• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Schlappe für Schlacke, Jubel in Dortmund

marwin756 am 25.04.2009 17:17 schrieb:
Boesor am 25.04.2009 17:10 schrieb:
Und abgesehen davon, es hätte doch schon gereicht, wenn Kehl in diesem Spiel ausgefallen wäre, oder?
Stimmt wohl.

Und in der Tabelle orientiere ich mich Richtung Meisterschaft, also nach oben.

Dazu hätte man allerdings beim BVB gewinnen sollen. So muss man eben auch nach unten schauen. Dortmund und (leider) Schlacke haben einen Lauf.

Naja,egal .
Jetzt haben so ziemlich alle da oben ne echte Chance auf die Meisterschaft.
Wird verdammt spannend, solang der VfL morgen nicht gewinnt.

edit : Igitt, ich seh grad das Boateng den Elfer rausgeholt hat. ( Ausnahmsweise nicht der vom HSV, sondern der vom BVB )
Hätte sich denn kein anständiger SPieler foulen/fallen lassen können ? So jemand wie Frei ?! :B

marwin756 am 25.04.2009 17:21 schrieb:
edit : Igitt, ich seh grad das Boateng den Elfer rausgeholt hat. ( Ausnahmsweise nicht der vom HSV, sondern der vom BVB )
Hätte sich denn kein anständiger SPieler foulen/fallen lassen können ? So jemand wie Frei ?! :B

An deiner Stelle wäre ich eher sauer auf den Gravgaard (so in der art)

Bin mal gleich auf das Tor vom KSC gespannt, muss ja n Kracher sein.

Ich merks schon, das gibt n ganz entspannten VfB Durchmarsch, und am 34. Spieltag machen sie ihren Meistertitel mit einem 3:0 in München perfekt. Die anderen sind einfach zu unkonstant, und Wolfsburg hat keinen Rathausbalkon ( = können daher auch nicht Meister werden). :]

Achja: MARIOOOOOOOOOOO!! :X :top:

der bvb hatt es einfach verdient international zu spielen.die wenigsten niederlagen der ganzen liga und die zweitbeste abwehr sprechen für sich.ich hoffe nur das der lauf weiter geht und das die anderen mal n bischen für uns spielen,,dann geht noch was :X

Boesor am 25.04.2009 17:23 schrieb:

Der Spieler des KSC (Langkamp) will den Ball einfach in der Nähe der Mittellinie weggrätschen, der fliegt im hohen Bogen nach vorne und über den Torwart von Leverkusen hinweg ins Tor.
Ich muss jedesmal lachen, wenn ich das Tor sehe, sowas kurioses.

marwin756 am 25.04.2009 17:17 schrieb:
Boesor am 25.04.2009 17:10 schrieb:
Und abgesehen davon, es hätte doch schon gereicht, wenn Kehl in diesem Spiel ausgefallen wäre, oder?
Stimmt wohl.

Und in der Tabelle orientiere ich mich Richtung Meisterschaft, also nach oben.
Und ich berfürchte, das Wolfsburg morgen gewinnt und dann ernsthafte Chancen auf die Meisterschaft hat, da dann alle ernsthaften Konkurrenten 6 Punkte zurück sind.
Aber die Saison hat ja noch paar Spiele, und Wolfsburg hat auch noch nicht gewonnen.

Was für mich schlimm wäre, wenn entweder Stuttgart, Bayern, Wolfsburg oder ha-ha-ha-ha-Hertha Meister werden würde.
Oh,mir fällt grad auf, dann wäre da oben ja nur noch Hamburg übrig :B

Allein schon aufgrund deiner komischen., eigentlich unbegründeten Überheblichkeit gönne ich es dem HSV, zu versagen. Und warum genau siehst du Hertha nicht als "ernsthaften Konkurrenten" für Wolfsburg an? Ich würde mal sagen, das Hertha lange genug an der tabellenspitze lag und oft genug gewonnen hat, um durchaus als Titelaspirant zu gelten. zumindest in gleichem Maße wie der HSV.... Aber naja, man wird es ja nächstes Wochenende sehen, wenn der 13. Spieltag wiederholt wird.... :rolleyes:

Lordnikon27 am 25.04.2009 18:52 schrieb:
Allein schon aufgrund deiner komischen., eigentlich unbegründeten Überheblichkeit gönne ich es dem HSV, zu versagen.

