• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Lordnikon27 am 29.11.2008 14:03 schrieb:
Und: Ich habe mal in nem Zeitungsartikel gelesen (ich habe keine Ahnung, in wiefern das stimmt), das Ebert im Verein viel eingebunden wird in Promo-aktionen, etc. , damit nicht dasselbe passiert wie bei Dejagah, den Boatengs, ...., die bei Hertha ausgebildet werden und dann abhauen, so das Hertha nix davon hat...
Naja, dann sollte man bei Hertha lieber keine Promo-Aktionen mehr machen, da ansonsten die Scouts auf Ebert aufmerksam werden :finger:
Nee, im Ernst: "Ausbilden und Verhökern" ist doch gängige Praxis, spült Geld in die Vereinskassen, demnach ist es für den Verein nur gut. Mit den erhaltenen Geldern werden dann neue Talente "gescoutet"/ausgebildet und der Kreis schließt sich.

AW:

Lordnikon27 am 29.11.2008 14:03 schrieb:
damit nicht dasselbe passiert wie bei Dejagah, den Boatengs, ...., die bei Hertha ausgebildet werden und dann abhauen, so das Hertha nix davon hat...
Da muss der Dieter eben Geld draufpacken. Er hat ja recht und ich verstehe ihn da auch. aber anzunehmen, dass so junge Kerle der Liebe wegen bleiben, wenn sie bei anderen Clubs Asche bekommen können ohne Ende ist zwar die richtige Einstellung, aber eben nicht mehr zeitgemäß/realistisch.

Die Hertha hätte ein ganz anderes Image, wenn sie jede Woche in einer mit 45.000 Plätzen ausverlauften lauten Hütte kicken würde. Das Stadion tut dem Club nicht gut. Die Hertha ist nicht schlecht besucht. 40.000 Zuschauer sehen in dem Riesentempel eben aus wie nichts...
Dann hat die Hertha noch das Problem international immer auf Gegner zu treffen, deren Namen nur ganz wenige Menschen auf der Welt fehlerfrei aussprechen können. (FC Czropczýkca etc.)
Die Hertha ist für mich mit Bielefeld die graueste Maus der Liga. Es wäre aber genau das, was ich als Berliner an ihr lieben würde, schätze ich :)

AW:

Montares am 29.11.2008 14:41 schrieb:
Da muss der Dieter eben Geld draufpacken. Er hat ja recht und ich verstehe ihn da auch. aber anzunehmen, dass so junge Kerle der Liebe wegen bleiben, wenn sie bei anderen Clubs Asche bekommen können ohne Ende ist zwar die richtige Einstellung, aber eben nicht mehr zeitgemäß/realistisch.

Deswegen halte ich so viel von Fiedler, der spielt seit er 15 ist bei Hertha :top:

Dann hat die Hertha noch das Problem international immer auf Gegner zu treffen, deren Namen nur ganz wenige Menschen auf der Welt fehlerfrei aussprechen können. (FC Czropczýkca etc.)

Naja, gegen Benfice waren es laut Kicker auch nur 26144 Zuschauer und Benfica ist ja nicht gerade unbekannt ;)

AW:

Dafür wirds gegen Gala voll :B

Aber wahrscheinlich sind dann mehr Türken als Deutsche dort.

AW:

Wie sie beim Ligaradio alle für Hoffenheim schwärmen :$

2:0 gegen Bielefeld :S

Sorry, wenn ich hier jemanden vor den Kopf stoße aber ist doch sowas von abartig.

AW:

frogi am 29.11.2008 16:06 schrieb:
Sorry, wenn ich hier jemanden vor den Kopf stoße aber ist doch sowas von abartig.

Argh, die immergleiche Hoffenheim Diskussion :S
Hätte Hoffenheim Kaka (nicht den von Hertha :B ) und C. Ronaldo gekauft, würde ich es verstehen, wenn jeder rumheult, aber so finde ich das irgendwie daneben :-o

AW:

Lordnikon27 am 29.11.2008 16:17 schrieb:
frogi am 29.11.2008 16:06 schrieb:

Argh, die immergleiche Hoffenheim Diskussion :S
Hätte Hoffenheim Kaka (nicht den von Hertha :B ) und C. Ronaldo gekauft, würde ich es verstehen, wenn jeder rumheult, aber so finde ich das irgendwie daneben :-o

genau meine worte :top:

AW:

Finde es ja nicht schlimm, was sie mit ihrem Geld machen und wen sie alles kaufen.
Finde es nur "unfair" woher sie das Geld haben.

