• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Franz wie wir ihn kennen und lieben

Teslatier am 29.10.2008 22:15 schrieb:
Die ersten neun sind ja ziemlich dicht beieinander. Sieht so aus, als ob diese Saison nicht so extrem eintönig wird (von welchem Standpunkt man es auch sehen mag). Aber sie ist ja noch jung und es kann noch einiges passieren. Auf jeden Fall recht unterhaltsam.

die überraschung der saison ist eigentllich...tatata.....die hertha
(nee nicht hoffenheim)
, denn die hätte ich wirklich mal gar nicht dort erwartet.
und das witzige: keiner redet über sie. :-D

ansonsten wiederhole ich mein statement vom letzten spieltag:

hoffenheim macht mir angst.
jetzt gewinnen die auch noch solche drecksspiele... :-o

Jetzt wird Jarolim schon von den eigenen Mitspielern an den Pranger gestellt. Zitat Mathijsen am ARD-Mikrofon: "Das ist scheisse für den Fussball." Wie recht er doch hat. Eine Berührung war zwar da und der Pfiff in Ordnung, aber wenn ich Jarolim schon durch die Lüfte segeln sehe wird mir kotzübel. Für mich ist das eine absoluter Anti-Fussballer, egal wie gut oder schlecht er spielt. Dagegen sind Franz und van Bommel noch richtige Sympathieträger.

@ Monti: Ein Unentschieden wär wohl tatsächlich das gerechtere Ergebnis gewesen, aber du weisst ja wie es läuft: Am Ende gewinnen die Bayern. *g*

Und Hoffenheim wird Meister. :B

SSA

SoSchautsAus am 30.10.2008 00:54 schrieb:
Jetzt wird Jarolim schon von den eigenen Mitspielern an den Pranger gestellt. Zitat Mathijsen am ARD-Mikrofon: "Das ist scheisse für den Fussball." Wie recht er doch hat. Eine Berührung war zwar da und der Pfiff in Ordnung, aber wenn ich Jarolim schon durch die Lüfte segeln sehe wird mir kotzübel. Für mich ist das eine absoluter Anti-Fussballer, egal wie gut oder schlecht er spielt. Dagegen sind Franz und van Bommel noch richtige Sympathieträger.
Geht mir auch aufn Sack diese Schauspielerei, Hauptsache Theatralik >:|
Wenn manche Spieler nur halb so leicht fallen würden in solchen Situationen und weniger auf Elfmeter / Freistösse etc. spekulieren, gäbe es imho weniger Unterbrechungen im Spiel und es würde ein "runderes Fußballspiel" zustande kommen :|
Wenn Foul gepfiffen wird, wird auch noch rumdiskutiert und ordentlich Zeit von der Uhr genommen, so das sich die Abwehr formieren kann.
Schlecht für den Zuschauer imho, im Großen und Ganzen leidet der Spielfluss unter solchen "taktischen Zügen" :hop:

Klar sieht das bescheuert aus, wenn ein kräftiger Mann bei solchen Berührungen hinfällt, als hätte ihn ein Blitz getroffen.
Aber: Hätte er sich da nicht fallen lassen und es wäre kein Tor entstanden, hätte ich nicht den Anschiss vom Trainer hören wollen. Wenn du als Stürmer (bzw. Stürmender) im Profifußball die Chance auf einen Elfmeter bekommst (also ein anderer geht so unglücklich zur Sache, dass ein Pfiff möglich ist), dann wirst du den Teufel tun, die Chance nicht zu ergreifen.
Das ist doch nicht nur Jarolim. Klar, wie gesagt, ich finde es natürlich sportlich auch unschön, aber Fußballvereine sind ja nun mal keine Wohlfahrtsvereine, sondern wirtschaftliche Unternehmen. Da nimmt man, was man kriegt. Da kann jedes Tor theoretisch Millionen wert sein. Er ist zwar für die Fans der Buhmann, aber seinem Klub hat er damit geholfen ... und das ist, wofür er bezahlt wird.

