• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

Erklär mir mal bitte einer den Unterschied zwischen: "Ihr habt euch doch ins Hemd gemacht, dass ihr nicht gegen die Heimmannschaft pfeifft."
Und: Wir haben gegen zwölf Bochumer gespielt. Der Schiedsrichter war eine Katastrophe"

Wieso ist das eine 3000€ wert und das andere 3 Spiele Sperre?

Boesor am 11.11.2008 16:05 schrieb:
Erklär mir mal bitte einer den Unterschied zwischen: "Ihr habt euch doch ins Hemd gemacht, dass ihr nicht gegen die Heimmannschaft pfeifft."
Und: Wir haben gegen zwölf Bochumer gespielt. Der Schiedsrichter war eine Katastrophe"

Wieso ist das eine 3000€ wert und das andere 3 Spiele Sperre?

ein offensichtlicher unterschied dürfte schon mal sein, dass kovac sich noch auf dem spielfeld und direkt an den schiedsrichter gewandt hat (und eben auch noch rot kassiert hat).
und ausserdem wissen wir immer nicht )oder doch?), ob das wirklich alles war, was er vom stapel gelassen hat.

falls ja, halte ich das strafmass allerdings auch für einen schlechten witz.
da gabs für so manche tätlichkeit schon genausoviel.
und spätestens da hörts mit der verhältnismässigkeit auf.

Bonkic am 11.11.2008 16:14 schrieb:
....und ausserdem wissen wir immer nicht )oder doch?), ob das wirklich alles war, was er vom stapel gelassen hat.

Das stimmt natürlich, ich glaube aber anhand seiner Reaktion im Kabinengang (Geiles Gebrüll übrigens) schon hoffen zu können, dass es wirklich nichts schlimmeres war.
Naja, genau erfahren werden wir es bestimmt nicht.

Was ich übrigens auch merkwürdig finde, der Lehmann (Torhüterrekord an gelben karten diese Saison gebrochen) zieht mächtig vom Leder gegen Rafati, kommt damit aber durch, weil es "freie Meinungsäußerung" ist.
Also ich hab mir das Interview ja auch angesehen und natürlich hat er nicht mit Gossensprache hantiert. Aber nur weil er es feiner ausgedrückt hat war es eigentlich nicht weniger eindeutig.

Bonkic am 11.11.2008 13:42 schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen.
Ich eigentlich auch nicht. Wurde gestern gesagt bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" und stand heute auf Spox.com. Man darf gespannt sein.

ob zu f`furt realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Was für eine fürchterliche Abkürzung :)
Wenn er Ama und Libero mag, kommt er. Denke so einfach kann es sein.

nix neues, aber wieder mal ein gutes beispiel dafür, dass man als junger spieler nicht zu den bayern gehen sollte, da die -aus mittlerweile unerfindlichen gründen- nix mit ihnen anfangen können oder wollen.
hätte wirklich gedacht, dass klinsmann eher mal auf die jungen setzt, aber nix wars.
stattdessen wird ein durchschnittlicher italiener geholt, der seine besten jahre lange hinter sich hat...
Wundert mich ebenfalls sehr. Dachte er wird viel spielen unter Grinsi. Dachte Kroos wohl auch. Ich würde an seiner Stelle wohl bis Sommer warten.

---

edit: Drei Spiele für Kovac finde ich absolut übertrieben. Ich glaube ihm einfach mal, dass er nicht mehr zu ihm gesagt hat als das, was er nachher im Interview wiederholt hat.

Ochs gesperrt.
Spycher verletzt.
Meier verletzt.
Preuss verletzt.
Bajramovic noch immer nicht fit.
Vasoski verletzt.
Amanatidis verletzt.
Chris verletzt.
Krük verletzt.
Inamoto verletzt.
Mayer verletzt.

Da das ja noch nicht genug ist, hat sich Ümit Korkmaz heute im Training verletzt mit Verdacht auf erneuten Fußbruch. Ich könnte absolut kotzen.

Ist nun bestätigt. Der Fuß ist wieder durch...
...kotzt mich das an.

Charly Neumann ist tot:
http://www.11freunde.de/bundesligen/115669/koenigsblau_traegt_schwarz

Damit ist das letzte Gute von Schalke gewichen.

war schon mal jemand von euch in der veltins arena?
dieses dach soll ja meistens geschlossen sein...wie sind dann die temperaturem im winter? wärmer als draußen?

Kuranyi gerade in bester Gomez-Manier aus kürzestester Distanz nach Hereingabe von der Seite haushoch übers Tor gelegt %) :top:

HERTHA!!!

