• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

Boesor am 02.11.2008 20:31 schrieb:
stawacz79 am 02.11.2008 20:27 schrieb:
Und Gerüchte sagen ja das unter Umständen (vieleicht) Hildebrand zum BVB wechseln wird,
da mehrere Englische Clubs an Weide dran sind

Echt jetzt?
Ich sehe den Weide zwar längst nicht so kritisch wie viele andere, aber hat der sich ernsthaft für einen Wechsel nach England interessant gemacht?

jupp,Hildebrand hatt seit heute die Erlaubnis von Valencia sich bei anderen Clubs fit zu halten,und kann dann ab Januar wechseln,,,Ich weiß grad nich genau welche Clubs das waren aber einer davon war Arsenal...Mal sehn was das wird,wenn Hilde in der Winterpause wechseln will denk ich eher nicht,einen Torwartwechsel zur Pause kann ich mir eigendlich nich vorstellen

stawacz79 am 02.11.2008 20:40 schrieb:
jupp,Hildebrand hatt seit heute die Erlaubnis von Valencia sich bei anderen Clubs fit zu halten,und kann dann ab Januar wechseln,,,Ich weiß grad nich genau welche Clubs das waren aber einer davon war Arsenal...Mal sehn was das wird,wenn Hilde in der Winterpause wechseln will denk ich eher nicht,einen Torwartwechsel zur Pause kann ich mir eigendlich nich vorstellen
Naja, bei Arsenal sind deutsche Torhüter bis jetzt nicht so glücklich geworden. Zumindest nicht dauerhaft. Ich habe irgendwo gehört, dass er auch mit Hoffenheim in Verbindung gebracht wird, weil Rangnick anscheinend nicht allzu große Stücke auf Haas hält.

Bonkic am 02.11.2008 20:35 schrieb:
und -ich gebe zu- dass ich bei allen dreien arge zweifel habe, dass sie jemals wieder auch nur in den dunstkreis der nationalmannschaft geraten.
und ich glaube nicht, dass ich mit dieser meinung so ganz alleine dastehe. ;)

Ahso, na das ist natürlich was ganz anderes.
Wie gesagt, Kehl spielt nach anfänglichen Schwierigkeiten zur Zeit wieder ziemlich gut, gegen Köln war er ein Garant für die drückende Überlegenheit und letztlich den Sieg. Inwiefern er das stabilisieren kann müssen wir abwarten.

Weide ist denke ich zur zeit eher Buli Durchschnitt

Und Owomoyela war wie du schon sagst sehr lange verletzt und mal abwarten inwiefern der jetzt wieder dauerhaft Anschluss finden kann.

Aber die Rahmenbedingungen für die Nationalmannschaft haben sich natürlich schon stark geändert, auf der Position von Kehl spielen mit Rolfes, Frings und Hitzlsperger Spieler die sich in der Verletzungszeit einen klaren Vorsprung erarbeiten konnten. Und da die Nati ja gerne im kern zusammenbleibt kommt man da so schnell nicht wieder rein.

Also auch wenn kehl seine alte Stärke wiedergewinnt denke ich wird der nicht mehr reinkommen.

Bei Weide siehts ja ähnlich aus, der würde alleine schon aufgrund seines Alters nicht mehr an Adler und Neuer (und wenn sich sein talent jemals zeigt: rensing) vorbei kommen.

Naja, und bei Owomoyela ist Nationalmannschaft ja eh schon vorher eher kein Thema mehr gewesen.

Mir würde bei allen dreien aber reichen wenn sie konstant wieder das zeigen, was sie im mittel früher geleistet haben. Auch wenn das dann bei keinem für die Nationalmannschaft reichen würde.

Boesor am 02.11.2008 20:43 schrieb:
Bonkic am 02.11.2008 20:35 schrieb:
und -ich gebe zu- dass ich bei allen dreien arge zweifel habe, dass sie jemals wieder auch nur in den dunstkreis der nationalmannschaft geraten.
und ich glaube nicht, dass ich mit dieser meinung so ganz alleine dastehe. ;)

Ahso, na das ist natürlich was ganz anderes.
(...)
Mir würde bei allen dreien aber reichen wenn sie konstant wieder das zeigen, was sie im mittel früher geleistet haben. Auch wenn das dann bei keinem für die Nationalmannschaft reichen würde.

die erwähnung der national11 sollte eigentlich nur das ehemalige leistungsvermögen der 3 verdeutlichen.
denn alle 3 waren ja zumindest mal ein thema dort, wie wir ja wissen.

das hat aber nix mit meinen zweifeln an ihrer form bzw dem erreichen derselben direkt zu tun, denn ich sehe ähnlich wie du, dass sie selbst wenn sie das damalige niveau erreichen würde, keine chance dort mehr hätten (aus den gründen, die du auch genannt hat).

