• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: BVB Ole BVB Ole

HI!

Was für ein Spieltag! :-D
Goil, BVB putzt die Hertha, die Bayern kriegen ma sowas von aufn Sack! :-D Geiles Tor! :-D Der HSV gewinnt fleissig weiter, ich seh die Schale schon in Hamburg ;)
Nur MEIN FC hat einfach mal keine Lust Fußball zu spielen... :( :pissed:
Aber das ja nix neues zu Hause... :/

bye,TheDude.

Postal-Dude am 05.04.2009 22:37 schrieb:
HI!
HSV gewinnt fleissig weiter, ich seh die Schale schon in Hamburg ;)
Hoffen wir es :finger:

frogi am 05.04.2009 18:30 schrieb:
Auf Rang 3? Hätt ich nix dagegen, wenn die Hertha da hingehören würden :) ;)
Eigentlich meinte ich, die werden jetzt dahin durchgereicht, wo sie hingehören. :B

Gönnen uns nur mal ne Verschnaufpause, nach dem Sieg in Hannover wird eine Serie gestartet und zack- Meister :B :top:

marwin756 am 06.04.2009 06:07 schrieb:
Eigentlich meinte ich, die werden jetzt dahin durchgereicht, wo sie hingehören. :B

Hm, wie hat nochmal der HSV gegen Gladbach gespielt? :-o
Wo gehört dann der HSV hin, wenn Hertha nach unten gehört, wenn der HSV soagr gegen Gladach verliert, noch dazu in der Höhe %) ?

Lordnikon27 am 06.04.2009 11:29 schrieb:
marwin756 am 06.04.2009 06:07 schrieb:

Hm, wie hat nochmal der HSV gegen Gladbach gespielt? :-o
Wo gehört dann der HSV hin, wenn Hertha nach unten gehört, wenn der HSV soagr gegen Gladach verliert, noch dazu in der Höhe %) ?
Ich habe mich ja jetzt nicht spezifisch auf einen Gegner oder so konzentriert, sondern meinte das ganze allgemein. :finger:

Hm, bin ich irgendwie noch nicht hinter gestiegen. Immer wird davon geredet Hertha gehört dorthin, Hertha gehört hierhin :rolleyes:
Und wenn sie dann mal verlieren ist die Freude groß und prompt folgt der Standartsatz: "Jetzt kommen sie dahin wo sie hingehören."
Wo gehören sie denn hin?
Sicher in den letzten Spielzeiten war es nicht mehr als Durchschnitt, aber was die Hertha mit ihren stark begrenzen Mitteln spielt und was der Favre in dieser Saison aus diesem Kader rausgeholt hat, da sollte doch schon anders an das Thema gegangen werden... Ein 3. Platz am 26. Spieltag, wann gab es das zuletzt?

Und wo gehören denn Wolfsburg, Hoffenheim hin? Wie sahen denn bei denen die letzten Jahre aus? Eben.

Aber auch hier im Forum werden unsere lieben Dortmund und Hamburgfans ja nicht müde zu erwähnen, "wo" denn der BSC hingehört.
Ja, was war denn großartig los mit Dortmund und Hamburg, dass sich dieses Urteil erlaubt wird?

Und wo stehen denn Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen? Alle (noch) hinter der Platz 10 typischen Hertha.

Dortmund hatte doch nur Glück. Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, war Hertha klar besser. Aber egal. Dann hören jetzt vielleicht auch die letzten auf zu träumen. Denn für Platz 1 ist Hertha echt noch nicht geschaffen. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn die Arbeit so weiter geht.

Der Umstand, dass wir Feinde haben, beweist klar genug, dass wir Verdienste besitzen.

Mothman am 06.04.2009 15:13 schrieb:
Dortmund hatte doch nur Glück. Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, war Hertha klar besser.

Nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, dürfte das eine ziemlich exklusive meinung sein.
Ja, kurz vor und nach der Pause hatten wir Glück, aber ein Spiel dauert länger als 15 min.

Boesor am 06.04.2009 15:23 schrieb:
Dortmund hatte doch nur Glück. Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, war Hertha klar besser.

Nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, dürfte das eine ziemlich exklusive meinung sein.
Ja, kurz vor und nach der Pause hatten wir Glück, aber ein Spiel dauert länger als 15 min.

