• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

Shadow_Man am 17.08.2008 19:35 schrieb:
Was für ein mieser Spieltag. Die Eintracht verliert gegen Hertha und Hoppenheim ist auch noch auf dem ersten Platz. Schlimmer geht's kaum :S

So dann mal ein Beitrag aus einem anderen Forum zu meinem Lieblingthema:

"Sowas bescheuertes wie Hoppelhausen gibts wohl in den gesamten 3 Profiligen nich nochmal und gabs auch noch nie! Und seit dem 3:0 Erfolg sagen auf einmal komischer weise sehr viele wieviel respekt sie vor der arbeit von Herrn Ragnick hätten ! Da frag ich mich doch machmal echt wo diese leute ihr hirn haben !
Es ist ja schon sehr komisch wenn ein Kuhkaffverein auf einmal in der Bundesliga steht so ganz zufällig! wo mag denn der wohl herkommen ! Wenn das wenigstens mit einem langsamen Erfolg über einen längeren Zeitraum passiert wäre aber nein das ist es nicht !!! Da ist nähmlich ein gewisser herr hopp der dem verein seit 20 jahren geld in den arsch bläst ! Bis zur Regionalliga war das ganze ja auch noch einigermaßen ok . Aber dann schaft man es kaum in liga 2 schon muss man auf der halben welt spieler für 20 millionen einkaufen Respekt . Ach übrigens war das rekord in liga 2 nur mal so am rande ! Und dann schafft der Traditionsverein Hoppelcity gerade so den Aufstieg und alle haben auf einmal großen Respekt vor dem verdienten Aufstieg ! Solche sätze kotzen einfach nur an ! Und dann reichen die 20 millionen vom vorjahr nicht sondern dann muss herr hopp 3 Millionen Ablöse an den VfB stuttgart zahlen für einen Verteidiger der Maximal 500.000 wert war und als ob dies nicht alles wäre blättert man eben noch 8 millionen für einen unbekannten Brasilianer hin. Ich finde es ja schon schade das herr hopp nicht weis was er mit seinem geld anfangen soll und es in projekte steckt die ihm presönlich eigentlich nicht nützen und den gesamten deutschen fussball ruinieren ! aber hoffenheims erfolg kommt ja vermutlich gar nicht von hopps millionen sondern von der Erfolgreichen jugendarbeit! Ich meine es ist ja schließlich einfach vereinen die diese finaziellen möglichkeiten nicht haben wie z.b. dem ksc die gesamten talente abzuwerben in dem man ihnen 5 mal höhere gehälter bietet aber das kappieren die meisten ja sowieso nicht !
Hoffentlich steigt ...Hoppelhausen gleich sofort wieder ab dann hat der ganze Ärger automatisch ein ende und zum schluss möchte ich nur nochmal meinen großen Respekt der jugenarbeit des vereins aussprechen." ;)

Maggette88 am 18.08.2008 23:23 schrieb:
Shadow_Man am 17.08.2008 19:35 schrieb:
Was für ein mieser Spieltag. Die Eintracht verliert gegen Hertha und Hoppenheim ist auch noch auf dem ersten Platz. Schlimmer geht's kaum :S

So dann mal ein Beitrag aus einem anderen Forum zu meinem Lieblingthema:

