• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

LordMephisto am 09.11.2008 19:32 schrieb:
Boesor am 09.11.2008 19:13 schrieb:
naja, das sagt sich nach dem Spiel jetzt so schön, aber hätte Schlacke den (fälligen) Elfer beim Stande von 1:1 bekommen wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.
Kann man pfeifen, muss und sollte man aber nicht. Ich bin immer froh wenn sowas nicht gepfiffen wird. Klar zieht Borowski am Trikot, aber so übertrieben muss Farfan da nicht fallen.
Das würde ich übrigens auch sagen wenn es anders rum gewesen wäre, nur um das klar zustellen.

Was hat die Art des Fallens mit dem Foul zu tun?
Macht ein spektakulärer Faller das Foul weniger schlimm? Doch eigentlich nicht, oder?
Man kann das dem Farfan zwar übel nehmen, wenn er da übertreibt, aber an Boros handlung ändert das ja nichts.
Und Trikotzupfen oder halten ist nunmal Elfer

Ansonsten aber ein echt packendes Fußballspiel :)
Freue mich jedenfalls tierisch auf die DSF Berichte nachher!

Boesor am 09.11.2008 19:35 schrieb:
LordMephisto am 09.11.2008 19:32 schrieb:
Boesor am 09.11.2008 19:13 schrieb:
naja, das sagt sich nach dem Spiel jetzt so schön, aber hätte Schlacke den (fälligen) Elfer beim Stande von 1:1 bekommen wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen.
Kann man pfeifen, muss und sollte man aber nicht. Ich bin immer froh wenn sowas nicht gepfiffen wird. Klar zieht Borowski am Trikot, aber so übertrieben muss Farfan da nicht fallen.
Das würde ich übrigens auch sagen wenn es anders rum gewesen wäre, nur um das klar zustellen.

Was hat die Art des Fallens mit dem Foul zu tun?
Macht ein spektakulärer Faller das Foul weniger schlimm? Doch eigentlich nicht, oder?
Man kann das dem Farfan zwar übel nehmen, wenn er da übertreibt, aber an Boros handlung ändert das ja nichts.
Und Trikotzupfen oder halten ist nunmal Elfer

Hast du es schon gesehen, oder berufst du dich nur auf einen Ticker? Ich tippe auf letzteres?
Boro zieht, Farfan steht. Boro läßt los, Farfan hebt ab. Farfan denkt sich: oh Boro hält mich, hups jetzt ist der Ball weg. Naja, Boro hält mich zwar jetzt nicht mehr, aber ich lass mich trotzdem mal fallen. Für sowas sollte eher Farfan Gelb sehen, denn was im Strafraum schon lange abgeht ist langsam wirklich lächerlich. Genauso lächerlich war Boros Schwalbe für die er zurecht Gelb gesehen hat.. Nur um nochmal aufzuzeigen das das keine Fan-Meinung ist.

LordMephisto am 09.11.2008 20:26 schrieb:
Hast du es schon gesehen, oder berufst du dich nur auf einen Ticker? Ich tippe auf letzteres?

Ich berufe mich auf den einzig wahren Experten ( :-D ), Manni breuckmann

Atropa am 09.11.2008 20:32 schrieb:
Boesor am 09.11.2008 20:28 schrieb:

Ist der nicht Anhänger von S04 ? :B

Laut Wiki "früher" Fan von Schalke und jetzt Fan des gesamten Ruhrgebiet-Fussball :-D

LordMephisto am 09.11.2008 20:39 schrieb:
Laut Wiki "früher" Fan von Schalke und jetzt Fan des gesamten Ruhrgebiet-Fussball :-D

Habe ich gerade auch noch gelesen, typische Anwort halt von jemandem, der nach aussen hin sein objektiven Ruf wahren möchte. ;)

Atropa am 09.11.2008 20:32 schrieb:
Boesor am 09.11.2008 20:28 schrieb:

Ist der nicht Anhänger von S04 ? :B

ja, ist er. Ich höre ihn allerdings schon seit Jahren und kann versichern, dass dies keine Einfluss auf seine Arbeit hat. Schade, dass er am Ende des jahres aufhören muss.

Boro zieht, Farfan steht. Boro läßt los, Farfan hebt ab. Farfan denkt sich: oh Boro hält mich, hups jetzt ist der Ball weg. Naja, Boro hält mich zwar jetzt nicht mehr, aber ich lass mich trotzdem mal fallen. Für sowas sollte eher Farfan Gelb sehen, denn was im Strafraum schon lange abgeht ist langsam wirklich lächerlich. Genauso lächerlich war Boros Schwalbe für die er zurecht Gelb gesehen hat.. Nur um nochmal aufzuzeigen das das keine Fan-Meinung ist.

Eben, wer die Szene selbst gesehen hat, wird das bestätigen.

Damaskus am 09.11.2008 21:23 schrieb:
Eben, wer die Szene selbst gesehen hat, wird das bestätigen.

Wenn es wirklich so deutlich war wundern mich aber die kontroversen meinungen, die ich dem Internet schon entnehmen konnte (Presse)
Naja, mal gleich schauen und dann nenne ich meine Einschätzung.

Edith: ich schließe mich da dem DSF an, es war ein Elfer. Das war ja nicht nur ein trikotzupfer, da hat er durchaus schon überprüfen wollen, wie es um die Qualität der Schlacke Trikots bestellt ist.

