• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

nikiburstr8x am 22.09.2008 10:03 schrieb:
Shadow_Man am 22.09.2008 09:44 schrieb:
In welche Richtung sollen wir uns denn orientieren? Bleibt alles beim Alten und verfluchen wir Hoffenheim des Geldes wegen? Oder lassen wir privaten Investoren mehr Spielraum bei der Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, sprich das "irgendwann" wir uns vor der Premiere League nicht mehr verstecken brauchen (bezieht sich auf die unglaublichen Geldsummen, die in die Liga gepumpt werden)? In welche Richtung das geht, sieht man ja, es bleibt alles beim Alten :|

Ich würde sagen von der Art des Fussballs, sollten wir uns an Spanien orientieren. Spanien ist nicht durch Glück Fussballeuropameister geworden, sondern es war ihre Art des Fussballs. Da waren fast alle Spieler technisch sehr stark, haben schnellen, "Gegenangriffs-Fussball" gespielt. Da müssen wir versuchen hinzukommen.
Vielleicht muss bei uns komplett das Konzept geändert werden. Bei uns ist ja oft so, dass wir so große schlacksige Spieler haben, die zwar stark im Kopfball und zweikampfstark sind, aber nur sehr durchschnittlich mit dem Ball umgehen können. Da muss man einfach wieder mehr so kleine, quirlige Spieler fördern, mit denen man viel eher solchen Fussball spielen kann.

Bonkic am 22.09.2008 10:06 schrieb:
In welche Richtung das geht, sieht man ja, es bleibt alles beim Alten :|

den nachsatz kapier ich nicht.
worauf bezieht sich das? :-o
Das bezieht sich auf die konservative Haltung des DFB oder der DFL bezüglich Sponsoren-Geldern. Ich glaube das hatte auch irgrendetwas mit dieser 50+1-Regelung zu tun: Kein privater Investor kann einen Bundesliga-Club zu 51 Prozent halten. Berichtige mich, wenn ich da was falsch verstanden habe :)

nikiburstr8x am 22.09.2008 10:14 schrieb:
Bonkic am 22.09.2008 10:06 schrieb:
In welche Richtung das geht, sieht man ja, es bleibt alles beim Alten :|

den nachsatz kapier ich nicht.
worauf bezieht sich das? :-o
Das bezieht sich auf die konservative Haltung des DFB oder der DFL bezüglich Sponsoren-Geldern. Ich glaube das hatte auch irgrendetwas mit dieser 50+1-Regelung zu tun: Kein privater Investor kann einen Bundesliga-Club zu 51 Prozent halten. Berichtige mich, wenn ich da was falsch verstanden habe :)

Man muss da einfach mal die Zukunft abwarten, die Frage ist nämlich: Was passiert, wenn so ein Investor irgendwann mal abspringt? Geht der Verein dann kaputt? Wie geht's weiter? Das sind alles Fragen, die man heute noch nicht beantworten kann.

Shadow_Man am 22.09.2008 09:44 schrieb:
Genau so muss man aber heute im Fussball spielen, mit schnellen gekonnten Gegenangriffen.
Da kann ich dir zu hundert Prozent zustimmen. Bei schnellem Spiel kann man die Bundesliga bis auf ein paar Ausnahmen (zb Leverkusen) vergessen. Man sieht immer wieder in den UEFA oder sogar UI Cup Spielen, wie weit die Bundesliga da hinterherhinkt. Zuletzt beim Spiel Cherno More Varna gegen den VfB: Die Bulgaren waren zwar konditionell und auch körperlich unterlegen, aber technisch weit besser. Jeder Angriff von ihnen (es gab nicht viele) war technisch wirklich gut und wesentlich präziser und schneller gespielt als die des VfB. Das sie trotzdem verloren haben, lag einfach an der mangelnden Kondition und vielleicht auch der Abgeklärtheit eines Mario Gomez.
Dort hat man gesehen, dass sogar die absoluten Pampa-Clubs uns in dieser Hinsicht voraus sind. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die deutschen nichtmal im UEFA-Cup was reißen.

SPAM bei Spiegel online ist einfach nur geil.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35483.html

Gotteskicker im Fotowitz

"Die Flanke kam aber von einem Atheisten, Herr Pfarrer!!!"

laughter_by_lauafer.jpg

DFB erlässt Lex Hopp

"Neue Dimension erreicht": Pöbeleien gegen Hoffenheims milliardenschweren Mäzen sollen künftig von der DFB-Sportgerichtsbarkeit verfolgt werden. Der Verband will damit nach den Vorkommnissen vom Wochenende ein Signal setzen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,579967,00.html

hmmm, alles noch ziemlich schwammig, aber ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll.
Welche Grenzen gibt es dann? Ab wann wird eingegriffen und welches Strafmaß ist da mgl?

