• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Bonkic am 29.11.2008 12:28 schrieb:
frogi am 29.11.2008 12:23 schrieb:
Das stimmt, so einen wie Pantelic brauchst du, um auch mal nen "dreckiges Spiel" gegen Köln zu gewinnen. Voronin, Raffael, Cicero ... alles schön und gut aber das sind alles keine echten Knipser die in der 86. min. nochmal zuschlagen können, wenn sie 14 min. vorher eingewechselt worden sind.

Und Pantelic hat halt diese Fähigkeit.

was ich bei der hertha erstaunlich finde:
die haben, ausser pantelic natürlich, keinen einzigen "typen" oder wirkliche überflieger.
alle welt redet von ho`heim und leverkusen und deren "stars"- aber hey: hertha hat 30 punkte und ist (momentan) zweiter!!!

die meisten sind -auch für mich- absolut farb- und gesichtslos.
selbst friedrich, x-facher nationalspieler, ist an langweiligkeit ja kaum mehr zu überbieten.
3/4 würde ich vermutlich nicht mal erkennen ohne trikot. :-D

vielleicht gehts da aber nur mir so.

Genau das ist ja das Problem bei uns.
Wir könnten CL spielen und Meister werden, trotzdem würden 70% der Leute nicht 5 Namen nennen können die bei Hertha spielen.
Aber dieses Imageproblem existiert ja schon 1 - 2 Jahre nach dem Aufstieg.

AW:

Boesor am 29.11.2008 12:32 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 12:26 schrieb:
meiner meinung nach auch der beste den hertha die letzten jahre geholt hatt,wär fahrlässig den gehn zu lassen...

Nur was zählen die Meriten der Vergangenheit? Diese Saison ist zwar die beste von Hertha, aber die schlechteste von Pantelic.
Und er müsste seinen vertrag ja auch erstmal verlängern, das dürfte auch ne Menge kosten. Ist er das wert? ich wiederhole meine Meinung, ich sage nein.

er hatt in seiner aktuellen schlechten saison immernoch in 13 spielen 7 torbeteiligungen(4t3v)+
2 tore im dfb pokal,also soo schlecht is das nich

AW:

frogi am 29.11.2008 12:35 schrieb:

vielleicht ist das ja aber genau das in dieser saison das geheimrezept?

na ja- auch durchaus nicht zu unrecht.
die hertha hat -mit verlaub- durchgängig richtig miesen fussball gespielt und wurde ja eigentlich nur aufgrund eines einzelkönners (marcelinho/ pantelic!) immer wieder vor dem totalen absturz bewahrt.

vielleicht wird ja jetzt alles anders, aber irgendwie glaub ich da nicht dran.

edit:
ausserdem sehe ich da noch ein problem, dass der hertha im wege steht:
das stadion.
an sich ist der nazibau ja wirklich (darf man das in diesem kontext sagen?) geil, aber für fussball eben nur bedingt geeignet und schon gar nicht, wenn es nur zu 1/3 gefüllt ist.

AW:

Bonkic am 29.11.2008 12:40 schrieb:

die hertha hat -mir verlaub- durchgängig richtig miesen fussball gespielt und wurde ja eigentlich nur aufgrund eines einzelkönners (marcelinho!) immer wieder vor dem totalen absturz bewahrt.

ich auch nich,,für hertha gilt,nochmehr als beim BVB,ein uefacupplatz,wär ein riesen erfolg...

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 12:41 schrieb:

die hertha hat -mir verlaub- durchgängig richtig miesen fussball gespielt und wurde ja eigentlich nur aufgrund eines einzelkönners (marcelinho!) immer wieder vor dem totalen absturz bewahrt.

ich auch nich,,für hertha gilt,nochmehr als beim BVB,ein uefacupplatz,wär ein riesen erfolg...

da müssen wir nit lang drumrumdiskutieren: das wäre wohl das absolute optimum!

allerdings ist ja schon fast ein hohn, dass der bvb hinter der hertha steht.
bei allem respekt, aber da hat der bvb doch -in dieser saison- spielerisch um welten mehr zu bieten als die minimalisten aus der hauptstadt (was auch der grund ist, weshalb ich annehme, dass der höhenflug bald wieder beendet sein wird)

AW:

Bonkic am 29.11.2008 12:45 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 12:41 schrieb:

da müssen wir nit lang drumrumdiskutieren: das wäre eohl das absolute optimum!

bei allem respekt, aber da hat der bvb doch -in dieser saison- spielerisch um welten mehr zu bieten als die minimalisten aus der hauptstadt.

ja wem sagst du das,deswegen bin ich ja auch dafür den alex schnellstens wieder zu integrieren,das is der einzige knipser den wir haben und mit ihm hätten wir warscheinlich schon den einen oder anderen punkt mehr....

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 12:37 schrieb:
er hatt in seiner aktuellen schlechten saison immernoch in 13 spielen 7 torbeteiligungen(4t3v)+

Ja, das sind die nackten zahlen, aber der Fehler wird ja auch schon ständig bei Valdez gemacht.

