• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Genug geworben

Bonkic am 10.05.2009 18:37 schrieb:
richtig.
angesichts dessen, verstehe ich immer weniger, weshalb so mancher immer noch neidisch auf die ligen in england oder spanien schaut.
ist doch viel interessanter bei uns. =)
Och, in England gibt es doch auch tolle Sachen - ManU hat in dieser Saison eine Serie von 7 1:0 Siegen auf den Tisch gelegt. Gut, fussballerisch total uninteressant, aber dennoch ne Serie ;)

Aber mit dem BVB kann das so weiter gehen - jetzt noch 3 Spiele, und alles ist drin.

Das Problem ist nur, dass ich ansich nicht will, dass Bayern Meister wird, aber ebensowenig will, dass Wolfsburg nächstes Spiel gewinnt - verzwickte Situation.

Lordnikon27 am 10.05.2009 19:30 schrieb:

Aber auch gut das Gladbach gewonnen hat, so dürften in Buer die Träume vom internationalen Geschäft vorerst ausgeträumt sein und hoffentlich machen die dann am Samstag nicht so viel mehr gegen Hertha, da es ja für sie nur noch um die goldene Ananas geht :top:

Ein Sieg in Köln und ALLES ist möglich. Mir pocht das Herz schon jetzt wieder wie verrückt :)

frogi am 10.05.2009 19:59 schrieb:
Aber auch gut das Gladbach gewonnen hat, so dürften in Buer die Träume vom internationalen Geschäft vorerst ausgeträumt sein und hoffentlich machen die dann am Samstag nicht so viel mehr gegen Hertha, da es ja für sie nur noch um die goldene Ananas geht :top:

Da jeder Tabellenplatz weiter oben/unten einen großen finanziellen Gewinn/Verlust bedeuter (zwecks Verteilung der Fernsehgelder) glaube ich fast nicht, das Schalke einfach zu schlagen sein wird ;)

Mann, würde ich mich als HSV-Fan heute aufregen, in allen wichtigen Wettbewerben vom Tabellen-Zehnten rausgeworfen bzw. ordentlich behindert worden.

:-D

Bonkic: Dafür, das sie dem HSV für das Rennen um die erstenb Plätze einen Stein in den Weg gelegt haben und somit einem direkten Konkurrenten der Hertha geschadet haben ;) Ich weiß, nach der Schlacht werden die Toten gezählt, aber trotzdem ;)

Maulwurf2005 am 10.05.2009 19:34 schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich ansich nicht will, dass Bayern Meister wird, aber ebensowenig will, dass Wolfsburg nächstes Spiel gewinnt - verzwickte Situation.

Da es für Dortmund ums internationale Geschäft geht sehe ich da ehrlich gesagt die verzwickte Situation nicht.

Maulwurf2005 am 10.05.2009 19:34 schrieb:
Aber mit dem BVB kann das so weiter gehen - jetzt noch 3 Spiele, und alles ist drin.

Jupp, das Problem hab ich auch. Ich will nicht am letzten Tag hoffen müssen, dass Bayern gewinnt, damit Dortmund international spielt oder gar auf den 3. Platz vorrückt. Man müsste mal durchrechnen, welche Ergebnisse nötig sind, damit Bayern nicht Meister wird und Dortmund trotzdem sicher durch ist.

Rechnerisch könnten sie sogar noch Meister werden. Da wäre ich dann aber eher für Stuttgart, oder notfalls Berlin (als Berliner muss ich dafür sein, auch wenn der Spielstil schrecklich ist).

Rechnerisch ist zwar die Meisterschaft noch möglich, glauben tue ich das aber nicht.
CL-Quali halte ich dagegen weiterhin für möglich, da der HSV ein relativ lockeres Programm noch hat. ( Klar, 1 Punkt mehr und man wäre wieder im Titelkampf - aber VWburg und der FCB werden nicht mehr soviel liegenlassen wie möglicherweise Hertha oder Stuttgart ) .
Meine Prognose ist wie folgt :
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Stuttgart
5. Hertha
6. BVB

alternativ :

1.Bayern
2.Stuttgart
3.Wolfsburg
4.HSV
5.Hertha oder BVB

marwin756 am 11.05.2009 15:34 schrieb:
Rechnerisch ist zwar die Meisterschaft noch möglich, glauben tue ich das aber nicht.
CL-Quali halte ich dagegen weiterhin für möglich, da der HSV ein relativ lockeres Programm noch hat. ( Klar, 1 Punkt mehr und man wäre wieder im Titelkampf - aber VWburg und der FCB werden nicht mehr soviel liegenlassen wie möglicherweise Hertha oder Stuttgart ) .
Meine Prognose ist wie folgt :
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Stuttgart
5. Hertha
6. BVB

alternativ :

1.Bayern
2.Stuttgart
3.Wolfsburg
4.HSV
5.Hertha oder BVB

Kannst du Punkte dazu schreiben, bzw die Grundlage deiner Prognose, also die getippten Ergebnisse.

