• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

Anschluss gehalten auch wenns sicher souverener geht, gerade die schwäche in der 2 Halbeitzeit muss man dringen abstellen.

Freu mich schon morgen auf Bayern Schalke! :top:

Kandinata am 08.11.2008 16:16 schrieb:
Das 1:0 war allerdings etwas fragwürdig... Nagut trotzdem ist Hamburg besser weil Dortmund heute irgendwie etwas planlos wirkt :|

So, habs gerade nochmal gesehen, klares Foul vom Petric, das 1:0 war irregulär.

Boesor am 09.11.2008 11:38 schrieb:
Kandinata am 08.11.2008 16:16 schrieb:
Das 1:0 war allerdings etwas fragwürdig... Nagut trotzdem ist Hamburg besser weil Dortmund heute irgendwie etwas planlos wirkt :|

So, habs gerade nochmal gesehen, klares Foul vom Petric, das 1:0 war irregulär.

es war vielleicht ein foul, aber nix, was man pfeiffen müsste.
klingt paradox, iss aber so. :-D

Bonkic am 09.11.2008 11:41 schrieb:

das finde ich ohne weitere Erklärung auch paradox.

Boesor am 09.11.2008 11:44 schrieb:
Bonkic am 09.11.2008 11:41 schrieb:

das finde ich ohne weitere Erklärung auch paradox.

ganz einfach:
wenn ich anfange so was generell zu pfeiffen, dann wird keine ecke mehr ausgeführt werden können.
genauso ist jeder noch so zarte trikotzupfer oder jedes geschiebe eigentlich ein foul- muss man das immer pfeiffen?
ich denke nicht.
da muss ich dem udo im doppelpass zur abwechselung mal recht geben.

als bvb- fan würde ich aber vermutlich auch auf irregulär plädieren. ;)

die rote karte für kovac war aber in jedem fall ein witz, wenn das wirklich alles war, was er gesagt hat.

Und doch ist durch dieses Foul das Tor gefallen und zwar nur durch dieses Foul. Ich glaube das unterschiedet den Fall von den meisten anderen üblichen Schiebereien im Strafraum.
Was Udo nämlich auch gesagt hat, die Regel ist klar.

die rote karte für kovac war aber in jedem fall ein witz, wenn das wirklich alles war, was er gesagt hat.

Ja, das hat sich wohl hochgeschaukelt, man muss aber auch sagen, dass der Kovac, egal wie angefressen er ist, da einfach mal die Klappe halten muss, man weiß ja nie wie weinerlich und mimosenhaft der Schiri gerade drauf ist.
Vom Klopp fand ich das gut, vielleicht hat er durch seinen etwas robusten Auftritt Hajnal vor schlimmerem bewahrt.

Und generell zum Spiel kann man denke cih schon sagen, dass der HSv etwas glücklich gewonnen hat. Das sollte die Mannschaft aufbauen, mit Ausnahme vom Spiel gegen Hoffenheim (und der ersten HZ gegen Schlacke) hat man diese Saison in der Buli nie schlecht ausgesehen.
Das war letzte Saison noch ganz anders

Bonkic am 09.11.2008 11:48 schrieb:
Und doch ist durch dieses Foul das Tor gefallen und zwar nur durch dieses Foul. Ich glaube das unterschiedet den Fall von den meisten anderen üblichen Schiebereien im Strafraum.
Was Udo nämlich auch gesagt hat, die Regel ist klar.

jo, ist halt auslegungssache.
für mich wars in diesem fall zu 45% foul und zu 55% regulär, ergo kein pfiff.
vielleicht seh ichs beim nächsten mal wieder anders.

Vom Klopp fand ich das gut, vielleicht hat er durch seinen etwas robusten Auftritt Hajnal vor schlimmerem bewahrt.

bin mir nicht sicher, ob nicht gerade erst klopp das fass zum überlaufen gebracht hat.
allerdings weiss ich auch nicht, was hajnal so vom stapel gelassen hat.
aber kovac hat sich durch klopps heraunrauschen vielleicht erst bestätigt gefühlt.

na ja- ich glaube in jedem falle mal nicht, dass die strafe für kovac und auch für kloppo zu arg ausfällt.

Und generell zum Spiel kann man denke cih schon sagen, dass der HSv etwas glücklich gewonnen hat.

klar, seh ich genauso.
ein unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

auch allgemein stimme ich zu: die ergebnisse stimmen zwar nicht immer (gerade zu hause) aber spielerisch und kämpferisch präsentiert sich der bvb doch meist weitaus besser als in den letzten beiden jahren.

Wenn Klopp weggbleibt, sieht Kovac nicht die Rote, denk ich.
Lustig war aber wie Kovac noch im Kabinengang brüllte: ".... ... ...... dieser kleine... SCHIEDSRICHTER DA!!!!" köstlich :)

Zum Spiel und zum BvB allgemein:
Ich habe nur die Konferenz gesehen und da hatte ich den Eindruck, als wäre ein Dortmunder Sieg gerecht gewesen. Generell spielen die Dortmunder gerade geilen Fußball. Das ist zwar nicht immer schöner Fußball, aber sie reissen sich den Arsch auf. Das gefällt mir.

