• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Transfers

Fiffi1984 am 19.01.2009 12:49 schrieb:
LordMephisto am 19.01.2009 12:35 schrieb:
Poldi Wechsel ist jetzt also endgültig fix.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18345.php?fcb_sid=fa9b840e938bb56654d2856c21b08608

Die Kölner Fans können jetzt fleißig Poldi T-Shirts bestellen.
http://www.fc-koeln.de/

Und dann beim Freundschaftsspiel ordentlich Saufen und Fressen um die restliche Kohle zusammen zu bringen:
Er erhält einen Vertrag bis 2013 und kostet den Aufsteiger rund zehn Millionen Euro.
Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen - größtenteils über Schulden - der Rest soll mit einer Party rund um ein "Abschieds-Rückkehrspiel" gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. "Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen", sagt der stolze Manager Michael Meier. Das passt zum Club und zur Stadt, die ihren Poldi nach Hause feiert. Vermutlich werden schon im Karneval viele Tausende Poldis durch die Straßen ziehen.

Quelle

Ich finde die ganze Aktion ja ziemlich :B

Bin mal gespannt was passiert wenn der 3-Millionen-Poldi nicht die riesigen Erwartungen erfüllt...

oder wenn er sich in den ersten paar spielen ähnlich schwer wie ibisevic verletzt und köln absteigt :B

AW:

Fiffi1984 am 19.01.2009 07:16 schrieb:
Genau das meine ich. Natürlich lässt man keinen jungen SPieler spielen, nur weil er jung ist. Aber in dem Alter brauchen die meisten erstmal ein paar Monate, bevor sie ihre Leistung bringen. Und ich habe höchsten Respekt vor Trainiern, die den Jungs das zugestehen. Wie z. B. gerade beim BVB mit Subotic und Hummels.

Aber Klopp lässt ihnen doch keine Monate, um ihre leistung zu bringen. Die Zeit hat kein Trainer.
Die spielen, weil sie bereits jetzt absolut gute bis sehr gute leistungen zeigen.

stawacz79 am 19.01.2009 12:52 schrieb:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18345.php?fcb_sid=fa9b840e938bb56654d2856c21b08608

Und dann beim Freundschaftsspiel ordentlich Saufen und Fressen um die restliche Kohle zusammen zu bringen:
Er erhält einen Vertrag bis 2013 und kostet den Aufsteiger rund zehn Millionen Euro.
Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen - größtenteils über Schulden - der Rest soll mit einer Party rund um ein "Abschieds-Rückkehrspiel" gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. "Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen", sagt der stolze Manager Michael Meier. Das passt zum Club und zur Stadt, die ihren Poldi nach Hause feiert. Vermutlich werden schon im Karneval viele Tausende Poldis durch die Straßen ziehen.

Quelle

Bin mal gespannt was passiert wenn der 3-Millionen-Poldi nicht die riesigen Erwartungen erfüllt...

oder wenn er sich in den ersten paar spielen ähnlich schwer wie ibisevic verletzt und köln absteigt :B

Ich glaub das wäre weniger schlimm, dafür könnte er ja dann nix. Aber stell dir mal vor er kommt für 10 Millionen da hin, verdient 3, ist der Riesen-Hoffnungsträger, wirbelt die (Gehalts-)Hierarchie durcheinander und spielt dann schlecht. Ich möchte nicht wissen was dann passiert. Wenns allerdings nach mir gehen würde, dann wäre er nächste Saison Torschützenkönig... :)

Fiffi1984 am 19.01.2009 13:09 schrieb:
stawacz79 am 19.01.2009 12:52 schrieb:

Quelle

Ich glaub das wäre weniger schlimm, dafür könnte er ja dann nix. Aber stell dir mal vor er kommt für 10 Millionen da hin, verdient 3, ist der Riesen-Hoffnungsträger, wirbelt die (Gehalts-)Hierarchie durcheinander und spielt dann schlecht. Ich möchte nicht wissen was dann passiert. Wenns allerdings nach mir gehen würde, dann wäre er nächste Saison Torschützenkönig... :)

jo stimmt wohl ich kann ihn auf jeden fall auch gut leiden,aber was ich meine is was wär wenn köln wirklich in den nächsten 2jahren absteigen sollte,,,will er dann wieder weg??oder geht er in die zweite liga
:B

bin immernoch der meinung der hätte lieber zum hsv oder zum bvb :-D wechseln sollen,da wär die perspektive besser

