• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schlappe für Schlacke, Jubel in Dortmund

Wolfsburgs Restprogramm:
30. Spieltag: VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
31. Spieltag: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
32. Spieltag: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
33. Spieltag: Hannover 96 – VfL Wolfsburg
34. Spieltag: VfL Wolfsburg – Werder Bremen

Ich glaube, das ist schon ein verdammt schweres Programm. 1899 ist zwar im Dauertief, könnte aber irgendwann! auch mal wieder gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, Stuttgart ist sehr stark, Dortmund ist stark, Hannover holt wenn dann ja eh nur zuhause die Punkte und Bremen ist vom Kader ja mit am stärksten.
Prognose: Wolfsburg holt noch 7 (2 Siege, 1 Unentschieden) oder 9 Punkte (bei 3 Siegen)

Hertha:
(A) Hamburger SV
(H) VfL Bochum
(A) 1. FC Köln
(H) Schalke 04
(A) Karlsruher SC

Das nächste wird entscheidend. Dieser eine Punkt Vorsprung vor den 3 anderen Mannschaften könnte am Ende Gold wert sein, so dass man trotz schlechter Tordifferenz Chancen hat.

Bayern:
30. Spieltag: Bayern München – Borussia Mönchengladbach
31. Spieltag: Energie Cottbus – Bayern München
32. Spieltag: Bayern München – Bayer Leverkusen
33. Spieltag: 1899 Hoffenheim – Bayern München
34. Spieltag: Bayern München – VfB Stuttgart

Bayern muss die nächsten beiden unbedingt gewinnen (am besten mit 2-3 Toren Abstand wegen Tordifferenz gegenüber Wolfsburg. Und Bayern hat diese Saison ja schon mehrfach Spiele mit 4-5 Toren gehabt), dann wäre die Meisterschaft noch möglich. Und wenn sie es gegen diese beiden Abstiegskandidaten nicht schaffen, haben sie den Titel auch nicht verdient. Bei den letzten 3 Spielen muss man dann hoffen.

HSV:
(H) Hertha BSC
(A) Werder Bremen
(H) VfL Bochum
(H) 1. FC Köln
(A) Eintracht Frankfurt

Da kommt's natürlich auf die nächsten beiden an, die letzten 3 sind gegen Teams die im Niemandsland der Tabelle stehen (ok Bochum ist noch knapp aber denke wenn die demnächst noch 1x gewinnen reicht ihnen das schon fast).
Hamburg muss auf jeden Fall 4 Spiele gewinnen um in die CL zu kommen, über die Tordifferenz können die sich nichts kaufen...

Stuttgart:
(A) Arminia Bielefeld
(H) VfL Wolfsburg
(A) Schalke 04
(H) Energie Cottbus
(A) Bayern München

Das letzte Spiel gegen Bayern wird dann vllt über CL, Europaliga oder sogar Meisterschaft entscheiden.

Wenn Dortmund nächste Woche gegen Frankfurt gewinnt, was machbar ist, sind sie auf jeden Fall 3 Punkte am UEFA Cup Platz dran, da Berlin gegen Hamburg spielt. Wenn Dortmund Glück hat sogar 2 Punkte. Und Dortmund hat ein deutlich besseres Torverhältniss als Hertha und Hamburg.
Wenn Dortmund gegen Frankfurt gewinnt schaffen sie den UEFA Cup Platz. Entweder holen sie dann Hertha ein, weil die nicht ewig Glück haben können oder sie holen die erschöpften Hamburger ein.

Boesor am 26.04.2009 19:08 schrieb:
Atropa am 26.04.2009 19:04 schrieb:
marwin756 am 26.04.2009 18:54 schrieb:
Das ist ne geile Saison ! :top:

Findest du ? ... ich finde das rumgegurke diese Saison an der Spitze einfach nur grausam. Effektiv provitieren die "Meisterschaftskandidaten" immer doch nur von den Fehler der anderen, aber wirklich überzeugen kann keiner durch eine gute konstante Saisonleistung.

imo hat diese Saison wirklich keiner den Titel verdient. :]

Aber klar, wenn wir kein "rumgegurke" hätten wäre die Spannung auch nicht so groß (Und Hertha nicht soweit oben :-D )

Jaja, so langsam haben wirs verstanden :rolleyes:

HIER REGIERT DER BSC!!! :B

"Wir haben große Chancen vergeben und deshalb nicht gewonnen. Unsere Stürmer hatten nicht ihren besten Tag. Mit dieser Chancenverwertung kann man nicht gewinnen. Wir waren nicht so stark und kompakt, wie wir uns das gewünscht haben. Für uns geht es um den fünften Platz, und da sehen wir noch ganz gut aus."

Also wenn der Magath am ende doch meister wird lehnt die Schale bestimmt aus Reflex ab.

Bescheidenheit und Zurückhaltung ist ja ganz nett und sicher manchmal angebrachter als der ewige Klinsi Optimismus (kurz vor der nächsten Niederlage), aber so ganz allmählich darf Felix ruhig mal mindestens die CL als Ziel ausgeben.

lol
Meine Familie und ich haben bei kicktipp.de eine kleine private Tipprunde.

