• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Boesor am 09.02.2009 18:38 schrieb:
Ich würde mal sagen, das braucht der Klose sich gar nicht auszudenken, in so einer Extremsituation kann er das doch auch einfach so empfunden haben, ohne das es stimmt.
naja, ich denke nicht, dass klose so was sagt oder empfindet, wenn man - wie es bei nem fairen verhalten selbstverständlich wäre - einfach sagt "ich hab dich nicht gesehen" oder/und "sorry, keine absicht"

wie gesagt: ich hab NIE behauptet, dass das empfinden von klose ein indiz für absicht oder nicht absicht sei!

AW:

Naja, "nichts zu schulden kommen lassen" würde ich auch nicht sagen.
Zweites Spiel, zweite Gelbe Karte, dazu noch diese, sagen wir mal unglückliche Aktion mit Klose.
Bei dem fußballerischem Stil von Boateng dürfte also nach 5 Spielen erstmal Pause sein.

Türlich ist das jetzt ein Vorurteil aber er spielt genau auf die selbe Weise wie noch zu Berliner Zeiten, immer muss er einen auf Bad Boy machen und immer gibts für den Gegenspieler noch was hinterher in nem Zweikampf.

Eigentlich schade, denn wenn er mal seine Einstellung ändern würde, könnte der nen richtig guter Spieler werden. Dann hätte er dieses Image auch nicht mehr nötig.

Aber wir werden sehen. Vielleicht waren das für diese Saison auch seinen einzigen gelben Karten und er ist in England doch disziplinierter geworden.

AW:

frogi am 09.02.2009 19:21 schrieb:
Türlich ist das jetzt ein Vorurteil aber er spielt genau auf die selbe Weise wie noch zu Berliner Zeiten, immer muss er einen auf Bad Boy machen und immer gibts für den Gegenspieler noch was hinterher in nem Zweikampf.
Da pauschalisierst du mir viel zu sehr. Er hat doch nun wirklich nur bei Klose so ne unglückliche Aktion gehabt, die man so oder so auslegen kann, von "immer" kann da keine Rede sein.

AW:

nikiburstr8x am 09.02.2009 19:24 schrieb:
Da pauschalisierst du mir viel zu sehr. Er hat doch nun wirklich nur bei Klose so ne unglückliche Aktion gehabt, die man so oder so auslegen kann, von "immer" kann da keine Rede sein.

Ich meinte ja nicht direkt die Aktion Klose<-->Boateng, sondern eher seine "allgemeine" Spielweise, während den gesamten Parteien ( auch unabhängig vom FCB Spiel ).
Da verhält er sich in den Zweikämpfen einfach nicht "clever".

AW:

Naja, "nichts zu schulden kommen lassen" würde ich auch nicht sagen.
Zweites Spiel, zweite Gelbe Karte, dazu noch diese, sagen wir mal unglückliche Aktion mit Klose.

Gelbe Karten sagen eigentlich nicht unbedingt etwas negatives über einen Spieler aus, oder waren das immer Knochenbrecher Aktionen? Von einem van Bommel (in seinen besten Zeiten) ist er ja noch weit entfernt.
Und diese Aktion von Klose war ja eigentlich nach einhelliger meinung aller nicht verkalkten Experten entweder nicht absichtlich, oder zumindest ist keine Absicht nachzuweisen.
Und im zweifel....

Bei dem fußballerischem Stil von Boateng dürfte also nach 5 Spielen erstmal Pause sein.

Schaun mer mal

Ach nee, was gibts dann nach nem Zweikamp? Wenn du das schon mit dem Attribut Vorurteil einleitest hast du vermutlich keine konkreten Hinweise?

Eigentlich schade, denn wenn er mal seine Einstellung ändern würde, könnte der nen richtig guter Spieler werden. Dann hätte er dieses Image auch nicht mehr nötig.

Vielleicht hat er die ja schon geändert, nur bekommen es nicht alle mit (oder wollen es nicht mitbekommen) Wie gesagt, hier in Dortmund hat sich noch niemand über nicht manschaftsdienliches Verhalten oder ähnliches beschwert.

Aber wir werden sehen. Vielleicht waren das für diese Saison auch seinen einzigen gelben Karten und er ist in England doch disziplinierter geworden.

Vielleicht bekommt er auch noch n haufen gelbe Karten und ist trotzdem nur ein normaler Profi.
Nowotny hat zig rote Karten bekommen, ein "Schläger" oder Bad boy" war der trotzdem nicht.

AW:

frogi am 09.02.2009 19:31 schrieb:
nikiburstr8x am 09.02.2009 19:24 schrieb:

Ich meinte ja nicht direkt die Aktion Klose<-->Boateng, sondern eher seine "allgemeine" Spielweise, während den gesamten Parteien ( auch unabhängig vom FCB Spiel ).
Da verhält er sich in den Zweikämpfen einfach nicht "clever".
Dann kannst du aber nicht sagen, das er in jedem Zweikampf dem Gegenspieler "noch etwas mit auf dem Weg gibt" (ne Provokation oder ein Trikot-Zupfer etc.), denn das tut er nun wirklich nicht. Hab ich zumindest bisher noch nicht so gesehen.

