• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Diego - Juve oder Bayern?

Montares am 13.05.2009 23:05 schrieb:
Boesor am 13.05.2009 23:01 schrieb:
ich will ja kein Salz in die Wunde...., aber wieviel Punkte ahst du wohl bei Comunio gemacht?
Geh' mir net aufn Sack jetzt... :pissed:
Penner :-D

Oh Mann, unsere Eintracht...
Ein Schatten ihrer selbst...
Ein Torso...
Eine Trümmertruppe...
Ein Drama...
Ein menschenunwürdiges Schauspiel...

Und, wem geben wir die Schuld? Funkel? Ochs? Bellaid? Allen?
Die ganzen Schreihälse schieben ja dem Funkel die Schuld in die Schuhe. Aber das finde ich zu einfach. Klar stellt er auf, und klar motiviert er, aber er steht nicht auf dem Platz. Und wenn man sich als komplette Mannschaft scheut in Zweikämpfe zu gehen, dann kann der Trainer von außen auch nicht viel machen.

Das was man ihm meiner Meinung nach allerdings vorwerfen kann ist die Tendenz, nach solch schlechten Spielen oder schelchten Phasen keine konsequenten Maßnahmen zu ergreifen. Seine Lieblinge spielen, solange sie nicht verletzt sind. Das kann dann halt auch wieder nicht sein. Sowas muss doch Folgen haben, oder? Das war ja glatte Arbeitsverweigerung...

Montares am 13.05.2009 22:50 schrieb:
Es geht mir so unglaublich auf die Eier...

ich will ja kein Salz in die Wunde...., aber wieviel Punkte ahst du wohl bei Comunio gemacht?

Dafür was zum lachen:

Frage: Hans meyer, wie sehr freut es sie für Dante, dass er das Tor gemacht hat?

Meyer: Ich sags Ihnen ganz ehrlich, das ist mir scheißegal, wer das gemacht hat.

Jaaa, Meyers Kommentar war mal wieder cool. Und das zu Recht, für eine so blöde Frage gehört der Reporter auch verarscht. Is doch klar, das wäre mir als Trainer auch wurscht. 1:0 beim stärksten Konkurrenten gewonnen, da ist es doch natürlich vollkommen egal wer das Tor macht...

Hast du seine "Ich hau dich"-Geste danach gesehen? Das war irgendwie noch putziger. Der ist irgendwie so ein Onkel-Typ...

Fiffi1984 am 14.05.2009 07:37 schrieb:
Dafür was zum lachen:

Frage: Hans meyer, wie sehr freut es sie für Dante, dass er das Tor gemacht hat?

Meyer: Ich sags Ihnen ganz ehrlich, das ist mir scheißegal, wer das gemacht hat.

Jaaa, Meyers Kommentar war mal wieder cool. Und das zu Recht, für eine so blöde Frage gehört der Reporter auch verarscht. Is doch klar, das wäre mir als Trainer auch wurscht. 1:0 beim stärksten Konkurrenten gewonnen, da ist es doch natürlich vollkommen egal wer das Tor macht...
wieso? wenn dieser dante vlt. vorher verunsichert war, in der kritik stand, ölange verletzt war, von den fans ausgepfiffen wurde usw. (irgendwas davon muss ja zutreffen, sonst stellt an so eine frage ja nicht) und nun dadurch nun wieder mehr selbstbewußtsein bekommt, dann ist das doch ne berechtigte frage, ob es meyer nochmal BESONDERS freut, dass dante der schütze war - wieso is die frage denn doof? :confused:

lustig is der spruch aber trotzdem.

Herbboy am 14.05.2009 13:51 schrieb:
wieso? wenn dieser dante vlt. vorher verunsichert war, in der kritik stand, ölange verletzt war, von den fans ausgepfiffen wurde usw. (irgendwas davon muss ja zutreffen, sonst stellt an so eine frage ja nicht) und nun dadurch nun wieder mehr selbstbewußtsein bekommt, dann ist das doch ne berechtigte frage, ob es meyer nochmal BESONDERS freut, dass dante der schütze war - wieso is die frage denn doof? :confused:
[/quote]

Weil er:

1. Erst in der Winterpause kam, also garkeine lange "Geschichte" in Gladbach haben kann.

2. Zwar einige Zeit verletzt war, aber nur einen Muskelfaserriss hatte (Bei einer Verletzung ab Kreuzbandriss aufwärts bis hin zu Tumor im Schienbein wie bei Ismael wäre es ja was ganz anderes gewesen.)

