• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Montares am 04.02.2009 02:56 schrieb:
marwin756 am 02.02.2009 06:42 schrieb:
Zu Schaaf : Entweder nimmt ihn das mit Werder wirklich schlimm mit,oder , was ich eher glaube , der hat einfach nen Virus

marwin756 am 02.02.2009 11:03 schrieb:
Ich hab immer Recht
Stimmt wohl, denn:
Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf musste heute pausieren und die Übungseinheit des Fußball-Bundesligisten von seinen Co-Trainern leiten lassen. Einen Tag nach dem 1:2 gegen Arminia Bielefeld fehlte der Coach ebenso wie der schon länger erkrankte Kapitän Frank Baumann wegen einer Grippe. Mit den Innenverteidigern Naldo und Sebastian Prödl haben aber zwei Spieler wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen.
Sag ich ja :B :finger:

@S04 : Stimme da Maulwurf zu . Da hilft wohl nur ein Umräumen der Chefetage. Und Schalke hat eindeutig zu viele Charaktertypen,die teilweise einfach aufeinderprallen und teilweise einfach für mehr Wirbel sorgen,als wenn sie weniger CT hätten .
Hat jetzt nichts mit Schalke zu tun,aber die Gladbacher FÜhrungsriege halte ich ebenfalls für äußerst unkompetent.

AW: huhu :)

Maulwurf2005 am 03.02.2009 21:25 schrieb:
Reder am 03.02.2009 20:12 schrieb:
Man sollte erstmal bei der Mannschaft ausmisten bevor man Betreuer oder Trainer vom Hof jagt.
Ansich hilft warscheinlich langfristig nur noch der komplette Neuanfang. Die Ganze Chefetage raus, (wie schon im kleinen beim BVB passiert ist), und dann wirklich bis auf ein paar Spieler (wie z.B. einen Asamoah oder einen Neuer) die Komplette Mannschaft verkaufen, und dann eine preiswertere, aber effektivere, weil besser auf einander Abgestimmere Mannschaft zusammenstellen. Aber wer macht schon sowas. Wobei man denke ich in Schalke sogar den totalen Rückhalt der Fans hat, die haben ja von allem Mittlerweile die Nase voll.
Das wird aber in der Form wohl nie passieren, da immer nur ein Sündenbock für die fußballerischen Probleme gesucht wird - der Trainer. Du kannst auch schlecht ne ganze Mannschaft ersetzen.

AW:

Streit wohl zum HSV.
so geil... ^^

Albert Streit Einig mit Hannover, Wechsel zum HSV

Dieser Streit sorgt für Transfer-Zoff!

Albert Streit (28) war sich mit Hannover einig. Doch dann schnappte der HSV ihnen den Schalker Mittelfeld-Mann noch weg.

96-Boss Martin Kind (64) angefressen: „Da wurde nicht mit offenen Karten gespielt.“ Hannover ging fest von der Verpflichtung aus, ließ nur deshalb Szabolcs Huszti (25) zu St. Petersburg ziehen.

So lief der Streit-Fall ab:

Der Spieler und Berater Gerster verhandeln am Sonntagnachmittag in Hannover im Hotel Luisenhof mit 96-Trainer Hecking und Boss Kind. Nach rund vier Stunden ist man sich einig.

Hannover will ein Zimmer für Streit buchen, damit er am nächsten Morgen zum abschließenden Medizin-Check geht. Der Spieler will es selbst erledigen.

Macht’s aber nicht. Stattdessen fährt er nach Hamburg, trifft sich dort mit HSV-Boss Hoffmann, Sportchef Beiersdorfer und Trainer Jol.

Einigung nach einer Stunde. Der HSV zahlt keine Leihgebühr, übernimmt Streits volles Gehalt und sichert sich die Kauf-Option für zwei Millionen Euro.

Um 20.15 Uhr sagt Kind noch zu BILD: „Mit dem Spieler sind wir klar, aber mit Schalke noch nicht.“ Da weiß er noch nichts von Streits Deal mit dem HSV!

Gegen 22.30 Uhr: Per SMS sagt Gerster Hecking ab. Er möge Verständnis haben, aber bei einem Profi gehe es schließlich auch ums Geld...

AW:

Montares am 04.02.2009 12:11 schrieb:
Streit wohl zum HSV.
so geil... ^^

Albert Streit (28) war sich mit Hannover einig. Doch dann schnappte der HSV ihnen den Schalker Mittelfeld-Mann noch weg.

96-Boss Martin Kind (64) angefressen: „Da wurde nicht mit offenen Karten gespielt.“ Hannover ging fest von der Verpflichtung aus, ließ nur deshalb Szabolcs Huszti (25) zu St. Petersburg ziehen.

Der Spieler und Berater Gerster verhandeln am Sonntagnachmittag in Hannover im Hotel Luisenhof mit 96-Trainer Hecking und Boss Kind. Nach rund vier Stunden ist man sich einig.

Hannover will ein Zimmer für Streit buchen, damit er am nächsten Morgen zum abschließenden Medizin-Check geht. Der Spieler will es selbst erledigen.