(irgendwie schreib ich heut abend ziemlich konfus, ich bitte das zu entschuldigen
:-o )

Bonkic am 02.11.2008 20:53 schrieb:
die erwähnung der national11 sollte eigentlich nur das ehemalige leistungsvermögen der 3 verdeutlichen.
denn alle 3 waren ja zumindest mal ein thema dort, wie wir ja wissen.

das hat aber nix mit meinen zweifeln an ihrer form bzw dem erreichen derselben direkt zu tun, denn ich sehe ähnlich wie du, dass sie selbst wenn sie das damalige niveau erreichen würde, keine chance dort mehr hätten (aus den gründen, die du auch genannt hat).

(irgendwie schreib ich heut abend ziemlich konfus, ich bitte das zu entschuldigen
:-o )

Hier übrigens mal die Kritik der Ruhr Nachrichten an kehl (ich hab die zeitung jahrelang gelesen, ihr könnt mir glauben, die sind super kritisch!)

"Sebastian Kehl: Setzte Kringe mit starkem Lupefer in Szene (60.), vergab selbst aus abseitsverdächtiger Position allein stehend vor Fernandes die Riesenchance zum 2:1. Ansonsten ein starker Kapitän: dirigierte, scheute keinen Zweikampf, stark in der Balleroberung. Note: 2,5"

Bei Owo und Weide (Noten 5 und 4) geben sie dir aber (für dieses Spiel) Recht.

Boesor am 02.11.2008 23:09 schrieb:
"Sebastian Kehl: Setzte Kringe mit starkem Lupefer in Szene (60.), vergab selbst aus abseitsverdächtiger Position allein stehend vor Fernandes die Riesenchance zum 2:1. Ansonsten ein starker Kapitän: dirigierte, scheute keinen Zweikampf, stark in der Balleroberung. Note: 2,5"
Das mag ja alles stimmen, jedoch ist diese vergebene Riesenchance meines Erachtens symbolträchtiger für seine Leistung als das gute Zweikampfverhalten oder die Rolle des starken Kapitäns - man sollte es zwar nie an einer Aktion festmachen, aber naja...

Abseits war's nich, noch nicht mal verdächtig :-o

nikiburstr8x am 03.11.2008 08:56 schrieb:

das ist korrekt.
keine ahnung, wie man zu dieser seltsamen einschätzung kommen kann. :-o

Das mag ja alles stimmen, jedoch ist diese vergebene Riesenchance meines Erachtens symbolträchtiger für seine Leistung als das gute Zweikampfverhalten oder die Rolle des starken Kapitäns - man sollte es zwar nie an einer Aktion festmachen, aber naja...

Ja wie? Also wenn der insgesamt ein gutes oder sehr gutes Spiel auf seiner position macht ist diese Chance symbolträchtig? Das verstehe ich jetzt allerdings überhaupt nicht.
Wenn das wirklich das Symbol für seine Leistung war ist seine Leistung in höchstem Maße unglücklich gewesen.
War sie aber nicht.

Der Kehl ist halt überfordert, wenn er mal keinen Rückpass spielen kann ^^
Ist genauso ein Spieler wie der Ernst von Schalke, deren Spiel besteht zu 99% nur aus Rück- oder Querpässen und die spielen noch zum eigenen Torwart zurück, wenn sie mal im gegnerischen Strafraum sind.
Ich halt von solchen "Fussballern" nichts, weil sie das eigene Spiel nur unnötig bremsen. Heutzutage muss man im Spiel schnell spielen, mit schnellen Tempovorstößen und da stören solche Spieler nur, weil sie das Spiel durch ständige Quer- und Rückpässe zu langsam machen, was ja gerade ein Problem momentan des deutschen Fussballs ist.