3. Zwar in der Kritik stand (auch mal ne Kicker-6 hatte), aber in der Kritik zu stehen ist ja bei einem Abstiegskandidaten nun auch kein exklusives Schicksal. :) Meiner Wahrnehmung nach wurde er auf keinen Fall über die Maßen runtergeputzt oder ausgepfiffen.

Von daher fand ich die Frage auch, naja, sagen wir mal "nicht gerade gelungen." :) Ich als Reporter hätte was anderes gefragt.

Fiffi1984 am 14.05.2009 14:04 schrieb:
Von daher fand ich die Frage auch, naja, sagen wir mal "nicht gerade gelungen." :) Ich als Reporter hätte was anderes gefragt.
naja, er hätte vielleicht erst allgemein fragen sollen und danach dann noch "freuen sich sich für dante, der ja lange verletzt und selten zum einsatz kam, besonders, dass ER der schütze war?" - is ja schon was besonderes, wenn ein selten zum einsatz kommender, von den fans vlt. noch nicht akzepteierter (weil eben auch "neu" gekommen ) ABWEHRspieler überhaupt ein tor macht, und dann noch SO ein wichtiges. so was kann dem dann die stabilität geben, die bei "nur" nem unentschieden nicht dagewesen wäre ;)

Fiffi1984 am 14.05.2009 14:04 schrieb:

Deswegen kannst du auch nicht Sportreporter werden. Zu deren Qualifikation gehört das penetrante Nachbohren über Themen, die mit dem sportlichen meist nichts zu tun haben. Zum Beispiel Fragen nach der Bestätigung von Wechselgerüchten, auch wenn sie wissen, dass sie die nicht bekommen werden. Und anschließend standardmäßig die Frage "Also bleiben Sie bei Verein XY?"

Das nervt so dermaßen.

kicker zur leistung von schri kinhöfer im bayern- spiel:

lag bei seinen entscheidungen pro bayern gewaltig falsch und hätte bayer gleich 2 elfmeter geben müssen - note 6!

dem kann ich nur wenig hinzufügen. :rolleyes:

ps:
die rote karte für boateng sehen die leute vom kicker übrigens auch als vollkommen gerechtfertigt an.

Bonkic am 14.05.2009 16:09 schrieb:
ps:
die rote karte für boateng sehen die leute vom kicker übrigens auch als vollkommen gerechtfertigt an.
auch boatang und der BvB, sonst würden die eine doch recht lange sperre ja nicht akzepztieren.

Guter Spieltag :-D

HSV wieder auf UEFA-Cup Platz, Gladbach so gut wie gerettet, und allen ernstes glaube ich auch nicht, das Frankfurt noch gefährdet ist.
Hoffe ja nun auf eine Meisterschaft am Neckhar.
Naja,schau mer mal :finger:

marwin756 am 14.05.2009 18:33 schrieb:
, und allen ernstes glaube ich auch nicht, das Frankfurt noch gefährdet ist.

Ich mache mir ehrlich gesagt große Sorgen um sie, denn sie müssen noch gegen Hamburg ran wo ich eine Überraschung denke ich ausschließen kann und gegen Bochum wird es auch nicht einfach weil die mit dem Rücken zur Wand stehen... etwas Pech bei der Konkurrenz sollte ihnen auf jedenfall nicht schaden.

Ich glaube diese Saison ist wirklich erst zuende wenn sie zuende ist, hier kann noch alles passieren :B

lag bei seinen entscheidungen pro bayern gewaltig falsch und hätte bayer gleich 2 elfmeter geben müssen - note 6!

ps:

Klar ist das scheisse für Leverkusen, aber wäre das selbe bei der Partie Köln gegen Hannover oder so passiert hätte sich doch kein Mensch darüber aufgeregt und seitenlang diskutiert :-o

frogi am 14.05.2009 19:42 schrieb:

ps:

Klar ist das scheisse für Leverkusen, aber wäre das selbe bei der Partie Köln gegen Hannover oder so passiert hätte sich doch kein Mensch darüber aufgeregt und seitenlang diskutiert :-o

das mag sein, aber diese fehler waren möglicherweise meisterschaftsentscheident.
abgesehen davon hab ich wirklich selten klarere elfmeter gesehen und eine glatte kicker 6 für einen schiri hat auch schon fast seltenheitswert.

frogi am 14.05.2009 19:42 schrieb:

Aber nur, weil es bei denen um nichts mehr geht.
Wäre das z.B. beim Spiel BVB vs. HSV gewesen wäre es genauso rundgegangen.