AW:

Boesor am 09.02.2009 18:22 schrieb:
Findest du? Na ich weiß nicht, mit der Truppe nur auf Platz 4, dazu mit 7 - 10 Punkten Rückstand auf ManU im Grunde chancenlos im Kampf um die Meisterschaft.
Das kann nicht deren Anspruch sein.
Hm, vorhin hat er mir ManU in der Tabelle komplett unterschlagen. Da waren es nur 5 Punkte Rückstand auf Liverpool (aber warum mir das nicht aufgefallen ist?). Ok, 10 Punkte wär schon fett, da geb ich dir Recht. Uneinholbar ist das aber nicht. Wenn dann aber auch noch der Vorstand der Meinung ist, dass die Leistung der Mannschaft nachlässt... dann hat das vielleicht eine gewisse Berechtigung.

AW:

nikiburstr8x am 09.02.2009 19:36 schrieb:
Dann kannst du aber nicht sagen, das er in jedem Zweikampf dem Gegenspieler "noch etwas mit auf dem Weg gibt" (ne Provokation oder ein Trikot-Zupfer etc.), denn das tut er nun wirklich nicht. Hab ich zumindest bisher noch nicht so gesehen.
Und selbst wenn... Sein Image kann ihm doch latte sein. Wenn er seiner Mannschaft hilft, mag ihn nicht jeder, aber er macht seinen Job gut. Kann ihm doch egal sein was die Leute in irgendwelchen Foren von ihm halten... Fragt mal Maik Franz oder Jones :)

AW:

Montares am 09.02.2009 23:01 schrieb:
nikiburstr8x am 09.02.2009 19:36 schrieb:
Und selbst wenn... Sein Image kann ihm doch latte sein. Wenn er seiner Mannschaft hilft, mag ihn nicht jeder, aber er macht seinen Job gut. Kann ihm doch egal sein was die Leute in irgendwelchen Foren von ihm halten... Fragt mal Maik Franz oder Jones :)

Blöd wirds halt nur, wenn dieses image dazu führt, dass man schneller ne gelbe oder rote karte bekommt.
Bei Jones bzw vor allem Franz ist das glaube ich schon so.
Und wäre in der Szene mit Klose nicht Boateng, sondern sagen wir Valdez dabei gewesen, ich denke nicht, dass sich Firlefranz so in Szene gesetzt hätte.

AW:

Boesor am 09.02.2009 23:05 schrieb:
Und wäre in der Szene mit Klose nicht Boateng, sondern sagen wir Valdez dabei gewesen, ich denke nicht, dass sich Firlefranz so in Szene gesetzt hätte.
also, das glaub ich nicht. SO ein mieses image hat boateng nun auch wieder nicht. kleiner asi, provokantes verhalten, aggressiv - das vielleicht schon. aber nicht übertrieben unsportlich. beckenbauer hat es einfach falsch gesehen, das is alles. der hätte das sicher über jeden gesagt, außer vlt von jemandem, bei dem er 100% überzeugt ist, dass der so was nie machen würde, zB mertesaker oder so.

btw: der klopp is auch nicht grad mit ruhe gesegnet, hat später was gefaselt von wegen, dass jemand schon kriminell sein muss, wenn der so eine behauptung aufstellt...

AW:

Herbboy am 09.02.2009 23:45 schrieb:
btw: der klopp is auch nicht grad mit ruhe gesegnet, hat später was gefaselt von wegen, dass jemand schon kriminell sein muss, wenn der so eine behauptung aufstellt...
Der ist ja auch ein ziemlich emotionaler Typ (ich erinnere nur mal an das Tor von Frei gegen Leverkusen, da hat er sich fast den Arm vor Freude ausgekugelt ^^) und bei dem Spielverlauf, sprich so späte Gegentore...

Ich sag mal Emotionen schlagen schon hohe Wellen, hüben (bei Kloppo) wie drüben (Franz) und da wird einiges gesagt, was man unter anderen Umständen sicherlich diplomatischer ausgedrückt hätte. Aber dann wär das Spiel mitunter längst nicht so unterhaltsam gewesen und vielleicht 1:1 ausgegangen. :-D

AW:

Herbboy am 09.02.2009 23:45 schrieb:

Klopp ist ja eh nicht der ruhigste Analytiker, so kennen und lieben wir ihn ja auch.
Aber Firlefranz sollte das als premiere Kommentator und Experte schon ruhiger zu Werke gehen.
Und wenn er das nicht kann und zu sehr "Bayer" ist, muss er den Job einfach lassen.
Nichts ist nerviger als ein parteiischer Kommentator.

