• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: bundesligablogger.com/

Bonkic am 05.05.2009 10:41 schrieb:
Montares am 05.05.2009 10:37 schrieb:
spox.com schrieb:

Manchester United bietet Rekordablöse für Ribery

Manchester United macht im Poker um Franck Ribery offenbar so langsam richtig ernst. Der englische Meister soll dem FC Bayern München bereits ein Angebot über 70 Millionen Euro offeriert haben - damit würde ein Wechsel Riberys zu den Red Devils zum teuersten Transfer der Fußball-Geschichte. Bisher ist Riberys Landsmann Zinedine Zidane durchi seinen Wechsel von Juventus Turin zu Real Madrid im Jahr 2001 Rekordhalter (rund 50 Millionen Euro).

huiuiui
:B

ganz ehrlich?
glaub ich nicht.
.
Was mich daran stutzig macht ist, dass es gleich 70 Millionen sind.
Wenn Ronaldo geht, will Ribery ganz bestimmt zu Manchester United gehen, weil er eine gute Ausgangslage für einen Stammplatz hätte. Wenn Manu jetzt sagen wir mal 40 Millionen bietet würde doch in Bayern auch keiner Nein sagen, wenn Ribery selber auch gehen will.

Aber 70 Millionen ist einfach absolut unnötig in meinen Augen, weil doch kein anderer Verein mehr als 50 Millionen bieten würde.

undergrounderX am 05.05.2009 13:44 schrieb:
Wenn Ronaldo geht, will Ribery ganz bestimmt zu Manchester United gehen, weil er eine gute Ausgangslage für einen Stammplatz hätte. Wenn Manu jetzt sagen wir mal 40 Millionen bietet würde doch in Bayern auch keiner Nein sagen, wenn Ribery selber auch gehen will.

Aber 70 Millionen ist einfach absolut unnötig in meinen Augen, weil doch kein anderer Verein mehr als 50 Millionen bieten würde.

Ronaldo spielt doch wenn ich mich recht entsinne auf rechts, Ribery kommt aber über links.
Demnach dürfte, was den Stammplatz angeht, der Verbleib oder Wechsel von Ronaldo wurscht sein.

Boesor am 05.05.2009 13:52 schrieb:
undergrounderX am 05.05.2009 13:44 schrieb:

Ronaldo spielt doch wenn ich mich recht entsinne auf rechts, Ribery kommt aber über links.
Demnach dürfte, was den Stammplatz angeht, der Verbleib oder Wechsel von Ronaldo wurscht sein.
Das ist absolut egal. Ribery und Ronaldo sind von den Spielertypen ähnlich, nur das sie eben die andere Seite bevorzugen. Dann spielt eben Giggs oder Nani auf der rechten Seite. Das wäre nicht das Problem.

frogi am 05.05.2009 11:34 schrieb:
( upps, ach stimmt ja in die HSH Nordbank Arena gehen ja nur 50000 rein :B :finger: )
Das Stadion wird demnächst ausgebaut, und gehört zumindest uns.
Während der Kleine Nachbar von Union Berlin das Stadion sich noch mieten muss :P

@monti : Ist doch nur Spaß =)

@ribery : 70 Mio. halte ich (grade in diesen Zeiten) für völlig überzogen.

undergrounderX am 05.05.2009 14:07 schrieb:
Das ist absolut egal. Ribery und Ronaldo sind von den Spielertypen ähnlich, nur das sie eben die andere Seite bevorzugen. Dann spielt eben Giggs oder Nani auf der rechten Seite. Das wäre nicht das Problem.

Giggs? Spielt der nochmal eine Saison?
Für 70 Millionen würde ich Ribery aber auch verticken. Da bekommst 3 gute dafür (dann wär das spiel auch nich so riberylastig). Van der Vaart steht bei Real auf der Abschussliste, würde mich nicht wundern wen es den für ~15 Mio gäbe (ja, er hat mal behauptet nie zu bayern zu wollen aber bla..). Oder Diego für ~20 Mio.

Edit: Giggs hängt tatsächlich noch eine Saison dran.

Damaskus am 05.05.2009 14:12 schrieb:

Für 70 Millionen würde ich Ribery aber auch verticken. Da bekommst 3 gute dafür (dann wär das spiel auch nich so riberylastig). Van der Vaart steht bei Real auf der Abschussliste, würde mich nicht wundern wen es den für ~15 Mio gäbe (ja, er hat mal behauptet nie zu bayern zu wollen aber bla..). Oder Diego für ~20 Mio.

