M
Montares
Gast
AW:
Ibisevic fällt ein halbes Jahr aus.
Ibisevic fällt ein halbes Jahr aus.
Lordnikon27 am 15.01.2009 22:51 schrieb:Bonkic am 15.01.2009 17:50 schrieb:noch dazu werden vermutlich zumindest mal werder und vielleicht auch der vfb noch oben dazustossen (und die hertha wird sich von dort verabschieden).
Schau mer mal. Ich finde, früher oder später war es klar, das Hertha wieder oben landet, seit Favre kam. Auch wenn er modernen Fußball will und Hertha gerade den selten spielt, hat er doch aus der Mannschaft gemacht (trotz seiner teilweise miserablen Haltung gegenüber Simunic und vor allem Pantelic).
Ich bin überrascht, das Hertha etz scho oben steht, aber dank Spielern wie Cicero, Kacar etc., war es irgendwann abzusehen. Und wenn Simunic und Drobny in der Form bis zum Sommer weiterspielen, die sie bisher hatten, hat Hertha hinten schon mal alles dicht (solange Kaka net spielt). Einzige unkonstante ist für mich der Sturm, Voronin spielt mir oft zu unterstptzend, bei Pantelic weiß ich nicht, wie oft er spielt und ob er evtl. noch weggeht, Domochivsky ist gut, aber nicht so gut und Chermiti hatte sich verletzt, bevor er sich beweisen konnte. Und ob Cicero und Kacar wieder so viele Tore machen, ist auch zweifelhaft...
Ich bin gespannt.
Angst machen mir nur die vielen Verletzten, Darday, Drobny, Voronin, Kacar und Chahed, mal schaun, wie fit die beim Auftakt vs. Monti sein werden.
Fiffi1984 am 16.01.2009 07:48 schrieb:Hach, und diese vielen, jungen deutschen Talente, ein Traum, die Hertha...![]()
Boesor am 16.01.2009 14:14 schrieb:ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht, was immer dieser sch... mit den "jungen deutschen Talenten" soll.
je nach Situation des Vereins kann man welche einsetzten oder eben auch nicht.
Aber das kommt hier teilweise so rüber, als hätte man sozusagen die Pflicht dazu.
Fiffi1984 am 17.01.2009 14:28 schrieb:Aber Fakt ist, dass in den letzten Spielen meistens nur Friedrich und Stein gespielt haben.
Fiffi1984 am 17.01.2009 14:28 schrieb:Boesor am 16.01.2009 14:14 schrieb:ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht, was immer dieser sch... mit den "jungen deutschen Talenten" soll.
Aber das kommt hier teilweise so rüber, als hätte man sozusagen die Pflicht dazu.
Die Pflicht hat natürlich kein Verein. Aber sympathisch macht es ihn, wenn er es tut, oder?
Boesor am 17.01.2009 15:33 schrieb:Fiffi1984 am 17.01.2009 14:28 schrieb:Boesor am 16.01.2009 14:14 schrieb:ich verstehe ehrlich gesagt eh nicht, was immer dieser sch... mit den "jungen deutschen Talenten" soll.
Die Pflicht hat natürlich kein Verein. Aber sympathisch macht es ihn, wenn er es tut, oder?
Kommt drauf an. Als BVB Fan hab ich mich gefreut, dass viele unserer Jugendspieler in den schweren Zeiten der Beinaheinsolvenz den Karren mit aus dem Dreck gezogen haben.
Aber mit den gewachsenen Ansprüchen ist auch weniger Platz für talentierte Jugendspieler auf dem Platz.
Da sag ich ganz ehrlich, da hab ich lieber einen Subotic als einen brzenska in der Abwehr und einen kehl statt einem Kruska im DM.
Das heißt aber nicht, dass die genannten Eigengewächse schlecht wären, absolut nicht.
Fiffi1984 am 17.01.2009 15:49 schrieb:Ja, aber aus solchen Leuten wird eben nur dann ein Lahm, Klose, Ballack, usw wenn sie spielen. Ich fand den BVB toll als er aus der Not ne Tugend gemacht hat, genau wie die Eintracht nach dem Aufstieg. Klar muss man irgendwann weg von dem Weg, aber man sollte, sofern es möglich ist, trotzdem versuchen zumindest einige Talente ran zu führen. Nur so werden es irgendwann "Große".
Boesor am 17.01.2009 15:54 schrieb:Nur aufgrund der Möglichkeit einen neuen dt. Superstar zu bekommen ziehe ich die doch nicht durch, wenn die Leistung nicht stimmt.
