• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Milan an Ribery interessiert?

stawacz79 am 19.01.2009 19:28 schrieb:
für die 10mio hätte man 3-4 gute spieler auf fc niveau bekommen was wie ich finde besser gewehsen wär,aber so setzt man alles auf eine karte...

wenn der spieler nicht podolski gehießen hätte, hätte man aber erst gar keine 10 millionen gehabt.

De Jong-Wechsel perfekt

Der Wechsel des Niederländers Nigel de Jong vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Klub Manchester City geht am heutigen Mittwoch über die Bühne. HSV-Quellen bestätigten gegenüber dem kicker am Vormittag, dass der Mittelfeldakteur heute auf die Insel reisen und dort einen Vertrag bis 2013 unterzeichnen wird. Der 24-Jährige bringt dem HSV eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro.

kicker

dann bin ich mal gespannt, wie der hsv das geld anlegt.

AW: De Jong-Wechsel perfekt

Bonkic am 21.01.2009 11:33 schrieb:
Der Wechsel des Niederländers Nigel de Jong vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Klub Manchester City geht am heutigen Mittwoch über die Bühne. HSV-Quellen bestätigten gegenüber dem kicker am Vormittag, dass der Mittelfeldakteur heute auf die Insel reisen und dort einen Vertrag bis 2013 unterzeichnen wird. Der 24-Jährige bringt dem HSV eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro.

kicker

Das schallende Hamburger Gelächter ist auch in Frankfurt noch sehr gut zu hören gerade...
20 Millionen... :B

Montares am 21.01.2009 13:19 schrieb:

kicker

Das schallende Hamburger Gelächter ist auch in Frankfurt noch sehr gut zu hören gerade...

zu recht.
wegen gerade mal einer halben saison legen die 17,5 millionen € mehr hin.
total bescheuert.
aber solange die bundesliga davon profitiert, solls mir recht sein; egal wie krank das anmutet. %)

Bonkic am 21.01.2009 13:25 schrieb:
Montares am 21.01.2009 13:19 schrieb:

kicker

zu recht.
wegen gerade mal einer halben saison legen die 17,5 millionen € mehr hin.
total bescheuert.
aber solange die bundesliga davon profitiert, solls mir recht sein; egal wie krank das anmutet. %)

Hmmm ja, eigentlich profitiert nicht die BuLi, sondern der HSV
Der de Jong ist ja kein Schlechter, aber natürlich sind 20 Mios ein Witz.
Jetzt können die weiter "aufrüsten", was für mich als BVB Fan und damit Fan eines Konkurrenten um die int. Plätze nicht gut ist.

Boesor am 21.01.2009 13:34 schrieb:
Jetzt können die weiter "aufrüsten", was für mich als BVB Fan und damit Fan eines Konkurrenten um die int. Plätze nicht gut ist.

dann bietet den scheichs halt auch was an.
der buckley bspw könnte doch sicher noch so 70-80 millionen bringen. :B

Bonkic am 21.01.2009 13:36 schrieb:

:B

Bonkic am 21.01.2009 13:36 schrieb:

Ich sag mal, für 20 Mios wäre mir bei Dortmund auch der eine oder andere eingefallen, der die Güte von de Jong besitzt.
Aber nun, erstmal schauen ob der HSV das geld auch vernünftig anlegt und ein Ersatz für Olic muss ja auch erstmal her.

Sagt einer, dessen Verein im letzten Jahrzehnt 100 Mio in den Sand gesetzt hat. :P ;)

Edit:

Hier geht es zwar um die Buli und ihre Vereine, aber nachdem ich das gestern gepostet hatte

Atropa am 20.01.2009 13:30 schrieb:
Das man bei Milan darübe glücklich gewesen wäre, bezweifle ich nicht im geringsten. Finanziell scheint man ja nicht mehr so gut aufgestellt zu sein.

Ist mir heut zufällig folgender Bericht über den Weg gelaufen:

Juves Ligakonkurrent AC Mailand plagen Sorgen anderer Art. Der 17-malige italienische Meisterhat im vergangenen Geschäftsjahr 2007/08 einen Verlust 30 Millionen Euro Verlust gemacht

In der Vorsaison waren es bereits 17 Millionen Euro gewesen.

Nach Angaben der Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" sind die Personalausgaben bei Milan um 20 Prozent gestiegen. Sie machen 63,9 Prozent des Umsatzes des Klubs aus, der bei 259,8 Millionen Euro stabil ist.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_57784.html

Mich freuts, dass solche Vereine jetzt so langsam das Wasser bis zum Hals steht. :-D

Atropa am 21.01.2009 19:09 schrieb:
Mich freuts, dass solche Vereine jetzt so langsam das Wasser bis zum Hals steht. :-D
Die spielen übrigens grade in Hannover, Spiel wird live vom NDR übertragen.

Mich würde echt mal interessieren was passiert, wenn so ein Verein mal absteigt :B
Bei Man City schmeißen sie zwar das Geld ohne Ende aus dem Fenster, aber die sind grad mal 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

HSV - Kampf der Kulturen

"Beim Hamburger SV ist ein Machtkampf zwischen Vereinsmitgliedern und dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann ausgebrochen. Gestritten wird um die Identität des Spiels: Wem gehört der Fußball, den Bossen oder den Fans?"

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,602869,00.html

Hier mal der Anfang eines sehr interessanten Artikels über die Aufsichtsratswahlen beim HSV.
Was mich interessieren würde, wie seht ihr das?
Wieviel Einfluss dar "der Fan" haben, wieviel Freiheiten müssen Manager und Vorstand haben?
Ist ein Verein wie der HSV ein "mittelständisches Unternehmen mit der Strahlkraft eines Dax-Konzerns". (Hoffmann)? oder doch eher für die Fans da und hat die Aufgabe... "den Fußball für die einfachen Leute (zu) retten", wie es ein Gegenkandidat und Ultra formuliert?