DAS Traummittelfeld wäre dann wohl ein Ribery auf der linken, Diego in der MItte vorne und rechts Van der Vaart. Sind zwar alles große Egos, aber ein van Gaal würde die schon kleinkriegen. Wenn sie dann vorne statt Luca Toni einfach mal zwei Fußballer reinstellen, wäre das eine Mordsoffensive. :)

machbetmachallabett am 05.05.2009 14:43 schrieb:
DAS Traummittelfeld wäre dann wohl ein Ribery auf der linken, Diego in der MItte vorne und rechts Van der Vaart. Sind zwar alles große Egos, aber ein van Gaal würde die schon kleinkriegen. Wenn sie dann vorne statt Luca Toni einfach mal zwei Fußballer reinstellen, wäre das eine Mordsoffensive. :)

Ist ein van Gaal nicht grandios an den vielen großen Egos in der holländischen Nationalmannschaft gescheitert?

machbetmachallabett am 05.05.2009 14:43 schrieb:
Damaskus am 05.05.2009 14:12 schrieb:

genau- und hinten spielt man dann wieder mit dreierkette: lell-breno-oddo.
die spiele enden dann immer 8:8 oder so. :B

Bonkic am 05.05.2009 14:49 schrieb:
genau- und hinten spielt man dann wieder mit dreierkette: lell-breno-oddo.
die spielen enden dann immer 8:8 oder so. :B
:B :top:
Am besten noch Rensing im Tor :B
Apropos , wen wollen die Bayern denn fürs Tor kaufen ?

marwin756 am 05.05.2009 14:59 schrieb:
Apropos , wen wollen die Bayern denn fürs Tor kaufen ?

ich würde mal ganz schwer auf enke tippen.
oder vielleicht sogar auf rene adler, wenn l`kusen wirklich wieder nicht international spielen sollte.
3. möglichkeit wäre, dass butt eine komplette saison als nr.1 spielt.

rensing muss gehen, falls nicht, ist ihm nicht mehr zu helfen.
eigentlich könnte er von den bayern fast eine entschädigung verlangen, da er ja, in den jahren als nr. 2, immer wieder darauf vertröstet wurde, nach kahns karriereende, dauerhaft nt. 1 zu werden.
würde mich nicht wundern, wenn er erstmal wieder ganz unten anfangen müsste.
welcher erstligaclub nimmt den denn jetzt noch?
(ok- vielleicht hannover im tausch...)

AW

Boesor am 05.05.2009 14:46 schrieb:
Ist ein van Gaal nicht grandios an den vielen großen Egos in der holländischen Nationalmannschaft gescheitert?
Wenn ich mich so an seine Interviews und PKs bei Barca erinnere, schien es eine Kombination aus den großen Egos der Spieler und dem noch größeren Ego von van Gaal gewesen zu sein. War im Rahmen der Nationalmannschaft nicht wirklich anders, waren ja eh die gleichen Spieler.

Bonkic am 05.05.2009 15:05 schrieb:
würde mich nicht wundern, wenn er erstmal wieder ganz unten anfangen müsste.
welcher erstligaclub nimmt den denn jetzt noch?
(ok- vielleicht hannover im tausch...)

Würde passen, allerdings war Rensing noch nicht langzeit verletzt, weswegen er leider nicht ins übliche Beuteschema der Hannoveraner passt

Magath steigt jetzt offiziell am 30. Juni bei Wolfsburg aus. Für Schlacke Fans eine gute Nachricht.

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5ae1a53f886.html

LordMephisto am 06.05.2009 11:45 schrieb:
Magath steigt jetzt offiziell am 30. Juni bei Wolfsburg aus. Für Schlacke Fans eine gute Nachricht.

