• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

TobeBahr am 21.08.2008 00:48 schrieb:
Maggette88 am 21.08.2008 00:26 schrieb:
Boesor am 20.08.2008 22:24 schrieb:
algiordino am 20.08.2008 22:21 schrieb:
quintus2 am 20.08.2008 22:10 schrieb:
Irgendwie tut mir Klinsmann ein wenig leid, 1 Punkt aus 2 Spielen ist schon nicht schön.

hab ich mir so auch schon gedacht :-D :top:

Ich halte da lieber den Ball flach und freue mich im fall des Falles dann umso lauter.

Bayern wird verlieren: Zu viele Verletzte und der Rest ist noch nicht eingespielt.

Auch das dieses Jahr jemand anders Meister wird, denke ich, ist ziemlich sicher.
Man kann sich des einfach nicht erlauben mit nur 2 Neuzugängen (einer davon Ersatztorwart) in die neue Saison zu starten wenn andere Vereine 20 Millionen und mehr investieren. Da helfen auch 237 Betreuer nix.
Mein Tipp: Wolfsburg oder Dortmund als Meister

Hehe,selten so einen Schwachsinn gelesen.
Schon mal daran gedacht, welche Qualität der Kader der Bayern bereits besaß?! Vielleicht haben die jetzt den einen oder anderen kritischen Punkt zu besetzen, wie z.B. die Torhüterposition. Ansonsten dürfte kein anderer Bundesligist auch nur annähernd an diesen Kader heranreichen.
Wolfsburg? Weil 2 Weltmeister dort spielen? Mit Sicherheit kein Meisterschaftskandidat.
Dortmund? Wo wurde dort großartig verbessert? Wegen 1-2 wirklichen Verstärkungen und einem neuen Trainer?

Im Normallfall wird Bayern Meister, sie haben sich vielleicht in Sachen Internationalem Geschäft nicht verbessert, aber für die Bundesliga sollte der Kader locker reichen.

Ja stimmt die Qualität ist ja wie im letzten Jahr gleich geblieben. Aber auf jeden Fall wird es diese Saison schwieriger da sich einige Teams verstärken konnten die letztes Jahr noch nicht oben dabei waren. Aber ich bleib dabei es wird jmd. anders Meister.

Ok außer Wob und Do werden auch Bremen, Schalke und Stuttgart wieder oben mitspielen.

Und wenn immer der "Normalfall" eintreten würde wärs doch auch lame. ;)

Maggette88 am 21.08.2008 00:26 schrieb:
Auch das dieses Jahr jemand anders Meister wird, denke ich, ist ziemlich sicher.

gerade mal ein spieltag rum und du bist ziemlich sicher, dass bayern nicht meister wird.
respekt- deine kristallkugel hätte ich auch gern. :B

TobeBahr am 21.08.2008 00:48 schrieb:
Im Normallfall wird Bayern Meister, sie haben sich vielleicht in Sachen Internationalem Geschäft nicht verbessert, aber für die Bundesliga sollte der Kader locker reichen.

Da stimme ich dir zu. Und wenn es schon eine Überraschung geben sollte wäre es denke ich nicht Wolfsburg oder Dortmund, eher die üblichen Verdächtigen (Schalke oder vielleicht Bremen.)
ich denke Schalke hat erstmal die besten Chancen Bayern zu gefährden, aber die Saison ist ja noch lang.

van Bommel hatte es aber dieses Spiel verdammt eilig wieder in die Kabine zu kommen....

Borowski !!
Hätten gleich mit 10 Mann spielen sollen.
Verdienter Ausgleich in Unterzahl :top: ;)

frogi am 23.08.2008 17:05 schrieb:
Borowski !!
Hätten gleich mit 10 Mann spielen sollen.
Verdienter Ausgleich in Unterzahl :top: ;)

Ich bin zufrieden, 1:1 gegen die Bazis ist trotz der 65 min Überzahl ein gutes Ergebnis für den BVB.
4 Punkte zum Saisonstart, damit kann man sehr zufrieden sein.