"Sowas bescheuertes wie Hoppelhausen gibts wohl in den gesamten 3 Profiligen nich nochmal und gabs auch noch nie! Und seit dem 3:0 Erfolg sagen auf einmal komischer weise sehr viele wieviel respekt sie vor der arbeit von Herrn Ragnick hätten ! Da frag ich mich doch machmal echt wo diese leute ihr hirn haben !
Es ist ja schon sehr komisch wenn ein Kuhkaffverein auf einmal in der Bundesliga steht so ganz zufällig! wo mag denn der wohl herkommen ! Wenn das wenigstens mit einem langsamen Erfolg über einen längeren Zeitraum passiert wäre aber nein das ist es nicht !!! Da ist nähmlich ein gewisser herr hopp der dem verein seit 20 jahren geld in den arsch bläst ! Bis zur Regionalliga war das ganze ja auch noch einigermaßen ok . Aber dann schaft man es kaum in liga 2 schon muss man auf der halben welt spieler für 20 millionen einkaufen Respekt . Ach übrigens war das rekord in liga 2 nur mal so am rande ! Und dann schafft der Traditionsverein Hoppelcity gerade so den Aufstieg und alle haben auf einmal großen Respekt vor dem verdienten Aufstieg ! Solche sätze kotzen einfach nur an ! Und dann reichen die 20 millionen vom vorjahr nicht sondern dann muss herr hopp 3 Millionen Ablöse an den VfB stuttgart zahlen für einen Verteidiger der Maximal 500.000 wert war und als ob dies nicht alles wäre blättert man eben noch 8 millionen für einen unbekannten Brasilianer hin. Ich finde es ja schon schade das herr hopp nicht weis was er mit seinem geld anfangen soll und es in projekte steckt die ihm presönlich eigentlich nicht nützen und den gesamten deutschen fussball ruinieren ! aber hoffenheims erfolg kommt ja vermutlich gar nicht von hopps millionen sondern von der Erfolgreichen jugendarbeit! Ich meine es ist ja schließlich einfach vereinen die diese finaziellen möglichkeiten nicht haben wie z.b. dem ksc die gesamten talente abzuwerben in dem man ihnen 5 mal höhere gehälter bietet aber das kappieren die meisten ja sowieso nicht !
Hoffentlich steigt ...Hoppelhausen gleich sofort wieder ab dann hat der ganze Ärger automatisch ein ende und zum schluss möchte ich nur nochmal meinen großen Respekt der jugenarbeit des vereins aussprechen." ;)

Sinn ftw :B

Naja zu Hoffenheim, naja besonders sympathisch finde ich die nicht gerade. Nicht weil sie 20 Millionen für neue Spieler ausgeben, sondern ich find es scheisse, wo sie das Geld her haben. Einfach von Hopp bekommen und ohne langjährige Arbeit, ohne iwas.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Bayern dafür immer kritisiert wird, wenn sie soviel Geld haben, die haben sich das über Jahrzehnte hart erarbeitet, durch Erfolge und Leistung.
Und was hat Hoffenheim für ihr Geld getan? Nichts.

Naja aber dieser Trend ist eh nicht mehr zu stoppen, siehe Wolfsburg ( VW ) oder Schalke ( Gazprom ).
Aber noch viel Schlimmer ist es ja in England, wo das ganze noch höhere Dimensionen erreicht, weil Scheichs, Multimilliardere ( Chelsea ) und Exilregierungen ( Manchester City ) Geld in die Klubs stecken.

:hop: :hop: :hop:

frogi am 19.08.2008 11:21 schrieb:
Naja aber dieser Trend ist eh nicht mehr zu stoppen, siehe Wolfsburg ( VW ) oder Schalke ( Gazprom ).

Ich schüttel mich zwar bei dem gedanken Schlacke zu verteidigen, aber Gazprom hat dort sicherlich nicht mehr Einfluss als z.B. die Telekom bei Bayern (zum Glück hat dieses widerliche weiße T im Publikum noch keine Nachahmer gefunden)

Aber noch viel Schlimmer ist es ja in England, wo das ganze noch höhere Dimensionen erreicht, weil Scheichs, Multimilliardere ( Chelsea ) und Exilregierungen ( Manchester City ) Geld in die Klubs stecken:

kann man aber nicht wirklich mit hoffenheim vergleichen.
abramowitsch und co. haben sich erstliga-klubs zugelegt und fertige topstars dazugekauft.
das lief doch bei hoffenheim ganz anders.

natürlich kann man das modell-hoffenheim dennoch als bspw wettbewerbsverzerrend oä bezeichnen, wirklich fair und konsequent wäre das aber nicht.

wäre interessant zu wissen, wie die stimmungslage in fussballdeutschland wäre, wenn herr hopp bspw einen am abgrund stehenden traditionsverein (am besten noch aus dem osten) gekauft hätte.

wäre interessant zu wissen, wie die stimmungslage in fussballdeutschland wäre, wenn herr hopp bspw einen am abgrund stehenden traditionsverein (am besten noch aus dem osten) gekauft hätte.