Ich bin mir sicher, dass ich mich in meiner noch aktiven Zeit in der Situation nicht hätte fallen lassen. Aber ich verstehe auch jeden, der in der Situation fällt.

Wir haben damals von unserem Trainer noch ganz andere sportlich zweifelhafte Anweisungen erhalten, die aber zum Fußball (leider) dazugehören (Gegner provozieren, Ellenbogen ausfahren etc.). Das ist Alltag im Fußball. Soll nicht heißen, dass ich es gut finde.

Darüber hinaus: Hättet ihr WIRKLICH in der Situation innerhalb von 2 Sekunden auf "keinen Strafstoß" entschieden? Hätte man machen können ... genauso, wie man auf Strafstoß entscheiden konnte.*

Ich will jetzt hier bloß keine Diskussion um Fairness, Taktik und modernen Fußball anstoßen. Aber ich finde es immer wieder lustig, wie dieses Thema alle paar Jahre aufgebracht wird und sich auf einen Spieler eingeschossen wird. Es gab schon immer solche Spielertypen, wie Jarolim. Und man kann sich immer wieder so herrlich darüber aufregen. So oft man will. :-D

EDIT: *ok, ihr habt ja geschrieben, dass der Elfer in Orndung ging. :top:

In England z.B. ist sowas verpönt. Ich kann mich da noch an ein Spiel erinnern, da hat auch einer eine Schwalbe gemacht und es resultierte daraus ein Elfmeter. Der Spieler wurde dann von den eigenen(!) Fans das ganze Spiel über ausgepfiffen. Die Fans da stehen immer hinter der Mannschaft, nur wenn jemand was unsportliches versucht, das mögen die überhaupt nicht. Selbst wenn es zum eigenen Vorteil ist.

Mothman am 30.10.2008 12:03 schrieb:
Klar sieht das bescheuert aus, wenn ein kräftiger Mann bei solchen Berührungen hinfällt, als hätte ihn ein Blitz getroffen.
Aber: Hätte er sich da nicht fallen lassen und es wäre kein Tor entstanden, hätte ich nicht den Anschiss vom Trainer hören wollen. Wenn du als Stürmer (bzw. Stürmender) im Profifußball die Chance auf einen Elfmeter bekommst (also ein anderer geht so unglücklich zur Sache, dass ein Pfiff möglich ist), dann wirst du den Teufel tun, die Chance nicht zu ergreifen.
Das ist doch nicht nur Jarolim. Klar, wie gesagt, ich finde es natürlich sportlich auch unschön, aber Fußballvereine sind ja nun mal keine Wohlfahrtsvereine, sondern wirtschaftliche Unternehmen. Da nimmt man, was man kriegt. Da kann jedes Tor theoretisch Millionen wert sein. Er ist zwar für die Fans der Buhmann, aber seinem Klub hat er damit geholfen ... und das ist, wofür er bezahlt wird.

So siehts aus und es ist ja nicht so, als wäre Jarolim der einzige, in jedem Verein gibt ab und an solche Situationen. Jarolim fällt natürlich häufiger mit sowas auf, aber das Elfer sagen wir mal "forciert" werden (ne richtige Schwalbe war es ja nichtmal) ist nun wirklich nicht selten.

Wirklich wichtig war doch, dass Gomez schon wieder einen mit dem Schwanz versenkt hat! :-D

Montares am 30.10.2008 12:27 schrieb:
Wirklich wichtig war doch, dass Gomez schon wieder einen mit dem Schwanz versenkt hat! :-D

Eins der traurigsten Bilder der Saison, der macht dadurch n halbes Eigentor und der Schmerz war augenscheinlich auch nicht klein. Armer Kerl

Jaja der Jaro..... :rolleyes:

Bin auch nicht gerade begeistert von seinem "Zweikampfverhalten", gerade weil man so viel sympathien in der Gesamten Buli für den Verein verspielt.
Trotzdem würde ich ihn nicht auf eine Stufe mit Menschen wie Van Bommel oder Franz stellen, denn im Gegensatz zu denen gefährdet er nicht die Gesundheit seiner Gegenspieler.