Wieder gewonnen, unfassbar :top:

Und Bayern, man wie kann das nur noch vergeigen :pissed:
Hätten sie selben Punkte wie Leverkusen und der Dorfclub. Man ey :(

Teslatier am 15.11.2008 17:30 schrieb:
Riesen Dusel für Gladbach!
Die Dusel-Fohlen :-D

Montares am 12.11.2008 13:36 schrieb:
Ochs gesperrt.
Spycher verletzt.
Meier verletzt.
Preuss verletzt.
Bajramovic noch immer nicht fit.
Vasoski verletzt.
Amanatidis verletzt.
Chris verletzt.
Krük verletzt.
Inamoto verletzt.
Mayer verletzt.
Korkmaz
Keine Entschuldigung für einen derart lächerlichen Auftritt.
Wenn man wenigstens kämpfend untergegangen wäre, aber sich so kampflos zu ergeben... arm!
Könnmer noch froh sein, dass die Dortmunder Stürmer nicht knipsen.
Wiederholt steigt keiner hoch und der Subotic kann machen was er will...
Dazu brauch ich keine eingespielte 4erKette. Da muss man einfach hüpfen können...
Ach was ein herrlicher Fußballtag mal wieder :)

stimmt zwar, aber trotzdem darf (!) bayern, dieses spiel eigentlich niemals mehr hergeben.
na ja- die letzten paar spiele unverdient gewonnen, jetzt mal mit pech punkte gelassen, halb so wild.

freut mich, dass weiterhin die beiden -mit abstand- spielerisch besten mannschaften oben stehen!

hertha bleibt eine riesenüberraschung, trotzdem bin ich fast sicher (und hoffe auch irgendwo), dass sie letztendlich wieder unter "ferner liefen" landen.

ansonsten tuts mir noch für den ksc leid, mindestens einen punkt hätte man dort holen müssen.
schade.
aber das tor von jelic war schon klasse- muss ich auch zugeben.

Was Bayern da heute geleistet hat war schon geil, aber mal wieder typisch... :-D
Für Leverkusen wurds ja am Ende wieder richtig spannend, gut für sie, dass Schalke so ewig gebraucht hat, um mal in die Gänge zu kommen. Das Hoffenheimspiel war auch nett, weil immer der Ausgleich viel und nach dem 3:2 dachte ich: Wo bleibt Wolfsburg? :P
Dortmund - Frankfurt war abzusehen, dass Dortmund gewinnt, der VfB hat's mal wieder schön vergeigt und das Duell Cottbus - Karlsruhe war mir ziehmlich egal, weil ich beide Vereine nicht mag. :B

Bonkic am 15.11.2008 18:06 schrieb:
hertha bleibt eine riesenüberraschung, trotzdem bin ich fast sicher (und hoffe auch irgendwo), dass sie letztendlich wieder unter "ferner liefen" landen.

Hoffe ich selbstverständlich nicht ;)
Ich bin momentan sehr positiv davon überrascht, das mittlerweile nicht mehr nur Pantelic Torgefährlich ist.
Außerdem hat Hertha langsam auf allen Positionen gute Alternativen, falls man jemand ausfällt (außer evtl. in der Abwehr, ich halte nach wie vor absolut gar nix von Kaka).

stimmt zwar, aber trotzdem darf (!) bayern, dieses spiel eigentlich niemals mehr hergeben.
na ja- die letzten paar spiele unverdient gewonnen, jetzt mal mit pech punkte gelassen, halb so wild.
Klar, wollte den Spruch nur mal bringen, weils ja mal nicht die Bayern betrifft. :-D

Sind ja noch 21 Spieltage. Die werden die Leverkusener und Hoffenheimer wohl nicht alle gewinnen...

Bis auf diese hässlichen ( ;) ) Worte in Klammern, stimme ich dir da zu.

Wäre irgendwie zu schön, um wahr zu sein, wenn Hertha so weiter macht. Wirklich schön spielen sie ja nicht, aber die Abwehr steht und man schießt ein Tor mehr als der Gegner. Hertha spielt dieses Jahr ziemlich erfolgreich auf Zerstörung. Weiter so, Jungs! :-D

Lordnikon27 am 15.11.2008 21:42 schrieb:

Hoffe ich selbstverständlich nicht ;)
Ich bin momentan sehr positiv davon überrascht, das mittlerweile nicht mehr nur Pantelic Torgefährlich ist.
Außerdem hat Hertha langsam auf allen Positionen gute Alternativen, falls man jemand ausfällt (außer evtl. in der Abwehr, ich halte nach wie vor absolut gar nix von Kaka).

Also habe auch das Spiel gesehen und ich finde das Hamburg 80 Minuten das Spiel bestimmt hat und das als Auswärtsmannschaft .Naja man darf halt nicht 5 Minuten schlaffen Auswärts .Verstehe auch nicht Jol das er nicht Neves bringt , er zieht jeden anderen Spieler vor !
Neves Spielte doch gegen leverkusen und das garnicht schlecht ;) Er braucht einfach mehr Spielpraxis!!!!!!!!!!!
-------Pro Neves--------

Teslatier am 15.11.2008 22:32 schrieb:
Sind ja noch 21 Spieltage. Die werden die Leverkusener und Hoffenheimer wohl nicht alle gewinnen...

unwahrscheinlich. :-D
aber zumindest hoffenheim traue ich mittlerweile fast alles zu.
klingt komisch, ist aber so.
die haben immerhin grad w`burg ausgeschaltet, die sind ja (mittlerweile) auch nicht mehr irgendwer.

dass sie, also h`heim, (zumindest) im uefa- cup landen, da würde ich mittlerweile schon fast drauf wetten, selbst wenn mal eine phase von 5- 6 spielen kommt, die sie nicht im vorbeigehen gewinnen.

immer noch irrwitzig, dass wir hier von einem verein reden, der vor 2 jahren noch in der regionallige gekickt hat und nicht mal ein eigenes stadion besitzt. :B

leverkusen scheint mir in diesem jahr auch weitaus gefestigter, aber das dachte ich schon des öfteren.

Zurück