Boesor am 11.05.2009 15:37 schrieb:
Kannst du Punkte dazu schreiben, bzw die Grundlage deiner Prognose, also die getippten Ergebnisse.

Hier scheint man sich sein Lieblingssaisonergebnis ausrechen lassen zu können:

http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/index.php

Ich hab ma getippt:

32. Spieltag:
FC Bayern 0:2 Bayer 04 (hihi, man wird ja noch träumen dürfen)
1. FC Köln 0:1 Hertha BSC
Wolfsburg 2:3 Dortmund
Schalke 04 1:3 Stuttgart
HSV 1:0 Bochum

33. Spieltag:
Hoffenheim 4:2 FC Bayern (nein, ich mag die Bayern wirklich nicht)
Hertha BSC 1:3 Schalke 04
HSV 3:0 1. FC Köln
Dortmund 2:0 Arminia
Stuttgart 3:0 FC Energie
Hannover 2:2 Wolfsburg

34. Spieltag:
M'gladbach 1:3 Dortmund
Karlsruhe 0:1 Hertha BSC
FC Bayern 2:5 Stuttgart (das wird der Hammer!)
Eintracht 1:2 HSV
Wolfsburg 1:1 Werder

Ergebnis:

1 Stuttgart 34 67 +26 69:43
2 Hertha BSC 34 65 +10 49:39
3 Dortmund 34 64 +25 61:36
4 HSV 34 64 +5 49:44
5 Wolfsburg 34 62 +26 72:46
6 FC Bayern 34 60 +18 68:50

aph am 11.05.2009 14:04 schrieb:
Jupp, das Problem hab ich auch. Ich will nicht am letzten Tag hoffen müssen, dass Bayern gewinnt, damit Dortmund international spielt oder gar auf den 3. Platz vorrückt. Man müsste mal durchrechnen, welche Ergebnisse nötig sind, damit Bayern nicht Meister wird und Dortmund trotzdem sicher durch ist.

Die Alternative wäre, dass Leverkusen am Dienstag seine Auswärtstärke mal unter beweis stellt, und einen Punkt holt. Der BVB holt einen Punkt in Wolfsburg, Stuttgart und Hertha gewinnen - so wäre Bayern schonmal vierter, aber der BVB hätte immernoch das Platz 5 Problem.

Ich denke aber, dass der HSV keinen Punkt mehr abgibt - man spielt zuhause gegen Bochum, hier könnte es noch brenzlig werden, dann zuhause gegen Köln und in Frankfurt, beide Mannschaften haben schlichtweg "keine Lust" mehr. Dortmund spielt noch in Wolfsburg, zuhause gegen Bielefeld und in Gladbach - letztere Partien sind ansich klare Sache, aber da beide Mannschaften tief im Abstiegskampf stehen, müssen die auch mal Punkten. Stuttgart spielt auf SChalke, zuhause gegen Cottbus und in München, da werden sie garantiert keine 9 Punkte holen, aber selbst 6 Reichen ja, um Platz 5 zu kriegen. Hertha ist anisch auch schon international, 4 Punkte abstand und in Köln (^^), zuhause gegen Schalke und in Karlsruhe, die bis dahin schon in der 2. Liga sind. Bayern und Wolfsburg sollten für die Dortmunder eh nicht mehr interessant werden.

Also, wenn ihr mich fragt, sieht das nicht so gut für den BVB aus, aber wenn die Serie einfach mal 3 Spiele länger geht, ist alles drin.

Maulwurf2005 am 11.05.2009 16:25 schrieb:
aph am 11.05.2009 14:04 schrieb:

Die Alternative wäre, dass Leverkusen am Dienstag seine Auswärtstärke mal unter beweis stellt, und einen Punkt holt. Der BVB holt einen Punkt in Wolfsburg, Stuttgart und Hertha gewinnen - so wäre Bayern schonmal vierter, aber der BVB hätte immernoch das Platz 5 Problem.

Noch ne Alternative:
Bayern gewinnt die nächsten Drei Spiele und wird meister, dem HSV geht die Puste aus, Stuttgart verliert ja nochmal gegen die Bayern und Wolfsburg gegen Bremen und Dortmund.

Und zack, Dortmund ist Dritter (oder gar zweiter)

Was ich sagen will:
Besser Dortmund zweiter und Bayern erster als Dortmund 5 und Bayern 6

Boesor am 11.05.2009 16:30 schrieb:
Noch ne Alternative:
Bayern gewinnt die nächsten Drei Spiele und wird meister, dem HSV geht die Puste aus, Stuttgart verliert ja nochmal gegen die Bayern und Wolfsburg gegen Bremen und Dortmund.