Aber hast recht, das ist schon so oft durchgekaut worden.

AW:

frogi am 29.11.2008 16:19 schrieb:
Finde es ja nicht schlimm, was sie mit ihrem Geld machen und wen sie alles kaufen.
Finde es nur "unfair" woher sie das Geld haben.

Aber hast recht, das ist schon so oft durchgekaut worden.

ja WEN hab sie den schon gekauft?da waren viele bei die bei ihren clubs nichmal gespielt haben....

ps:rest in peace monti
bremen-frankfurt 3-0 zur halbzeit,aber ihr habt ja noch ne hälfte :P

AW:

ich könnte echt :$ , luca toni mit tomatensoße bringt die münchner in führung....buuuuhhh

AW:

ich könnte echt , luca toni mit tomatensoße bringt die münchner in führung....buuuuhhh

Ja, andere Vereine die mit Geld Erfolg haben, werden gehasst und bei Hoffenheim ist alles "neu" und "erfrischend"... versteh ich nicht :-o

Da freuts mich doch gleich mehr das Bayern führt :)

AW:

frogi am 29.11.2008 17:02 schrieb:
ich könnte echt , luca toni mit tomatensoße bringt die münchner in führung....buuuuhhh

Ja, andere Vereine die mit Geld Erfolg haben, werden gehasst und bei Hoffenheim ist alles "neu" und "erfrischend"... versteh ich nicht :-o

Da freuts mich doch gleich mehr das Bayern führt :)

jetzt vergleich doch mal den kader und die philosophie von hoffenheim und bayern,das is ein unterschied wie tag und nacht....

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 17:05 schrieb:
jetzt vergleich doch mal den kader und die philosophie von hoffenheim und bayern,das is ein unterschied wie tag und nacht....

Es geht, die bestimmenden Figuren in Hoppenheim sind auch nur hinzugekauft, Ibisevic z.B. wurde ja auch von Aachen transferiert und zwar nicht gerade auf Wunsch von Aachen.

Der eine oder andere der "Wunderkicker" wurde gegen harte internationale Konkurrenz verpflichtet und bestimmt nicht nur für warme Worte.

Hoffenheim kommt einfach aus dem nichts, versucht das aber so gut es geht zu vertuschen, gaukelt sogar durch die Hereinnahme des Gründungsjahres Tradition vor und geht teilweise sogar ziemlich heftig gegen kritische Berichterstattung vor.

Das sind ein paar Punkte, die denke ich viele Leute aufregen.
Würde man einfach mal zugeben was Sache ist, wo man her kommt usw., dass würde vieles einfacher machen.
Aber ich lasse mich nicht gerne verarschen.

AW:

Boesor am 29.11.2008 17:11 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 17:05 schrieb:

Es geht, die bestimmenden Figuren in Hoppenheim sind auch nur hinzugekauft, Ibisevic z.B. wurde ja auch von Aachen transferiert und zwar nicht gerade auf Wunsch von Aachen.

Der eine oder andere der "Wunderkicker" wurde gegen harte internationale Konkurrenz verpflichtet und bestimmt nicht nur für warme Worte.

Hoffenheim kommt einfach aus dem nichts, versucht das aber so gut es geht zu vertuschen, gaukelt sogar durch die Hereinnahme des Gründungsjahres Tradition vor und geht teilweise sogar ziemlich heftig gegen kritische Berichterstattung vor.

