• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

Montares am 21.09.2008 18:30 schrieb:
Ich hab keinen Bock auf Hoffenheimsiege...
Was habt ihr eigentlich alle gegen Hoffenheim? Klar, am Anfang der Saison war es nervig Hoffenheim hier Hoffenheim da. Aber ich finde das Konzept nicht schlecht. Dort werden junge Leute gefördert. Die haben zwar Millionen vom Hopp aber ist doch egal. Bayern, HSV, Frankfurt haben auch Millionen. Lasst einfach die Leute in Hoffenheim einfach machen und gut ist. Ich akzeptiere das. Und so schlechten Fußball spielen die ja auch nicht.

Reder am 21.09.2008 18:40 schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Hoffenheim? Klar, am Anfang der Saison war es nervig Hoffenheim hier Hoffenheim da. Aber ich finde das Konzept nicht schlecht. Dort werden junge Leute gefördert. Die haben zwar Millionen vom Hopp aber ist doch egal. Bayern, HSV, Frankfurt haben auch Millionen. Lasst einfach die Leute in Hoffenheim einfach machen und gut ist. Ich akzeptiere das. Und so schlechten Fußball spielen die ja auch nicht.

Da werden aber nicht einfach junge leute gefördert, sondern diese jungen leute werden auch mit teilweise viel viel Geld geholt.
Und im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Vereinen hat sich Hoppenheim dieses Geld nicht erarbeitet
Die Mannschaft spielt gut, der Trainer hat ein gutes Konzept, keine frage.
Aber den verein sollte es in dieser Form nicht geben.

Maulwurf2005 am 13.09.2008 18:14 schrieb:

ja bzgl Kicktipp hab ich nur gedacht: N blindes Huhn findet auch mal n Korn :-D
Das hoffe ich doch, denn ein 11. Platz ist für dich nun doch nicht so das Wahre..... [/quote]

Hab mir das mal zu herzen genommen :-D

Boesor am 21.09.2008 18:47 schrieb:
Reder am 21.09.2008 18:40 schrieb:

Da werden aber nicht einfach junge leute gefördert, sondern diese jungen leute werden auch mit teilweise viel viel Geld geholt.
Und im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Vereinen hat sich Hoppenheim dieses Geld nicht erarbeitet
Die Mannschaft spielt gut, der Trainer hat ein gutes Konzept, keine frage.

Ich habe irgendwo gelesen das Hopp nur solange Geld gibt bis sich der Verein selbst halten kann. Glaube so würde es auch jeder normal denkende Mensch tun. Ich denke schon das sich Hoffenheim irgendwann selbst halten kann und wenn es nur in der 2. Liga ist.

Atropa am 21.09.2008 18:08 schrieb:
Ui ui ui, der BVB fällt in alte Leistungsmuster zurück.
Da hat die Niederlage gegen Udinese ihre Spuren hinterlassen :S
Die Passivität der Dortmunder kannte ja heute keine Grenzen! :B
Hoffenheim zelebriert zur Zeit den Fußball, Respekt :top:

Ja, träum weiter. Hopp ist zufrieden, wenn sich Hoffenheim in Liga mit schwarzen Zahlen etabliert hat? Wie naiv bist du eigentlich? Ja, ich weiß, schon sehr naiv. Aber hallo? Was will Hopp wohl mit seinem Projekt erreichen?

TobeBahr am 21.09.2008 19:04 schrieb:
Ja, träum weiter. Hopp ist zufrieden, wenn sich Hoffenheim in Liga mit schwarzen Zahlen etabliert hat? Wie naiv bist du eigentlich? Ja, ich weiß, schon sehr naiv. Aber hallo? Was will Hopp wohl mit seinem Projekt erreichen?
Klar der kann vieles erzählen. Also wegen mir können die auch ruhig in der 2. Liga spielen oder 3. Liga. Man wird sehen wie es kommt. Klar ist es schon krass wenn nen Dorfklub in der BuLi spielt. Die haben vor 11 Jahren noch Verbandsliga gespielt. :B

Bonkic am 21.09.2008 19:56 schrieb:
Boesor am 21.09.2008 18:47 schrieb:

aha- "sollte"?
und wer hat das zu entscheiden? :confused:

Na in dem falle ich, denn es ist doch wohl klar, dass ich damit nur meine persönliche Meinung wiedergebe.
Gegen recht und Gesetz oder sonstige regeln verstößt Hopp und sein verein ja nicht, insofern ist das nur meine Einschätzung

Also nein, ich finde, ich bin mit einem 4:1 gegen Hoppenheim schon gestraft genug, wieso muss dann auch noch Jörg Dahlmann das Spiel kommentieren.

marwin756 am 20.09.2008 17:55 schrieb:
Ich freu mich so.....jetz muss nur noch der HSV die VW Truppe vom Platz fegen....
:)

Ich sags nur ungern aber was Hoffenheim heute wieder gezeigt hat ist Fussball vom Feinsten. Dass der BVB ein einziger Hühnerhaufen war spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Hoffenheim war einfach zu gut. Schon erstaunlich, was man mit einem Batzen Geld und einem guten Trainer alles erreichen kann. Wenn die so weitermachen, dann spielen die nächstes Jahr tatsächlich international. Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber unverdient wäre es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ob Hoffenheim gegen Udinese auch so sang- und klanglos untergehen würde?

SSA

SoSchautsAus am 22.09.2008 01:07 schrieb:
Ich sags nur ungern aber was Hoffenheim heute wieder gezeigt hat ist Fussball vom Feinsten. Dass der BVB ein einziger Hühnerhaufen war spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Hoffenheim war einfach zu gut. Schon erstaunlich, was man mit einem Batzen Geld und einem guten Trainer alles erreichen kann. Wenn die so weitermachen, dann spielen die nächstes Jahr tatsächlich international.