Macht’s aber nicht. Stattdessen fährt er nach Hamburg, trifft sich dort mit HSV-Boss Hoffmann, Sportchef Beiersdorfer und Trainer Jol.

Einigung nach einer Stunde. Der HSV zahlt keine Leihgebühr, übernimmt Streits volles Gehalt und sichert sich die Kauf-Option für zwei Millionen Euro.

Um 20.15 Uhr sagt Kind noch zu BILD: „Mit dem Spieler sind wir klar, aber mit Schalke noch nicht.“ Da weiß er noch nichts von Streits Deal mit dem HSV!

Gegen 22.30 Uhr: Per SMS sagt Gerster Hecking ab. Er möge Verständnis haben, aber bei einem Profi gehe es schließlich auch ums Geld...

Unser guter Albert. Wir Eintracht-Fans kennen ihn ja. :)

AW:

Na also, Hummels bleibt beim BVB.

Vertrag bis 2013, Ablöse um 4Mios lt kicker.

AW:

Fiffi1984 am 06.02.2009 09:01 schrieb:
Montares am 04.02.2009 12:11 schrieb:
Streit wohl zum HSV.
so geil... ^^

Unser guter Albert. Wir Eintracht-Fans kennen ihn ja. :)

*nickt zustimmend* Er war zwar immer ein ganz guter Kicker, aber als Mensch doch recht zweifelhaft. Das zeigt auch das obige. Für einen dollen Charakter spricht das jedenfalls nicht.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Özil sich entschieden hat, für Deutschland zu kicken? Also ich find's prima, weil der Junge hat echt Talent, aus dem könnte wirklich mal was werden.

AW:

Ich mag den Özil nicht. Daher ist es mir bestenfalls vollkommen egal :)

Die Hertha führt in Bielefeld seit der 13. Minute durch Voronin.
Man darf echt gespannt sein. Am Ende kommt doch kein totaler Einbruch der Hertha... Ich rechne noch immer fest damit, weil sie noch immer nicht schön spielen, aber warum sollten sie nicht einfach so weitermachen? Schaumermal.

Ich will jetzt endlich ins Stadion... Auch noch gegen Köln morgen. Traumhaft...
Wird bestimmt in jeder Hinsicht nervenaufreibend. Tippe auf einen Kölner Sieg und hoffe mich zu irren...

Huiuiui... nervös und so :)

Schönes Wochenende Euch!

AW:

Eines der unzähligen knappen Spiele in dieser Saison, doch diesmal leider ohne das bessere Ende für Hertha.
Sei's drum, Punkt auswärts geholt. Das reicht.

Nur müssen jetzt Hoffenheim, HSV und der FCB verlieren oder wenigstens unentschieden spielen.

Mal schauen, was der Spieltag bringt :)

AW:

Teslatier am 06.02.2009 21:17 schrieb:
Montares am 06.02.2009 21:02 schrieb:
Die Hertha führt in Bielefeld seit der 13. Minute durch Voronin.
Und prompt der Ausgleich.
Prompte 27 Minuten später :B

Also ihr glaubt doch alle nicht ernshaft das Hertha am Ende unter den Top3 ist,oder ?
Denke Hertha wird am Ende Fünfter .
Meine Tipps für Heute sind : Schalke und Bremen trennen sich unentschieden,genau wie Frankfurt und Köln.Leverkusen wird gegen Stuttgart gewinnen,ich tippe auch auf einen Gladbacher Sieg ( auch wenn keiner damit rechnet,allein schon deshalb weil Gladbach bereits letzte Saison viele Probleme mit Hoppenheim hatte) , und Wolfsburg wird Bochum womöglich plattmachen . Der HSV wird gegen Karlsruhe gewinnen,da hoffe ich mir relativ sicher zu sein :B .
Ma schaun.
Zum Streit : Ja,sehr eigenwilliger Charakter,aber zumindest hat der sich noch nicht mit Trikots von anderen Vereinen fotografieren lassen,nur um zu wechseln :finger2: :B :finger:

AW:

marwin756 am 07.02.2009 06:53 schrieb:
Also ihr glaubt doch alle nicht ernshaft das Hertha am Ende unter den Top3 ist,oder ?
Denke Hertha wird am Ende Fünfter .
In den letzten Jahren war selbst das immer wieder knapp, also ist es nur gut, wenn die Hertha jetzt so viele Punkte wie möglich holt, damit es gegen Ende der Saison nicht wieder so knapp wird.
Aber mal wieder Champions-League wäre schon ganz gut.
Ich war damals beim legendären Nebel-Spiel, bei Hertha gegen FC Barcelona (1:1). Da war das ganze Olympiastadion zugenebelt, so dass man kaum etwas (teilweise nicht mal die Hand vor Augen) erkennen konnte. Gespielt wurde trotzdem. Man konnte dann immer nu ab und zu den Bereich vor seiner eigenen Tribüne sehen. Die Leute haben dann immer mit dem Handy in die anderen Stadionteile telefoniert "was ist da gerade bei euch passiert?" ... :-D

AW:

HERTHA und der KSC !!! 3:2 gegen hsv.
So muss die Fanfreundschaft aussehen :X

Hoffenheim auch nur unentschieden gespielt. So wie ich es mir gewünscht habe :top:

AW:

Heute hat es keinen Spaß gemacht. Es haben die Kölner völlig dümmlich den Nachruf und die Gedenkminute für Alfred Pfaff zersungen und dann kam die große Schiri-Show...
Ich hab ja echt Verständnis, wenn man im 4ten Spiel aufgeregt ist und Fehler macht, aber in der Vielzahl dann doch störend. Wenn ich auch nur die Hälfte richtig gesehen habe (beim Versuch an der Fanbrille vorbeizusehen), war das eine grottenschlechte Vorstellung...

