• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

Boesor am 01.11.2008 17:16 schrieb:
stawacz79 am 01.11.2008 17:13 schrieb:
und bayern schon dritter :B :S :$

naja, war ja auch nicht so unwahrscheinlich oder überraschend, dass die gegen Bielefeld gewinnen.
Aber dritter ist halt nicht Erster und da wollen die bazis ja hin.

Die anderen Teams haben es ihnen ja auch äußerst leicht gemacht nach oben zu kommen...als die Bazis angefangen haben Spiele zu gewinnen haben die anderen sie plötzlich alle verloren :|
Muss ich wohl die Hoffnungen weiter auf Hoffenheim setzen,wobei das nichtmal unverdient wäre... wer schießt sonst gegen wen auch immer 3 Tore/Spiel und spielt unglaublicherweise dazu noch mit den besten Fußball in der Liga :B

Kandinata am 01.11.2008 18:15 schrieb:
Muss ich wohl die Hoffnungen weiter auf Hoffenheim setzen,wobei das nichtmal unverdient wäre... wer schießt sonst gegen wen auch immer 3 Tore/Spiel und spielt unglaublicherweise dazu noch mit den besten Fußball in der Liga :B

Setz deine Hoffnungen ruhig auch auf leverkusen, die spielen ja auch schön und machen auf mich einen sehr gefestigten Eindruck.
Hoffenheim hat noch schwere Spiele vor sich, gegen München, Schalke und ich glaube Wolfsburg. Mal schauen was das gibt.

Boesor am 01.11.2008 23:02 schrieb:
Hoffenheim hat noch schwere Spiele vor sich, gegen München, Schalke und ich glaube Wolfsburg. Mal schauen was das gibt.
Naja, aber gegen Wolfsburg spielen sie zuhause, und das ist durchaus machbar. Wolfsburg ist auswärts nicht so stark. Aber am 16.Spieltag in München und am 17. Spieltag zuhause gegen Schalke, das werden schwere spiele, da werden sie nicht mehr als drei Punkte mitnehmen können. Die anderen Spiele bis zur Winterpause sind machbar, in Berlin nächste Woche (gut, die haben ja jetzt ne üble Klatsche gekriegt, aber Trotzreaktionen sind bei Hertha ja nicht so oft zu bestaunen) und in Köln (gegen die gab es letztes Jahr zwei Niederlagen) wären da wohl noch die schwierigsten Spiele.

Hoffenheims Spiele, Rückrunde:

Berlin
Wolfsburg
Köln
Bielefeld
München
Schalke

Sauschweres Restprogramm. Dürfen gerne alles verlieren :)

Damaskus am 01.11.2008 17:44 schrieb:
hoffenheim schönes spiel, etwas ineffektiv zwar bei über 30 torschüssen aber ansonsten ansehlich.

"ansehnlich" ist wohl noch ziemlich untertrieben.
hoffenheim spielt momentan wohl den besten fussball, den ich seit jahren in der bundesliga gesehen habe.
da kann bzw konnte nur leverkusen vor jahren (cl- finale) mal und bremen in der meistersaison und sonst hin und wieder mal mithalten.

das ist schlichtweg grandios, was die bis jetzt gezeigt haben!
unglaublich!
ich bin gespannt, wie lange die das noch durchhalten.

Bonkic am 02.11.2008 02:09 schrieb:
Von Durchhalten kann da imho keine Rede sein.
Die spielen einfach ihr Ding - und das mit Style und Durchschlagskraft =)

nikiburstr8x am 02.11.2008 08:27 schrieb:
Bonkic am 02.11.2008 02:09 schrieb:
Von Durchhalten kann da imho keine Rede sein.
Die spielen einfach ihr Ding - und das mit Style und Durchschlagskraft =)

keine frage.
ich kann (oder will?) mir allerdings immer noch nicht vorstellen, dass die das tempo über die ganze saison gehen können.

falls doch, wird es aber tatsächlich schwer diese mannschaft zu stoppen- selbst für die bayern.
(ich kanns immer noch nicht so recht fassen, dass wir hier von hoffenheim reden...)

stawacz79 am 02.11.2008 11:11 schrieb:
ralf rangnick is grad im doppelpass

Ist diese Saison sowieso der mediale Overkill mit Hoffenheim. Gestern der Hopp im Sportstudio, jetzt der Rangnick beim DoPA, davor war der Rangnick im Sportstudio und Hopp (mit Schindelmeyer) im DoPa.
Klar ist Hoffenheim interessant, aber es gibt noch andere interessante Vereine und Rangnick hat mir im DoPa nun rein gar nichts neues verraten, wurde von ihm oder Hopp ja alles schon in anderen Sendungen gesagt.

Boesor am 02.11.2008 12:53 schrieb:
stawacz79 am 02.11.2008 11:11 schrieb:
ralf rangnick is grad im doppelpass

Ist diese Saison sowieso der mediale Overkill mit Hoffenheim. Gestern der Hopp im Sportstudio, jetzt der Rangnick beim DoPA, davor war der Rangnick im Sportstudio und Hopp (mit Schindelmeyer) im DoPa.
Klar ist Hoffenheim interessant, aber es gibt noch andere interessante Vereine und Rangnick hat mir im DoPa nun rein gar nichts neues verraten, wurde von ihm oder Hopp ja alles schon in anderen Sendungen gesagt.

aber eigendlich auch kein wunder,als aufsteiger nach 11 spieltagen tabellenführer,is klar das die da überall vertreten sind...

stawacz79 am 02.11.2008 13:22 schrieb:
aber eigendlich auch kein wunder,als aufsteiger nach 11 spieltagen tabellenführer,is klar das die da überall vertreten sind...