Gut Hoffenheim ist nicht im Osten, aber hat Hoffenheim nicht in der Oberliga oder noch tiefer begonnen, als Hopp angefangen hat Geld in den Verein zu stecken ?
Ok, Oberliga ist jetzt nicht Abgrund, aber im Vergleich zur 1. Buli....

Edit. Hab grad nochmal nachgeguckt, als Hopp eingestiegen ist, waren sie sogar in der Kreisklasse. Also von der Warte aus...

Boesor am 19.08.2008 11:26 schrieb:
Ich schüttel mich zwar bei dem gedanken Schlacke zu verteidigen, aber Gazprom hat dort sicherlich nicht mehr Einfluss als z.B. die Telekom bei Bayern (zum Glück hat dieses widerliche weiße T im Publikum noch keine Nachahmer gefunden)

und wie stehts mit nürnberg oder hannover bspw?
beide würden mit ziemlicher sicherheit nicht mehr im profifussball anzufinden sein, wenn es nicht die herren roth und kind gäbe.
von den -allerdings ebenfalls verhassten- werksclubs will ich gar nicht erst anfangen.

Bonkic am 19.08.2008 11:37 schrieb:
Boesor am 19.08.2008 11:26 schrieb:

und wie stehts mit nürnberg oder hannover bspw?
beide würden mit ziemlicher sicherheit nicht mehr im profifussball anzufinden sein, wenn es nicht die herren roth und kind gäbe.
von den -allerdings ebenfalls verhassten- werksclubs will ich gar nicht erst anfangen.

Nürnberg wäre vermutlich schon mehrmals Meister geworden :-D
Ich persönlich habe ja nichts gegen Investoren (in grenzen) oder Mäzen, ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
ich glaube, ohne genaue Zahlen zu kennen, aber nicht, dass die genannten Herren bereits eine 3 stellige Millionensumme in kurzer Zeit in den Verein gepumpt haben.
Naja und Werksclubs sind halt Werksclubs, wobei Leverkusen ja auch eher aufgebaut wurde.
In Wolfsburg sieht man ja auch sehr schön, dass man mit Geld keine Fankultur kaufen kann.
Da hat die natürliche Entwicklung nicht mit der Investitionsfreude mithalten können

Bonkic am 19.08.2008 11:31 schrieb:
Aber noch viel Schlimmer ist es ja in England, wo das ganze noch höhere Dimensionen erreicht, weil Scheichs, Multimilliardere ( Chelsea ) und Exilregierungen ( Manchester City ) Geld in die Klubs stecken:

kann man aber nicht wirklich mit hoffenheim vergleichen.
abramowitsch und co. haben sich erstliga-klubs zugelegt und fertige topstars dazugekauft.
das lief doch bei hoffenheim ganz anders.

natürlich kann man das modell-hoffenheim dennoch als bspw wettbewerbsverzerrend oä bezeichnen, wirklich fair und konsequent wäre das aber nicht.

Dann schau mal hier: Geld Geld Geld

Im Prinzip sind Chelsea und Hoppenheim das gleiche nur bei Chelsea sind vllt. ein paar Millionen mehr unterwegs. Und wer sagt das Chelsea keine Jugendarbeit hat? Abramowitch hat vllt. auch Krankenhäuser als Gouverneur von Tschoukotka?
Und noch was: Die angeblich SO tolle Jugendarbeit ist eigentlich nur eine große Ablenkungsaktion, denn Hoffenheim hat in der Bundesliga die wenigsten Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Also sie setzen schon auf die Jugend aber auf die aus Brasilien
:B

Wenn sie wenigstens ehrlich wären aber nein dann kommt immer dieses scheinheilige Gesülze von wegen Jugendarbeit, Jugendinternat blablabla ...