Der Gipfel wäre gewesen, wenn Köln das Spiel gewonnen hätte, aber deren Stürmer sah das zum Glück auch so und schoss aus 4 Metern am leeren tor vorbei :)

Ich war wirklich sehr angefressen und muss mich auch jetzt noch um den diplomatischen Ton bemühen...

AW:

Montares am 07.02.2009 18:02 schrieb:
Heute hat es keinen Spaß gemacht. Es haben die Kölner völlig dümmlich den Nachruf und die Gedenkminute für Alfred Pfaff zersungen und dann kam die große Schiri-Show...
Ich hab ja echt Verständnis, wenn man im 4ten Spiel aufgeregt ist und Fehler macht, aber in der Vielzahl dann doch störend. Wenn ich auch nur die Hälfte richtig gesehen habe (beim Versuch an der Fanbrille vorbeizusehen), war das eine grottenschlechte Vorstellung...

Der Gipfel wäre gewesen, wenn Köln das Spiel gewonnen hätte, aber deren Stürmer sah das zum Glück auch so und schoss aus 4 Metern am leeren tor vorbei :)

Ich war wirklich sehr angefressen und muss mich auch jetzt noch um den diplomatischen Ton bemühen...
Nimm die Fanbrille ab Du Depp!
War ein Elfer und somit auch ne rote Karte...
Wer seine Chancen nicht reinmacht, sollte nachher nicht heulen!
:finger:

AW:

Montares am 07.02.2009 18:02 schrieb:
Heute hat es keinen Spaß gemacht. Es haben die Kölner völlig dümmlich den Nachruf und die Gedenkminute für Alfred Pfaff zersungen
naja, das is doch leider im grunde mmer so, vor allem wenn es um jemanden geht, den die "auswärtigen" nicht mal kennen... ^^

und dann kam die große Schiri-Show...
fehler gab es an sich keine, da muss ich dir leider widersprechen. die fouls wurden korrekt gesehem, auf beiden seiten, und die rote war hart, aber vertretbar (von hinten gefoult und noch ne klare torchance verhindert).

DOCH, es gab einen fehler! in der schlussphase hätte köln sogar den zweiten elfer bekommen müssen, da wurden chichi UND novakovic gleichzeitig festgehalten und zu fall gebracht, novakovic kam in der szene aus 5m nur im fallen an den ball.

und nur 1min nachspielzeit war auch ein witz, allein das das sinnlose beschweren nach der roten karte hat 4min gedauert ^^

leistungmäßig stimme ich dir zu. erste hälfte ff deutlich besser, 2. hälfte vor allem letzte halbe stunde köln.

ps: ich hab ALLE spiele heute und das freitagsspiel korrekt getippt, 3 GENAU richtig (ua. FF - köln) und den rest zumindest von der tendenz her! leider nur bei einem tippspiel mit freunden... :B

AW:

frogi am 07.02.2009 17:24 schrieb:
HERTHA und der KSC !!! 3:2 gegen hsv.
So muss die Fanfreundschaft aussehen :X

Hoffenheim auch nur unentschieden gespielt. So wie ich es mir gewünscht habe :top:
Nein,nein und nochmal nein.
Der HSV hat sich selbst geschlagen . Der KSC hat kaum gespielt, Gravgaard hat sich paar ( naja,genaugenommen drei :B Patzer erlaubt,die Schirileistung war mehr als fragwürdig :rolleyes: und ingesamt sind wir selber schuld . :B

Vielmehr ärgert mcih,das MG nicht gewonnen hat.

AW:

Herbboy am 07.02.2009 18:43 schrieb:
ps: ich hab ALLE spiele heute und das freitagsspiel korrekt getippt, 3 GENAU richtig (ua. FF - köln) und den rest zumindest von der tendenz her! leider nur bei einem tippspiel mit freunden... :B
Dafür habe ich beim PCG-Kicktippspiel alle Spiele bis auf Wolfsburg-Bochum falsch :S

AW:

rengaru am 08.02.2009 10:58 schrieb:
Herbboy am 07.02.2009 18:43 schrieb:
Dafür habe ich beim PCG-Kicktippspiel alle Spiele bis auf Wolfsburg-Bochum falsch :S
Macht nix, bist ja in guter Gesellschaft...... die hälfte aus den Top 10 hat auch nicht mehr.....

Zurück