• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Rutten weg?

das meint zumindest bild.online zu wissen:

Jetzt feuert Schalke auch den Trainer

nicht so wirklich überraschend und sicher auch nachvollziehbar.
wieso man das aber nicht gerade in einem abwasch mit müller gemacht hat, die frage stelle ich mir doch....oder eigentlich nicht: schalke eben...

AW: Rutten weg?

Bonkic am 23.03.2009 22:53 schrieb:
das meint zumindest bild.online zu wissen:

Jetzt feuert Schalke auch den Trainer

nicht so wirklich überraschend und sicher auch nachvollziehbar.
wieso man das aber nicht gerade in einem abwasch mit müller gemacht hat, die frage stelle ich mir doch....oder eigentlich nicht: schalke eben...

Da hat Samer ja auch einen eigentlich gar nicht so versteckten gag gebracht.
"Schalke ist ein professionell geführter Verein."

:-D

AW: Kahn neuer Schalke Manager?

Bonkic am 24.03.2009 18:51 schrieb:
Lordnikon27 am 22.03.2009 22:47 schrieb:
Boesor am 22.03.2009 21:54 schrieb:

Es kann sich nurnoch um tage handeln, bis Lothar Matthäus im Gespräch ist :B

volltreffer.
jetzt ist nämlich wirklich das duo kahn/ matthäus im gespräch... :B

Ohne Quatsch?
Wenn das stimmt, dann geht das ganze schon vom komikhaften bis ins lächerliche :rolleyes:

War nicht so schwer, ich glaube, ich habe in den letzten 3 Jahren keine Diskussion um Trainerposten/sonstige Vereinsposten gelesen, in denen Matthäus nicht im Gespräch war :B
Übrigens wohne ich ganz in der Nähe von seinem Geburtsort.

<- VIP :B

volltreffer.
wenn das stimmt, stelle ich mich nach der unterschrift vor die räumlichkeiten des vorstands und lache jeden der rauskommt schreiend aus... tagelang!
hoffentlich stimmt's :-D

frogi am 24.03.2009 18:59 schrieb:

volltreffer.

Ohne Quatsch?
Wenn das stimmt, dann geht das ganze schon vom komikhaften bis ins lächerliche :rolleyes:

sagen wir mal so:
das gerücht existiert.
dass aber wirkllich auch nur das geringste dran ist, wage ich doch arg zu bezweifeln.
denn dann hätte es schalke wirklich geschafft und sich gänzlich der lächerlichkeit preisgegeben.
aber wer weiss, vielleicht läge genau darin auch die chance.
ist der ruf erst ruiniert... :B

mal so nebenbei:
wie ist denn das verhältnis kahn/ matthäus- könnten die denn überhaupt miteinander?

was mich aber wirklich wundert ist, dass -angeblich- noch keiner bei stevens angeklopft hat (wegen welchem job auch immer).
der ist seriös, anerkannt und -am wichtigsten- auf schalke respektsperson.
und von der sorte gibts ja nun nicht so wirklich viele.
vielleicht kehrt auch assauer zurück, dann müsste aber wohl der ein oder andere aus dem vorstand zunächst mal seinen platz räumen...

Rutten weg!

so: rutten ist jetzt also doch sofort entlassen worden.

normalerweise würde das wohl bedeuten, dass man auch schon einen nachfolger hat.
aber es ist halt doch schalke.....man darf also gespannt sein...so oder so....

qielle ist übrigens die tagesschau, sollte also stimmen. ;)

AW: Rutten weg!

Bonkic am 26.03.2009 20:16 schrieb:

normalerweise würde das wohl bedeuten, dass man auch schon einen nachfolger hat.

ich finde es auch die dümmste neue Regel, dass man trainer scheibchenweise demontiert.
Entlassung erst zum Saisonende, sowas kann doch nicht funktionieren.

Boesor am 26.03.2009 20:18 schrieb:
Bonkic am 26.03.2009 20:16 schrieb:

ich finde es auch die dümmste neue Regel, dass man trainer scheibchenweise demontiert.
Entlassung erst zum Saisonende, sowas kann doch nicht funktionieren.

vor allem ist es peinlich, für den verein und entwürdigend, für den trainer.
beide verlieren dabei, zumindest an ansehen.

mir ist wirklich ein rätsel, weshalb man so was nicht anders, sprich professionell, regeln kann.
typisch schalke natürlich, aber auch in deren interesse kann das wohl kaum sein.
erst der manager, dann jetzt, 2 wochen später, diese hängepartie mit rutten.

schwach, ganz schwach.
nur dilettanten am werke.