Das sind ein paar Punkte, die denke ich viele Leute aufregen.
Würde man einfach mal zugeben was Sache ist, wo man her kommt usw., dass würde vieles einfacher machen.
Aber ich lasse mich nicht gerne verarschen.

das mag vieleicht bei eduardo so sein das da viele dran waren,aber bei ibisevic, compper,salihovic oder weis war das absolut nich der fall,von der ablösesumme die ibisevic gekostet hatt kann man sich gerade mal 3 mon lang einen luca toni leisten,das sind ganz andere dimensionen.sollten die die nächsten jahre groß dazu kaufen ändere ich vieleicht meine meinung,aber so nicht,von meiner seite aus einfach nur respekt,denn spielwitz und manschaftsgefüge kann man nicht kaufen.

edit:was meinst du wohl würden die bayern veranstalten,wenn ein plakat mit uli hoeneß und einem fadenkreuz auftauchen würde

AW:

Natürlich sind das bei Bayern ganz andere Dimensionen wie bei Hoffenheim.
Aber trotzdem wäre Hoffenheim ohne das Geld von Herrn Hopp niemals in die 1. BL gekommen, die würden heute noch in der 3. oder 4. Liga spielen.

Hoffentlich schlägt Bayern am Freitag Hoffenheim, sonst freuen sich die Bayernhasser wieder wie Bolle ;)

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 17:19 schrieb:
das mag vieleicht bei eduardo so sein das da viele dran waren,aber bei ibisevic, compper,salihovic oder weis war das absolut nich der fall,von der ablösesumme die ibisevic gekostet hatt kann man sich gerade mal 3 mon lang einen luca toni leisten,das sind ganz andere dimensionen.sollten die die nächsten jahre groß dazu kaufen ändere ich vieleicht meine meinung,aber so nicht,von meiner seite aus einfach nur respekt,denn spielwitz und manschaftsgefüge kann man nicht kaufen.

Ibisevic hatte eine feste Ablösesumme im vertrag stehen, da kannste auch Zorc beglückwünschen, dass er nur 1.25 Mios für Haijnal gezahlt hat.
Salihovic oder Weis waren Schnäppchen, keine Frage (Compper finde ich weniger überragend, dachte erst das wäre ein scherz, dass der in die Nationalelf berufen wurde)

So oder so, Daum hat schon Recht, Hoffenheim bastelt stark am Image des Sensationsaufsteigers, des lieben netten Dorfvereins.
Und ich stimme Daum auch zu (wenn auch aus anderen Gründen), dass dieses Bild nicht viel mit der realität gemein hat.

AW:

frogi am 29.11.2008 17:22 schrieb:
Natürlich sind das bei Bayern ganz andere Dimensionen wie bei Hoffenheim.
Aber trotzdem wäre Hoffenheim ohne das Geld von Herrn Hopp niemals in die 1. BL gekommen, die würden heute noch in der 3. oder 4. Liga spielen.

Hoffentlich schlägt Bayern am Freitag Hoffenheim, sonst freuen sich die Bayernhasser wieder wie Bolle ;)

und wie dann werd ich erstmal ne party machen,sollte hoffenheim gewinnen....
und was glaubst du wo leverkusen ohne bayer wär?
wo wolfsburg ohne VW wär???

AW:

Boesor am 29.11.2008 17:24 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 17:19 schrieb:

Ibisevic hatte eine feste Ablösesumme im vertrag stehen, da kannste auch Zorc beglückwünschen, dass er nur 1.25 Mios für Haijnal gezahlt hat.
Salihovic oder Weis waren Schnäppchen, keine Frage (Compper finde ich weniger überragend, dachte erst das wäre ein scherz, dass der in die Nationalelf berufen wurde)

So oder so, Daum hat schon Recht, Hoffenheim bastelt stark am Image des Sensationsaufsteigers, des lieben netten Dorfvereins.
Und ich stimme Daum auch zu (wenn auch aus anderen Gründen), dass dieses Bild nicht viel mit der realität gemein hat.

ibisevic hatt ja nun nich bei madrid oder manu gespielt sondern bei aachen,mehr wie 2 mio hätte der auch ohne feste ablöse nie gekostet....

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 17:26 schrieb:
und wie dann werd ich erstmal ne party machen,sollte hoffenheim gewinnen....
und was glaubst du wo leverkusen ohne bayer wär?
wo wolfsburg ohne VW wär???

Aber Wolfsburg und vor allem leverkusen stehen immerhin dazu und vergleichen ihren Etat nicht auf sehr merkwürdige Art und Weise mit dem von Cottbus.

Zurück