• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Das Gute ist einfach das er sich einfach nur auf das Spiel konzentriert und nur das kommentiert was in den 90 min. passiert.
Der sagt was zum Spiel selbst, "Spieler X spielt heut scheisse, absolut schwache Partie von ihm" oder "Spieler Y sieht heut keinen Stich gegen Spieler Z" oder oder...

Leute wie Rethy, die labern da immer einen Mist zusammen, von Transfers oder was alles 3 Monate vor dem Spiel passiert und was eventuell in 3 Monaten nachdem Spiel passiert sein kann. Komplett ohne Zusammenhang. Alles was dich in dem Moment wenn deine Mannschaft gerade spielt so einen Scheiss interressiert.

Und man selbst muss sich das die ganze Zeit dann anhören, klar man könnte auch den Ton abschalten aber diesen Triumph gönne ich dem Bela nicht ;)

AW:

Herbboy am 10.02.2009 23:38 schrieb:
[...]ich so: "äh,... der spieler von hoffenheim, der fast immer die einwürfe macht, HEISST nur weiß... ^^ "

den rest des spiels hat mein kumpel nix mehr gesagt :-D ;)

[...]

ich mag den reif aber nicht, der is oft so ganz kurz angebunden und wirkt oft besserwisserisch [...]

Merkste was?

AW:

TobeBahr am 10.02.2009 23:55 schrieb:
nee :-o :confused: wenn ich einen fehler bzw. ein mißverständnis korrigiere, dann is das ja noch lange nicht besserwisserisch... :rolleyes: ich rede von "prahlerischer" / oberlehrerhafter besserwisserei...

AW:

Zum Thema Boateng: Find ich ja witzig, wenn Franz und Co. ihm Absicht unterstellen sollten. Nur mal zur Erinnerung: Als der Oddo dem einen Stuttgarter ins Gesicht getreten hatte, habens ja auch gleich abgewunken und gesagt, dass es keine Absicht sei. Und hier plötzlich anders. Ja, war eben kein Bayernspieler. Ich hab mir die Szene mehrfach auf youtube nochmal angesehen und kann da keine Absicht feststellen, der sieht den Klose gar nicht.

Zum Thema Kommentatoren: Die meisten deutschen Kommentatoren gehen mir auch einfach nur noch auf den Senkel. Da wird erzählt, wo die Frau von irgendeinem Spieler shoppen geht oder sich dreimal pro Woche die Fußnägel lackiert, irgendwelche Sachen die nix mit dem Spiel zu tun haben. Vor allem werden da manchmal irgendwelche Torwartfehler angekreidet oder sonstwas, die eigentlich gar keine sind. Ich hab da oft das Gefühl, da kommentieren welche, die selbst im ganzen Leben noch nie in einem Verein gespielt haben oder überhaupt mal gegen einen Ball getreten haben.

Ich hab hier noch viele alte Länderspiele von Deutschland auf DVD und die Kommentatoren früher waren echt besser. Sie haben wirklich nur die wichtigsten Details zum Spiel gesagt und waren auch manchmal ganz ruhig, so dass das Spiel auf einen wirken konnte. Irgendwelche Details über das Privatleben hat man da nicht gehört, die gehören ja auch nicht dahin.

AW:

frogi am 10.02.2009 23:24 schrieb:
Damaskus am 10.02.2009 22:17 schrieb:
Montares am 10.02.2009 17:12 schrieb:
geht auch nich um diese szene im bezug auf parteiisches geschwätz :) der fritz redet halt 90 minuten pro bayern :) wenn er mal einen dortmunder lobt, dann den torwart. der schafft es immerhin, dass es trotz der weiß-roten götter noch immer nicht 14 zu 1 steht :-D

solange er das nicht gegen die eintracht macht, habe ich daran immer spaß :)

Beim Reif ist es aber auch nich anders^^

Der hat im Gegensatz zu Taxis aber wenigstens Ahnung von Fußball und eine Stimme die man auch ertragen kann.
Jup. Was ich immer klasse finde: wenn die Bayern mal richtig beschränkten Fußball spielen, hält er mit seiner Meinung auch nicht hinterm Berg und "nimmt die Münchner so richtig auseinander", sprich übt genauso Kritik wie jeder andere auch am schlechten Bayern-Spiel. :]

Tja, da die Bayern aber meistens einen guten Ball spielen und Marcel Reif viele Spitzenspiele kommentiert, wo selbstverständlich häufiger die Bayern vertreten sind, heißt es dann gleich wieder "der Reif ist doch eh für de Bayern" :rolleyes:

