M
Montares
Gast
AW:
Nabend!
War was?
Schönes Wochenende Euch!
Nabend!
War was?
Schönes Wochenende Euch!
Boesor am 29.11.2008 17:30 schrieb:stawacz79 am 29.11.2008 17:26 schrieb:und wie dann werd ich erstmal ne party machen,sollte hoffenheim gewinnen....
und was glaubst du wo leverkusen ohne bayer wär?
wo wolfsburg ohne VW wär???
Aber Wolfsburg und vor allem leverkusen stehen immerhin dazu und vergleichen ihren Etat nicht auf sehr merkwürdige Art und Weise mit dem von Cottbus.
stawacz79 am 29.11.2008 17:26 schrieb:frogi am 29.11.2008 17:22 schrieb:Natürlich sind das bei Bayern ganz andere Dimensionen wie bei Hoffenheim.
Aber trotzdem wäre Hoffenheim ohne das Geld von Herrn Hopp niemals in die 1. BL gekommen, die würden heute noch in der 3. oder 4. Liga spielen.
Hoffentlich schlägt Bayern am Freitag Hoffenheim, sonst freuen sich die Bayernhasser wieder wie Bolle![]()
und wie dann werd ich erstmal ne party machen,sollte hoffenheim gewinnen....
frogi am 29.11.2008 17:40 schrieb:stawacz79 am 29.11.2008 17:26 schrieb:frogi am 29.11.2008 17:22 schrieb:Natürlich sind das bei Bayern ganz andere Dimensionen wie bei Hoffenheim.
Aber trotzdem wäre Hoffenheim ohne das Geld von Herrn Hopp niemals in die 1. BL gekommen, die würden heute noch in der 3. oder 4. Liga spielen.
Hoffentlich schlägt Bayern am Freitag Hoffenheim, sonst freuen sich die Bayernhasser wieder wie Bolle![]()
und wie dann werd ich erstmal ne party machen,sollte hoffenheim gewinnen....
Leverkusen spielt schon seit den 80ern in der 1. BL.
Die trugen zwar schon immer das "Bayer" Zeichen, werden aber erst seit Anfang der Wiedervereinigung von denen finanziell mitgetragen oder![]()
gut das is vieleicht eine andere sache,mir gehts halt darum das hier nicht millionenschwere spieler zusammen gekauft wurden,und damit der erfolg erzwungen wurde,sondern das das richtig gute arbeit ist die die da leisten...
frogi am 29.11.2008 17:45 schrieb:gut das is vieleicht eine andere sache,mir gehts halt darum das hier nicht millionenschwere spieler zusammen gekauft wurden,und damit der erfolg erzwungen wurde,sondern das das richtig gute arbeit ist die die da leisten...
Diese millionenschweren Spieler kannst nur nur kaufen, wenn du über Jahrzente hin gut wirtschaftest und ein Klasse Manegement um Uli Hoeneß hast. Der FCB hat sich sein großes Festgeldkonto über Jahre hinweg hart erarbeitet.
Und das Dorf kriegt ein paar Finanzspritzen von ihrem Mäzen und schwups... hallo 1. BL.
Dazu noch so ein Dorf mit absolut Null Fankultur, Tradition, Identifikation etc..
Außerdem wird dieses "oh schaut uns an wir rekrutieren nur Spieler aus der eigenen Jugend" sicherlich nicht ewig anhalten.
stawacz79 am 29.11.2008 17:37 schrieb:gut das is vieleicht eine andere sache,mir gehts halt darum das hier nicht millionenschwere spieler zusammen gekauft wurden,und damit der erfolg erzwungen wurde,sondern das das richtig gute arbeit ist die die da leisten...
Montares am 29.11.2008 17:36 schrieb:Nabend!
War was?
Schönes Wochenende Euch!
Boesor am 29.11.2008 17:53 schrieb:Selbstverständlich gab es da auch Millionenschwere Einkäufe
Ba für 3 Mios
Eduardo für 7 Mios
Obasi für 5 Mios
Klar, keine Bayerndimensionen, aber damals (2. Liga) schon sehr sehr ordentlich.
Und es bezweifelt ja (wieder mal) keiner, dass da gute Arbeit geleistet wird, aber es wurde und wird halt auch mit Geld angefangen, mit viel Geld.
Und wenn es dann heißt, die holen viele eher unbekannte Spieler, dass sollten andere doch auch machen.