Das ihr ihn nicht mögt kann ich aber nachvollziehen, aber er trägt nunmal die Raute und das wohl auch bis zu Rente :finger: ;)

Da fällt mir sofort die Szene von van Nistelrooy bei der EM 2008 auf, als er sich im ersten Spiel gegen die Italiener NICHT fallen lassen hat - und da wurde er sogar bejubelt. Gut, man hat dann dennoch gewonnen, aber seinen Ruf hat der Junge enorm verbessert.

Jetzt mal ganz allgemein, ohne Jarolim weiter zu bearbeiten :-D
Wenn ein Stürmer oder Spieler eine "Chance auf einem Elfmeter bekommt", wie du geschrieben hast, warum hat er, mit Verlaub nicht den Arsch in der Hose und versucht aus der Situation ein Tor zu machen oder einen Mitspieler in Szene zu setzen?

"Chance auf einen Elfmeter" hört sich imho so an als ob man solche zweifellos unsportlichen Aktionen einfach nur hinnimmt, es duldet, weil es dazu gehört :| .
Auch das von dir genannte unglückliche Verhalten des Verteidigers ist nicht stellvertretend für alle strittigen Entscheidungen, da wird afaik / imho mehr geschunden als das unglücklich verteidigt wird, aber solange das nicht konsequent genug geahndet wird (Schiris sind auch nur Menschen), isses eh egal :)

Naja,wozu das führt,wenn mans zu häufig macht,sieht man bei Toni :
Letzte Saison hat der sich bei jedem Hauch von Berührung hingeworfen wie so'n Sack Kartoffel,drei Salto hinterher,.... :$
Und hat manchmal auch noch n Elfer gekriegt. Diese Saison pfeifen die Schiedsrichter aber so , das Toni kaum oder nie einen Freistoß oder Elfer kriegt,obwohl er sich dieses Jahr mit Schwalben noch zurückgehalten hat.
Naja,sind halt Italiener. :B

Montares am 29.10.2008 22:33 schrieb:
Ich hoffe die SMS, die ich eben bekam (schweini abseits) war ne Falschmeldung.
Eintracht hat sich äußerst gut präsentiert gegen die Bayern und, wie ich finde, einen Punkt verdient gehabt...
Verdammt schade...

So, Sportschau.

Naja wenn bei dir 90 Minuten hinten rein stellen ein Unentschieden verdient gehabt hätte( und des haben mir sogar 60zger bestätigt dass die Eintracht den grottigsten Fußball mit Cottbus in der BUli spielt) dann ist das komisch. Ich erinnere nur ans letzte Jahr so mit ca. 50 zu 1 Torschüssen ;)

Maggette88 am 31.10.2008 15:17 schrieb:
Eintracht hat sich äußerst gut präsentiert gegen die Bayern und, wie ich finde, einen Punkt verdient gehabt...
Verdammt schade...

So, Sportschau.

Naja wenn bei dir 90 Minuten hinten rein stellen ein Unentschieden verdient gehabt hätte( und des haben mir sogar 60zger bestätigt dass die Eintracht den grottigsten Fußball mit Cottbus in der BUli spielt) dann ist das komisch. Ich erinnere nur ans letzte Jahr so mit ca. 50 zu 1 Torschüssen ;)

Da 60zger die Weisheit im Fußball gepachtet haben ist das natürlich ein gewichtiges Argument.
Und was bitte hat das letzte Jahr mit diesem jahr zu tun? Genau, nichts.

Übrigens, von 90 min hinten drin stehen schreibt z.B. der kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863499 ) nichts.

Wem soll ich da jetzt glauben, ihm oder dir?
Ach, ich glaub ich frag den 60zger.