Maggette88 am 19.08.2008 15:50 schrieb:

der rangnick und schindelmeister haben unsinn erzählt und weiter?

Im Prinzip sind Chelsea und Hoppenheim das gleiche nur bei Chelsea sind vllt. ein paar Millionen mehr unterwegs.

eben nicht.
siehe den beitrag, auf den du geantwortet hast.

Und wer sagt das Chelsea keine Jugendarbeit hat? Abramowitch hat vllt. auch Krankenhäuser als Gouverneur von Tschoukotka?

wer behauptet denn was anderes?
ich wohl kaum.

Und noch was: Die angeblich SO tolle Jugendarbeit ist eigentlich nur eine große Ablenkungsaktion, denn Hoffenheim hat in der Bundesliga die wenigsten Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Also sie setzen schon auf die Jugend aber auf die aus Brasilien

na ja- momentan mag das sicher noch stimmen.
aber dass hoffenheim mit die beste jugendarbeit in deutschland hat, ist eigentlich unbestritten.
der durchmarsch ging einfach nur viel zu schnell, als dass es da schon viele spieler in die 1. mannschaft geschafft haben könnten.
schau dir doch die jugendmannschaften hoffenheims an, die spielen auch alle ganz oben mit.

Wenn sie wenigstens ehrlich wären aber nein dann kommt immer dieses scheinheilige Gesülze von wegen Jugendarbeit, Jugendinternat blablabla ...

ach göttchen, was haben wir denn in den letzten jahrzehnten schon für mist von anderen trainern/ managern/ mäzen gehört, da reiht sich hoffenheim eigentlich nur ein. :B

Mag ja sein, dass Hoffenheim eine gute Jugendarbeit hat, aber ich finde man sollte sich nicht nur darauf stützen.
Es kann passieren, dass von der ach so tollen Jugendarbeit es vielleicht nur 3 Spieler in die 1. Mannschaft in der BL schaffen. Oder vielleicht auch gar keine.
Auch bei den ganzen U Mannschaften stellt Hoffenheim bisher noch keine Spieler.

Wenn ich jetzt Quark reden sollte, bitte aufklären, bin nicht unbedingt so nah dran an Hoffenheim ;)

Aber wenn wir mal ehrlich sind... was nützt die beste Jugendarbei, wenn die Vereine ( nicht nur Hoffenheim ) eh nur millionenteure Transfers mit ausländischen Spielern abwickeln.

Nachwuchstalente wie Kroos von Bayern, Krckic von Barcelona u.a. sind doch eigentlich eher die Ausnahme oder :confused:

frogi am 19.08.2008 16:21 schrieb:
Nachwuchstalente wie Kroos von Bayern, Krckic von Barcelona u.a. sind doch eigentlich eher die Ausnahme oder :confused:

Kroos kommt nebenbei bemerkt aus der großartigen Jugendarbeit von Hansa Rostock und wurde vom FCB als 16 Jähriger für eine "hohe 6 stellige Summe" verpflichtet

Boesor am 19.08.2008 16:50 schrieb:

Kroos kommt nebenbei bemerkt aus der großartigen Jugendarbeit von Hansa Rostock und wurde vom FCB als 16 Jähriger für eine "hohe 6 stellige Summe" verpflichtet

Wollte nur den Verein sagen, wo der Junge spielt.
Ich meinte damit nicht, dass er ein Eigengewächs von Bayern ist :)

Boesor am 19.08.2008 16:50 schrieb:

Naja aber schau mal wie viele Bundesligavereine ehemalige Bayern Amas in der Mannschaft haben. Der HSV z.B. Jarolim, Trochowski und Guerrero.

