AW:
Dann würdest du dich aber auch nicht als Fan Hoffenheims bezeichnen, sondern als Fan ihrer Art Fußball zu spielen.
Und daran äußert wohl auch keiner Kritik.
Wem es aber um Erfolg geht und deshalb jetzt Hoffenheim unterstützt und nächstes Jahr dann vielleicht Bayern, danach Bremen (und darauf den kommenden Serienmeister BVB)....dann wirds "anrüchig".
LowriderRoxx am 30.11.2008 09:31 schrieb:Also ist jemand mit einem intensiven Enthusiasmus gegenüber einer Idee per definitionem kein Fan, sondern nur ein Freund, Anhänger, Sympathisant oder ähnliches?Shadow_Man am 29.11.2008 18:45 schrieb:Das ist leider dieses Theater-Publikum, was immer mehr wird. Die gehen nur ins Stadion um die gewinnende Mannschaft anzufeuern.
Fans sind das auf jeden Fall nicht. Ein Fan hält immer nur zu einer Mannschaft, von Geburt an bis zum Tode, egal in welcher Liga sie spielen. Das sind die wahren Fans, alles andere sind Möchtegerns.
Ich selbst bezeichne mich als Fan des gepflegten Hurra-Fußballs und als solcher sind mir die Emblems auf den Trikots der Spieler und die Quelle ihres Gehalts ziemlich egal, solang der Ball rollt. Auf die Bundesliga bezogen gibt es für mich angesichts der schrecklichen Entwicklung zur Einzelspitze und dem Doppelsechser viel Frust, da kommt mir das (fußballerische) Konzept Hoffenheims sehr entgegen.
Dann würdest du dich aber auch nicht als Fan Hoffenheims bezeichnen, sondern als Fan ihrer Art Fußball zu spielen.
Und daran äußert wohl auch keiner Kritik.
Wem es aber um Erfolg geht und deshalb jetzt Hoffenheim unterstützt und nächstes Jahr dann vielleicht Bayern, danach Bremen (und darauf den kommenden Serienmeister BVB)....dann wirds "anrüchig".