AW:

Boesor am 10.02.2009 15:12 schrieb:
Als neutraler geht es. Wäre ich allerdings Dortmundfan wär es für mich schon schwer zu ertragen gewesen was Fritz und Franz da bei Premiere abgezogen haben ^^

AW:

Montares am 10.02.2009 16:21 schrieb:
Als neutraler geht es. Wäre ich allerdings Dortmundfan wär es für mich schon schwer zu ertragen gewesen was Fritz und Franz da bei Premiere abgezogen haben ^^

Ich hab diesbezüglich auch schon mehrfach in Bus und Bahn den Satz "Nie wieder premiere" gehört.

AW:

Boesor am 10.02.2009 16:29 schrieb:
Montares am 10.02.2009 16:21 schrieb:

Ich hab diesbezüglich auch schon mehrfach in Bus und Bahn den Satz "Nie wieder premiere" gehört.

also, ich fand beckenbauers aussage natürlich nicht zutreffend, aber die war jetzt auch bei weitem nicht übertrieben "emotional" oder parteiisch oder so. er war ja überzeugt davon, dass der tritt absicht war, und angesichts dessen waren seine worte ganz normal gewählt, so spricht der franz halt. mehr als so was wie "ich weiß nicht, was im kopf eines solche spielers vorgeht" hat er dch gar nicht gesagt, und das ist ja nun wirklich kein sonderlich harter satz... das hätte der genauso auch gesagt, wenn er das beim spiel gladbach gegen hannover oder so gesehen hätte. er hat sich dabei auch nicht irgendwie aufgregt oder emotional dahergerufen, weil es gegen "seine" bayern ging, sondern die sätze ganz ruhig und sachlich gesprochen... da hab ich von anderen co-kommentatoren schon viel emotionalere und aufgeregtere dinge gehört, die aber rein von der wortwahl her vlt. harmloser wirkten.

das ganze wurde einfach von allen seiten viel zu sehr aufgebauscht - punkt.

was aber allgemein auffällt is, dass bei premiere oft scheinbar "fans" eines vereines dann auch ein spiel "ihres" vereins kommentieren dürfen. machmal denkt man echt, es sei ein UEFA-cup spiel, bei dem einer von beiden gegnern die ausländische mannschaft is, die vom kommentator natürlich weniger unterstützt wird...

AW:

Natürlich hat er da emotionaler geklungen als es bei jedem gladbachspiel der fall wäre. wäre ja auch komisch wenn nicht :) paar minuten vorher hat ernoch erzählt, dass toni nie ne schwalbe machen würde und das vollkommener blödsinn sei :) mehr vereinsbrille geht halt nicht ^^

ich finds auch vollkommen ok, wenn der kaiser das macht. damit unterhält er mich bestens :)

AW:

Herbboy am 10.02.2009 16:55 schrieb:
das ganze wurde einfach von allen seiten viel zu sehr aufgebauscht - punkt.
geht auch nich um diese szene im bezug auf parteiisches geschwätz :) der fritz redet halt 90 minuten pro bayern :) wenn er mal einen dortmunder lobt, dann den torwart. der schafft es immerhin, dass es trotz der weiß-roten götter noch immer nicht 14 zu 1 steht :-D

solange er das nicht gegen die eintracht macht, habe ich daran immer spaß :)

AW:

Montares am 10.02.2009 17:12 schrieb:
geht auch nich um diese szene im bezug auf parteiisches geschwätz :) der fritz redet halt 90 minuten pro bayern :) wenn er mal einen dortmunder lobt, dann den torwart. der schafft es immerhin, dass es trotz der weiß-roten götter noch immer nicht 14 zu 1 steht :-D

Beim Reif ist es aber auch nich anders^^

AW:

Damaskus am 10.02.2009 22:17 schrieb:
Montares am 10.02.2009 17:12 schrieb:

Der hat im Gegensatz zu Taxis aber wenigstens Ahnung von Fußball und eine Stimme die man auch ertragen kann.

AW:

frogi am 10.02.2009 23:24 schrieb:
Damaskus am 10.02.2009 22:17 schrieb:

Der hat im Gegensatz zu Taxis aber wenigstens Ahnung von Fußball und eine Stimme die man auch ertragen kann.
manchmal sitzen die deppen auch VOR dem fernseher: da hat der reif bei bayern - hoffenheim kommentiert, bayern in rot, hoffenheim im blau. der reif meinte immer wieder "einwurf weiß". und nach dem 3.-4. mal meinte mein kumpel plötzlich "boah, dieser schwule reif, jetzt is der hier am rumposen mit seinem oldschool-fachgelaber von wegen 'einwurf weiß', nur weil die offizielle vereinsfarbe von hoffenheim anscheinend weiß ist - mann mann mann!!! die haben blaue trikots an, wer soll DAS dann kapieren?!?!?" - ich so: "äh,... der spieler von hoffenheim, der fast immer die einwürfe macht, HEISST nur weiß... ^^ "

den rest des spiels hat mein kumpel nix mehr gesagt :-D ;)

ich mag den reif aber nicht, der is oft so ganz kurz angebunden und wirkt oft besserwisserisch, und bei den bayern is er fast immer pro bayern... ^^

Zurück