Schwieriges Thema würde ich sagen.

AW: HSV - Kampf der Kulturen

Boesor am 23.01.2009 23:29 schrieb:
Schwieriges Thema würde ich sagen.
So schwierig finde ich es garnicht. Fußball ist für alle da. Für den Rentner, der maulend beim Training steht, für die "rosa-schal-tragende-schnitte-von-sponsor-xy-die keinen einzigen Spieler kennt", für den Vater-Sohn-Ausflug, für den Hardcore-Ultra hinterm Tor, für die angetrunkene Kutte und so weiter... Volkssport eben. Ich finde es eigentlich schade, dass man darüber diskutieren muss. Wichtig ist doch nur, dass sich alle gegenseitig akzeptieren. Ich kann weder den Ultra verstehen, der seit Jahren auf die "Sitzplatzarschlöcher" schimpft, noch verstehe ich die "Hinsetzen-da-vorne" - Schreier...
Um das Spektakel Fußball aufrecht zu halten braucht es alle. Die Lachshäppchenvertilger bekommen ihr "Event" doch vom "kleinen Mann" veredelt. Wer einmal im Stadion war und die Meute schreien hörte, sie Bengalos entfachen sah, die anschliessende Choreo bewunderte, der wird das so schnell nicht mehr vergessen. Ein Stadion ohne Stehkurve hinter dem Tor ist nunmal nichts wert.
Aber die Jungs alleine finanzieren eben den Bundesligabetrieb nicht. Fußball ist nicht mehr einfach nur Bier, Bratwurst und Anpfiff um 15.30... (Auch wenn das durchaus begrüßenswert wäre) Vereine sind mittlerweile Großunternehmen bei denen es um richtig viel Asche geht. Also kommt man um den ganzen Vermarktungskram, Sponsorenhickhack nicht herum... Das wiederum bringt natürlich Logen, Lachshäppchen und anderen Schickimickikram mit sich.

Es darf nur einfach von beiden Seiten nicht vergessen werden, dass die jeweils andere Seite unverzichtbar ist im Gesamtpaket Bundesliga. Daher sollte stets versucht werden das Gleichgewicht zu finden, zwischen modernem Fußball und Tradition.

Wenn dieser Liebnau ein heller Kopf ist, finde ich das gut. Er sitzt ja dann nicht alleine dort, sondern ist einer von mehreren im Rat. Er würde somit den Fans auch dort eine Stimme geben. Das kann eigentlich nicht verkehrt sein. Fänd es da nur wichtig, dass es eben ein vernünftig denkender Herzblutfan/ultra ist und eben kein stumpfer Ultraparolen nachplappernder Trottel, der Bock hat den Aufsichtsrat aufzumischen.

Prinzipiell sollte jede Interessengruppe im Verein im Rat vertreten sein. Wie realistisch das ist, weiß ich nicht, aber für mich klingt es gerade nach dem Idealzustand.

Zum Thema Logen, VIP's:

Kaum ist die Rhein-Neckar-Arena des Sensations-Herbstmeisters der Bundesliga eingeweiht, würde Cheftrainer Ralf Rangnick die von Mäzen Dietmar Hopp gerufenen Geister gerne wieder loswerden: "Als ich mich nach rund zehn Minuten umgedreht habe, war die Tribüne immer noch leer. Vielleicht wurde in den VIP-Räumen auf den Tischen gezaubert? So etwas tut mir in der Seele weh!"

Rangnick, dessen zweijährige sportliche Aufbauarbeit das i-Tüpfelchen auf Hopps Stadionpläne setzte, befürchtet Schlimmes: "Wenn das auch beim Rückrundenstart gegen Energie Cottbus so ist, bekomme ich Probleme mit meinem Gemüt", bemerkte der ehemalige Jugendausbilder und Bundesliga-Cheftrainer des VfB. Der "Fußball-Professor" machte keinen Hehl aus seinem Unmut über das Verhalten der meist gut betuchten Zuschauer auf der Haupttribüne, die erst weit nach Anpfiff zur zweiten Hälfte des Eröffnungsspiels gegen eine Rhein-Neckar-Auswahl (6:2) wieder auf ihre Plätze zurückgekehrt waren.

"Vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber wenn ich daran denke, dass viele Leute keine Karten mehr bekommen haben...", meinte Rangnick und trübte mit seinem kurzen Anflug von schlechter Laune ein wenig die ansonsten gelungene Einweihung des 30.150 Zuschauer fassenden Stadions in Sinsheim.

:top:

Das Augen-Quiz: http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=37407

3/11 :B

Der Hamburger Capo hat die Wahl "verloren".
Dann kann sich sicher auch einer letzten echten e.V.s in der Bundesliga langsam auf eine GmbH oder ähnliches einstellen.

Sonogo zu H´Heim!

Die Hoffenheimer hatten es ja bereits angekündigt, dass sie nach der schweren Verletzung von Vedad Ibisevic auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Am Dienstag war es dann soweit: Boubacar Sanogo, in Bremen unglücklich, wird von den Kraichgauern bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich 1899 Hoffenheim eine Kaufoption

kicker

man darf gespannt sein.
dass er es grundsätzlich kann, weiss man ja.
woran er immer wieder scheitert, das kann ich nicht beurteilen.
aber ganz sicher kein fehler von h`heim, die ja eine schnelle lösung brauchten.

edit:
aber auch ziemlich mutig von werder, wenn man bedenkt, dass h`heim ja vermutlich ein direkter konkurrent (zumindest) um die uefa- cup plätze sein wird.

Zurück