• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schlappe für Schlacke, Jubel in Dortmund

Wer am Ende der Saison oben steht, ist verdient Meister. Egal wie :)

Grüße,
Phrasenmonti

frogi am 26.04.2009 13:14 schrieb:
Naja das mit dem Torverhältnis ist genau so ne idiotische Statistik wie der Ballbesitz.
Man schaue sich Werders Torverhältnis von 14 an. Welcher Platz? 10. mit 39 Punkten. Dumm gelaufen.

Hauptsache die Pille geht rein, ob ich jeden Gegner 4:0 weghaue oder glücklich/unverdient mit einem Tor gewinne. Interressiert nachher niemanden mehr.

Zum Beispiel am Freitag gegen Hoffe. Torschüsse 23 - 6 für Hoffenheim. Enstand 0:1 für Hertha.

Sind eben nicht beim Eiskunstlaufen, wos auf Schönheit ankommt.
Genau so ist es und das kapieren viele einfach nicht. DIe jubeln, wenn Ronaldo seine unsinnigen Übersteiger macht und dann doch 2 Meter weiter hängenbleibt, aber wenn eine Mannschaft das macht, wofür sie bezahlt wird, nämlich gewinnen, dann wird nur geflamt.
Aber war doch klar, dass der Hertha nichts gegönnt wird. Was haben die denn schon so gerissen in den letzten Jahren? Kann man da nicht anstatt immer nur das Negative hervorzuheben nicht einfach mal auch Anerkennung zeigen? Offenbar einfach zu viel verlangt, solange die eigene Mannschaft nicht triumphiert.
Niemand sagt, dass Hertha "schön" spielt diese Saison. Aber das war schon oft genug ander rum. Das Hertha Spiele dominiert hat, super spektakulären Fußball gezeigt hat und am Ende doch verloren hat. Was haben sie denn bitte davon?
Und dass Hamburg oder Dortmund oder Wolfsburg IMMER super Fußball spielt und IMMER verdient gewonnen haben, ist ein Trugschluss...oder Einbildung. Denn jede dieser Mannschaften hatte diese Saison schon "Glücksspiele".

Das Hertha am Ende nicht oben steht, wissen wir alle. Aber diese Missgunst, sobald mal einer etwas Erfolg hat ist schon bezeichnend.
Die negativen Aspekte über Hertha, die von euch genannt wurden, treffen auf die meisten anderen BuLi-Klubs ebenfalls zu .... also so what?

Boesor am 25.04.2009 17:23 schrieb:
marwin756 am 25.04.2009 17:21 schrieb:
edit : Igitt, ich seh grad das Boateng den Elfer rausgeholt hat. ( Ausnahmsweise nicht der vom HSV, sondern der vom BVB )
Hätte sich denn kein anständiger SPieler foulen/fallen lassen können ? So jemand wie Frei ?! :B

An deiner Stelle wäre ich eher sauer auf den Gravgaard (so in der art)

Bin mal gleich auf das Tor vom KSC gespannt, muss ja n Kracher sein.

Da is das Tor: http://www.vidball.org/2009/04/leverkusen-vs-karlsruher-full.html

Zum Spieltag: Ma wieda zu wenig vom FC :(
Und der HSV is in IMO zu blöd für die Meisterschaft... :/
Die Bayern sin zu unkonstant
Wenn Wolfsburg heute gewinnt, dann werden die (wahrscheinlich) Meister, aber den VFB würde ich auch nich unterschätzen....

frogi am 26.04.2009 13:14 schrieb:
Naja das mit dem Torverhältnis ist genau so ne idiotische Statistik wie der Ballbesitz.
Man schaue sich Werders Torverhältnis von 14 an. Welcher Platz? 10. mit 39 Punkten. Dumm gelaufen.

Hauptsache die Pille geht rein, ob ich jeden Gegner 4:0 weghaue oder glücklich/unverdient mit einem Tor gewinne. Interressiert nachher niemanden mehr.