Boesor am 03.11.2008 09:09 schrieb:

Ja wie? Also wenn der insgesamt ein gutes oder sehr gutes Spiel auf seiner position macht ist diese Chance symbolträchtig? Das verstehe ich jetzt allerdings überhaupt nicht.
Wenn das wirklich das Symbol für seine Leistung war ist seine Leistung in höchstem Maße unglücklich gewesen.
War sie aber nicht.

na ja- wenn man so ein glasklares ding versiebt, dann schmälert das schon ein wenig die gesamtleistung.
hätts 5:0 gestanden würde es keinen interessieren, aber so?

aber mal ab davon, denn passieren kann das natürlich:

ich hab jetzt nur die konferenz der beiden spiele gesehen, aber so gut (2, 5) hab ich ihn jetzt um ehrlich zu sein auch insgesamt nicht gesehen.
aber da kann ich natürlich falsch liegen.
warten wir mal die kicker- noten ab.
da tippe ich mal eher auf eine 3,5 - 4.

offensichtlich wars hingegen bei owomoyela.
der hat sich immer wieder festgerannt und dann auf geradezu erbärmliche weise den ball verloren.
von dem war wirklich keine einzige gelungene aktion zu sehen.

Boesor am 03.11.2008 09:09 schrieb:

War sie aber nicht.
Und wenn er ein grottenschlechtes Spiel gemacht hätte, dafür aber die Bude gemacht hätte, hätte kein Hahn danach gekräht %)
Hätte, wenn und aber - das kann jeder so sehen, wie er will :]

Ja, diese Chance ist symbolträchtig, Kehl ist mir in der Partie (hab's live gesehen) nicht ein Stück aufgefallen, er hat halt seinen Job gemacht, die Bude aber nicht :]

Das Spiel war eh geprägt vom guten Defensiv-Verhalten der Bochumer, die standen sehr gut, haben das Spiel der Dortmunder ziemlich ins Stocken gebracht :|

Bonkic am 03.11.2008 09:22 schrieb:
na ja- wenn man so ein glasklares ding versiebt, dann schmälert das schon ein wenig die gesamtleistung.
hätts 5:0 gestanden würde es keinen interessieren, aber so?

aber mal ab davon, denn passieren kann das natürlich:

Natürlich schmälert es die Gesamtleistung,aber es steht deshalb ja nicht symbolisch für seine Leistung.
Kehl hat natürlich auch das problem, dass er auf einer eher unauffälligen Position steht.
Wenn er hinten im Mittelfeld den ball erobert und drei Stationen später ein Tor fällt erinnert sich jeder an den Torschützen und vielleicht noch den Passgeber, aber eben nicht an den Balleroberer Kehl (war nur n Beispiel, ist hier nicht passiert)

Sonntag ist der Anfang vom Ende für Hoffenheim. =)
Mal schaun, ob in der Winterpause ein Torwart geholt wird.

Dieser Post kommt aweng spät, war abr länger net mehr am PC. Und zum 5:1 gitbs eh nciht allzuviel zu sagen :S

Lordnikon27 am 04.11.2008 00:59 schrieb:
Sonntag ist der Anfang vom Ende für Hoffenheim.
Jo, die Hertha wird ordentlich Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gezogen haben und Hoffenheim hinwegfegen! :-D
hoffmersbeste!
Auf gehts Hertha, schieß ein Toooooor!!! :)

Montares am 04.11.2008 02:41 schrieb:
Jo, die Hertha wird ordentlich Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gezogen haben und Hoffenheim hinwegfegen! :-D
hoffmersbeste!
Hertha passt sich traditionell der aktuellen Verfassung seiner Gegner an. Sind die Gegner gerade schlecht, spielt Hertha noch schlechter und baut auf. Hat Hertha einen "starken" Gegner, drehen die gerne auch mal auf. Also ich habe noch die Hoffnung, dass in diesem Spiel die richtige Mannschaft gewinnt. :-D

Mothman am 04.11.2008 14:23 schrieb:
hoffmersbeste!
Hertha passt sich traditionell der aktuellen Verfassung seiner Gegner an. Sind die Gegner gerade schlecht, spielt Hertha noch schlechter und baut auf. Hat Hertha einen "starken" Gegner, drehen die gerne auch mal auf. Also ich habe noch die Hoffnung, dass in diesem Spiel die richtige Mannschaft gewinnt. :-D

welche?Hoffenheim? :-D

stawacz79 am 04.11.2008 14:29 schrieb:
hoffmersbeste!

Ruhe da in Lüdenscheid ;)

Boesor am 02.11.2008 20:43 schrieb:
Weide ist denke ich zur zeit eher Buli Durchschnitt

um noch mal darauf zurückzukommen:
laut kicker ist er momentan sogar der schwächste aller buli- torhüter!

frogi am 04.11.2008 19:53 schrieb:
stawacz79 am 04.11.2008 14:29 schrieb:
hoffmersbeste!

Ruhe da in Lüdenscheid ;)

dafür putzen wir erstmal den formschwachen HSV(hoff)

Zurück