• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Genug geworben

Bonkic am 11.05.2009 17:32 schrieb:
wenn die bundesliga (m)ein wunschkonzert wäre, dann würde keine, der auf den ersten 4 plätzen liegenden, mannschaften meister werden, am allerwenigsten aber bayern.
hmmm.
na ja- egal, hauptsache spannend wirds. :-D

Wer bleibt denn dann noch über?
Hamburg? oder gar der BVB?

Boesor am 11.05.2009 18:54 schrieb:
Bonkic am 11.05.2009 17:32 schrieb:
wenn die bundesliga (m)ein wunschkonzert wäre, dann würde keine, der auf den ersten 4 plätzen liegenden, mannschaften meister werden, am allerwenigsten aber bayern.
hmmm.
na ja- egal, hauptsache spannend wirds. :-D

Wer bleibt denn dann noch über?
Hamburg? oder gar der BVB?

mit dem hsv könnt ich gut leben und -ja da wirst du staunen- auch mit dem bvb.
die haben in dieser saison einen riesensprung -qualitativ- gemacht, mit kloppo den idealen trainer gefunden und eben nicht nur (auch mangels vorhandensein natürlich) hirnlos millionen rausgeschmissen und grosse töne gespuckt.

dass ich mich in der entwickling von owomoyela, kehl, weidenfäller und auch valdez getäuscht habe, das kann ich, bei der gelegenheit, auch gerade noch zugeben.
bei den genannten war ich mir wirklich relativ sicher, dass sie ihre besten tage hinter sich hatten. :-D

Bonkic am 11.05.2009 19:06 schrieb:
die haben in dieser saison einen riesensprung -qualitativ- gemacht, mit kloppo den idealen trainer gefunden und eben nicht nur (auch mangels vorhandensein natürlich) hirnlos millionen rausgeschmissen und grosse töne gespuckt.

dass ich mich in der entwickling von owomoyela, kehl, weidenfäller und auch valdez getäuscht habe, das kann ich, bei der gelegenheit, auch gerade noch zugeben.
bei den genannten war ich mir wirklich relativ sicher, dass sie ihre besten tage hinter sich hatten. :-D

Da staune ich ehrlich gesagt nicht.
ich glaube, der BVB, wie er sich zur zeit darstellt, hat nur noch ganz wenig mit dem BVB der Ära Niebaum/Meier gemein.
Ich denke, der neue BVB Stil kommt bei den neutralen Fans (dazu gehörst du doch?) ganz gut an.
Die Mannschaft begeistert einfach.

Herbboy am 11.05.2009 17:44 schrieb:
hui, vorsicht: der KSC spielt jetzt zu hause gegen die auswärtsschwachen hannoveraner, die wiederum schon sogar eher gerettet sind als köln. lass den KSC das spiel mal gewinnen: cottbus oder gladbach spielen nämlich gegeneinander, wenn von denen einer verliert und bielefeld nicht gewinnt (die haben erst 4 siege in dieser saison), dann sind es nur noch 1-2 punkte auf den relegationplatz für den KSC. und wenn gladbach - cottbus sogar unentschieden ausgeht und bielefeld nicht gewinnt, sind es sogar nur noch 2-3 punkte auf die komplette rettung.
Irgendwie glaube ich nicht so recht, das der KSC noch die Kurve kriegt, nicht nach der Saison, die die gespielt haben.

Außerdem würde es meinen Tipp versauen, ich habe vor der Saison drauf getippt, das Bielefeld, der KSC und Bochum absteigen :B

lass hertha also gegen KSC und schalke nicht punkten oder nur 1-2 punkte holen, dann werden die echt nur fünfter. und auch wenn köln vielleicht doch noch aus trotz und um GANZ sicher zu gehen wegen der "rettung" doch mal gewinnt oder unentschieden spielt... dann holt hertha vlt. sogar nur 3 punkte bis saisonende. hertha is nämlich wiederum auch für inkonstanz bekannt, da kann man nie mit siegen "rechnen", so oder so nicht.

Schweig, Hertha wird Meister :finger:

Lordnikon27 am 11.05.2009 19:28 schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht so recht, das der KSC noch die Kurve kriegt, nicht nach der Saison, die die gespielt haben.
das wär aber nicht das erste mal, dass eine mannschaft sich fängt und dann mit "rückenwind" die überholt, die sich sicher(er) fühlten. schau mal, wie abgeschlagen die noch vor 5-6 spieltagen waren - aber seit der torlos-fluch weg ist, haben die IMHO nicht weniger chancen darauf, mal nen sieg einzufahren, als gladbach, bielefeld, cottbus usw. haben

natürlich kann es aber ebenso sein, dass die nun 3 mal verlieren...

Schweig, Hertha wird Meister :finger:
... der belanglosigkeit... :finger: :-D

Boesor am 11.05.2009 19:26 schrieb:
Bonkic am 11.05.2009 19:06 schrieb:

Da staune ich ehrlich gesagt nicht.
ich glaube, der BVB, wie er sich zur zeit darstellt, hat nur noch ganz wenig mit dem BVB der Ära Niebaum/Meier gemein.
Ich denke, der neue BVB Stil kommt bei den neutralen Fans (dazu gehörst du doch?) ganz gut an.
Die Mannschaft begeistert einfach.

kann ich so unterstreichen.
nur euern herrn watzke, bzw sein auftreten, kann ich absolut nicht ab.
(aber vielleicht muss man als sanierer so sein...)