Mein Vater hat bisher hartnäckig JEDEN Spieltag in dieser Saison auf Cottbus Sieg getippt, nur heute nicht. :B :-D

Für die BuLi ist es doch gut, so bleibt es spannend. Und für Hertha demzufolge auch. =)

Boesor am 26.04.2009 19:46 schrieb:
, aber so ganz allmählich darf Felix ruhig mal mindestens die CL als Ziel ausgeben.

wieso sollte er das tun? und vor allem: was würde das denn ändern?
fakt ist nunmal, dass w`burg -trotz tabellenführung- genau 3 punkte vom 5. platz entfernt ist, nach dieser niederlage.
hätte man heute gewonnen, dann würde die sache evtl. anders aussehen, aber so?

sollte dann wirklich der, ja nicht ganz unwahrscheinliche, fall eintreten, dass man "nur" im uefa cup landet, dann würde man ihm diese zielsetzung doch gleich wieder um die ohren hauen und müsste eine "gefühlte" enttäuschung hinnehmen, was -genauer betrachtet- natürlich unsinn ist.

ähnlich isses beim hsv: mission triple? so ein quatsch.
der verein hat seit jahrzehnten nix gewonnen, dann wird man wohl jetzt den teufel tun und irgendeinen titel einzufordern.
wärs denn etwa eine verkorkste saison, wenn man "nur" auf platz 3 landet und auch den uefa cup nicht holt (der nationale pokal ist ja schon geschichte)?
natürlich isses ärgerlich, wenn man so lange dabei ist, aber wärs denn besser gewesen, wenn man sich schon vorher aus den diversen pokalen und dem kampf um die meisterschaft verabschiedet hätte? ,)

bayern ist doch, bzw vielmehr war, doch in einer ganz anderen situation: was soll man denn als serienmeister und branchenprimus schon als ziel angeben?
platz 3? wäre doch lächelich, wenn vielleicht auch gar nicht mal so unrealistisch, mit diesem kader.

Bonkic am 26.04.2009 20:27 schrieb:
Boesor am 26.04.2009 19:46 schrieb:
, aber so ganz allmählich darf Felix ruhig mal mindestens die CL als Ziel ausgeben.

wieso sollte er das tun? und vor allem: was würde das denn ändern?
fakt ist nunmal, dass w`burg -trotz tabellenführung- genau 3 punkte vom 5. platz entfernt ist, nach dieser niederlage.
hätte man heute gewonnen, dann würde die sache evtl. anders aussehen, aber so?

naja, wenn man seinen leuten ständig einredet, dass sie "nur" für den 5ten Platz taugen glauben die das irgendwann.
Ich will ja nicht, dass das üble "mir san mir" und (noch schlimmer) "Winner gen" im Wolfsburger Sprachgebrauch auftaucht, aber ein wenig selbstbewusster darf man meines Erachtens ruhig auftreten.

Denn, das muss man den bazis lassen, manche mannschaften sch... sich schon vor Spielbeginn in die hose, egal wie gut sie selbst gerade sind und wie schlecht die bayern (Leverkusen ist da jahrelang das Paradebeispiel)

Boesor am 26.04.2009 20:36 schrieb:
Denn, das muss man den bazis lassen, manche mannschaften sch... sich schon vor Spielbeginn in die hose, egal wie gut sie selbst gerade sind und wie schlecht die bayern (Leverkusen ist da jahrelang das Paradebeispiel)

nur bei bayern wirkt es, mit 22 (?) meisterschaften im rücken, eben glaubhaft.
wolfsburg kann sich so was einfach (noch) nicht erlauben, schon gar nicht, wenn es so eng ist, wie jetzt.
ich bezweifele, dass sich von einer solchen ansage irgendwer beeindrucken ließe, schon gar keine mannschaft, die ums eigene überleben kämpft.

mit mangelndem selbstbewusstsein hast das wenig zu tun, für mich ist das eher realismus, in der derzeitigen situation.
dass man aber intern natürlich auf die schale spekuliert ist doch logisch, wenn man 5 spieltage vor schluss noch in der lotterie ist.

HI!

Spannend, spannend diese Saison da oben ;)

Ich setze iwie weiter aufn HSV ;) 3 Punkte sin net die Welt :)
Abwarten :-D

bye,TheDude.