Um unbekannte Spieler zu holen muss man diese erstmal entdecken, was natürlich ein sehr gutes (und damit auch teures) "Team hinter dem team) vorraussetzt.
Dinge, die auch gerne vergessen werden und von denen viele (nicht alle) andere Vereine nur träumen können.
Damaskus am 29.11.2008 18:16 schrieb:Besser man kauft 3 überragende Talente für 15 Millionen ein, als z.B. 10 Spieler in 4 Jahren die nichts können. Andere Vereine gaben dutzende Millionen auf Pump aus und bekamen ihre Lizenz für die nächste Saison "geschenkt", da ist mir das Modell Hoffenheim lieber.
Aus dem FC-Forum von Archer 78
"Mein Onkel hat sich in der Bahn Richtung Bahnhof mit ein paar Hoffenheimern unterhalten.
Auf die Frage ob Fan sein nicht auch ein wenig mit Herzgefühl, Tradition und all dieser Dinge ausmacht die mich so seid 26 Jahren an meinen FC binden.
Antwort: Wir scheissen auf Tradition, wir scheissen auf viele Mitglieder. Wir wollen die Mannschaft gewinnen sehen, feiern und gut ist.
Darauf fragte mein Onkel was denn passieren würde wenn der Erfolg irgendwann ausbleiben würde, war die Antwort "Suchen wir uns einen anderen Verein".
Mag jetzt nicht auf alle Hoffenheimer zutreffen, und bei aller Wertschätzung dem gegenüber was in Hoffenheim ensteht oder schon entstanden ist. Ist es genau das was die gesamte Fanszene in Deutschland so verteufelt. Hier im Forum, werden sie Eventfans genannt.
Ich nenne es Blutleere Fans, die nicht ein Stück an das ran kommen was tausende Fans verschiedener Vereine in Deutschland darstellen. "
Spätestens dann, wenn die Mehrbelastung der CL ihren Tribut fordertfrogi am 29.11.2008 17:45 schrieb:Außerdem wird dieses "oh schaut uns an wir rekrutieren nur Spieler aus der eigenen Jugend" sicherlich nicht ewig anhalten.
nikiburstr8x am 29.11.2008 18:46 schrieb:Spätestens dann, wenn die Mehrbelastung der CL ihren Tribut fordertfrogi am 29.11.2008 17:45 schrieb:Außerdem wird dieses "oh schaut uns an wir rekrutieren nur Spieler aus der eigenen Jugend" sicherlich nicht ewig anhalten.![]()
Da kann man eh nur zugucken und einerseits den Fußball lieben, den Hoffenheim spielt und andererseits die Millionen verfluchen.frogi am 29.11.2008 19:58 schrieb:Jeder wartet schon seit Saisonbeginn auf den Einbruch der Mannschaft, der aber nicht kommt. Das was jetzt in Hoffenheim passiert ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Leider!
Deutlicher Unterschied zwischen erarbeiteten Großsponsoren (T-Com) und einem Hopp, der mal eben ein Dorf in die erste Liga kauft.nikiburstr8x am 29.11.2008 21:00 schrieb:Wenn man diesen Idealismus (die Millionen verfluchen) strikt einhält, müsste man den kompletten Leistungssport boykottieren, da es sich sowieso nur ums Geld dreht.
so what?
Und wenn Eintracht Frankfurt selbiges Schicksal erleiden würde? (Milliardär kauft Verein)Montares am 29.11.2008 22:55 schrieb:Einfach vorstellen noch 10 Milliardäre machen Ähnliches mit ihren Heimatdorfclubs. Wollen wir so eine traditionslose, blutleere Plastikliga? Wohl kaum...
Also ist jemand mit einem intensiven Enthusiasmus gegenüber einer Idee per definitionem kein Fan, sondern nur ein Freund, Anhänger, Sympathisant oder ähnliches?Shadow_Man am 29.11.2008 18:45 schrieb:Das ist leider dieses Theater-Publikum, was immer mehr wird. Die gehen nur ins Stadion um die gewinnende Mannschaft anzufeuern.
Fans sind das auf jeden Fall nicht. Ein Fan hält immer nur zu einer Mannschaft, von Geburt an bis zum Tode, egal in welcher Liga sie spielen. Das sind die wahren Fans, alles andere sind Möchtegerns.
nikiburstr8x am 30.11.2008 09:00 schrieb:Wenn es soweit kommen würde, wärest du bereit deinem Verein abzuschwören, da du dich nicht mehr mit deinem Lieblingsverein identifizieren kannst? :-o