Boesor am 09.11.2008 21:37 schrieb:
Edith: ich schließe mich da dem DSF an, es war ein Elfer.
In einer gerechten Fussballwelt, in der Ehre und Aufrichtigkeit noch was zählen, war es niemals ein Elfer. In einer scheiss Fussballwelt, in der Regelwahn wichtiger ist als Fingerspitzengefühl und man für Schauspielerei noch belohnt wird, kann man ihn geben.

SSA

Also ich als Bayernfan muss sagen, dass man den geben kann, eventuell auch sollte aber nicht muss.
Und genau das ist diese schwammige Regelkunde, die immer nervt.
Diese Situation ist eine von tausenden, wo man sich streitet, ob man den Elfer geben kann oder sollte oder muss.
Sind wir hier bei Barbara Salesch oder was?
Der Schiri muss in Sekundenbruchteilen entscheiden ob ja oder nein.
Und nicht, wie der Spieler fällt oder wie Borowski zieht oder ob man so fallen muss. Das interressiert nicht.
Und die Schiri hat nicht gepfiffen, also gehts weiter.

Außerdem hatte Schalke noch etliche 100% Chancen den Ausgleich zu machen oder sogar in Führung zu gehen, so dass sie meiner Meinung den nicht gegebenen Elfmeter verschmerzen hätten können.

Edit: Hab die Szene aber auch nur ein einziges Mal gesehen.

Bommel geht evtl. zu Schalke.
Gekas wechselt möglicherweise im Winter zur Eintracht.
Kroos ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und will weg von den Bayern.
Kovac wird 3 Spiele gesperrt.
Tymoschuk ist bei Bayern im Gespräch.
Der Ohrschrauber-Jubel von Olic war seinen beiden Söhnen gewidmet. Die beiden heissen Luka und Toni.

So. Dachte ich knall Euch gerade mal die Themen hin, die ich gerade gelesen habe :)

Montares am 11.11.2008 12:58 schrieb:
Kovac wird 3 Spiele gesperrt.

Da hat der BVB aber Einspruch eingelegt. Und ich kann die Argumentation, dass Engelaar für den "Vogel" mit einem Spiel viel glimpflicher davon gekommen ist auch durchaus nachvollziehen.

jaja, werden jetzt einige denken, ich bin ja auch BVB Fan, aber mal ehrlich, war das von Kovac soviel schlimmer?

Vermutlich haben die hohen Herren Angst um das Image des Fußballs, bzw der Schiris, da wird mal fix n Exempel statuiert.

Der Ohrschrauber-Jubel von Olic war seinen beiden Söhnen gewidmet. Die beiden heissen Luka und Toni.
Echt? Oder ist das nur ein Scherz? Ich hoffe nur, Olic kannte Luca Toni noch nicht, als seine Söhne geboren wurden.^^

Mothman am 11.11.2008 13:30 schrieb:
Echt? Oder ist das nur ein Scherz? Ich hoffe nur, Olic kannte Luca Toni noch nicht, als seine Söhne geboren wurden.^^

nee, das iss kein scherz, aber purer zufall.
dennoch witzig.
nach dem bayern spiel hat er sich auch das trikot von luca toni besorgt.

Bommel geht evtl. zu Schalke.

dass er geht, halte ich für nicht unwahrscheinlich.
aber zu schalke? wer meldet denn das?
die haben doch schon ernst, engelaar und jones für exakt diese position.
kann ich mir nicht vorstellen.

Gekas wechselt möglicherweise im Winter zur Eintracht.

ein wechsel ist nur logisch.
ob zu f`furt realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.

Kroos ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und will weg von den Bayern.

nix neues, aber wieder mal ein gutes beispiel dafür, dass man als junger spieler nicht zu den bayern gehen sollte, da die -aus mittlerweile unerfindlichen gründen- nix mit ihnen anfangen können oder wollen.
hätte wirklich gedacht, dass klinsmann eher mal auf die jungen setzt, aber nix wars.
stattdessen wird ein durchschnittlicher italiener geholt, der seine besten jahre lange hinter sich hat...

kroos wird also vermutlich ausgeliehen.
interessenten in der liga sollte es ja genügend geben.
vielleicht wieder stuttgart, wie damals bei lahm?

Tymoschuk ist bei Bayern im Gespräch.

ebenfalls nix neues.
klar ist, dass bayern was tun muss, in eigentlich allen mannschaftsteilen.
wenn man wirklich mal was reissen will in der cl muss noch der ein oder andere kracher her.
ein ribery langt da nicht.

aber das werden die bayern oberen wohl genauso wissen.

Bonkic am 11.11.2008 13:42 schrieb:
ebenfalls nix neues.
klar ist, dass bayern was tun muss, in eigentlich allen mannschaftsteilen.
wenn man wirklich mal was reissen will in der cl muss noch der ein oder andere kracher her.
ein ribery langt da nicht.

aber das werden die bayern oberen wohl genauso wissen.
Falls Poldi weggeht brauchen sie erstmal mindestens einen Stürmer, besser wären zwei Stürmer. Im Mittelfeld zwei für die Defensive Position weil van Bommel und Ze Roberto weggehen und im Offensiven Mittelfeld einen Konkurrenten für Schweini. Daneben einen neuen Torwart und ein Rechtsverteildiger.

Zurück