Bonkic am 18.01.2009 20:45 schrieb:und de jong wechselt wohl höchstwahrscheinlich zu mancity für angeblich knapp 20 mio €.
sollte letzteres dann auch korrekt sein, ist das für den HSV der Transfer des Jahrhunderts. Meiner Meinung nach hat de Jong beim HSV nicht wirklich gut gespielt, aber noch gerade auf Buli-Niveau, ist aber keinesfalls 20 Mio. wert. Also wenn der für 20 Mio weggeht, das wäre ein Ding.Bonkic am 18.01.2009 20:45 schrieb:und de jong wechselt wohl höchstwahrscheinlich zu mancity für angeblich knapp 20 mio €.
pervers. Für einen De Jong. Ich vermute mal, dass Ribery noch nicht mal so viel kriegt (oder nicht viel mehr). Aber de Jong.....Eine Einigung dürfte jedoch Formsache sein, zumal sein bisheriges Jahresgehalt auf bis zu sechs Millionen Euro pro Jahr vervielfacht werden soll.
Atropa am 18.01.2009 20:55 schrieb:Dazu kommt noch, dass die Scheichs de Jong am Ende der Saison für 2,5 Mio (im Vertrag festgeschrieben) hätten bekommen können.
Bonkic am 18.01.2009 16:55 schrieb:Boesor am 17.01.2009 15:54 schrieb:Nur aufgrund der Möglichkeit einen neuen dt. Superstar zu bekommen ziehe ich die doch nicht durch, wenn die Leistung nicht stimmt.
logisch, letztendlich ist natürlich immer nur die leistung entscheident (zumindest solange es keine quotenregelung gibt).
allerdings war es doch gerade in deutschland oft so, dass man jungen deutschen spielern nur selten überhaupt eine chance gegeben hat und ihnen stattdessen lieber einen mittelmässigen älteren ausländer vor die nase gesetzt hat, zumindest wenn der betreffende club das geld hatte.
das ist ja nicht nur ein klischee oder eine ausrede, das war ja oftmals wirklich so.
junge spieler, das weiss ein jeder, brauchen ihre zeit.
jemand der immer nur maximal die letzte 1/4 stunde spielen darf, der wird sich in den meisten fällen eben nicht zum stammspieler schaffen.
gottseidank hat sich da aber in den letzten jahren doch was getan in deutschland, nicht zuletzt begründet durch den niedergang unserer national11.
business as usualAtropa am 18.01.2009 20:55 schrieb:Die Weltwirtschaft steckt in einer Krise, auf der Erde verhungern Kinder und diese grössenwahnsinnigen werfen mit dem Geld nur so um sich.
nikiburstr8x am 19.01.2009 07:57 schrieb:business as usualAtropa am 18.01.2009 20:55 schrieb:Die Weltwirtschaft steckt in einer Krise, auf der Erde verhungern Kinder und diese grössenwahnsinnigen werfen mit dem Geld nur so um sich.![]()
Er erhält einen Vertrag bis 2013 und kostet den Aufsteiger rund zehn Millionen Euro.
Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen - größtenteils über Schulden - der Rest soll mit einer Party rund um ein "Abschieds-Rückkehrspiel" gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. "Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen", sagt der stolze Manager Michael Meier. Das passt zum Club und zur Stadt, die ihren Poldi nach Hause feiert. Vermutlich werden schon im Karneval viele Tausende Poldis durch die Straßen ziehen.
LordMephisto am 19.01.2009 12:35 schrieb:Poldi Wechsel ist jetzt also endgültig fix.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18345.php?fcb_sid=fa9b840e938bb56654d2856c21b08608
Die Kölner Fans können jetzt fleißig Poldi T-Shirts bestellen.
http://www.fc-koeln.de/
Und dann beim Freundschaftsspiel ordentlich Saufen und Fressen um die restliche Kohle zusammen zu bringen:
Er erhält einen Vertrag bis 2013 und kostet den Aufsteiger rund zehn Millionen Euro.
Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen - größtenteils über Schulden - der Rest soll mit einer Party rund um ein "Abschieds-Rückkehrspiel" gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. "Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen", sagt der stolze Manager Michael Meier. Das passt zum Club und zur Stadt, die ihren Poldi nach Hause feiert. Vermutlich werden schon im Karneval viele Tausende Poldis durch die Straßen ziehen.
Quelle
Ich finde die ganze Aktion ja ziemlich![]()