AW: Gerd Glitzer
Montares am 30.01.2009 02:53 schrieb:
frogi am 29.01.2009 22:02 schrieb:
Apropo Kader, sind bei euch eigentlich viele verletzt?
In der Hinrunde war der halbe Kader weg. Jetzt sind es nur noch wenig. Bajramovic und Amanatidis fallen noch paar Wochen aus, aber ansonsten sind fast alle wieder da.
Besonders gut ist, dass Chris wieder da ist. Das sollte die Defensive stark verbessern. Neuen Linksverteidiger (Petkovic) gekauft, Meier und Caio da, neuer Stürmer (Kweuke), Korkmaz gesund und so weiter.
Auf dem Papier bestens aufgestellt. Mal sehen was die Jungs und vor allem Funkel in den kommenden Monaten daraus machen.
Ich persönlich hoffe besonders auf Korkmaz, der wirklich enormes Potential hat. Das hat man schon bei der EM gesehen, als der für die Ösis ordentlich Dampf gemacht hat.
Bajramovic ist sicher auch ne Verstärkung,wird nach seiner langen Verletzung allerdings noch ne Weile brauchen um wieder 100%ig da zu sein.
Meier ist im Prinzip auch kein schlechter, aber meiner Meinung nach momentan letzte Wahl im Mittelfeld. Da haben sich andere bewährt und sollten auch spielen. Beim Alex kanns auch gut passieren dass er ruck-zuck wieder was hat.
Chris ist definitiv ein wichtiger Mann. Ihn in Topform brauchen wir unbedingt. Defensiv stark, aber auch mit guter Technik und SPieleröffnung. Das hat leider oft gefehlt. Ich könnte ihn mir sehr gut vor der Abwehr oder aber auch in der Innenverteidigung mit Bellaid oder Russ vorstellen. Wobei Bellaid sich auch noch steigern muss.
Im Sturm wird der gute Ama sicher wieder gesetzt sein. Er ist zwar ein äußert sympathsicher Profi, der nicht "für fünf Mark mehr woanders spielt" (Zitat von ihm), und der immer alles gibt, aber er hat mit Kweuke scheinbar auch gute Konkurrenz bekommen. Man wird sehen was passiert. Ich persönlich halte nicht viel von Funkels Lösung, den Fenin über die Außen spielen zu lassen. Dafür ist er einfach nicht schnell genug.
Caio ist ein Fall für sich. Wenn er nicht bald die Kurve kriegt, dann ist er definitiv ein Fehleinkauf. Einmal als Brasiliander beim Fitnesstest durchfallen, ok, kann passieren. Aber dann würde ich doch beim nächsten Mal topfit da erscheinen und vorneweg laufen um erst garkeine Zweifel aufkommen zu lassen. Oder? Mir scheint der Junge ist charakterlich noch nicht weit genug um in der Bundesliga bestehen zu können. Sowas in der Art hat ja Bruchhagen auch mal gesagt...
Aber zu deiner Befürchtung: Ich denke Funkel wird weiter sehr defensiv spielen. Das ist einfach sein Stil. Ist zwar schade, aber wir können bei der Eintrach auch keinen Zampano wie den Doll gebrauchen, der ein halbes Jahr nach vorne Dampf macht und danach abfällt... dann lieber stabil.