Boesor am 26.03.2009 20:26 schrieb:
Bonkic am 26.03.2009 20:23 schrieb:
schwach, ganz schwach.

da könnte man fast Mitleid bekommen....wenn es nicht Schlacke wäre :-D

ja, ich frag mich, wer sich so nen chaos-verein überhaupt als manager antun will...

ich würd mich schlapplachen, wenn mein FC köln am saisonende noch vor schalke steht - das is fast schöner als vor leverkusen :-D

Boesor am 26.03.2009 20:26 schrieb:
Bonkic am 26.03.2009 20:23 schrieb:
schwach, ganz schwach.

da könnte man fast Mitleid bekommen....wenn es nicht Schlacke wäre :-D

nö, eigentlich nicht.
wenn ich nicht mal als chef eines milliardenkonzers (tönnies) in der lage bin, ein machtwort zu sprechen, dann hat mans eigentlich auch nicht besser verdient.
und um das zu tun, muss man -so wie es ja auch der fall ist- nicht einmal nur, auch die geringste, ahnung von fussball haben.

immerhin hat man (wiederum tönnies) erkannt, dass man "vorerst nicht von der cl und dem meistertitel träumen dürfe"......na dann.... :B :B

Der fleißige Verschleiß von Personal beim Stadtteilclub von Gelsenkirchen ist schon beachtlich. Ja ich rede von Schalke 04, oder auch Schlacke 05 etc verhöhnt auf Schwarz/Gelber Seite.

Einen Trainer bis zum Saisonende arbeiten lassen obwohl er ja schon die Entlassungspapiere in der Hand hat, ist Schwachsinn. Die ach so " Erfolgsverwöhnten Profis" von Schalke denken sich doch dann " Was hat der Holländer denn schon zusagen der geht eh zum Saisonende" etc. Das eigentliche "Team" bzw "Mannschaft" bei Schalke sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Söldnern. Auf der Suche nach dem besten Vertrag (Finanziell gesehen).
Schalke hat es geschafft zum Vizemeister in Sachen Personalkosten. 55mio € wird da pro Jahr an die feinen Herren gezahlt. Klar es wird der Ex-Manager an den pranger gestellt wegen den vielen Kosten. Aber da gehören noch mehr Herren dazu. Weil ein Manager kann ja nicht sinnlos einkaufen ohne vorher die die Buchhaltung zufragen. Aber es ist Schalke, da steht man immer unter Druck zB: Meister werden, CL spielen, Pokal etc.

Wie ich mitbekommen habe wurde der Kahn anfangs als Manager Kandidat hoch gehandelt. An Kahn seiner Stelle würde ich es sein lassen bei so einem Hühnerhaufen meine Karriere als Manager anzufangen.

Schalke wird bis zum Sommer bzw Anfang der neuen Saison in den Rollen Trainer und Manager keinen der Presse vorstellen können.

Zur Not macht das noch der Loddar :B Der Erfolgstrainer von Welt :S Am Ende ist er dann so wie Magath in Wolfsburg. Dann versinkt Schalke endgültig im Niemandsland der Tabelle. Solange der BVB vor denen steht ist es mir wurscht.

Berichten zufolge:

Oliver Kahn wird nicht Manager des FC Schalke 04. Der ehemalige Bayern-Keeper hat den "Königsblauen" abgesagt.

"Ich hätte es supergerne gemacht, aber das Angebot kam sechs Monate zu früh", erklärte Kahn dem "kicker".

Er habe noch zu viele geschäftliche Verpflichtungen. So müsse er in den kommenden drei Monaten für je zehn Tage nach Südafrika, Asien und Brasilien reisen - genau zu der Zeit, in der die Schalker die kommende Saison planen müssen.

"Es ist nicht schlimm, das reißt uns nicht um", kommentierte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies die Absage.

Kahn hatte vergangene Woche ein erstes Gespräch mit ihm geführt - worauf Tönnies noch erklärt hatte, die Wahrscheinlichkeit, dass der ehemalige Nationaltorhüter als Nachfolger von Andreas Müller anheuern würde, wäre "hoch". Kahn dagegen hatte sich Bedenkzeit erbeten.

web.de, sport1.de und was sonst noch für Seiten so gibt.

Zurück