• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Guckt jemand Bremen - Hamburg???

Podolski geht zu Hertha. Pantelic wird Hertha bald verlassen und Voronin einen längeren Vertrag unterschreiben. Dann spielen Podolski und Voronin im Sturm von Hertha und verteidigen gemeinsam den Meistertitel von 2008/2009. :-D

Mothman am 24.11.2008 15:33 schrieb:
Podolski geht zu Hertha. Pantelic wird Hertha bald verlassen und Voronin einen längeren Vertrag unterschreiben. Dann spielen Podolski und Voronin im Sturm von Hertha und verteidigen gemeinsam den Meistertitel von 2008/2009. :-D

eine blühende phantasie kann man dir jedenfalls nicht absprechen. :-D

Auch nach dem öffentlich geäußerten Wechselwunsch von Lukas Podolski, ändert sich für Trainer Jürgen Klinsmann "rein gar nichts" an der Saisonplanung.
"Wir werden mit 4 Stürmern in die Rückrunde gehen - und einer davon ist Lukas Podolski".

Also mal wieder viel Lärm um nichts.

Mothman am 24.11.2008 15:48 schrieb:
Bonkic am 24.11.2008 15:38 schrieb:
eine blühende phantasie kann man dir jedenfalls nicht absprechen. :-D
Ok, ihr habt mich. Dass Pantelic Hertha bald verlassen wird, habe ich mir nur ausgedacht. :B

:B

Ich bin kein allzu großer Podolski-Fan.

Angeblich (!) will Hertha im Winter nur einen Verteidiger und einen MF-Spieler suchen (hab ich in irgendeinem Zeitungsartikel gelesen), wobei ich mich frage: wofür? Abwehr: Ok, Kaka erfüllt seinen job kein bisschen, kann man wen holen. aber: Warum sollte man wen im MF holen wollen? Im Defensiven Mittelfeld sind mit Kacar, Cicero und Dardai 3 Spieler da, von denen ich sehr viel halte, dazu noch Lustenberger, Simunic kann es im DM auch, nur im Offensiven Mittelfeld/den Außenbahnen wird es bei Verletzungen halt aweng dünn. Im Sturm sind imo mit Raffael, Voronin, Domovchisky, Chermiti und Piszcek auch genug fähige Leute da, wenn Pantelic geht (ihr bemerkt das wenn, habe extra nicht falls geschrieben ;) ).

Ich hoffe immernoch, das Solomon Okoronkwo wieder geholt wird :B

Maulwurf2005 am 24.11.2008 16:34 schrieb:
Kandinata am 23.11.2008 19:25 schrieb:
Das war aber auch ein feines Tor am Ende :X
Jo, was ein geiles Tor.... *zum Mitfreuen*
da passte ja auch nix mehr zwischen, ein bisschen Wind, und der Ball wäre weg gewesen. Was ein Tor.....
das sind so die dinger bei denen ich nicht mehr als "aaaaalter" in der lage bin zu denken :)
krass^^
(danke fürs reinstellen. kam noch nicht dazu es zu sehen ^^)

stawacz79 am 24.11.2008 15:31 schrieb:
Ich hätt ihn gern in Dortmund,da würde er bestimmt wieder aufblühern unter Kloppi :-D

Ich will ihn nicht.
Abgesehen von seinen Leistungen in der Nati (was teilweise natürlich auch extrem unterklassige Gegner sind) spielt er seit jahren nicht überzeugend, weder in München (wo er das erste jahr viele Spiele hatte), noch in seinem letzten jahr in Köln.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo der zur Zeit in Dortmund spielen sollte, bzw für wen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Bazis den kaum verschenken würden (zweistellige Mio Summe wirds schon sein)...nee, da lehne ich dankend ab.

Boesor am 25.11.2008 01:05 schrieb:
Ich hätt ihn gern in Dortmund,da würde er bestimmt wieder aufblühern unter Kloppi :-D

Ich will ihn nicht.
Abgesehen von seinen Leistungen in der Nati (was teilweise natürlich auch extrem unterklassige Gegner sind) spielt er seit jahren nicht überzeugend, weder in München (wo er das erste jahr viele Spiele hatte), noch in seinem letzten jahr in Köln.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo der zur Zeit in Dortmund spielen sollte, bzw für wen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Bazis den kaum verschenken würden (zweistellige Mio Summe wirds schon sein)...nee, da lehne ich dankend ab.

naja so richtig gesetzt is ja bei uns eigendlich keiner,zidan hatt jetzt zwar wieder getroffen aber als richtigen goalgetter würd ich ihn jetzt nicht sehn,eher als rechtsaußen,dann packen wir den alex in die mitte und poldi nach links.so hätten wir ne unberechenbare und bewegliche rechte seite,n knipser in der mitte und das poldi auf links gut kann hatt er ja of genug bewiesen(siehe EM oder WM06).also ich halt ne menge von ihm,er is auch so n typ wie zidan der das umfeld die manschaft und den trainer hinter sich wissen muss.
und das letzte jahr in köln war ja schon um wechselgerüchte seiner person geprägt,da kann man mal n durchhänger haben.