Nur was sollen die jetzt noch neues sagen? Uns es gibt ja auch genug andere interessante Vereine, positive wie negative Überraschungen.

Boesor am 02.11.2008 13:51 schrieb:

Nur was sollen die jetzt noch neues sagen? Uns es gibt ja auch genug andere interessante Vereine, positive wie negative Überraschungen.

ja stimmt wohl,jetzt wo du es sagst über leverkusen schalke hertha bvb usw haben sie garnix gesagt...ne reine entenhausener sendung :-D

Klar, aber bei Hoffenheim ist es nicht nur die Tatsache, dass die Tabellenführer sind, sondern auch die Tatasche, WIE sie Tabellenführer sind, entscheidend dafür, dass sie medial Präsenz zeigen. Denn wann gab es das das letzte Mal, dass man so attraktiven Fussball gespielt hatte, und dazu auch noch so erfolgreichen? Ist auch schon ein paar Jahre her. Bremen zeigt es manchmal, und da kommt Diego dann auch ins Sportstudio und Allofs zum DoPA.

Und nur über Cottbuss, Gladbach, Frankfurt und Bielefeld zu reden, ist ja auch langweilig.

Die anderen Vereine rücken aber in den Hintergrund, da Hoffenheim erstens teilweise unglaublich guten Fussball spielt und zweitens von vielen wegen den Millionen-Spritzen von Hopp gehaßt wird %)
Das wird in den Medien schön breitgetreten.
Also berichtet die Medienwelt mehr von Hoffenheim als von anderen Klubs :|

Maulwurf2005 am 02.11.2008 14:01 schrieb:
Und nur über Cottbuss, Gladbach, Frankfurt und Bielefeld zu reden, ist ja auch langweilig.

Richtig, daher möchte ich ja auch eine ausgewogene Berichterstattung bzw unterschiedliche Gäste.
Muss Hoffenheim in der noch jungen Saison schon zweimal im DoPa sein, ich weiß nicht wer es heute gesehen hat, aber Rangnick hat nichts neues erzählt, er konnte ja auch gar nichts neues erzählen, es war ja schon alles gesagt, entweder von ihm vor ein paar Wochen im Sportstudio, oder eben von Hopp vor ein paar Wochen im DoPa usw.

Man könnte doch auch mal den Rutten einladen, oder den Hoeneß (Dieter), ich bin mir sicher, die hätten auch interessante Dinge zu erzählen, die man vielleicht sogar noch nicht 1000 mal gehört hat

nikiburstr8x am 02.11.2008 14:02 schrieb:

Die anderen Vereine rücken aber in den Hintergrund, da Hoffenheim erstens teilweise unglaublich guten Fussball spielt und zweitens von vielen wegen den Millionen-Spritzen von Hopp gehaßt wird %)
Das wird in den Medien schön breitgetreten.
Also berichtet die Medienwelt mehr von Hoffenheim als von anderen Klubs :|

man könnte ja mal über den wieder erstarkten BVB sprechen.... :-D

Boesor am 02.11.2008 14:06 schrieb:

Richtig, daher möchte ich ja auch eine ausgewogene Berichterstattung bzw unterschiedliche Gäste.
Muss Hoffenheim in der noch jungen Saison schon zweimal im DoPa sein, ich weiß nicht wer es heute gesehen hat, aber Rangnick hat nichts neues erzählt, er konnte ja auch gar nichts neues erzählen, es war ja schon alles gesagt, entweder von ihm vor ein paar Wochen im Sportstudio, oder eben von Hopp vor ein paar Wochen im DoPa usw.

Man könnte doch auch mal den Rutten einladen, oder den Hoeneß (Dieter), ich bin mir sicher, die hätten auch interessante Dinge zu erzählen, die man vielleicht sogar noch nicht 1000 mal gehört hat
Ich habe mir es heute angeschaut, und gut, ich fand es interessant, da ich von Fussballberichterstattungen in den letzten Wochen wenig mitgekriegt habe. Dennoch hat auch mich verwundert, wie lange die sich dem Thema widmeten. ich glaube eine Stunde lang war Hoffenheim das Thema - und das fand ich auch schon grenzwertig.

man könnte ja mal über den wieder erstarkten BVB sprechen....
:confused: :confused: :confused:

Maulwurf2005 am 02.11.2008 14:20 schrieb:
Boesor am 02.11.2008 14:06 schrieb:

Ich habe mir es heute angeschaut, und gut, ich fand es interessant, da ich von Fussballberichterstattungen in den letzten Wochen wenig mitgekriegt habe. Dennoch hat auch mich verwundert, wie lange die sich dem Thema widmeten. ich glaube eine Stunde lang war Hoffenheim das Thema - und das fand ich auch schon grenzwertig.

man könnte ja mal über den wieder erstarkten BVB sprechen....
:confused: :confused: :confused:

is irgendwas unklar?? :-D

genau wie wieder ewig über poldi diskutiert wurde,der soll endlich wechseln und gut is....

Maulwurf2005 am 02.11.2008 14:20 schrieb:
Dennoch hat auch mich verwundert, wie lange die sich dem Thema widmeten. ich glaube eine Stunde lang war Hoffenheim das Thema - und das fand ich auch schon grenzwertig.

nur leider ist das beim doppelpass mittlerweile völlig normal.
die 1. stunde ist beinahe immer für das jeweilge "top-thema" reserviert.
find ich auch bescheuert, ist aber so- und nicht erst seit hoffenheim aufgestiegen ist. :B

in der letzten halben stunde kommt beinahe nur noch werbung und wirklich "diskutiert" wird ja beinahe gar nicht mehr.

wenns nach mir ginge, würde ich ohnehin einiges am konzept der sendung ändern (ua würd ich zuerst mal wontorra und lattek rausschmeissen).... :-D

Zurück