Ansonsten nimmt Pantelic eher wenig am Spiel teil, nimmt im Extremfall seinen Mitspielern gute Chancen weg oder klaut ihnen entgegen der Absprache auch mal n Elfmeter.
Schau dir mal die Kicker Bewertung seiner Saison an, auch wenn die Noten keine absolute Aussagekraft haben sind die schon ein Indiz.

AW:

Bonkic am 29.11.2008 12:45 schrieb:
da müssen wir nit lang drumrumdiskutieren: das wäre wohl das absolute optimum!

bei allem respekt, aber da hat der bvb doch -in dieser saison- spielerisch um welten mehr zu bieten als die minimalisten aus der hauptstadt (was auch der grund ist, weshalb ich annehme, dass der höhenflug bald wieder beendet sein wird)

naja gut, zur zeit stehen ja auch noch einige andere Mannschaften hinter Hertha.
Aber das ist eben Fußball, in keiner anderen Sportart kann man soviel gewinnen mit miesen Leistungen.
Aber ich denke auch, auf Dauer wird das nicht gut gehen.

AW:

Boesor am 29.11.2008 13:00 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 12:37 schrieb:

Ja, das sind die nackten zahlen, aber der Fehler wird ja auch schon ständig bei Valdez gemacht.

Ansonsten nimmt Pantelic eher wenig am Spiel teil, nimmt im Extremfall seinen Mitspielern gute Chancen weg oder klaut ihnen entgegen der Absprache auch mal n Elfmeter.
Schau dir mal die Kicker Bewertung seiner Saison an, auch wenn die Noten keine absolute Aussagekraft haben sind die schon ein Indiz.

dennoch macht er ja die tore,wenn er nicht treffen würde wär ich der erste der sagen würde weg mit ihm,aber das is ja nich der fall,wie sagt man so schön,n guten stürmer sieht man auch mal 89 min nich,wenn er dann in der 90 den siegtreffer erziehlt is doch alles in butter....

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 13:04 schrieb:
dennoch macht er ja die tore,wenn er nicht treffen würde wär ich der erste der sagen würde weg mit ihm,aber das is ja nich der fall,wie sagt man so schön,n guten stürmer sieht man auch mal 89 min nich,wenn er dann in der 90 den siegtreffer erziehlt is doch alles in butter....

Da hab ich andere Anforderungen an einen Stürmer und ich denke, die meisten Bundesligatrainer heutzutage ebenfalls.

AW:

Boesor am 29.11.2008 13:09 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 13:04 schrieb:

Da hab ich andere Anforderungen an einen Stürmer und ich denke, die meisten Bundesligatrainer heutzutage ebenfalls.

ich seh das dann warscheinlich ein wenig altmodischer,für mich hatt ein stürmer tore zu schießen,klar müssen alle irgendwo auch nach hinten arbeiten,aber ein stürmer wird an seinen toren gemessen

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 13:14 schrieb:
ich seh das dann warscheinlich ein wenig altmodischer,für mich hatt ein stürmer tore zu schießen,klar müssen alle irgendwo auch nach hinten arbeiten,aber ein stürmer wird an seinen toren gemessen

Stell dir einen Stürmer vor, der wie ein Tier arbeitet, Bälle zurückerobert, Ecken rausholt, ballverluste erzwingt.
Er könnte brillant spielen, seine rausgeholten Ecken würden zu Toren führen, seine Balleroberungen ebenfalls.

Und doch würde er in den Statistiken nicht auftauchen, weil er weder ein Tor selbst gemacht hat, noch die direkte Vorlage gibt.

Würde man ihm dann gerecht werden, wenn man ihn nur an Toren und Vorlagen misst?

Die Zeit, in der das Spielfeld grob in drei Zonen aufgeteilt war und jeder mehr oder weniger nur einen Job hatte ist vorbei. Eine erfolgreiche Mannschaft zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass alle Mannschaftsteile torgefährlich sind, sich in den Spielaufbau einschalten und für die Verteidigung sorgen.

AW:

Die Zeit, in der das Spielfeld grob in drei Zonen aufgeteilt war und jeder mehr oder weniger nur einen Job hatte ist vorbei. Eine erfolgreiche Mannschaft zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass alle Mannschaftsteile torgefährlich sind, sich in den Spielaufbau einschalten und für die Verteidigung sorgen.

Siehe Voronin oder Klose, die wirklich fiel laufen und für die das Spiel nicht erst 20 m hinter dem Mittelkreis beginnt.

Aber in den richtigen Topvereinen, ein Rooney, Eto'o, Henry etc. von denen kann man nicht behaupten das sie viel nach hinten arbeiten.
Allerdings ist in diesen Vereinen jeder Mannschaftsteil meistens so gut besetzt, dass sie das eigentlich auch gar nicht brauchen.

AW:

Boesor am 29.11.2008 13:21 schrieb:
stawacz79 am 29.11.2008 13:14 schrieb:

Stell dir einen Stürmer vor, der wie ein Tier arbeitet, Bälle zurückerobert, Ecken rausholt, ballverluste erzwingt.
Er könnte brillant spielen, seine rausgeholten Ecken würden zu Toren führen, seine Balleroberungen ebenfalls.