Edit:
frogi am 10.02.2009 23:52 schrieb:
Leute wie Rethy, die labern da immer einen Mist zusammen, von Transfers oder was alles 3 Monate vor dem Spiel passiert und was eventuell in 3 Monaten nachdem Spiel passiert sein kann. Komplett ohne Zusammenhang. Alles was dich in dem Moment wenn deine Mannschaft gerade spielt so einen Scheiss interressiert.
Das hat der Reif aber auch drauf, jedoch verpackt er es weit professioneller und geht mir damit nicht auf den Senkel, wie es andere Kommentatoren immer wieder schaffen - indem sie einfach nur schwafeln und belangloses Zeug von sich geben ^^.

Edit2:
Herbboy am 10.02.2009 16:55 schrieb:
... und angesichts dessen waren seine worte ganz normal gewählt, so spricht der franz halt. mehr als so was wie "ich weiß nicht, was im kopf eines solche spielers vorgeht" hat er dch gar nicht gesagt, und das ist ja nun wirklich kein sonderlich harter satz...
Hmm... also in der Halbzeit-Pause hatte Franz einen anderen Ton angeschlagen, kam mir zumindest so vor... egal - Schwamm drüber. =)

AW:

So, der neue Spieltag steht an. Was erwartet ihr so?

Am Freitag gibts ja mit Hoffenheim vs Leverkusen schon ein echtes Highlight. Ich persönlich hoffe ja auch einen Hoffenheimer Sieg, aber nach der Klatsche von letzter Woche werden die Leverkusener sicher wütend sein und alles dafür tun, dass das nicht nochmal passiert. Wird sicher ein enges, umkämpftes Ding.

Hertha gegen Bayern wird sicher auch interessant, da drücke ich den Münchnern die Daumen und hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie bei Leverkusen gegen Stuttgart.

Ich werd mir mal wieder die Eintracht live im Stadion ansehen. Wolfsburg wird ein harter Brocken, ist aber auswärts auch noch ohne Sieg. Von daher ist die EIntracht nicht ohne Chancen. Ein Remis wäre aber schon ok, finde ich.

Den Bremern würde ich auch mal wieder ein Erfolgserlebnis gönnen, aber gegen tief stehende Gladbacher wirds sicher schwer.

Ebenfalls interessant: Das Ruhrderby zwischen Bochum und Schalke. Bochum gewinnt hoffentlich...

Alles in allem ein sehr interessanter Spieltag. Hoffen wir auf viele Tore und spannende Spiele...

AW:

Ich werde am Samstag wohl zum ersten Mal seit Jahren ein Heimspiel verpassen...
Bin mit Fieber und so daheim und freue mich daher nur mäßig auf den Spieltag.

Denke Hoffenheim wird deutlich gewinnen. Helmes schiesst das 0:1 und dann machen die Hopps 3 Dinger in der zweiten Halbzeit :) Wie auch immer, tippe ich 3:1

Hertha gegen Bayern gibt ein 0:3 und leitet die Abwärtsfahrt der alten Dame ein.

Bochum - Schalke: 1:1 in einem langweiligen Spiel

Frankfurt - Wolfsburg. Kackspiel, das die Eintracht knapp und glücklich mit 2:1 gewinnt. Kweuke trifft in der 87.

96 vs. Stuttgart: Stuttgart gewinnt trotz Enke. Gomez gibt nach dem Spiel ein überhebliches Interview und nervt mich damit noch etwas mehr als sonst.

Köln - KSC geht 2:0 aus und Karlsruhe steigt ab.

Bremen - Gladbach: Nordisches Frustschiessen... 5:0

BvBoesor - Cottbus: gefühlte 12.000 Chancen für Dortmund und am Schluss 1:1 durch einen Freistoß von Skela

Hamburg - Bielefeld: Arthur ärgert Hamburg 2:2

AW:

Montares am 12.02.2009 16:33 schrieb:
Denke Hoffenheim wird deutlich gewinnen. Helmes schiesst das 0:1 und dann machen die Hopps 3 Dinger in der zweiten Halbzeit :) Wie auch immer, tippe ich 3:1
Naja, Helmes mit dem 0:1 war kein schlechter Tipp. Und 3:1 bisher auch nicht, lediglich für die falsche Mannschaft :-D

AW:

Teslatier am 13.02.2009 21:26 schrieb:
Leverkusen führt... Ausgezeichnet... %)

die sollen noch einen reinkriegen, dann stimm beim tippt wenigstens von der tordiff :-D

btw: Mittelfeld-"Regisseur" Roda Antar is beim 1.FC Köln quasi entlassen... bekommt zwar keine Freigabe, wird aber nie wieder im FC-Trikot auflaufen, so das management heute... nach zahlreichen schlechten Leistungen und trotz immer wieder neuem vertrauen von Daum bleib Antar nun sogar einfach dem training fern, als er nach einem intensivem gespräch vor die wahl gestellt wurde, ob er keinen bock mehr hat oder sich endlich wieder so richtig reinhängt... :( :B http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504323/

AW:

Atropa am 13.02.2009 21:34 schrieb:
Die erste Halbzeit war wirklich fein, mal schauen wie es weitergeht. :]

Edit: 1:4 :B

oh mann, ich hab es mir SO was von gewünscht, dass HH mal auf den boden zurückgeholt wird, wo sie hingehören - aber dass ausgerechnet LK da 4:1 gwinnt? naja, eher als die bayern oder hertha oder so, aber angesichts der form der letzten 3-4 wochen schon erstaunlich ^^

AW:

Herbboy am 14.02.2009 01:46 schrieb:
Atropa am 13.02.2009 21:34 schrieb:
Die erste Halbzeit war wirklich fein, mal schauen wie es weitergeht. :]

Edit: 1:4 :B

oh mann, ich hab es mir SO was von gewünscht, dass HH mal auf den boden zurückgeholt wird, wo sie hingehören - aber dass ausgerechnet LK da 4:1 gwinnt? naja, eher als die bayern oder hertha oder so, aber angesichts der form der letzten 3-4 wochen schon erstaunlich ^^

Da hat wohl die hinter den Stars stehende grandiose Jugend dezente Probleme mit dem Ausfüllen der Lücke.

AW:

HA HO HE
Mann, wie gerne sähe ich grade die Gesichter einiger Leute hier bzw das Gesicht von Uli Hoeneß :-D

AW:

Lordnikon27 am 14.02.2009 17:31 schrieb:
HA HO HE
Mann, wie gerne sähe ich grade die Gesichter einiger Leute hier bzw das Gesicht von Uli Hoeneß :-D

Echt unfassbar, wieso merkt die Hertha nicht endlich, dass die nicht gut genug für ganz oben sind? Allmählich wirds Zeit. :-D

AW:

Boesor am 14.02.2009 18:16 schrieb:
Lordnikon27 am 14.02.2009 17:31 schrieb:
HA HO HE

Echt unfassbar, wieso merkt die Hertha nicht endlich, dass die nicht gut genug für ganz oben sind? Allmählich wirds Zeit. :-D

Von wegen :finger:
Hab grade Sportschau geschaut, Drobny ist einfach genial :top: Und die Tore waren auch von allen Beteiligten sehr schön :top:
Ich hätte das wirklich nicht erwartet, vor allem, weil Kacar, Cicero und Pantelic gefehlt haben, deswegen freue ich mich umso mehr :X
Selbst die 2 Aktionen von Simunic fand ich witzig :B

AW:

Lordnikon27 am 14.02.2009 19:57 schrieb:
Von wegen :finger:
Hab grade Sportschau geschaut, Drobny ist einfach genial :top: Und die Tore waren auch von allen Beteiligten sehr schön :top:
Ich hätte das wirklich nicht erwartet, vor allem, weil Kacar, Cicero und Pantelic gefehlt haben, deswegen freue ich mich umso mehr :X
Selbst die 2 Aktionen von Simunic fand ich witzig :B
Sag mal, sehe nur ich das so, oder waren beide Hertha-Treffer Haltbar? Gut, der zweite vllt nur von einem Kahn, aber der erste? Also Meiner Meinung nach hätten die Bayern mit Kahn nicht verloren. Und vllt schmerzt ihnen dieser Punktverlust noch. Obwohl, so recht weiß ich nicht, ob ich das will. Hertha ist international in der Regel nicht so riesig, und Hoffenheim wird die Bayern eh nicht stürzen. Also für die 5-Jahres-Wertung wäre es besser, wenn Bayern und Leverkusen die ersten beiden Plätze teilen.

AW:

Boesor am 14.02.2009 18:16 schrieb:
Das habe ich vorhin fast im selben Wortlaut erzählt :)

Krass die Hertha :)

Zurück