Fragt sich nur woher Schalke das Geld nimmt. Der Rauswurf von Rutten durfte wohl schon nicht billig gewesen sein und ich könnte einiges darauf verwetten, dass Magath bei Schalke mit Abstand den besten und teuersten Vertrag von allen Bundesligatrainern bekommen hat.
Dazu ein immer noch teuerer Profikader und fast keine Aussicht mehr aufs internationale Geschäft.
Magath wird bestimmt auch neue Spieler gefordert haben, ehr er den Vertrag unterschrieben hat. Bin mal gespannt wie das mit Schalkes Plan zusammengepasst in der Finanzkrise das Spieleretat zu kürzen.
Als Dortmund Fan bin ich äußerst skeptisch, ob das finanziel auch alles gut läuft. Dortmund musste die Meisterschaft ja auch im Nachhinein teuer bezahlen.

undergrounderX am 06.05.2009 13:58 schrieb:
LordMephisto am 06.05.2009 11:45 schrieb:

Fragt sich nur woher Schalke das Geld nimmt. Der Rauswurf von Rutten durfte wohl schon nicht billig gewesen sein und ich könnte einiges darauf verwetten, dass Magath bei Schalke mit Abstand den besten und teuersten Vertrag von allen Bundesligatrainern bekommen hat.
Dazu ein immer noch teuerer Profikader und fast keine Aussicht mehr aufs internationale Geschäft.
Magath wird bestimmt auch neue Spieler gefordert haben, ehr er den Vertrag unterschrieben hat. Bin mal gespannt wie das mit Schalkes Plan zusammengepasst in der Finanzkrise das Spieleretat zu kürzen.

das sind wohl die fragen, die sich momentan alle stellen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich magath eine (fast sichere) cl- saison, mit einer von ihm zusammengestellten, mannschaft -ohne not!- entgehen lässt, um stattdessen mit schalke "nur" bundesliga zu spielen.

es ist natürlich so, dass schalke der letzte "grosse" (aktuelle) bundesligist ist, den magath noch nicht trainiert hat- abgesehen vom bvb und dort ist der posten momentan auf nicht absehbare zeit besetzt.
da war die situation vielleicht einfach zu verlockend- und die not auf schalke zu gross.

wobei ich mir magath auf schalke ehrlich gesagt (noch) nicht so wirklich vorstellen kann.

Bonkic am 06.05.2009 14:06 schrieb:
das sind wohl die fragen, die sich momentan alle stellen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich magath eine (fast sichere) cl- saison, mit einer von ihm zusammengestellten, mannschaft -ohne not!- entgehen lässt, um stattdessen mit schalke "nur" bundesliga zu spielen.

Die Frage ist, wiviele von den Stars werden nächste Saison noch dabei sein ?
Sicherlich klingt CL super, aber es ist kein Geheimnis das "echte" Topclubs an dem Trio vorne interessiert sind... verlockend, weil Wolfsburg dagegen wirklich ein "niemand" ist.

Mit der CL Teilnahme und möglichen Meisterschaft steigen nächste Saison dann auch die Erwartungen die man mit einem Starlosen Kader nichtmehr erfüllen kann... was heißt alles bricht nach und nach und Wolfsburg verschwindet wohl wieder für paar Jahre im Mittelmaß...
Sicherlich alles Spekulation, aber es gab in der Vergangenheit schon genug solcher Fälle wo eine Mannschaft plötzlich abgesackt ist.

Villeicht war Magath einfach die ganze Situation viel zu unsicher ? Villeicht will er auch einfach nur eine neue Herausforderung ? Villeicht mehr Geld ? Villeicht alles zusammen ?
Der Mann wird schon seine Gründe haben, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was er aus diesem Chaosclub macht ;)

Hier mal ein paar Spekulatius zu Magaths Wechsel. Meiner Meinung anch ziemlich zutreffend, vor allem was die Situation und die Perspektiven von Wolfsburg angeht.

Einfach zu erfolgreich für Wolfsburg

Von Christoph Ruf und Clemens Gerlach

Er verlässt den potentiellen Meister, um beim Tabellensiebten anzuheuern - doch der Wechsel von Felix Magath verwundert nur auf den ersten Blick. Der Erfolgstrainer kennt Wolfsburgs beschränktes Charisma und weiß um seine künftige Macht bei den Schalkern. Die nämlich sind dringend auf ihn angewiesen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,623173,00.html

Dem Verein gönne ich Magath nicht. Der führt den Laden ganz nach oben...
Statt dem schönen Kevin stürmt dann Graffitsch/Grafitte/Grafiet/Grafité/Graffitschi und Magath hat den Verein im Griff.
Mist :B

Zurück