Quelle

Grundsätzlich schon eine seltsame Aktion, anderseits finde ich es toll, dass der FCB dem Wunsch von Poldi nachgeht und ihn richtung Köln ziehen lässt.
Auch wenn jetzt bestimmt einige aufschreien werden, aber ich bin davon überzeugt, dass Poldi bei einem anderen Verein schlechte Karten für einen Wechsel mit diesem Finanzierungspaket gehabt hätte - andere Vereine hätten ihn einfach an den höchstbietenden verkauft.

AW: Boateng kommt wieder

Boesor am 11.01.2009 19:47 schrieb:
Lordnikon27 am 11.01.2009 19:39 schrieb:
Es hätte was aus ihm werden können (Charakterlich sone Art Ersatzpantelic :B ), dann hat er aber den Riesen Fehler mit dem Tottenham-Wechsel gemacht, ich denke nicht, das aus K.P. Boateng mal der Fußballer wird, der er hätte werden können.

ich glaube, gerade aufgrund dieses Fehlers wird er einer!

hmm zumindest mal im heutigen kicker präsentiert sich der gute kevin- prince ungewohnt vernünftig:

[q=kicker_print]"dortmund ist meine letzte chance"[/quote]

sollte er das wirklich verinnerlicht haben und gesund bleiben, könnte das wirklich was werden.

Milan an Ribery interessiert?

"Es handelt sich um ein tolles Geschäft. Der AC Mailand wird eine hohe Summe kassieren, die in neue Spieler investiert werden kann", sagte Berlusconi.

Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" will sich Milan gleich um mehrere Topstars bemühen. Auf der Wunschliste stehen unter anderem Cesc Fabregas und Emmanuel Adebayor vom FC Arsenal sowie Liverpools dänischer Innenverteidiger Daniel Agger.

Auf dem spektakulären Einkaufszettel der Italiener soll angeblich auch der Name Franck Ribery stehen. Das berichtet "Le Parisien". Die französische Zeitung will auch erfahren haben, dass Milan bereit ist, 35 Millionen Euro und 6,5 Millionen Euro netto Jahresgehalt für den Bayern-Star zu investieren.

spox

sollte es zum kaka transfer kommen, halte ich nix für ausgeschlossen.

AW: Milan an Ribery interessiert?

wie ich eben nochmal gehört hab gilt der vertrag von poldi beim fc nur für die erste liga.soll heißen steigt köln dies jahr ab platzt der wechsel,steigt köln nächstes jahr ab is er auch weg,,,ob man das alles so gut durchdacht hatt beim fc,für die 10mio hätte man 3-4 gute spieler auf fc niveau bekommen was wie ich finde besser gewehsen wär,aber so setzt man alles auf eine karte...

stawacz79 am 19.01.2009 19:28 schrieb:
wie ich eben nochmal gehört hab gilt der vertrag von poldi beim fc nur für die erste liga.soll heißen steigt köln dies jahr ab platzt der wechsel,steigt köln nächstes jahr ab is er auch weg,,,ob man das alles so gut durchdacht hatt beim fc,für die 10mio hätte man 3-4 gute spieler auf fc niveau bekommen was wie ich finde besser gewehsen wär,aber so setzt man alles auf eine karte...

Klingt doch ganz nach Michael Meier wie wir ihn kennen und lieben :S

Boesor am 19.01.2009 19:30 schrieb:

du sagst es...aber die fans werden ihn (kurzzeitig) für diesen "coup" lieben...

ich kapiers auch nicht; was ist denn los, wenn poldi eben nicht die erwünschte tormaschine wird oder schlicht mit trainer daum nicht zurecht kommt?
und so furchtbar unwahrscheinlich ist das nun ja beides nicht.

Boesor am 19.01.2009 19:30 schrieb:

naja vieleicht schlägt er ja ein wie amoroso macht 25 tore und köln wird meister :-D :B

kicker: Kaka sagt ManCity ab!

tja, anscheinend kann man sich doch nicht alles auf dieser welt kaufen.

bin gespannt, bei wem die scheichs jetzt anklopfen.
vielleicht bei den bayern, wegen ribery?

