, es geht in Ordnung, es ist für mich nur keine hundertprozentige Rote. Man kann es geben, muss aber nicht.

Und wie du schon selber sagst, sie gehen beide dem Ball entgegen. Der eine mit dem Fuss (der auf der Höhe natürlich nichts zu suchen hat), der andere mit dem Kopf.

Vielleicht sollte man das ganze unter Dummheit abhaken...

Fiffi1984 am 13.05.2009 09:56 schrieb:

Für mich war das eine klare Rote. Der hatte ja nicht einmal eine Chance, mit dem Ball irgendwas sinnvolles anzufangen, selbst wenn er ihn getroffen hätte. Und er hat Hasebe ganz genau sehen können, da er ja frontal auf ihn zusprang. Er hätte zurückziehen müssen, ohne Zweifel, finde ich.

Ansonsten war ich mit dem BVB-Spiel recht zufrieden. Das Tor für Wolfsburg war abseits, auf der anderen Seite haben die Schiris viele Chancen (besonders für Dortmund) durch falsche Abseitspfiffe zunichte gemacht. Dennoch spielten die Gelben flott voran und hätten mehr verdient.

Angesichts dessen, dass auch der FCB (nur) dank mieser Schiri-Entscheidungen 3:0 gewann, bin ich über den Ausgang des Wolfsburger Spiels jedoch froh.

Fiffi1984 am 13.05.2009 13:20 schrieb:
Und wie du schon selber sagst, sie gehen beide dem Ball entgegen. Der eine mit dem Fuss (der auf der Höhe natürlich nichts zu suchen hat), der andere mit dem Kopf.

Vielleicht sollte man das ganze unter Dummheit abhaken...

So in etwa würde ich das auch sehen.
Boateng kämpft um einen neuen Vertrag, dazu ist er generell etwas übermotiviert.
Zeigte sich in der Szene denke ich ganz gut.
Von Absicht kann man da jedenfalls nicht sprechen würde ich sagen.

trotzdem sprech ich mich auf jedenfall gegen eine verpflichtung aus denn irgendwie scheint mir der junge seit er angekommen ist übermotiviert zu sein.das war ja nich das erste mal das er so zu gelangt hatt.er mag ja spielerische klasse haben aber bis jetzt is absolut nichts zählbares dabei rausgekommen,,ich denke nicht das er uns weiter helfen kann,,,außerdem gehört er nichtmal zum stamm.das geld sollte man besser in lewandrowski investieren damit man mal n vernünftigen stürmer bekommt,denn da liegt eindeutig die schwäche bei uns.valdez arbeitet zwar viel was ich auch gut finde aber für mich ist ein stürmer nunmal da um tore zu machen.auch zidan ist nicht mehr wie ein joker.frei is der einzige aus den man wirklich zählen kann,aber nur auf ihn zu zählen überfordert ihn auch denke ich.

"Kevin-Prince Boateng wird in dieser Saison kein Spiel mehr für Borussia Dortmund Bestreiten. Nach seiner Roten Karte wegen groben Foulspiels gegen den Wolfsburger Makoto Hasebe hat das DFB-Sportgericht den Mittelfeldspieler für vier Partien gesperrt. Der BVB und Boateng stimmten dem Urteil bereits zu, es ist somit rechtskräftig."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508646/

vier Spiele sind ganz schön heftig wie ich finde.
ich schätze , das war es dann für Boateng in Dortmund. Soviel geld hat der Verein nicht über und das spätestens jetzt definitiv ruinierte Image von Boateng machts nicht einfacher.

Boesor am 13.05.2009 15:54 schrieb:
ich schätze , das war es dann für Boateng in Dortmund. Soviel geld hat der Verein nicht über und das spätestens jetzt definitiv ruinierte Image von Boateng machts nicht einfacher.
Ein Glück ! Zumindest einer wieder weg, der kein Fußball spielen kann, aber sich trotzdem fürstlich entlohnen lässt.... :rolleyes:

So,HSV muss heute gewinnen, FCB wie vorrausprognostiziert auf Meister Kurs, Wolfsburg auch noch mit Chancen ( logisch,als erster :B )
Trotz allem, hoffe ich das der VfB heute gewinnt, den Bayern am letzten Spieltag auf den Sack gibt, und dann Meister wird :-D
Naja,mal schauen. Wenns gut läuft ist für Hamburg noch die CL-Quali drin. Aber erstma das Spiel heute abwarten.

Boesor am 13.05.2009 15:54 schrieb:
"Kevin-Prince Boateng wird in dieser Saison kein Spiel mehr für Borussia Dortmund Bestreiten. Nach seiner Roten Karte wegen groben Foulspiels gegen den Wolfsburger Makoto Hasebe hat das DFB-Sportgericht den Mittelfeldspieler für vier Partien gesperrt. Der BVB und Boateng stimmten dem Urteil bereits zu, es ist somit rechtskräftig."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508646/

vier Spiele sind ganz schön heftig wie ich finde.

gints irgendwo ein video von dem "foul".
möchts mir noch mal ansehen, wo sich doch alle so sicher sind mit der roten karte...

Bonkic am 13.05.2009 15:59 schrieb:
möchts mir noch mal ansehen, wo sich doch alle so sicher sind mit der roten karte...

http://www.youtube.com/watch?v=WNG3zeMDnk0&fmt=18

PcOnly am 13.05.2009 16:07 schrieb:
Bonkic am 13.05.2009 15:59 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=WNG3zeMDnk0&fmt=18

danke.
ich rudere aber nur geringfügig zurück: nicht zwingend rot.
allerdings hätte man das, auf dem platz, wohl schwer verkaufen können.
das spiel wäre ruck-zuck eskaliert.

eindeutig waren aber die, nicht gegebenen, elfer für l`kusen- vor allem der zweite.
viel klarer kann man eigentlich nicht foulen.
was denkt sich der schiri/ linienrichter dabei? :rolleyes:

Bonkic am 13.05.2009 16:13 schrieb:
danke.
ich rudere aber nur geringfügig zurück: nicht zwingend rot.
allerdings hätte man das, auf dem platz, wohl schwer verkaufen können.
das spiel wäre ruck-zuck eskaliert.
Von einer anderen Perspektive, hinter Boateng, sah es deutlich schlimmer aus. Er konnte den Gegenspieler genau sehen. Hier in dem Video jetzt sieht es so aus als ob er den Ball spielt, und Asebe rein zufällig darunter auftauchte, aber so war es nicht.

eindeutig waren aber die, nicht gegebenen, elfer für l`kusen- vor allem der zweite.
Das hab ich mich auch gefragt, zumal ich bezweifle, dass das Spiel dann 3:2 ausgegangen wäre, sondern wohl eher 1:3 oder so.

Bonkic am 13.05.2009 16:13 schrieb:
Dito. Da saß ich mt offenem Mund vor dem Fernseher. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas NICHT pfeifen kann. Der Ball ist komplett unerreichbar für Demichelis (?), trotzdem haut er den Spieler ohne Not um. Klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht mehr sein.
Die erste Situation war lange nicht so klar, da hätte ich wahrscheinlich auch nicht gepfiffen.

marwin756 am 13.05.2009 15:59 schrieb:
Ein Glück ! Zumindest einer wieder weg, der kein Fußball spielen kann, aber sich trotzdem fürstlich entlohnen lässt.... :rolleyes:

Wieviel verdient denn der K.P Boateng in Dortmund?
Und vor allem, man muss ihn nicht mögen, aber das er Fußball spielen kann sollte unbestritten sein.

Zurück