• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

Maggette88 am 31.08.2008 23:11 schrieb:
Ich geb dir 2 Tipps: Warte noch 2-3 Jahre dann hat sich des mit dem Eventpublikum auch erledigt. Dann macht es auch wieder Spaß zu Bayern zu gehen.
Und sonst geh zu den Amas ins Grünwalder wenn du hier in der Nähe wohnst :)

wie soll sich das mit dem eventpublikum denn erledigen?
ich glaube, das wird eher schlimmer als besser

Boesor am 31.08.2008 12:21 schrieb:
El_Bronchito am 31.08.2008 11:00 schrieb:
Wenn mir das Fernsehen noch einmal erzählen will, dass "der sympathische Aufsteiger" Hoffenheim eine "Bereicherung für die Liga" ist, muss ich brechen. Niemand will Hoffenheim gegen Cottbus oder andere Spiele, die weitestgehend ohne Stimmung und Zuschauer auskommen, sehen.

Ja, das ist schon regelrecht krampfhaft, wie die versuchen uns das einzureden.
Ich sehe das so, die Mannschaft ist auf jeden Fall eine Bereicherung......der Verein und Hopp aber mit Sicherheit nicht!

Wie sagte in einem Bericht über und aus Hoffenheim ein Mann (Mitte 50) so schön:
" ja, ich bin ja eigentlich Bayern Fan, aber wenn die hier weiter so einen Erfolg haben wechsel ich rüber" :$

Ja ich glaub dass der Herr Hopp da etwas Geld springen lässt um das lästige Image des Retortenclubs los zu werden damit mehr "Fans" das Projekt gut finden. Es ist ja nicht mehr schön wie die Hoppelheimer im TV gelobt und belobigt werden. Es gibt auch andere mit toller Jugendarbeit aber über die wird nie gesprochen. Echt zum :$

Boesor am 31.08.2008 23:14 schrieb:
Maggette88 am 31.08.2008 23:11 schrieb:
Ich geb dir 2 Tipps: Warte noch 2-3 Jahre dann hat sich des mit dem Eventpublikum auch erledigt. Dann macht es auch wieder Spaß zu Bayern zu gehen.
Und sonst geh zu den Amas ins Grünwalder wenn du hier in der Nähe wohnst :)

wie soll sich das mit dem eventpublikum denn erledigen?
ich glaube, das wird eher schlimmer als besser

Naja wenn erst mal alle Touris das Stadion gesehen haben kommen sie nicht noch mal. Und die Lage verbessert sich schon. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren schon alle Heimspiele ausverkauft. Dieses Jahr gibts noch Karten gegen Cottbus und Bielefeld.

Ich fände es auch nicht schlimm wenn der FCB mal eine Grottensaison hätte. Dann wären alle Touris fürs erste mal verjagt ;)

Maggette88 am 31.08.2008 23:19 schrieb:
Naja wenn erst mal alle Touris das Stadion gesehen haben kommen sie nicht noch mal. Und die Lage verbessert sich schon. Letztes Jahr zu dieser Zeit waren schon alle Heimspiele ausverkauft. Dieses Jahr gibts noch Karten gegen Cottbus und Bielefeld.

Ich fände es auch nicht schlimm wenn der FCB mal eine Grottensaison hätte. Dann wären alle Touris fürs erste mal verjagt ;)

Die "Touris" nennen sich aber (leider?) zum Großteil "Fans" und daher werden die auch nochmal wiederkommen wollen.
Vielleicht nicht unbedingt gegen Cottbus oder Bielefeld, aber sonst schon.
Und wenn dann gegen Bielefeld mal ein paar Sitze leer bleiben, die Fankultur verbessert das kaum.
Ich finde, das "schönste" Symbol für die Arroganz Arena und einen Großteil des Publikums ist dieses elendige weiße Telekom T, dargestellt durch Menschen auf der Tribüne.

Aber gut, die richtigen Fans können da kaum was dafür.

Boesor am 01.09.2008 00:26 schrieb:
Maggette88 am 31.08.2008 23:19 schrieb:

Die "Touris" nennen sich aber (leider?) zum Großteil "Fans" und daher werden die auch nochmal wiederkommen wollen.
Vielleicht nicht unbedingt gegen Cottbus oder Bielefeld, aber sonst schon.
Und wenn dann gegen Bielefeld mal ein paar Sitze leer bleiben, die Fankultur verbessert das kaum.
Ich finde, das "schönste" Symbol für die Arroganz Arena und einen Großteil des Publikums ist dieses elendige weiße Telekom T, dargestellt durch Menschen auf der Tribüne.

Aber gut, die richtigen Fans können da kaum was dafür.

Naja es gibt viele Gründe warum es in der AA nicht so klappt mit dem Support.
Da wurden viele Fehler gemacht z.B. die Verteilung der Fanblocks auf 2 Seiten, Verbot von Megafon, keine Boxenanlage und natürlich auch die Verteilung von Tageskarten in die Kurve usw.
Aber die Fankultur hätte auf jeden Fall Potential auch wenn viele denken der FCB hätte nur Erfolgsfans. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Dynamo in der 3.Liga. Hier war unser Support besser als der von den Dynamos die ja nicht grade die leisesten sind...

Maggette88 am 01.09.2008 01:54 schrieb:
Aber die Fankultur hätte auf jeden Fall Potential auch wenn viele denken der FCB hätte nur Erfolgsfans. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Dynamo in der 3.Liga. Hier war unser Support besser als der von den Dynamos die ja nicht grade die leisesten sind...

