• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Ding - Dong ....
das war's .

Wenn ich mir die Tabelle so anschau ..... ich bleib dabei,der HSV wird Meister . :]

AW:

Na gut, in München kann man verlieren, ist nur ärgerlich, dass die ihre Tore nicht gemacht haben, als sie stark waren, sondern zum Schluss, als das Spiel scheinbar annähernd gleichwertig war.

naja, ganz unzufrieden muss man dennoch nicht sein, klar, dass der BVB wichtige Spieler nicht so leicht ersetzen kann.
Die Punkte müssen (natürlich woanders geholt werden.

3 Punkte zum UEFA Cup, da ist noch alles drin.

AW:

frogi am 08.02.2009 18:50 schrieb:
3:1 aber zu hoch.

O_o

Sicher sind die zwei Tore zum Schluss bitter, aber wenn man sich mal die erste Halbzeit angeschaut hat und aufs ganze Spiel münzt, dann ist das 3:1 doch mehr als gerecht.

AW:

Atropa am 08.02.2009 19:03 schrieb:

O_o

Sicher sind die zwei Tore zum Schluss bitter, aber wenn man sich mal die erste Halbzeit angeschaut hat und aufs ganze Spiel münzt, dann ist das 3:1 doch mehr als gerecht.
Wir hätten uns über ein 5 oder 6:1 nicht beklagen können - dank Weide ist's nicht ganz so bitter geworden.

AW:

O_o

Eben, wieviele Torschüsse waren es insgesamt von Bayern? 35?

AW:

Damaskus am 08.02.2009 19:33 schrieb:

O_o

Eben, wieviele Torschüsse waren es insgesamt von Bayern? 35?

Und doch ärgert es mich jetzt, dass der Ze Roberto beim 1:1 abseits stand.
Wer weiß, wie es sonst gekommen wäre.

Aber hätte wenn und aber stehen ja leider nicht auf dem Platz.

AW:

Boesor am 08.02.2009 19:36 schrieb:
dann wär das tor halt 5min später gefallen. die bayern hatten zu dem zeitpunkt eine gelegenheit nach der anderen.

es waren btw. echt 33 zu 13 torschüsse, allein 10 von klose ^^ meiste ballkontakte: beim BvB hajnal 67, bei bayern ribery 97(!)

AW:

Herbboy am 08.02.2009 19:51 schrieb:
Boesor am 08.02.2009 19:36 schrieb:
dann wär das tor halt 5min später gefallen. die bayern hatten zu dem zeitpunkt eine gelegenheit nach der anderen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht

AW:

O_o

Jop aber der BVB hatte auch richtig gute Gelegenheiten, hätten sie da die Bude gemacht, wäre es auch anders gekommen.

Naja hätte, wäre, wenn. Kein Konjunktiv. Also was solls.

AW:

Da ist man nach ner Ewigkeit wieder mal im Stadion und dann so ein geiles Spiel. Bayern war heut echt saustark. Besonders in der ersten Halbzeit vergingen kaum 5min ohne hochkarätige Bayernchance und Dortmund hatt nach der 2. min überhaupt keine mehr.

In der 2. Halbzeit wars dann ausgeglichener, aber auch da hatte Bayern die besseren Torchancen und teilweise echt geniale Spielzüge. Das 3:1 ist mehr als verdient, wenn man das ganze Spiel betrachtet ist Dortmund damit noch sehr gut bedient und si ekönnen sich bei Weidenfeller bedanken.

AW:

jongerg am 08.02.2009 22:37 schrieb:
Das 3:1 ist mehr als verdient, wenn man das ganze Spiel betrachtet ist Dortmund damit noch sehr gut bedient und si ekönnen sich bei Weidenfeller bedanken.

Naja, noch sehr gut bedient..., wie ein Vorredner schon sagte, die eine oder andere gute Chance hatte der BVB auch.
Wie gesagt, unverdient war der Sieg natürlich nicht, aber vernichtet wurde der BVb auch nicht gerade. Zu einem Überragenden Spiel gehört eben auch, die Chancen reinzumachen, das gilt für den BVB, aber heute eben noch mehr für die Bayern.

AW:

"Das ist auf jeden Fall eine Schweinerei, denn er wollte den Klose absichtlich verletzen. Er kann froh sein, wenn der DFB diese Bilder nicht sieht, sonst wird er nachträglich gesperrt. Ich weiß nicht, was in dem Kopf eines solchen Spielers vorgeht."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504166/

Das war Firlefranzs Kommentar zu einer Szene von Boateng und Klose.