Bonkic am 26.04.2009 21:00 schrieb:
mit mangelndem selbstbewusstsein hast das wenig zu tun, für mich ist das eher realismus, in der derzeitigen situation.
dass man aber intern natürlich auf die schale spekuliert ist doch logisch, wenn man 5 spieltage vor schluss noch in der lotterie ist.
Der Felix ist schon clever, nimmt er doch den Druck von seiner Mannschaft durch seine Tiefstapelei. Ich kann mir vorstellen, dass diverse Medien gar keinen Bock mehr haben Interviews mit ihm zu führen, "der labert doch eh immer das Selbe". :-D

Bonkic am 26.04.2009 20:27 schrieb:
ähnlich isses beim hsv: mission triple? so ein quatsch.
der verein hat seit jahrzehnten nix gewonnen, dann wird man wohl jetzt den teufel tun und irgendeinen titel einzufordern.
wärs denn etwa eine verkorkste saison, wenn man "nur" auf platz 3 landet und auch den uefa cup nicht holt (der nationale pokal ist ja schon geschichte)?
natürlich isses ärgerlich, wenn man so lange dabei ist, aber wärs denn besser gewesen, wenn man sich schon vorher aus den diversen pokalen und dem kampf um die meisterschaft verabschiedet hätte? ,)
Nein. Schließlich kriegt man pro Runde weiterkomemn ordentlich Schotter.
Und wenn man solange dabei ist, ist alles möglich.
Auch 3 Titel.
Und außerdem gibts andere Teams, die auch vorher Jahrelang nichts gewonnen haben, und dann ganz oben sind. Stuttgart,St.Petersburg,...

marwin756 am 27.04.2009 08:05 schrieb:
Und außerdem gibts andere Teams, die auch vorher Jahrelang nichts gewonnen haben, und dann ganz oben sind. Stuttgart,St.Petersburg,...

Hm, kuck dir mal den dezenten Aufdruck auf dem Trikot der St. Petersburger an, dann weißt du auch, warum die auf einmla Sachen gewinnen.

Lordnikon27 am 27.04.2009 09:16 schrieb:

Hm, kuck dir mal den dezenten Aufdruck auf dem Trikot der St. Petersburger an, dann weißt du auch, warum die auf einmla Sachen gewinnen.
Mag sein.
Aber Schalke hat diesen dezenten Aufdruck auch :B

Auch 3 Titel.

ja natürlich (und gottseidank) ist das möglich.
ich behaupte ja auch gar nicht, dass der hsv chancenlos wäre.

Bonkic am 27.04.2009 10:20 schrieb:
Auch 3 Titel.

Laut Twitter ist Klinsmann gefeuert. Heynckes soll die Bayern erstmal für 5 Spiele übernehmen.

balrog am 27.04.2009 11:01 schrieb:
Bonkic am 27.04.2009 10:20 schrieb:
Auch 3 Titel.

Laut Twitter ist Klinsmann gefeuert. Heynckes soll die Bayern erstmal für 5 Spiele übernehmen.

der kicker meldets auch schon, scheint also zu stimmen.

damit haben bzw hätten sich hoeness und co. mal wieder vollkommen der lächerlichkeit preisgegeben.
ganz schwach. :hop:
chaosclub...

Ungerecht :hop:
Vielleicht wäre es langfristig doch noch was geworden. Scheiss Schnellebigkeit im Fussball.

:(

frogi am 27.04.2009 11:13 schrieb:
Ungerecht :hop:
Vielleicht wäre es langfristig doch noch was geworden. Scheiss Schnellebigkeit im Fussball.

:(

warten wirs mal ab.
ehrlich gesagt kann ichs immer noch nicht so recht glauben.
nach der gestrigen niederlage von w`burg hat man doch sogar noch beste chancen auf den titel.

dass man sich dann zum ende der saison trennt, wenns eben nicht mal damit klappt- ok, aber jetzt?
was soll der interimstrainer (?) denn jetzt noch ändern?

Bonkic am 27.04.2009 11:07 schrieb:
balrog am 27.04.2009 11:01 schrieb:

der kicker meldets auch schon, scheint also zu stimmen.

damit haben bzw hätten sich hoeness und co. mal wieder vollkommen der lächerlichkeit preisgegeben.
ganz schwach. :hop:
chaosclub...

Und sicherlich wird man nun alles wieder auf damals umstellen, weil "das ja soviel besser funktioniert hat"... zu Schade das sie nicht merken, das nicht Sie schlechter geworden sind, sondern die anderen Vereine einfach erheblich besser :B

Haben die Bayern wirklich geglaubt sie holen mit diesen vergleichsweise Dorfkickern die Championsleague ? Selbst der beste Trainer kann doch aus einem Lell, Oddo oder Breno nun wirklich nicht innerhalb von einem halben Jahr Topkicker machen (wenn man ihr Niveau ansieht was teils nichtmal für die Bundesliga reicht, sogar noch viel weniger), so naiv kann man doch wirklich nicht sein :S

Nagut, zumindest sind die "Fans" genauso naiv, das schenkt sich nichts :B

Klinsmann gefeuert

Eine Unfassbar dämliche scheiß Aktion vom Vorstand. Boa hab ich nen Hals. Ich mein, was soll das? Und was soll das bringen? Weil die Spieler einfach zu dämlich sind, macht man sich erstmal lächerlich. Dann hätten sie die Klinsmann Verpflichtung doch gleich lassen sollen, wenn man ihm nicht mal eine volle Saison zugestehen will.

...Heynckes, ich fass es nicht. http://home.arcor.de/lordmephisto/facepalm.gif

Zurück