AW:

Das war zwar in einer ZweitligaPartie passiert, aber ich denke das haben trotzdem einiger mitbekommen weshalb ich es mal hier reinstelle...

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_artikel2710_1261936.php

Jetzt wollen sie den Schiri wirklich suspendieren um ihn über seinen unglaublichen Fehler nachdenken zu lassen :B
Wenn man schon nicht über Videobeweis und Torkameras reden will, dann natürlich darum das es unmöglich sei das nen Schiri 2 Gelbe Karten dabeihat :rolleyes:

AW:

Kandinata am 25.11.2008 11:57 schrieb:
Das war zwar in einer ZweitligaPartie passiert, aber ich denke das haben trotzdem einiger mitbekommen weshalb ich es mal hier reinstelle...

Jetzt wollen sie den Schiri wirklich suspendieren um ihn über seinen unglaublichen Fehler nachdenken zu lassen :B
Wenn man schon nicht über Videobeweis und Torkameras reden will, dann natürlich darum das es unmöglich sei das nen Schiri 2 Gelbe Karten dabeihat :rolleyes:

jeder blamiert sich so gut er kann.
in diesem falle sinds die obersten schiedsrichter.
lächerlich. :rolleyes:

AW:

Kandinata am 25.11.2008 11:57 schrieb:

einfach lächerlich... :B

AW:

Passt zwar thematisch nicht hier rein aber einen eigenen Thread ist es jetzt auch nicht wert. Zieht euch mal das rein:

FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft Chile 2008

Eine ganz spezielle Einwurftechnik der brasilianischen Spielerin Leah.

http://www.youtube.com/watch?v=gBKAFgdYVhs&feature=related

Ich stell mir gerade vor wie Per Mertesacker ... :B

Mal ganz ernsthaft: Kann es sein, dass sie dadurch tatsächlich weiter werfen kann? Ich mein, seht euch mal die Weite an. Die wirft bis zum Elfmeterpunkt. Das wär sogar bei den Herren ganz schön weit und Frauen sind ja bekanntlich eher schwach und zerbrechlich. 8) :oink:

SSA

AW:

SoSchautsAus am 25.11.2008 12:38 schrieb:
Passt zwar thematisch nicht hier rein aber einen eigenen Thread ist es jetzt auch nicht wert. Zieht euch mal das rein:

FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft Chile 2008

Eine ganz spezielle Einwurftechnik der brasilianischen Spielerin Leah.

http://www.youtube.com/watch?v=gBKAFgdYVhs&feature=related

Ich stell mir gerade vor wie Per Mertesacker ... :B

Mal ganz ernsthaft: Kann es sein, dass sie dadurch tatsächlich weiter werfen kann? Ich mein, seht euch mal die Weite an. Die wirft bis zum Elfmeterpunkt. Das wär sogar bei den Herren ganz schön weit und Frauen sind ja bekanntlich eher schwach und zerbrechlich. 8) :oink:

SSA
#

brasilianisch würd ich sagen :-D :B

aber im ernst könnte mir schon vorstellen das man so weiter werfen kann,man hatt ja viel mehr schwung drauf

stawacz79 am 25.11.2008 11:14 schrieb:
naja so richtig gesetzt is ja bei uns eigendlich keiner,zidan hatt jetzt zwar wieder getroffen aber als richtigen goalgetter würd ich ihn jetzt nicht sehn,eher als rechtsaußen,dann packen wir den alex in die mitte und poldi nach links.so hätten wir ne unberechenbare und bewegliche rechte seite,n knipser in der mitte und das poldi auf links gut kann hatt er ja of genug bewiesen(siehe EM oder WM06).also ich halt ne menge von ihm,er is auch so n typ wie zidan der das umfeld die manschaft und den trainer hinter sich wissen muss.
und das letzte jahr in köln war ja schon um wechselgerüchte seiner person geprägt,da kann man mal n durchhänger haben.