Muss man gezwungenermaßen zustimmen.
Ich denke unsere mangelnde Chancenauswertung war eher der Grund für die Niederlage.
Wenn ich sehe was wir zwischen der 30. und der 45. min für Chancen hatten...oh man :S

Der Umstand, dass wir Feinde haben, beweist klar genug, dass wir Verdienste besitzen.
Oder solange dumm rumschwatzen bis einer mal was böses sagt :B :rolleyes: :finger:

Mothman am 06.04.2009 16:55 schrieb:
marwin756 am 06.04.2009 16:30 schrieb:
Oder solange dumm rumschwatzen bis einer mal was böses sagt :B :rolleyes: :finger:
Wer schwatz dumm rum? :confused:

richtig, ich verstehe auch nicht, was das ewige "Hertha rutscht dahin, wo sie hingehören" soll.
Hertha hat bisher gut genug gespielt, dritter zu sein. Dann ist das wohl auch verdient.
Wenn Hertha etz zu unrecht reihenweise Spielentscheidende Elfmeter bekommen hätte oder so - Meinetwegen kann man dann sagen, das es unverdient ist. Aber wenn sie sich den Platz erarbeitet haben: Was soll dann das rumgemeckere?
nur mal so am Rande: Wahre Tabelle
Deren Beurteilungen von strittigen Situationen sind natürlich auch nicht in Stein gemeiselt. Aber es fällt doch auf, das Hertha nur 1 Punkt/Platz verliert. Der HSV dagegen Punkte/4Plätze.
Wodurch wir uns alle die Frage stellen: Steht der HSV gar zu Unrecht da oben :confused:

So viel zum Thema dummschwätzen, wenn HSV Fans das dürfen, kann ich das auch. Und so weit hergeholt ist das btw gar nicht.

wahre Tabelle... Bayern ganz oben.. okay, die stimmt!

Lordnikon27 am 06.04.2009 18:12 schrieb:
Wahre Tabelle
Deren Beurteilungen von strittigen Situationen sind natürlich auch nicht in Stein gemeiselt.

hab mal auf der Seite gestöbert:
"Zum Ende der ersten Halbzeit kommt der Berliner Voronin im Strafraum zu Fall, nachdem BVB-Torhüter Weidenfeller seinen Fuß in seinen Laufweg streckte und diesen zu Fall bringt. Schiedsrichter Weiner hätte hier auf Elfmeter für Hertha entscheiden müssen."

Also wenn die da wirklich n Elfer sehen wollen muss ich mir aber noch mehr angebliche Fehlentscheidungen anschauen.
Hier lagen die zumindest schonmal derbe falsch.

Boesor am 06.04.2009 18:31 schrieb:
Also wenn die da wirklich n Elfer sehen wollen muss ich mir aber noch mehr angebliche Fehlentscheidungen anschauen.
Hier lagen die zumindest schonmal derbe falsch.

Habs dieses WE leider nicht geschafft, BuLi zu schauen, deswegen kann ich des nicht beurteilen. Aber weder du noch ich sind da vermutlich objektiv ;)

Lordnikon27 am 06.04.2009 18:50 schrieb:
Habs dieses WE leider nicht geschafft, BuLi zu schauen, deswegen kann ich des nicht beurteilen. Aber weder du noch ich sind da vermutlich objektiv ;)

Keine Angst, die Sache ist eindeutig.
Voronin geht auf Weide zu, schießt und fällt anschließend über weides Fuß.
Wäre ein Foul, wenn der Ball nicht bereits weggewesen wäre.

Jo, kein Elfer.

Wie Ihr Euch gegenseitig anstachelt ^^
Klar steht die Hertha verdientermaßen da oben. Das wird auch keiner bestreiten. Es ist nur so, dass die Hertha in den Köpfen der "Nicht-Hertha-Fans" eben einen ähnlich hohen Stellenwert hat wie Hannover, Frankfurt etc. Damit ist auch klar, dass man sich halt erstmal daran gewöhnen muss, dass die Hertha da oben ist :) Die Hertha steht so sehr für Mittelmaß und Langeweile im Land wie kaum noch ein Verein. Das sieht man als Herthaner natürlich ganz anders :)

Montares am 06.04.2009 19:47 schrieb:
Die Hertha steht so sehr für Mittelmaß und Langeweile im Land wie kaum noch ein Verein. Das sieht man als Herthaner natürlich ganz anders :)

ach, habt "ihr" echt dieses gefühl? also, ich kann das nicht bestätigen. hertha is an sich der typische "UEFA-cup"-club, also mit abstiegskampf an sich nix zu tun, auch nicht mit der meisterschaft, aber UEFA-cup is immer drin, ggf. sogar CLeague. aber insgesamt halt zu instabil für "mehr". jedenfalls war das bisher immer so. immer, wenn es mal richitg gut lief, kamen dann wieder querelen, und so richitg beliebte, nette spieler gab es an sich auch fast nie. simunic, die boatangs usw usw., und auch pantelic und voronin sind nicht grad sympathieträger, auch wenn die jetzt nicht unfair sind oder so.

frankfurt, hannover usw. sind für mich aber eher so mittelklasseclubs, die UEFA-cup als megaerfolg verbuchen dürfen und sich 75-80% der saison erstmal um den klassenerhalt kümmern. noch "schlimmer" bielefeld :-D

aber hertha als "graue maus" oder so, das würd ich nicht sagen.

Zurück