Herbboy am 14.05.2009 16:23 schrieb:
ps:
auch boatang und der BvB, sonst würden die eine doch recht lange sperre ja nicht akzepztieren.

naja, ob ein protest was bringen würde ist auch ne andere Frage.
Die Sperre wäre vielleicht zu reduzieren, aber wenn Boateng nächste Saison eh weg sein sollte...

Ich denke, die Karte war gerechtfertigt, Absicht ist nicht nachzuweisen.

Diego wechselt nun ja mal höchstwarscheinlich zu Juve.
Das ist schlecht für Bremen ( logisch :finger: ) , macht aber wohl einen Verbleib von Pizaro auch unwarscheinlicher,und neue Stars können die sich wohl auch nicht kaufen, solang sie nicht international spielen.

marwin756 am 15.05.2009 07:37 schrieb:
Diego wechselt nun ja mal höchstwarscheinlich zu Juve.
Das ist schlecht für Bremen ( logisch :finger: ) , macht aber wohl einen Verbleib von Pizaro auch unwarscheinlicher,und neue Stars können die sich wohl auch nicht kaufen, solang sie nicht international spielen.

ihr hsv anhänger zieht euch aber auch an allem hoch.
verständlich nach den letzten wochen. :B

ich sag aber auch noch was zum thema:
dass diego irgendwann gehen würde, war eigentlich jedem klar, auch -und vor allem- werder bremen selbst.
überraschend kam das dort sicher für niemanden.
immerhin konnte man verhiindern, dass er innerhalb der liga wechselt (wobei ich es zugegebenermassen nicht verstehe, wieso man gerade nach italien wechselt- aber das ist ein anderes thema).
dass das ein verlust ist liegt auf der hand, da muss doch gar nicht lange drüber diskutieren.

allerdings hat bremen mit özil schon einen fähigen nachfolger, der genau das spielen kann.
und vielleicht kommt sogar noch marin- geld sollte ja jetzt da sein.
da droht wohl der nächste konflikt mit dem hsv.

Bonkic am 15.05.2009 07:46 schrieb:
marin- geld sollte ja jetzt da sein.
So wie ich das verstanden habe,ist Marin schon so gut wie beim HSV.
Apropos,wir hängen ja momentan an Kuranyi dran :S

marwin756 am 15.05.2009 08:35 schrieb:
marin- geld sollte ja jetzt da sein.
So wie ich das verstanden habe,ist Marin schon so gut wie beim HSV.
Apropos,wir hängen ja momentan an Kuranyi dran :S

Warts mal ab, da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.
Im übrigen würde ich den Kuranyi nicht geschenkt haben wollen...

dass diego irgendwann gehen würde, war eigentlich jedem klar, auch -und vor allem- werder bremen selbst.
überraschend kam das dort sicher für niemanden.
Soo überraschend ist das wirklich nicht. Ich habe mich nur gewundert, das Werder den so lange halten konnte. :-o

Aber ehrlich gesagt fand ich Diego noch nie sympathisch und ich bin froh, das ich ihn in Zukunft nicht mehr sehen muss, zumindest in der BuLi. :B :-D

ich kann ehrlich nicht verstehen wie ein fuissballprofi nach italien gehen kann, wenn es doch england und spanien gibt die einen auch haben wollen...aber ich denke in Diegos fall wird das viell mit seinen Ausbeutern aka Berater/Vater zu tun haben. sowie ich gelesen habe bekommen die 15% der Ablöse und wer weiss wieviel da noch unterm tisch an geldern fließt, denn wenn wir mal ehrlich sind...finaziel sind die italiener mehr als nur dubios...

da wundert es mich nicht mehr wie man das wohl und die zukunft seines eigenes sohnes so verscherbeln kann...

aber von meiner persönlichen seite her kann ich es schon gar nicht verstehen, wie man immer zu nem riesen verein wechseln will...immer real, manu, chelsea oder all anderen konsorten...ich wär lieber bei einem verein der star, als nur einer von vielen in einem haifischbecken...

vdv ist doch mit das beste beispiel, der konnte es nicht abwarten zu real zu wechseln und nun kann ers nicht mehr erwarten wieder zu fliehen...

naja viele profifussballer sind halt doch nur in einer sache wirklich gut...und alles andere wird gerne den beratern überlassen...

Farra

Zurück