Und doch würde er in den Statistiken nicht auftauchen, weil er weder ein Tor selbst gemacht hat, noch die direkte Vorlage gibt.

Würde man ihm dann gerecht werden, wenn man ihn nur an Toren und Vorlagen misst?

ich vertsteh dich schon,wie zb koller(obwohl der ja auch getroffen hatt)trotzdem steht einem solchen spieler auch immer einer zur seite der dann für tore zuständig is,amoroso zb...und der hatt ja nun auch kaum verteidigt..

AW:

War das mit der "miesen Leistung" auf Hertha bezogen?

Natürlich großartig spielen sie nicht aber der ganze Aufbau, die Pässe etc. haben schon ne brauchbare Qualität finde ich und das sieht schon alles bisher deutlich besser aus, als noch im letzten Jahr, wo dies nur in kleinen Ansätzen zu sehen war.
Siehe das 1. Tor gestern, wunderbar gespielt :top:

AW:

die meisten sind -auch für mich- absolut farb- und gesichtslos. selbst friedrich, x-facher nationalspieler, ist an langweiligkeit ja kaum mehr zu überbieten. 3/4 würde ich vermutlich nicht mal erkennen ohne trikot. :-D

Leider muss man dir da zustimmen, vor allem tut/tat Favre alles, die 2 letzten "Nicht-Bubis" auszusortieren, damit meine ich etz Pantelic und Simunic....
Das er bei Simunic mit dem (wenn überhaupt) zweitklassigen Kaka voll auf die Schnauze gefallen ist, empfinde ich irgendwie als Genugtung.
Es ist halt immer eine Gradwanderung: Leute wie Kevin Prince Boateng behalten, die gut spielen, aber viel Unruhe bringen oder doch lieber weg damit? Hertha hat da eben einfach zu viel aussortiert und dadurch das Gesicht verloren...

AW:

frogi am 29.11.2008 13:25 schrieb:

Siehe Voronin oder Klose, die wirklich fiel laufen und für die das Spiel nicht erst 20 m hinter dem Mittelkreis beginnt.

Aber in den richtigen Topvereinen, ein Rooney, Eto'o, Henry etc. von denen kann man nicht behaupten das sie viel nach hinten arbeiten.
Allerdings ist in diesen Vereinen jeder Mannschaftsteil meistens so gut besetzt, dass sie das eigentlich auch gar nicht brauchen.

Das Problem bei denen (Toni kann man da auch nennen), wenn sie nicht treffen sind sie im Grunde nutzlos, da kommt dann wie bei Pantelic auch mal ne 6 (in Leverkusen) als Note heraus.

AW:

Lordnikon27 am 29.11.2008 13:28 schrieb:
die meisten sind -auch für mich- absolut farb- und gesichtslos. selbst friedrich, x-facher nationalspieler, ist an langweiligkeit ja kaum mehr zu überbieten. 3/4 würde ich vermutlich nicht mal erkennen ohne trikot. :-D

Leider muss man dir da zustimmen, vor allem tut/tat Favre alles, die 2 letzten "Nicht-Bubis" auszusortieren, damit meine ich etz Pantelic und Simunic....
Das er bei Simunic mit dem (wenn überhaupt) zweitklassigen Kaka voll auf die Schnauze gefallen ist, empfinde ich irgendwie als Genugtung.
Es ist halt immer eine Gradwanderung: Leute wie Kevin Prince Boateng behalten, die gut spielen, aber viel Unruhe bringen oder doch lieber weg damit? Hertha hat da eben einfach zu viel aussortiert und dadurch das Gesicht verloren...

das sehe ich eben so,auch ein patrick ebert den ich persönlich sehr gut finde wird garnicht mehr integriert,einer der wenigen richtig guten...

AW:

Boesor am 29.11.2008 13:29 schrieb:
frogi am 29.11.2008 13:25 schrieb:

Das Problem bei denen (Toni kann man da auch nennen), wenn sie nicht treffen sind sie im Grunde nutzlos, da kommt dann wie bei Pantelic auch mal ne 6 (in Leverkusen) als Note heraus.

ja aber wie schon gesagt,42 tore in 102 spielen sprechen eine deutliche sprache,und pante ist(oder vieleicht war)DIE lebensversicherung der berliner,da kann man sich auch mal ne auszeit gönnen,,,aber is wie gesagt nur meine meinung....

AW:

stawacz79 am 29.11.2008 13:31 schrieb:
das sehe ich eben so,auch ein patrick ebert den ich persönlich sehr gut finde wird garnicht mehr integriert,einer der wenigen richtig guten...

Ebert war die letzten Monate verletzt ;)
Und: Ich habe mal in nem Zeitungsartikel gelesen (ich habe keine Ahnung, in wiefern das stimmt), das Ebert im Verein viel eingebunden wird in Promo-aktionen, etc. , damit nicht dasselbe passiert wie bei Dejagah, den Boatengs, ...., die bei Hertha ausgebildet werden und dann abhauen, so das Hertha nix davon hat...

Zurück