Dortmund in der 2. Hälfte war eine Frechheit.

Was sich Toni und van Bommel rausnehmen ist aber die größte Frechheuit überhaupt.
Bin mal gespannt wieviele Spiele Bommel gesperrt wird. Wahrschienlich null.

Boesor am 23.08.2008 17:29 schrieb:
Ich bin zufrieden, 1:1 gegen die Bazis ist trotz der 65 min Überzahl ein gutes Ergebnis für den BVB.
4 Punkte zum Saisonstart, damit kann man sehr zufrieden sein.

Bin ich ganz deiner Meinung. Mit ein wenig Glück hät's auch 2:1 für uns ausgehen können, aber ein Unentschieden gegen die Bayern ist schon was. :]

quintus2 am 23.08.2008 18:04 schrieb:

Da wäre eine genauere Erläuterung wünschenswert

Was sich Toni und van Bommel rausnehmen ist aber die größte Frechheuit überhaupt.

Toni?
van Bommel hat Gelb-Rot bekommen, der wird also völlig normal für ein Spiel gesperrt.
Ich habe auch nicht gehöre oder gelesen, dass er sich schlimmeres geleistet hätte.

Boesor am 23.08.2008 18:14 schrieb:
quintus2 am 23.08.2008 18:04 schrieb:

Da wäre eine genauere Erläuterung wünschenswert

Toni?
van Bommel hat Gelb-Rot bekommen, der wird also völlig normal für ein Spiel gesperrt.
Ich habe auch nicht gehöre oder gelesen, dass er sich schlimmeres geleistet hätte.

Naja wenn man in der 2. Halbzeit bei einem Mann mehr nur 36% Ballbesitz hat ist das schon seltsam. Toni fällt einfach bei jedem Zweikampf.
Und das von Bommel war ganz klar eine Tätigkeit die eigentlkcih Rot war.

Toni wegen angeblicher Schwalbe meint er vielleicht.
Nachher mal Sportschau gucken, ob das nun eine war oder nicht.
Ich würde eher sagen, der Dortmunder war mit der Hand dran-> Elfer.
Naja, nachher gibts Auflösung :)

@quintus: Und mit den Null Spielen sperren, meinst du da etwa weil die bösen Bayern immer "bevorteilt" werden oder wie? Versteh ich net :confused:

frogi am 23.08.2008 18:28 schrieb:
Toni wegen angeblicher Schwalbe meint er vielleicht.
Nachher mal Sportschau gucken, ob das nun eine war oder nicht.
Ich würde eher sagen, der Dortmunder war mit der Hand dran-> Elfer.
Naja, nachher gibts Auflösung :)

@quintus: Und mit den Null Spielen sperren, meinst du da etwa weil die bösen Bayern immer "bevorteilt" werden oder wie? Versteh ich net :confused:

Jane das nicht direkt, aber sowas muss eigentlich 2-3 Spiele Sperre geben, meiner Meinung nach.
Und bei Toni ging nicht um den Elfmeter, einfach um jeden Szene von ihm :B

quintus2 am 23.08.2008 18:30 schrieb:
Jane das nicht direkt, aber sowas muss eigentlich 2-3 Spiele Sperre geben, meiner Meinung nach.

wurde aber geahndet und zwar nur als "normales" foul, dh ein spiel sperre.

Boesor schrieb:

hat er aber.
war -in der tat- eine klare tätlichkeit, eine richtig üble noch dazu.
eigentlich dachte ich, dass hätte er hinter sich, da hab ich mich wohl getäuscht.

Viel schlimmer fand ich mal wieder Olic. War zwar keine Tätlichkeit aber Schwalben sind genau so schlimm.
Der KSC Keeper berührt ihn nicht mal, schon hebt er 3m ab und bleibt schreiend liegen.
Danach tut er so als schläge ihn Miller ins Gesicht und fällt wieder wie vom Blitz getroffen um.
Jedes Spiel ist s dasselbe.
Der müsste mal ne saftige Geldstrafe kriegen und eine Saison Sperre für BL und Nationalteam.
Leider wirds nicht so weit kommen.