rechts aussen spielt zur zeit bei uns Kuba und das nicht schlecht.
Zumal ja bekannt sein dürfte, dass Poldi eher die hängende Spitze bevorzugt. Ganz vorne im Sturm hat schon in Köln unter Rapolder nicht geklappt. Links kann man ihn spielen lassen, aber nur wenn der gegner auf der Seite nichts nach vorne zu stande bringt, denn die Defensiv Quali von Poldi ist ja nicht sehr hoch.
Dazu kommt noch, dass Poldi anscheinend wirklich nur von Köln träumt, d.h. wir hätten mit ihm ähnliche Probleme wie die in München haben.
Und als Arbeiter ist ein nicht top motivierter Poldi ja nun wirklich nicht bekannt, aber genau so einen Arbeiter wie Valdez (1.Stürmer unter Klopp) braucht Dortmund nach dem System Klopp nunmal.
Wenn man da den Poldi holt hat man nur einen Ersatz für Frei.
Und da bleib ich lieber bei frei, den haben wir nämlich schon und der kostet uns keine Unsummen an Ablöse.

stawacz79 am 25.11.2008 11:14 schrieb:
Boesor am 25.11.2008 01:05 schrieb:

Ich will ihn nicht.

rechts aussen spielt zur zeit bei uns Kuba und das nicht schlecht.
Zumal ja bekannt sein dürfte, dass Poldi eher die hängende Spitze bevorzugt. Ganz vorne im Sturm hat schon in Köln unter Rapolder nicht geklappt. Links kann man ihn spielen lassen, aber nur wenn der gegner auf der Seite nichts nach vorne zu stande bringt, denn die Defensiv Quali von Poldi ist ja nicht sehr hoch.
Dazu kommt noch, dass Poldi anscheinend wirklich nur von Köln träumt, d.h. wir hätten mit ihm ähnliche Probleme wie die in München haben.
Und als Arbeiter ist ein nicht top motivierter Poldi ja nun wirklich nicht bekannt, aber genau so einen Arbeiter wie Valdez (1.Stürmer unter Klopp) braucht Dortmund nach dem System Klopp nunmal.
Wenn man da den Poldi holt hat man nur einen Ersatz für Frei.
Und da bleib ich lieber bei frei, den haben wir nämlich schon und der kostet uns keine Unsummen an Ablöse.

AW:

Bonkic am 25.11.2008 12:00 schrieb:
jeder blamiert sich so gut er kann.
in diesem falle sinds die obersten schiedsrichter.
lächerlich. :rolleyes:

Der DFb ist halt nicht gerade die Humorzentrale der Bundesrepublik.
Ich wage sogar zu behaupten, so verkalkte alte Institutionen findet man sonst kaum in Deutschland.
Die hocken streng über ihren Regelbüchern und jede kleinste Abweichung ist sofort ein Drama.

Ich fand die Aktion ok, eigentlich nicht mal besonders kurios oder erwähnenswert. Im DSF ist der Dahlmann ja übelst abgegangenen, aber andererseits ist der eh immer total dramatisch und euphorisch.
Würde mich bei der Gelegenheit wirklich mal interessieren, wie der sich für seine Berichte aufputscht.

AW:

stawacz79 am 25.11.2008 12:49 schrieb:
aber im ernst könnte mir schon vorstellen das man so weiter werfen kann,man hatt ja viel mehr schwung drauf
Ja, sie überträgt die Geschwindigkeit des Überschlags (den Schwung) auf den Ball, der dadurch wesentlich weiter fliegt. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Technik beherrscht. Sonst könnte so ein Einwurf eher peinlich werden (doppelter Leistenbruch nach einem Einwurf wäre ein Novum^^).

EDIT: Es gibt aber auch einen männlichen Fußballer, der diese Einwürfe gelegentlic macht. Mir fällt nur gerade nicht ein, wer das war. Ich habe genau die Technik aber auch schon mal woanders beim Fußball im TV gesehen.

AW:

Mothman am 25.11.2008 13:56 schrieb:
stawacz79 am 25.11.2008 12:49 schrieb:
Ja, sie überträgt die Geschwindigkeit des Überschlags (den Schwung) auf den Ball, der dadurch wesentlich weiter fliegt. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Technik beherrscht. Sonst könnte so ein Einwurf eher peinlich werden (doppelter Leistenbruch nach einem Einwurf wäre ein Novum^^).
Dass sie weiter werfen kann, steht für mich außer Frage - das ist ja wie beim Seitfallzieher - die sind (im Idealfall) auch um einiges Härter, weil der Schwung von der Drehung zur Normalen Schusskraft (die durch die Beine kommt) hinzuaddiert. Mich wundert es nur, dass der Ball so wahnsinnig gut kam, und nicht zu weit oder zu kurz. Aber das kann auch zufall gewesen sein.

Zurück