Boesor am 31.10.2008 15:24 schrieb:
Verdammt schade...

So, Sportschau.

Da 60zger die Weisheit im Fußball gepachtet haben ist das natürlich ein gewichtiges Argument.
Und was bitte hat das letzte Jahr mit diesem jahr zu tun? Genau, nichts.

Übrigens, von 90 min hinten drin stehen schreibt z.B. der kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863499 ) nichts.

Wem soll ich da jetzt glauben, ihm oder dir?
Ach, ich glaub ich frag den 60zger.

schau dir des Spiel an aber... ist halt meine Meinung
Und das mit den 60gern sollte nur zeigen dass ich mit der Meinung sicherlich nicht allein dasteh ;) auch wenn die eigtll. nicht viel Ahnung haben :B

Maggette88 am 31.10.2008 16:40 schrieb:
auch wenn die eigtll. nicht viel Ahnung haben :B
Hey! Ich geb dir gleich "nicht viel Ahnung"! :finger:

Also ich hab das Spiel nur vom 1:0 für Frankfurt an gesehen und kann zumindest für die Zeit danach nicht bestätigen, dass Frankfurt nur hinten drin stand. Also da hab ich schon Mannschaften gesehen, die mehr gemauert haben, z.B. Koblenz am Mittwochabend (wars Mittwoch?) gegen 60 :P

hihi. naja ich antworte halt mal...
ich hab nicht geschrieben, dass wir die bayern irgendwie beherrscht haben oder sonstwas. die truppe hat sich den arsch aufgerissen und paar nette chancen gehabt. ribery kam nicht zur entfaltung und insgesamt war das ein sehr brauchbares spiel der eintracht. ob da jetzt ein punkt verdient war, darf gerne jeder für sich entscheiden. ich meine ja. du meinst nein.
gespräch beendet, wa?

Montares am 31.10.2008 20:06 schrieb:
hihi. naja ich antworte halt mal...
ich hab nicht geschrieben, dass wir die bayern irgendwie beherrscht haben oder sonstwas. die truppe hat sich den arsch aufgerissen und paar nette chancen gehabt. ribery kam nicht zur entfaltung und insgesamt war das ein sehr brauchbares spiel der eintracht. ob da jetzt ein punkt verdient war, darf gerne jeder für sich entscheiden. ich meine ja. du meinst nein.
gespräch beendet, wa?

Und überhaupt, wer wissen will wie man einen Gegner beherrscht und dabei auch noch klarste Torchancen auslässt soll sich doch Köln - BVB anschauen

Boesor am 31.10.2008 20:08 schrieb:
Und überhaupt, wer wissen will wie man einen Gegner beherrscht und dabei auch noch klarste Torchancen auslässt soll sich doch Köln - BVB anschauen
Aber: Sie haben ihr Hütte gemacht. Normalerweise kassierste bei so einem Spiel in der 87. das 0:1 und fährst Richtung Heimat. Verrückt geworden wär ich da aber wohl auch an Deiner Stelle :-D

Montares am 31.10.2008 20:10 schrieb:
Boesor am 31.10.2008 20:08 schrieb:
Aber: Sie haben ihr Hütte gemacht. Normalerweise kassierste bei so einem Spiel in der 87. das 0:1 und fährst Richtung Heimat. Verrückt geworden wär ich da aber wohl auch an Deiner Stelle :-D

ich sag mal so, seit einem Spiel gegen den HSV zu hause (0:3) hab ich eh eine etwas gespannte Beziehung zu Kringe.
Ich mag ihn und seine Art aus einem durchschnittlichen Talent mit Einsatz und Willen viel zu machen ja eigentlich, aber manchmal macht der mich wahnsinnig.

Ich war also schon dabei seine Adresse und meine Fackel und Forke zu suchen, tja, da macht der kerl zum Glück das 1:0

Glück gehabt.

Zurück