Zum Beispiel am Freitag gegen Hoffe. Torschüsse 23 - 6 für Hoffenheim. Enstand 0:1 für Hertha.

Sind eben nicht beim Eiskunstlaufen, wos auf Schönheit ankommt.

Richtig, die ergebnisse zählen, aber den einen oder anderen interessiert natürlich auch, wie solche Ergebnisse zustande kommen, weil man daraus denke ich gewisse Rückschlüsse auf die Qualität einer Mannschaft ziehen kann.

Du nennst es vielleicht idiotisch, aber ob man einen Gegner jetzt 4:0 weghaut oder glücklich/unverdient mit 1:0 gewinnt lässt einen für die Zukunft schon ein wenig was vermuten.

Wir können ja mal raten, wieviel Punkte diese hertha in der CL holen würde.

Montares am 26.04.2009 13:46 schrieb:
Wer am Ende der Saison oben steht, ist verdient Meister. Egal wie :)

Grüße,
Phrasenmonti

Keine Frage und es geht auch gar nicht darum, es hertha zu missgönnen (wie einige der Berliner mit schaum vor dem mund schon wieder vermuten)

ich sage ja nur, das hertha meiner Ansicht nach nicht so stark ist, wie der Tabellenplatz zur zeit vermeintlich aussagt.

Is schon klar, nur meinst du ernsthaft Mannschaften wie HSV oder Wolfsburg maschieren jetzt in das Viertelfinale der CL?

Das wird wieder aufs selbe hinauslaufen. Schön spielen gegen die großen Mannschaften und trotzdem nach der Vorrunde raus.

Und das soll nun besser sein?

Außerdem, nur weil man glaubt eine Mannschaft wird in der CL nichts reißen, kann man ihr ja nicht "das Recht zu siegen" absprechen, bzw. zu versuchen die Siege "madig" zu machen.
Sieg ist im Fußball sieg. Man kann nicht sagen "och, die Anderen haben aber schöner gespielt, lassen wir die mal in die CL.". :B
Der SIEGER kommt in die CL, nicht die Schönspieler. :P

Mothman am 26.04.2009 15:59 schrieb:
Außerdem, nur weil man glaubt eine Mannschaft wird in der CL nichts reißen, kann man ihr ja nicht "das Recht zu siegen" absprechen, bzw. zu versuchen die Siege "madig" zu machen.
Sieg ist im Fußball sieg. Man kann nicht sagen "och, die Anderen haben aber schöner gespielt, lassen wir die mal in die CL.". :B

Sag mal, wenn einer auch nur ansatzweise etwas gegen hertha sagt schaltest du auf den "HULK Modus" um, oder?
Ich spreche ihnen nicht das Recht auf Siege ab, ich behaupte auch nicht, das z.B. der HSV in der CL besser abschneiden würde.

ich stelle lediglich fest, dass meiner Meinung nach Hertha schwächer ist, als der Tabellenplatz aussagt.

Boesor am 26.04.2009 16:02 schrieb:

Sag mal, wenn einer auch nur ansatzweise etwas gegen hertha sagt schaltest du auf den "HULK Modus" um, oder?
lol. Hat dich da mein Avatar beeinflusst bei der Wortwahl!? :B :-D
"Hulk-Modus" ist klasse. :top:

Mothman am 26.04.2009 16:07 schrieb:
lol. Hat dich da mein Avatar beeinflusst bei der Wortwahl!? :B :-D
"Hulk-Modus" ist klasse. :top:

leider sieht man ja (oder ich zumindest) nur einen Ausschnitt der Avatare, insofern nein.
Mich hat eher beeinflusst, dass ich von ner Woche Hulk auf DVD gesehen hab :-D

zum thema bvb hab ich n schönen beitrag gefunden....

Noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Regel war eine Mannschaft, die nach dem 29. Spieltag 49 Punkte auf dem Konto hatte, nur auf Rang sieben der Fußball-Bundesliga notiert. Drei Mal in den voran gegangenen 13 Jahren wäre sie Dritter gewesen, in acht Fällen Vierter oder Fünfter. Als Durchschnitt wird "Platz 4,4" ausgewiesen - der BVB eilt im Frühjahr 2009 von Sieg zu Sieg und kommt in der Tabelle nicht vom Fleck weg.

ja is schon schade aber das is genau meine meinung,,das internationale geschäft wär mehr als verdient...*hoff* :-D

stawacz79 am 26.04.2009 16:21 schrieb:

Noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Regel war eine Mannschaft, die nach dem 29. Spieltag 49 Punkte auf dem Konto hatte, nur auf Rang sieben der Fußball-Bundesliga notiert. Drei Mal in den voran gegangenen 13 Jahren wäre sie Dritter gewesen, in acht Fällen Vierter oder Fünfter. Als Durchschnitt wird "Platz 4,4" ausgewiesen - der BVB eilt im Frühjahr 2009 von Sieg zu Sieg und kommt in der Tabelle nicht vom Fleck weg.

ja is schon schade aber das is genau meine meinung,,das internationale geschäft wär mehr als verdient...*hoff* :-D

Ja, da wäre ein Sieg von Hoppenheim gegen hertha nett gewesen.
Und doch schreibe ich das int. geschäft noch nicht ab. Unser restprogramm ist schaffbar, vor Schlacke sollten wir uns, eine eigene gute leistung in den letzten Spielen vorausgesetzt, schon noch setzen können.

Dumm nur, dass durch die Niederlage des HSV im DFB Pokal der 6te Platz keine int. Startberechtigung mehr bringen kann.
Es muss uns also noch einer entgegenfallen.
Als Kandidaten würde ich da den HSV und evtl noch hertha sehen (deren Restprogramm hab ich gerade nicht im Kopf)

Schauen wir mal, erstmal selbst alles (oder soviel wie möglich) gewinnen und dann sehen wir ja was rauskommt.

marwin756 am 26.04.2009 07:44 schrieb:
Weil bei Hertha einfach die Klasse fehlt. Ich sag dir, wie es ist. Wenn zwei,drei wichtige Leute ausfallen, ist Hertha wieder weg vom Fenster. Natürlich, das nötige Glück um Meister zu werden, das hat die Hertha. Aber das reicht eben nicht.
Die einzigen guten bei euch sind der Voronin und der Trainer .
Und das der 13. Spieltag wiederholt wird glaube ich kaum ...... :rolleyes:

Soso, Für Hofenheim hat Herthas Klasse gereicht, trotz wichtiger, fehlender Leute (Friedrich verletzt, Voronin und Dardai gespeert, Chahed noch nicht fit). Wobeoi Hoffenheim (vor allem in der momentanen Form und der momentanen Verletztenliste/Sperrenliste nicht das Maß aller Dinge ist.
Aber schau dir doch mal die Bayern an, was da ist, wenn 2-3 Leute ausfallen, dann spielen unterirdisch miese "Spieler" auf Regionalliganiveau, z.B: Lell oder Breno.
Und das Voronin und Favre die einzig guten von hertha sind ist schlicht und ergreifend riesen Quark. Hertha hat imo u.A. den besten IV der Liga.
Zumindest Kicker ist momentan der selben Meinung. Friedrich ist z.B. auch oben dabei. Und auch wenn die Bewertungen nicht gut genug für die Spitze sind, hat Hertha auch genug junge Spieler, die jetzt schon ne ganze Ecke besser spielen, als z.B. lell.

Leider hat man ja dieses Jahr bereits im UEFA-Cup gesehen wie weit Hertha International kommt.... ich will gar ncith wissen, wie das in der CL aussehen würde :S
(Wobei ich finde das diese Fair Play Geschichte ein Witz ist - ein Simunic mit 3 Roten Karten im Jahr und trotzdem noch fairste Mannschaft - lachhaft )
Klar, braucht man auch Glück. Aber das allein ist es auch nicht....