Olic du ... :hop:

frogi am 23.08.2008 19:29 schrieb:
Viel schlimmer fand ich mal wieder Olic. War zwar keine Tätlichkeit aber Schwalben sind genau so schlimm.
Der KSC Keeper berührt ihn nicht mal, schon hebt er 3m ab und bleibt schreiend liegen.
Danach tut er so als schläge ihn Miller ins Gesicht und fällt wieder wie vom Blitz getroffen um.
Der müsste mal ne saftige Geldstrafe kriegen und eine Saison Sperre für BL und Nationalteam.

leider auch richtig.
bei solchen schauspieleinlagen sollte man lieber mal durchgreifen anstatt beim kleinsten gerangel im 16er (vgl. die beiden elfer im eröffnungsspiel) auf den punkt zu zeigen.

ausserdem stell ich mir die frage, wieso olic sich hat fallen lassen?
für meine begriffe war der doch klar durch und hätte nur noch einschieben müssen.
also nicht nur hinterfotzig, sondern auch noch dämlich... :rolleyes:

Bonkic am 23.08.2008 18:59 schrieb:
Boesor schrieb:

hat er aber.
war -in der tat- eine klare tätlichkeit, eine richtig üble noch dazu.
eigentlich dachte ich, dass hätte er hinter sich, da hab ich mich wohl getäuscht.

Habs eben auch gesehen und muss dir und quintus Recht geben. In der tat, ein typischer van Bommel, geläutert sieht jedenfalls anders aus.

frogi am 23.08.2008 19:29 schrieb:

Schwalben nerven auch, dass stimmt. Aber ne Tätlichkeit tut im wahrsten Sinne des Wortes mehr weh.
Immerhin hat Toni heute seine Strafe für viele Schwalben (O-Ton ARD und Radio) bekommen.
Das (einzige?) Foul von Subotic wurde prompt nicht geahndet.
Das wäre der Elfer gewesen.

Zitat Van Bommel:

Wenn ich ihn getroffen habe, war es keine Absicht", beteuerte van Bommel: "Bei mir wird es gepfiffen, bei anderen nicht."
Nach der dritten Gelb-Roten Karte in seinen letzten zehn Bundesliga-Spielen fühlt er sich zu Unrecht gebrandmarkt: "Schiedsrichter sind auch nur Menschen und lassen sich von äußerer Stimmungsmache beeinflussen."

sport1.de

Naja, also man muss schon zugeben dass die Handbewegung zum Kopf des Gegners alles andere als natürlich gewirkt hat...
Und das sich die Schris von der äußeren Stimmung leiten lassen wage ich auch mal zu bezweifeln.

Endlich wieder auswärts :-D
gleich geht's ab nach Köln! (mein Auswärtshighlight)

Bis nachher! Wir sehen uns auf Platz 18, weil wir mit Sicherheit wieder in Kölle verlieren. Scheint Tradition zu haben!

edith:
ich lese gerade, dass "de höhner" vorm spiel im stadion auftreten...
ich muss wohl mehr bier trinken um das zu ertragen... aber in kölle gibts noch nichma bier...
katastrophe...

Montares am 24.08.2008 11:37 schrieb:
Endlich wieder auswärts :-D
gleich geht's ab nach Köln! (mein Auswärtshighlight)

Bis nachher! Wir sehen uns auf Platz 18, weil wir mit Sicherheit wieder in Kölle verlieren. Scheint Tradition zu haben!

edith:
ich lese gerade, dass "de höhner" vorm spiel im stadion auftreten...
ich muss wohl mehr bier trinken um das zu ertragen... aber in kölle gibts noch nichma bier...
katastrophe...

Viel schlimmer ist, dass heute nach unserem Heimsieg gegen euch ( ;) ), wieder alle von Champions-League anfangen :)

Zurück