Aber echt mal! Als Bayernanhänger ist mir sowas ja naturgemäß völlig fremd.

Damaskus am 25.04.2009 18:58 schrieb:
Allein schon aufgrund deiner komischen., eigentlich unbegründeten Überheblichkeit gönne ich es dem HSV, zu versagen.

Aber echt mal! Als Bayernanhänger ist mir sowas ja naturgemäß völlig fremd.

:B :top:

Habe grade Langkamps Tor gesehen, genial :-D

Lordnikon27 am 25.04.2009 19:03 schrieb:
Habe grade Langkamps Tor gesehen, genial :-D
Das Tor ist wirklich kurios! :-D
Wolfsburg kann man fast schon zu Meisterschaft gratulieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die von den verbleibenden 6 Spielen 2 verlieren... insgesamt finde ich es wirklich erstaunlich, wie dicht die Verfolger alle beisammen liegen: Platz 2-5 gerade mal einen Punkt auseinander :B

Shadow_Man am 25.04.2009 18:50 schrieb:
Boesor am 25.04.2009 17:23 schrieb:

Der Spieler des KSC (Langkamp) will den Ball einfach in der Nähe der Mittellinie weggrätschen, der fliegt im hohen Bogen nach vorne und über den Torwart von Leverkusen hinweg ins Tor.
Ich muss jedesmal lachen, wenn ich das Tor sehe, sowas kurioses.

So ein Tor, also echt. Da hatte der Kommentar bei der Spottschau schon recht, anders wäre in dem Spiel wirklich kein Tor mehr gefallen.

Leverkusen arbeitet übrigens recht gut daran, eine der Enttäuschungen der Saison zu werden.
Abgesehen vom DFB Pokla natürlich.

Also das KSC-Tor wird hoffentlich das Tor des Jahres :)
Ich hätte als Schütze allerdings in alle Kameras gesagt, dass ich sah, dass Adler zu weit vorm Kasten Stand und dann hätte ich eben abgezogen. Langkamp... alter Tiefstapler :)
Traumtor :)

Hoffentlich gewinnt Cottbus nachher!

Boesor am 25.04.2009 14:53 schrieb:
Hey, das ist sehr nett.
Aber danke sehr
Nichts zu danken! hätte mich gefreut :)

marwin756 am 25.04.2009 15:24 schrieb:
Montares am 25.04.2009 13:17 schrieb:
Der Wirt hat heute unseren Adler bestellt. Maskottchen Attila wird inkl. Falkner erscheinen :) huiuiui welch Prominenz^^

http://www.eintracht.de/media/saison/mannschaft/attila/attila03.jpg
Ich muss zugeben, den hätte ich auch gerne mal "in natura" gesehen

War wirklich klasse. Edler kann ein Lebewesen nicht mehr werden :)

Lordnikon27 am 25.04.2009 16:13 schrieb:
Frankfurt dürfte noch 2 Tore machen
Wer findet den Fehler? :-D

Boesor am 25.04.2009 20:18 schrieb:
Leverkusen arbeitet übrigens recht gut daran, eine der Enttäuschungen der Saison zu werden.
Das Finale wird Vizekusen schon verlieren. Da mach Dir mal keinen Kopp ^^

Montares am 26.04.2009 05:45 schrieb:
marwin756 am 25.04.2009 15:24 schrieb:
Montares am 25.04.2009 13:17 schrieb:
Der Wirt hat heute unseren Adler bestellt. Maskottchen Attila wird inkl. Falkner erscheinen :) huiuiui welch Prominenz^^

http://www.eintracht.de/media/saison/mannschaft/attila/attila03.jpg
Ich muss zugeben, den hätte ich auch gerne mal "in natura" gesehen

War wirklich klasse. Edler kann ein Lebewesen nicht mehr werden :)
Edler gehts nicht - genauso wie unsere Eintracht :-D :top:

Und warum genau siehst du Hertha nicht als "ernsthaften Konkurrenten" für Wolfsburg an? Ich würde mal sagen, das Hertha lange genug an der tabellenspitze lag und oft genug gewonnen hat, um durchaus als Titelaspirant zu gelten. zumindest in gleichem Maße wie der HSV.... Aber naja, man wird es ja nächstes Wochenende sehen, wenn der 13. Spieltag wiederholt wird.... :rolleyes:
Weil bei Hertha einfach die Klasse fehlt. Ich sag dir, wie es ist. Wenn zwei,drei wichtige Leute ausfallen, ist Hertha wieder weg vom Fenster. Natürlich, das nötige Glück um Meister zu werden, das hat die Hertha. Aber das reicht eben nicht.
Die einzigen guten bei euch sind der Voronin und der Trainer .
Und das der 13. Spieltag wiederholt wird glaube ich kaum ...... :rolleyes:

Aber nun zum anderen Thema : Sehr spannende Mesiterschaft dieses Jahr . Theoretisch haben alle bessere Chancen als der HSV, denn das ist der einzige CLub da oben, der noch ne Doppelbelastung hat. Aber wer siegen will, muss leiden :B
Wenn allerdings der VfL heute gewinnt, dann sehe ich die Schale leider bald schon in Wolfsburg. Ansonsten haben alle noch realistische Chancen.

Boesor am 25.04.2009 20:18 schrieb:

ist leverkusen das nicht schon längst?
vor der saison war ich mir absolut sicher, dass man es in diesem jahr (über die bundesliga) ins internationale geschäft schaffen würde- und bis zum 13. spieltag wurde ich in dieser meinung bestätigt- da war der werksclub nämlich noch 1.!!!

die spielten superfussball waren teilweise hochüberlegen (ich erinnere mich da an das 4:0 gegen hannover, das war mindestens ein klassenunterschied) aber dann kam -wie jedes jahr eben- doch wieder der absturz, nur noch getoppt von h`heim, wobei sich der vergleich mit einem aufsteiger eigentlich verbietet.

und keiner weiss so recht warum-wirklich merkwürdig. :confused:

Hm, merkwürdig. Und trotzdem stehen wir(erstmal) vor dem HSV. Komisch :)

frogi am 26.04.2009 12:16 schrieb:

Jeder hat mal ne gute Saison, und manchmal machen eben Kleinigkeiten den Unterschied.
Davon abgesehen haben wir ne Mehrfachbelastung im Gegensatz zur HErtha.
Deren Doppelbelastung dauert ja nur 2 SPiele am Saisonanfang :B

frogi am 26.04.2009 12:16 schrieb:

Das finde ich allerdings auch komisch.
ich finde, ein gewisser Indikator (was nicht gleichzusetzen ist mit Beweis) für die Überlegenheit einer Mannschaft ist das Torverhältnis.
Es ist eigentlich unvorstellbar, das am Ende eine Mannschaft mit einem einstelligen Torverhältnis dt. meister wird.

Boesor am 26.04.2009 12:27 schrieb:
Es ist eigentlich unvorstellbar, das am Ende eine Mannschaft mit einem einstelligen Torverhältnis dt. meister wird.
Haben wir aber auch.
Liegt aber auch daran, das seit Stevens nicht mehr viele Spiele höher als 1-0 gewonnen wurden :finger:

Naja das mit dem Torverhältnis ist genau so ne idiotische Statistik wie der Ballbesitz.
Man schaue sich Werders Torverhältnis von 14 an. Welcher Platz? 10. mit 39 Punkten. Dumm gelaufen.

Hauptsache die Pille geht rein, ob ich jeden Gegner 4:0 weghaue oder glücklich/unverdient mit einem Tor gewinne. Interressiert nachher niemanden mehr.

Zum Beispiel am Freitag gegen Hoffe. Torschüsse 23 - 6 für Hoffenheim. Enstand 0:1 für Hertha.

Sind eben nicht beim Eiskunstlaufen, wos auf Schönheit ankommt.

Zurück