Und zack, Dortmund ist Dritter (oder gar zweiter)

Was ich sagen will:
Besser Dortmund zweiter und Bayern erster als Dortmund 5 und Bayern 6

Mir ist meine Variante, wo Dortmund auf 3 ist und Bayern auf 6, deutlich besser. (siehe vorige Seite).

marwin756 am 11.05.2009 15:34 schrieb:
1. Bayern
2. Wolfsburg
3. HSV
4. Stuttgart
5. Hertha
6. BVB

alternativ :

1.Bayern
2.Stuttgart
3.Wolfsburg
4.HSV
5.Hertha oder BVB

Blöde Frage: Wie kommst du auf Hertha als 5.? :-o
Herthas Restprogramm ist von den Spitzenteams das wohl leichteste mit Köln, KSC und Schalke... Gut, Schalke wird schwer, aber die andren beiden dürften relativ machbar sein... Bei Köln geht es um nichts mehr, beim KSC ebenfalls nicht.... Noch dazu stehen die nicht zum Spaß da, wo sie stehen...
Ich wage mal zu prognostiziere, das Hertha nicht schlechter als 4. wird, eher 3.

wenn die bundesliga (m)ein wunschkonzert wäre, dann würde keine, der auf den ersten 4 plätzen liegenden, mannschaften meister werden, am allerwenigsten aber bayern.
hmmm.
na ja- egal, hauptsache spannend wirds. :-D

Lordnikon27 am 11.05.2009 17:26 schrieb:
Blöde Frage: Wie kommst du auf Hertha als 5.? :-o
Herthas Restprogramm ist von den Spitzenteams das wohl leichteste mit Köln, KSC und Schalke... Gut, Schalke wird schwer, aber die andren beiden dürften relativ machbar sein... Bei Köln geht es um nichts mehr, beim KSC ebenfalls nicht.... Noch dazu stehen die nicht zum Spaß da, wo sie stehen...
hui, vorsicht: der KSC spielt jetzt zu hause gegen die auswärtsschwachen hannoveraner, die wiederum schon sogar eher gerettet sind als köln. lass den KSC das spiel mal gewinnen: cottbus oder gladbach spielen nämlich gegeneinander, wenn von denen einer verliert und bielefeld nicht gewinnt (die haben erst 4 siege in dieser saison), dann sind es nur noch 1-2 punkte auf den relegationplatz für den KSC. und wenn gladbach - cottbus sogar unentschieden ausgeht und bielefeld nicht gewinnt, sind es sogar nur noch 2-3 punkte auf die komplette rettung.

lass hertha also gegen KSC und schalke nicht punkten oder nur 1-2 punkte holen, dann werden die echt nur fünfter. und auch wenn köln vielleicht doch noch aus trotz und um GANZ sicher zu gehen wegen der "rettung" doch mal gewinnt oder unentschieden spielt... dann holt hertha vlt. sogar nur 3 punkte bis saisonende. hertha is nämlich wiederum auch für inkonstanz bekannt, da kann man nie mit siegen "rechnen", so oder so nicht.

Euer ganzes Gerechne ist mir zu hoch. Das tollste wäre einfach, wenn der VfB am 34. in München den Bayern die Meisterschaft versauen würde. Die ultimative Erfüllung wäre dann der gleichzeitige Titelgewinn des VfB. :]

ich lese zwar immer im thread mit (fussball *sabber* :B ), aber die deutsche bundesliga tangiert mich nur insofern, als dass ich hoffe, dass bayern nicht meister wird :-D ich hoffe nur, dass sich das am ende auch ausgeht, und nicht die lederhosencombo davon profifiert, dass sich die anderen gegenseitig die punkte wegnehmen^^

Avenga am 11.05.2009 17:56 schrieb:
ich lese zwar immer im thread mit (fussball *sabber* :B ), aber die deutsche bundesliga tangiert mich nur insofern, als dass ich hoffe, dass bayern nicht meister wird :-D ich hoffe nur, dass sich das am ende auch ausgeht, und nicht die lederhosencombo davon profifiert, dass sich die anderen gegenseitig die punkte wegnehmen^^

die befürchtung ist leider nicht so weit hergeholt.
ich respektiere, dass bayern meister wird, wenn sie die liga dominieren, wie das ja bislang in ca. 7 von 10 der letzten jahre der fall war.
aber sie müssen es nicht noch werden, nur weil die anderen (wie üblich) zu doof sind (und schon gar nicht nach dem lächerlichen klinsi rausschmiss).

Bonkic am 11.05.2009 18:01 schrieb:
aber sie müssen es nicht noch werden, nur gerade weil die anderen (wie üblich) zu doof sind (und schon gar nicht nach dem lächerlichen klinsi rausschmiss).
:-D

Zurück