Die besten bzw. die abwechslungsreichsten Fan-Gesänge habt ihr in jedem Fall. Ich kann mich an eine Reportage über Fan-Gesänge erinnern, ist zwar schon länger her, aber die Bayern waren, was die Anzahl der unterschiedlichen Gesangseinlagen angeht Spitzenreiter und ich glaube mal das sowas sich nicht so schnell ändert %) :top:

nikiburstr8x am 01.09.2008 19:08 schrieb:

Die besten bzw. die abwechslungsreichsten Fan-Gesänge habt ihr in jedem Fall. Ich kann mich an eine Reportage über Fan-Gesänge erinnern, ist zwar schon länger her, aber die Bayern waren, was die Anzahl der unterschiedlichen Gesangseinlagen angeht Spitzenreiter und ich glaube mal das sowas sich nicht so schnell ändert %) :top:

Ja stimmt wenn ich mir des überlege könnte da was dran sein. Ich glaub aber die Eintracht hat auch recht viele verschiedene oder? Naja am schlechtesten sind glaub ich die Turner mit ihrem wahnsinnig abwechslungsreichen 60 60 60.

in Sachen Kreativität würde ich Red Kaos noch recht weit vorne einordnen, vielleicht auch die Diablos, zumindest in der Vergangenheit. Ist aber immer die Frage, ob der Support auch zum Spiel passt.
Die Cosa Nostra hab ich noch nie gesehen, glaube aber sicher, dass von denen nicht nur "60!..." gerufen wird...

TobeBahr am 01.09.2008 22:09 schrieb:
in Sachen Kreativität würde ich Red Kaos noch recht weit vorne einordnen, vielleicht auch die Diablos, zumindest in der Vergangenheit. Ist aber immer die Frage, ob der Support auch zum Spiel passt.
Die Cosa Nostra hab ich noch nie gesehen, glaube aber sicher, dass von denen nicht nur "60!..." gerufen wird...

Ich war schon relativ oft bei 60 (Freikarten von nem Freund) und muss sagen dass sie wirklich nicht viel mehr als die Standardsachen machen. Und ungefähr 87 mal "60,60". Naja ist ja im Prinzip egal. Aber ich wollte mit der ganzen Sache hier ja nur sagen dass es auch echte FCB Fans gibt und diese mit diesen ganzen Kommerzsachen (Weißes T) nix am Hut haben und ihnen Unrecht getan wird sie als Erfolgsfans abzustempeln. Wobei ich auch sagen muss dass die meisten "Echten" hier aus Bayern kommen. Support your local team! Naja schön wärs :(

Voronin zu Hertha

Hertha BSC hat auf die Verletzung des neuen Angreifers Amine Chermiti reagiert und kurz vor Tranferschluss einen großen Coup gelandet. Den Berlinern gelang es, den ukrainischen Nationalstürmer Andrey Voronin vom FC Liverpool auf Leihbasis zu verpflichten. Der ehemalige Leverkusener kommt ohne jede weitere Option zunächst für eine Spielzeit an die Spree.
Welcome back. ^^

SSA

Maggette88 am 02.09.2008 00:01 schrieb:
Aber ich wollte mit der ganzen Sache hier ja nur sagen dass es auch echte FCB Fans gibt und diese mit diesen ganzen Kommerzsachen (Weißes T) nix am Hut haben und ihnen Unrecht getan wird sie als Erfolgsfans abzustempeln. Wobei ich auch sagen muss dass die meisten "Echten" hier aus Bayern kommen. Support your local team! Naja schön wärs :(

Echte Bayern-Fans gibt's genauso wie "Erfolgs-Fans", wobei die "Laufkundschaft" überwiegt, dafür sind die Bayern nunmal zu beliebt. Ich find's auch schrecklich wenn ständig von "Bayern-Dusel", "FC Hollywood" und dem arroganten Uli Hoeneß gelabert wird. Lass den Uli doch arrogant sein, dafür ist Bayern nunmal Rekordmeister und das Image des Sprücheklopfers hat er bei mir sowieso nicht weg, da die Bayern dementsprechend erfolgreich spielen. Jose Mourinho hatte auch immer große Klappe gehabt - er hat's aber auch gebracht! :]

Das weiße Telekom T hat grade fast das Trikot von Oli bekommen...

Übrigens, sehr einfallsreich die Bayern-Fans: "Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli,..." %) :B

rengaru am 02.09.2008 22:06 schrieb:
Das weiße Telekom T hat grade fast das Trikot von Oli bekommen...

Übrigens, sehr einfallsreich die Bayern-Fans: "Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli, Oli,..." %) :B

Auch wenns der Kahn war geht zu solchen Spielen eigtll. nur eine Kundschaft des weißt du ;)

Das Abschiedspiel war doch der Hammer. Das eigentliche Spiel weniger aber es ging ja auch nur um Oli Kahn.
Wo er dann in der 75. min. zum letzten Mal ausgewechselt worden ist, wurden mir die Augen schon ganz schön wässrig ;(

Olllliiii Kahn, Ollllli Kahn, Du bist der beste Mann !!!!!!!!! :top:

nikiburstr8x am 01.09.2008 19:08 schrieb:

Wat? Wir Kölner haben die besten Fangesänge!!! Was wohl an dem schier unerschöpflichen Repertoire an kölschem Liedgut liegt.

Scheiß auf die FCB-Fans. Am Samstag werden sie in Köln vor Angst sowieso nicht das Maul aufmachen.

Zurück