Kann da jemand was zu sagen? Ich habs nicht gesehen und bislang nur gelesen, dass Boateng da keine Absicht unterstellt werden kann.

AW:

Boesor am 08.02.2009 22:46 schrieb:
Naja, noch sehr gut bedient..., wie ein Vorredner schon sagte, die eine oder andere gute Chance hatte der BVB auch.
Wie gesagt, unverdient war der Sieg natürlich nicht, aber vernichtet wurde der BVb auch nicht gerade. Zu einem Überragenden Spiel gehört eben auch, die Chancen reinzumachen, das gilt für den BVB, aber heute eben noch mehr für die Bayern.

Ja sicher, da hast du schon recht. Aber insbesondere in der ersten Halbzeit war Bayern enorm überlegen und hatte einige sehr gute Torchancen, wovon mindestens 3 genutzt werden müssen. Und Rensing musste soweit ich das noch weiß, nicht einen Ball halten. Da war das gefährlichste noch eine Torschussflanke von der Außenlinie übers Tor.

In der 2. Halbzeit war das ganze, wie ich schon geschrieben hab, ausgeglichener. Und vom Gesamtbild sehe ich es einfach so, dass ein 3:1 megr als verdient ist und auch ein 4:1 auf jeden Fall noch gerecht gewesen wär.

(Und die 2 Klose Tore bringen ordentlich Punkte bei Comunio :) )

AW:

Boesor am 08.02.2009 22:54 schrieb:

Kann da jemand was zu sagen? Ich habs nicht gesehen und bislang nur gelesen, dass Boateng da keine Absicht unterstellt werden kann.

ich hab es im TV gesehen: beim tor von ze roberto is boatang dem am boden liegenden klose übel auf den oberschenkel getreten, und es sah schon so aus, als ob er absichtlich draufgetreten is, anstatt problemlos einfach drüberzuspringen, u.a. auch, da boateng danach kontrolliert weitergelaufen is (bei nem versehen hätte er an sich selber stolpern/umknicken müssen...).

ich hab aber leider nicht die einstellung gesehen, wo man auch den oberkörper von kevin "praaahns" (wie der kommentator sagte) boateng sehen konnte, so dass man wirklich beweisen kann "er hat genau hingesehen und is ihm auf den oberschenkel getreten". kann auch sein, dass er im letzten moment gesehen hat, dass klose da lag, und ihm einfach lieber "kontrolliert" auf den oberschenkel trat anstatt selber dann übel zu fallen.

wenn es aber eine kameraeinstellung gibt, wo man schon im voraus ne absicht erkennen kann, gibt's auch sicher ne sperre.

AW:

Herbboy am 08.02.2009 23:23 schrieb:
Boesor am 08.02.2009 22:54 schrieb:

ich hab es im TV gesehen: beim tor von ze roberto is boatang dem am boden liegenden klose übel auf den oberschenkel getreten, und es sah schon so aus, als ob er absichtlich draufgetreten is, anstatt problemlos einfach drüberzuspringen, u.a. auch, da boateng danach kontrolliert weitergelaufen is (bei nem versehen hätte er an sich selber stolpern/umknicken müssen...).

ich hab aber leider nicht die einstellung gesehen, wo man auch den oberkörper von kevin "praaahns" (wie der kommentator sagte) boateng sehen konnte, so dass man wirklich beweisen kann "er hat genau hingesehen und is ihm auf den oberschenkel getreten". kann auch sein, dass er im letzten moment gesehen hat, dass klose da lag, und ihm einfach lieber "kontrolliert" auf den oberschenkel trat anstatt selber dann übel zu fallen.

wenn es aber eine kameraeinstellung gibt, wo man schon im voraus ne absicht erkennen kann, gibt's auch sicher ne sperre.

Da bin ich ja mal gespannt, ich kenne da bislang nur die Meinung von sportal:

"Für Diskussionen sorgte eine vermeintliche Tätlichkeit von Kevin-Prince Boateng gegen Klose, als der Dortmunder auf den am Boden liegenden Bayer trat. Franz Beckenbauer forderte sogar eine nachträgliche Sperre von Boateng durch den DFB, sportal.de ist aber der gleichen Meinung wie BVB-Coach Jürgen Klopp: "Nie und nimmer ist Boateng mit Absicht auf Kloses Bein gesprungen."

Zurück