AW: kicker: Kaka sagt ManCity ab!

Bonkic am 20.01.2009 09:02 schrieb:

Eine Entscheidung für den Sport und ein Zeichen für die Scheichs, dass man mit Geld eben doch nicht alles bekommen kann. Hoffentlich sehen diese Entscheidung auch andere Profis so und entscheiden sich für ihren Verein und gegen Man. City.

Ich wünsche Man. City von ganzem Herzen, dass sie nächstes Jahr zweitklassig spielen werden - wenn dazu Chelsea noch den Bach runtergeht, Fussballherz was willst du mehr ? =)

Atropa am 20.01.2009 09:23 schrieb:
Bonkic am 20.01.2009 09:02 schrieb:

Eine Entscheidung für den Sport und ein Zeichen für die Scheichs, dass man mit Geld eben doch nicht alles bekommen kann. Hoffentlich sehen diese Entscheidung auch andere Profis so und entscheiden sich für ihren Verein und gegen Man. City.

Ich wünsche Man. City von ganzem Herzen, dass sie nächstes Jahr zweitklassig spielen werden - wenn dazu Chelsea noch den Bach runtergeht, Fussballherz was willst du mehr ? =)

trotzdem kam es mir eigendlich so vor als wär man beim ac milan ganz froh über dieses angebot,da man mit dem erlös eine verjüngung hätte starten können.für das geld hätte man locker 4-5 topstars bekommen....

stawacz79 am 20.01.2009 13:04 schrieb:
trotzdem kam es mir eigendlich so vor als wär man beim ac milan ganz froh über dieses angebot,da man mit dem erlös eine verjüngung hätte starten können.für das geld hätte man locker 4-5 topstars bekommen....

Das man bei Milan darübe glücklich gewesen wäre, bezweifle ich nicht im geringsten. Finanziell scheint man ja nicht mehr so gut aufgestellt zu sein. Dazu dürfte das Durchschnittsalter wirklich ein Problem werden, wenn man mal sich die Mannschaft so anschaut.

http://www.transfermarkt.de/de/verein/5/ac-mailand/uebersicht/startseite.html

Von 29 Spieler haben bereits 16 Spieler die 30er Grenze erreicht, dazu kommt noch, dass ein grosser Teil davon auch noch Stammspieler ist. Ich bin davon überzeugt, wenn Milan nicht bald die Mannschaft deutlich verjüngt, wird der diesjährige Besuch im Uefa-Cup nicht der letzte gewesen sein.

Atropa am 20.01.2009 13:30 schrieb:
Ich bin davon überzeugt, wenn Milan nicht bald die Mannschaft deutlich verjüngt, wird der diesjährige Besuch im Uefa-Cup nicht der letzte gewesen sein.

Oder es kommt ganz dumm und dann war es doch der letzte...

man hätte ja von milan seite her nochmal 3-4mio draufpacken können das er auch wirklich geht,naja nu haben se den salat :-D :B

Atropa am 20.01.2009 13:30 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/5/ac-mailand/uebersicht/startseite.html
:top: Ganz geil - von fast jedem Spieler haben sie ein Foto, nur von Beckham nicht^^ - immer diese Ausleihen aus Amerika. Die kennt niemand.

Aber wenn ich mir die Mannschaft so anschaue, frage ich mich zum einen, wie die Seniorentruppe des Vereins aussieht (sind die dann alle über 70?), und zum anderen, warum die Beckham überhaupt ausgeliehen haben. Und zum Dritten, warum die Kaka halten, denn 1. bringt er ja anscheinend nicht viel (mit der Mannschaft muss man eigentlich in die CL kommen, und ohne Kaka schafft man die UEFA-Cup Quali auch), und 2. braucht man ihn einfach nicht. Aber gut, er reißt natürlich den Altersdurchschnitt enorm runter.

Maulwurf2005 am 20.01.2009 17:12 schrieb:
[...] und zum anderen, warum die Beckham überhaupt ausgeliehen haben.

weil beckham erstens kein schlechter spieler ist, und zweitens (das dürfte der hauptgrund sein, vermute ich mal) jede menge publicity bringt - und das ungleich mehr, als es jeder andere fussballspieler bringen würde...

Zurück