So richtig viele Punkte konnte ich gestern im Kicktipp nicht einfahren... Ziemlich überraschende Ergebnisse waren das. Was ist eigentlich mit Bremen los? Fangen die sich noch rechtzeitig wieder? Untippbar die Truppe...

Ich fahr bald ins Stadion. B-Elf gegen Gomez gucken... Bin echt gespannt, ob da heute was drin ist für die Eintracht...

Heut kriegt Hoffenheim auf den Sack. Ab heute gewinnen die kein Spiel mehr. Der 0:6-Schock wird ihnen tief in die Knochen fahren. :B

Montares am 09.11.2008 14:04 schrieb:
Mothman am 09.11.2008 13:45 schrieb:
Heut kriegt Hoffenheim auf den Sack. Ab heute gewinnen die kein Spiel mehr. Der 0:6-Schock wird ihnen tief in die Knochen fahren. :B
!!!

tja, warten wirs ab.
ich persönlich glaub nicht dran.
allerdings ist die hertha -trotz mangelnder qualität- immer mal wieder für eine überraschung (und nichts anderes wäre ein sieg im moment) gut, siehe das (allerdings absolut unverdiente) 1:0 in leverkusen.

Bonkic schrieb:
ich persönlich glaub nicht dran.
An einen Herthasieg glaube ich auch nicht. Ich habe mal ein 1:1 getippt. Das könnte ich mir eigentlich gut vorstellen. Ich kann mir aber auch ein 0:5 gut vorstellen :B

edit: uuuund ab gehts in Stadion mit einem fürstlichen Kater! wünsche Euch schönes Radiohören, Fußballgucken und überhaupt noch 'nen netten Sonntag weiterhin :)
Bis später!

Pantelic verletzt raus, etz ist Hertha ca. so Torgefährlich wie joshua kennedy :S

JAAA !!! Hertha schlägt Hoffenheim und Bayern gewinnt gegen Schalke :top:

Schönster Spieltag bisher :)

frogi am 09.11.2008 18:55 schrieb:
JAAA !!! Hertha schlägt Hoffenheim und Bayern gewinnt gegen Schalke :top:

Schönster Spieltag bisher :)

Freu dich doch... Bei mir wars Liga-übergreifend richtig furchtbar :B

2te Liga verliert Mainz und Lautern und in der 1ten Liga verlieren alle Mannschaften vor Bayern und selbst auf Hoffenheim ist kein verlass mehr das sie sie stoppen... Ich bin wirklich alles andere als begeistert :S

Aber Schalke hat man mal wieder gesehen warum sie einfach nichts reißen,ihr Spiel ist zwar 100% Solide aber sobald eine Mannschaft ein wenig mehr gegen den Ball geht und ein einfacher Doppelpass nicht mehr reicht um die Abwehr zu knacken, sind sie überfordert und haben sogut wie keine Chance mehr :|

Kandinata am 09.11.2008 19:01 schrieb:
Aber Schalke hat man mal wieder gesehen warum sie einfach nichts reißen,ihr Spiel ist zwar 100% Solide aber sobald eine Mannschaft ein wenig mehr gegen den Ball geht und ein einfacher Doppelpass nicht mehr reicht um die Abwehr zu knacken, sind sie überfordert und haben sogut wie keine Chance mehr :|

naja, das sagt sich nach dem Spiel jetzt so schön, aber hätte Schlacke den (fälligen) Elfer beim Stande von 1:1 bekommen wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.

Wenn sich Mannschaften hinten rein stellen hat jeder Probleme.

Boesor am 09.11.2008 19:13 schrieb:
naja, das sagt sich nach dem Spiel jetzt so schön, aber hätte Schlacke den (fälligen) Elfer beim Stande von 1:1 bekommen wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.
Kann man pfeifen, muss und sollte man aber nicht. Ich bin immer froh wenn sowas nicht gepfiffen wird. Klar zieht Borowski am Trikot, aber so übertrieben muss Farfan da nicht fallen.
Das würde ich übrigens auch sagen wenn es anders rum gewesen wäre, nur um das klar zustellen.

Und wieder einmal eine schöne Episode gesehen von "Mit Rafati wird's ne Party"
Unfassbar der Mann. Ich meine damit garnicht das wirklich lustige 2:2, sondern vielmehr die ca. 423 Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
Lieber Babak, das war alles andere als bundesligatauglich.

Aber bei allem Rafatischeiss heute, darf die SGE niemals das 2:1 kassieren. Das war stümpferhaft und somit geht auch die Punkteteilung in Ordnung. Habe heute 65 starke Minuten der Eintracht gesehen. Naja... n Pünktsche gegen Stuttgart passt schon :)

Zurück