So, heute gewinnt Gladbach gefälligst mal, und Cottbus auch.

Boesor am 26.04.2009 16:25 schrieb:
stawacz79 am 26.04.2009 16:21 schrieb:

Ja, da wäre ein Sieg von Hoppenheim gegen hertha nett gewesen.
Und doch schreibe ich das int. geschäft noch nicht ab. Unser restprogramm ist schaffbar, vor Schlacke sollten wir uns, eine eigene gute leistung in den letzten Spielen vorausgesetzt, schon noch setzen können.

Dumm nur, dass durch die Niederlage des HSV im DFB Pokal der 6te Platz keine int. Startberechtigung mehr bringen kann.
Es muss uns also noch einer entgegenfallen.
Als Kandidaten würde ich da den HSV und evtl noch hertha sehen (deren Restprogramm hab ich gerade nicht im Kopf)

Schauen wir mal, erstmal selbst alles (oder soviel wie möglich) gewinnen und dann sehen wir ja was rauskommt.

ich denke mal auch das hamburg noch durch gereicht wird,,,da jetzt wieder schwehre spiele gegen bremen und hertha anstehn kann man auf jedenfall hoffen,aber schlacke is im moment leider zu stark glaub ich,,,

Lordnikon27 am 26.04.2009 16:26 schrieb:
Ok, Friedrich hab ich schlicht vergessen.
Aber Simunic ?! LOL !
Naja, vielleicht hält er das Niveau mal....

Und ich hab ja gar nicht gesagt, das nur Hertha schlechte Spieler hat.
Sicher, Bayern hat auch genug Luschen wie Lell,Ottl,Rensing.
Aber i.d.R. spielen die eben nicht so oft, deshalb fällt es nicht so auf.
Auch der HSV hat genug schlechte Spieler, wie jede Mannschaft.
Kommt halt auch drauf an, ob man sie aufstellt, und ob man auch gute SPieler im Team hat .

Hier mal das resprogramm:

Dortmund:
(A) Eintracht Frankfurt
(H) Karlsruher SC
(A) VfL Wolfsburg
(H) Arminia Bielefeld
(A) B. Mönchengladbach

Schlacke:
(H) Bayer Leverkusen
(A) B. Mönchengladbach
(H) VfB Stuttgart
(A) Hertha BSC
(H) 1899 Hoffenheim

HSV:
(H) Hertha BSC
(A) Werder Bremen
(H) VfL Bochum
(H) 1. FC Köln
(A) Eintracht Frankfurt

Hertha:
(A) Hamburger SV
(H) VfL Bochum
(A) 1. FC Köln
(H) Schalke 04
(A) Karlsruher SC

Hoffe das Schalke hinter den BVB in der Tabelle zu finden ist, am 34. Spieltag:

Restprogramm Dortmund:
Frankfurt (A)
KSC (H)
Wolfsburg (A)
Bielefeld (H)
M'Gladbach (A)

Restprogramm Schalke:
Leverkusen (H)
M'Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Hertha (A)
Hoffenheim (H)

Das Programm des BVB's ist sehr gut und man kann viele Pukte holen. Nur gegen Wolfsburg wird es schwer.
Schalke hat eher eine harte Endrund vor sich und lässt Punkte liegen.

Das war's mal von mir.

Restprogramm Dortmund:
Frankfurt (A) potenzieller Abstiegskandidat, hohe Gefahr einer Niederlage
KSC (H) potenzieller Abstiegskandidat, hohe Gefahr einer Niederlage
Wolfsburg (A) Siegwarscheinlichkeit Mittel
Bielefeld (H) potenzieller Abstiegskandidat, hohe Gefahr einer Niederlage
M'Gladbach (A) potenzieller Abstiegskandidat, hohe Gefahr einer Niederlage

Ich würd das Restprogramm nicht unterschätzen....

Zurück