Boesor am 23.09.2008 19:00 schrieb:
Ab wann wird eingegriffen und welches Strafmaß ist da mgl?
Ok, wenn jemand ein Bild von Hopp mit nem Fadenkreuz aufn Banner malt, dann kann mans vllt bestrafen, muss man aber nicht. Aber wie siehts mit Fangesängen aus? Dürfen die Fans jetzt auch nichtmehr singen was sie wollen?

rengaru am 23.09.2008 19:39 schrieb:
Boesor am 23.09.2008 19:00 schrieb:
Ab wann wird eingegriffen und welches Strafmaß ist da mgl?
Ok, wenn jemand ein Bild von Hopp mit nem Fadenkreuz aufn Banner malt, dann kann mans vllt bestrafen, muss man aber nicht. Aber wie siehts mit Fangesängen aus? Dürfen die Fans jetzt auch nichtmehr singen was sie wollen?

Die Sache mit Hopp und dem Fadenkreuz ist definitiv unter aller sau und gehört verfolgt, aber im wesentlichen, wie es ja auch geschieht, durch die Staatsanwaltschaft.
Aber so eine Lex Hopp könnte ja vielleicht auch noch andere Dinge umfassen, wie du sagst, gesänge etc. Dann wirds schon schwer.

van der vaart scheint auch in spanien zu funktionieren:

REAL MADRID CF - REAL SPORTING GIJON 7:1 (3:0)

SPIELER, TORE, ZAHLEN

1:0 van der Vaart (18.)
2:0 van der Vaart (33.)
3:0 Higuain (37.)
4:0 van der Vaart (47.)
5:0 Robben (52.)
5:1 Kike Mateo (54.)
6:1 Raul (59.)

:-o

Bonkic am 25.09.2008 08:29 schrieb:
van der vaart scheint auch in spanien zu funktionieren:

REAL MADRID CF - REAL SPORTING GIJON 7:1 (3:0)

SPIELER, TORE, ZAHLEN

1:0 van der Vaart (18.)
2:0 van der Vaart (33.)
3:0 Higuain (37.)
4:0 van der Vaart (47.)
5:0 Robben (52.)
5:1 Kike Mateo (54.)
6:1 Raul (59.)

:-o
Naja, im nächstem Spiel ist van der Vaart dann wieder verletzt, und dann wieder gesperrt - so war das beim HSV doch auch: 1/3 der Saison überragend, 1/3 der Saison gesperrt und 1/3 der Saison verletzt.

Wobei man sagen muss, dass es in Hamburg ja so üblich war, nach einem 2-Tore Vorsprung das Fussballspielen einzustellen - hätten die mal 90 min voll durchgezogen, wäre da auch solch ein ergebnis rausgekommen.... vllt.....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html

Hier mal ein wie ich finde recht schöner Artikel zum Modell Hoffenheim, Hopp und dem Umgang damit.

Kölle,kölle,kölle ! :X

Heute wird sich die Tabellenführung zurückgeholt ! :] :top:

marwin756 am 27.09.2008 07:48 schrieb:
Heute wird sich die Tabellenführung zurückgeholt !
Jop, geht 3:0 aus :-D

Hannover - Bayern...
untippbar :) Wahrscheinlich bekommt eine der Mannschaften heute 5 Stück. Wer wird es sein?

Dortmund - Stuttgart...
Stuttgart kloppt Klopp. (Schwäbischer Anzeiger morgen) 0:3

Hertha - Cottbus :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Bochum - Leverkusen
1:0 oder 0:9

Bremen - Hoffenheim
Hopp kommt im Cabrio ins Stadion gefahren. Die Menge tobt. kreischt und weint vor Begeisterung! Man jubelt und wünscht ihm Glück! DFB-Männer werfen sich lobende Blicke zu.
4:1

Eintracht - Arminia
Funkel ermauert sich ein Unentschieden! "Mehr war nicht drin heute, meine Jungs haben gekämpft"

KSC - Wolfsburg
0:1 :schnarch:

Montares am 27.09.2008 11:06 schrieb:
Bremen - Hoffenheim
Hopp kommt im Cabrio ins Stadion gefahren. Die Menge tobt. kreischt und weint vor Begeisterung! Man jubelt und wünscht ihm Glück! DFB-Männer werfen sich lobende Blicke zu.
4:1

:-D sehr gut, aber den Dortmund Tipp musst du dringend überdenken. Sollte das am Ende so eintreten, mache ich dich dafür verantwortlich.

Montares am 27.09.2008 11:06 schrieb:
...
Hannover - Bayern...
untippbar :) Wahrscheinlich bekommt eine der Mannschaften heute 5 Stück. Wer wird es sein?
...
lol, sehr gut geschrieben :-D :B
Übrigens: heute gibts dann die 5 Tore vom Kaiser Frongk :P

Ganz schön was los, viele Tore in der Anfangsphase, so kanns weitergehen

Edith: Hui, es geht sogar so weiter, 2:0 Dortmund, 1:0 Hannover

Zurück