Nicht jeder Gegner ist so nett wie der BVB. Leverkusen z.B.

Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber unverdient wäre es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ob Hoffenheim gegen Udinese auch so sang- und klanglos untergehen würde?

SSA

Ich glaub schon, in der Abwehr war Hoffenheim gestern ja auch nicht so sattelfest wie man jetzt meint, der BVB war nur (leider) null durchschlagskräftig.

Ob Hoffenheim gegen Udinese auch so sang- und klanglos untergehen würde?

SSA
Udinese stand hinten perfekt und nach vorne haben sie nur vereinzelte "messerscharfe" Konter gefahren. Die Spritzigkeit der Hoffenheimer in den Zweikämpfen und Offensiv-Arbeit selbiger hätte gegen Udinese genauso schlecht aussehen können, da typischer italienischer Fußbal gespielt wurde. Hoffenheim hätte womöglich in der Form punkten können.

nikiburstr8x am 22.09.2008 09:23 schrieb:
Ob Hoffenheim gegen Udinese auch so sang- und klanglos untergehen würde?

SSA
Udinese stand hinten perfekt und nach vorne haben sie nur vereinzelte "messerscharfe" Konter gefahren. Die Spritzigkeit der Hoffenheimer in den Zweikämpfen und Offensiv-Arbeit selbiger hätte gegen Udinese genauso schlecht aussehen können, da typischer italienischer Fußbal gespielt wurde. Hoffenheim hätte womöglich in der Form punkten können.

Genau so muss man aber heute im Fussball spielen, mit schnellen gekonnten Gegenangriffen.
Das können aber viele Bundesligisten nicht, weil wir einfach noch Fussball wie vor 15 Jahren spielen. Damit hatte man damals Erfolg, heute gewinnt man damit aber keinen Blumentopf mehr. Sprich: Unsere Mannschaften spielen viel zu langsam. Da wird der Ball minutenlang hin und her quergepasst, zurück zum Torwart, dann wieder quergespielt....das ist einfach kein Fussball, sondern Quälerei. So kann sich jede Mannschaft der Welt seelenruhig in der Abwehr organisieren und man hat keine Chance mehr. Man muss heute eben schnellen Fussball spielen, mit schnellen kurzen Pässen, am besten mit nur einem Ballkontakt und weiter.
Problem ist: Wenn das unsere Fussballer probieren, verspringen ihnen aber oft die Bälle, da zeigen sich halt die technischen Defizite. Um solchen Fussball spielen zu können, brauch man Fussballer die nahezu perfekt mit dem Ball umgehen können. Da müssen wir unsere Fussballer einfach technisch besser schulen, denn es erschreckt mich teilweise, wie oft manchen der Ball leichtfertig verspringt und dergleichen.
Das fängt schon in der Abwehr an. Konnte man da früher einfach zwei "Klopper" in die Innenverteidigung stellen, die alles abgrätschten, so müssen auch diese heute über gute technischen Fähigkeiten verfügen, weil sie sich am Spielaufbau beteiligen müssen.
Wenn wir international wieder was reißen wollen, müssen wir einfach unsere Art wie Fussball gespielt wird, komplett ändern. Auch wenn ich Hoffenheim nicht mag, sie zeigen in der Hinsicht sehr gute Ansätze.

marwin756 am 20.09.2008 17:55 schrieb:
Ich freu mich so.....jetz muss nur noch der HSV die VW Truppe vom Platz fegen....
:)

Ich sags nur ungern aber was Hoffenheim heute wieder gezeigt hat ist Fussball vom Feinsten. Dass der BVB ein einziger Hühnerhaufen war spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Hoffenheim war einfach zu gut. Schon erstaunlich, was man mit einem Batzen Geld und einem guten Trainer alles erreichen kann. Wenn die so weitermachen, dann spielen die nächstes Jahr tatsächlich international. Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber unverdient wäre es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

SSA

ähnlich sehe ich das auch.
was den umfang lizenzspieler-etats angeht, so gab es eigentlich für den bvb keinerlei grund sich dermassen an die wand spiele zu lassen.
die bösen hopp-millionen alleine könnens also wohl kaum sein. ;)

vielleicht sollte man auch mal sehen, dass hoffenheim den dt. fussball vielleicht sogar ein wenig weiterbringen kann.
dort wird gute arbeit geleistet, ich denke das hat jetzt auch der letzte kapiert.
und dt. bundesligisten brauchen auch mal eine neue herausforderung, gerade die, die international spielen wollen.
bei allem respekt vor den nun genannten, aber nur spiele gegen cottbus oder bochum (und andere) bringen einen (gerne-)grossen verein auf dauer nicht weiter.

Shadow_Man am 22.09.2008 09:44 schrieb:
In welche Richtung sollen wir uns denn orientieren? Bleibt alles beim Alten und verfluchen wir Hoffenheim des Geldes wegen? Oder lassen wir privaten Investoren mehr Spielraum bei der Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, sprich das "irgendwann" wir uns vor der Premiere League nicht mehr verstecken brauchen (bezieht sich auf die unglaublichen Geldsummen, die in die Liga gepumpt werden)? In welche Richtung das geht, sieht man ja, es bleibt alles beim Alten :|

nikiburstr8x am 22.09.2008 10:03 schrieb:
In welche Richtung das geht, sieht man ja, es bleibt alles beim Alten :|

den nachsatz kapier ich nicht.
worauf bezieht sich das? :-o

Zurück