Bonkic am 11.05.2009 19:45 schrieb:

:confused: Was haste denn gegen unseren Aki? ich finde den eigentlich recht unauffällig (wenn man nicht gerade BVB Fan ist)
ich hätte mir da eher vorstellen können, das der Kloppo, der alte Sprücheklopfer, mehr polarisiert.

Boesor am 11.05.2009 19:48 schrieb:
Bonkic am 11.05.2009 19:45 schrieb:

:confused: Was haste denn gegen unseren Aki? ich finde den eigentlich recht unauffällig (wenn man nicht gerade BVB Fan ist)
ich hätte mir da eher vorstellen können, das der Kloppo, der alte Sprücheklopfer, mehr polarisiert.
Herr Watzke wirkt auf mich als ein sehr ruhiger, fachlicher Mensch ( wirtschaftlicher Seite her), und hat auch Ahnung vom Fußball.

Der BVB belegt Platz 5 auch am 34. Spieltag :P

Reder am 11.05.2009 19:58 schrieb:
Man müsste mal alle Vorhersagen die in diesen Thread bezüglich dieser Saison bisher gefallen sind mal sammeln ;)
Da würd dann sowas rauskommen wie z.B. :

"So oder so wird Hoffenheim international spielen"
"Bayern sollte die Meisterschaft abhaken und zuschaun das sie in die CL kommen"
" Wolfsburg kann sowieso keiner mehr einholen"
"HSV wird bestimmt mal wieder Meister"
"Hertha kann sich nie im Leben länger als 3 Spieltage da oben halten"
"Hertha wird Meister bei den Vorsprung"

etc. etc.

Ich glaub es war nie schwieriger eine Vorhersage zu treffen wie in dieser Saison, weswegen ich mich auf den Endspurt freue, weil nichts so kommen wird wie man denkt :)

undergrounderX am 11.05.2009 20:12 schrieb:
Man müsste mal alle Vorhersagen die in diesen Thread bezüglich dieser Saison bisher gefallen sind mal sammeln ;)

etc. etc.

Lieber nicht, da sind bestimmt auch ein paar aus heutiger Sicht blöde Prognosen von mir bei. :-D

Boesor am 11.05.2009 20:15 schrieb:
undergrounderX am 11.05.2009 20:12 schrieb:

etc. etc.

Lieber nicht, da sind bestimmt auch ein paar aus heutiger Sicht blöde Prognosen von mir bei. :-D

Bestimmt zu Punkt Numero 5 ;)

Lordnikon27 am 11.05.2009 19:28 schrieb:
Außerdem würde es meinen Tipp versauen, ich habe vor der Saison drauf getippt, das Bielefeld, der KSC und Bochum absteigen :B

Damit könnte ich gut leben.

aph am 11.05.2009 16:17 schrieb:
http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php
Da hab ich jetzt auch mal getippt.

32.Spt :
Karlsruhe
1:2
Hannover

FC Bayern
2:2
Bayer 04

1. FC Köln
1:1
Hertha BSC

Wolfsburg
Dortmund

Schalke 04
Stuttgart

Eintracht
Werder

HSV
1:0
Bochum

Arminia
Hoffenheim

FC Energie
0:1
M'gladbach

33.Spt:

Hoffenheim
FC Bayern

Bochum
Eintracht

Hertha BSC
Schalke 04

Bayer 04
M'gladbach

HSV
2:0
1. FC Köln

Dortmund
Arminia

Stuttgart
4:0
FC Energie

Werder
Karlsruhe

Hannover
Wolfsburg

34.Spt :

1. FC Köln
Bochum

Schalke 04
2:0
Hoffenheim

M'gladbach
Dortmund

Karlsruhe
Hertha BSC

FC Energie
Bayer 04

FC Bayern
Stuttgart

Eintracht
0:2
HSV

Arminia
Hannover

Wolfsburg
0:1
Werder

Meien Tabelle wäre dann :

1
FC Bayern 65

2
Wolfsburg 64

3
HSV 64

4
Stuttgart 63

5
Hertha BSC 63

6
Dortmund 60

...

15
M'gladbach 31

16
Arminia 28

17
FC Energie 28

18
Karlsruhe 24

Boesor am 11.05.2009 20:15 schrieb:
Da bin ich sogar sicher :finger:

marwin756 am 12.05.2009 15:47 schrieb:
Die Eintracht gewinnt kein Spiel mehr und steigt nicht ab bei Dir!
Das ist mittlerweile wirklich ausreichend! Würde ich also so unterschreiben, aber wir alle wissen doch, dass der HSV am letzten Spieltag in Frankfurt auf den Sack bekommt...
Daher ist Dein Tipp leider falsch :)

"Die Bayern können heute nahezu in Bestbesetzung antreten, weil nur Rechtsverteidiger Christian Lell ausfällt." (sport1.de)

Nein, der beste Mann fällt aus :(
^^

Zurück