Und bei Bayern selbst Schweinsteiger, Lahm oder REnsing. Also so viele haben nicht viele in ihrer Startaufstellung wobei man auch sagen muss es wären ja noch mehr wenn Bayern nicht einer der führenden Vereine in D wäre.
Ach ja die Amas sind einfach toll :X

Bonkic am 19.08.2008 16:00 schrieb:
Maggette88 am 19.08.2008 15:50 schrieb:

der rangnick und schindelmeister haben unsinn erzählt und weiter?

Im Prinzip sind Chelsea und Hoppenheim das gleiche nur bei Chelsea sind vllt. ein paar Millionen mehr unterwegs.

eben nicht.
siehe den beitrag, auf den du geantwortet hast.

Und wer sagt das Chelsea keine Jugendarbeit hat? Abramowitch hat vllt. auch Krankenhäuser als Gouverneur von Tschoukotka?

wer behauptet denn was anderes?
ich wohl kaum.

na ja- momentan mag das sicher noch stimmen.
aber dass hoffenheim mit die beste jugendarbeit in deutschland hat, ist eigentlich unbestritten.
der durchmarsch ging einfach nur viel zu schnell, als dass es da schon viele spieler in die 1. mannschaft geschafft haben könnten.
schau dir doch die jugendmannschaften hoffenheims an, die spielen auch alle ganz oben mit.

ach göttchen, was haben wir denn in den letzten jahrzehnten schon für mist von anderen trainern/ managern/ mäzen gehört, da reiht sich hoffenheim eigentlich nur ein. :B

Naja ich bin halt nicht begeistert von dieser "Geschäftidee" aber wenns dir gefällt und Hoffenheim statt einem Club wie z.b Bochum in der Liga bleibt dann ist das dein gutes Recht.
Ich geh sowieso nicht zu den Profis weil ich a) keine Karte bekomme und b) mir einfach die Stadiontouristen so auf den Sack gehen. Deswegen werd ich mit den Hoppenheim "Fans" wohl nie was zu tun haben und dass ist auch gut so.

Maggette88 am 20.08.2008 02:01 schrieb:
aber wenns dir gefällt und Hoffenheim statt einem Club wie z.b Bochum in der Liga bleibt dann ist das dein gutes Recht..

hab ich mit keinem wort behauptet. ;)

Irgendwie tut mir Klinsmann ein wenig leid, 1 Punkt aus 2 Spielen ist schon nicht schön.

Boesor am 20.08.2008 22:24 schrieb:
algiordino am 20.08.2008 22:21 schrieb:
quintus2 am 20.08.2008 22:10 schrieb:
Irgendwie tut mir Klinsmann ein wenig leid, 1 Punkt aus 2 Spielen ist schon nicht schön.

hab ich mir so auch schon gedacht :-D :top:

Ich halte da lieber den Ball flach und freue mich im fall des Falles dann umso lauter.

Bayern wird verlieren: Zu viele Verletzte und der Rest ist noch nicht eingespielt.

Auch das dieses Jahr jemand anders Meister wird, denke ich, ist ziemlich sicher.
Man kann sich des einfach nicht erlauben mit nur 2 Neuzugängen (einer davon Ersatztorwart) in die neue Saison zu starten wenn andere Vereine 20 Millionen und mehr investieren. Da helfen auch 237 Betreuer nix.
Mein Tipp: Wolfsburg oder Dortmund als Meister

Maggette88 am 21.08.2008 00:26 schrieb:
Boesor am 20.08.2008 22:24 schrieb:
algiordino am 20.08.2008 22:21 schrieb:
quintus2 am 20.08.2008 22:10 schrieb:

hab ich mir so auch schon gedacht :-D :top:

Ich halte da lieber den Ball flach und freue mich im fall des Falles dann umso lauter.

Bayern wird verlieren: Zu viele Verletzte und der Rest ist noch nicht eingespielt.

Auch das dieses Jahr jemand anders Meister wird, denke ich, ist ziemlich sicher.
Man kann sich des einfach nicht erlauben mit nur 2 Neuzugängen (einer davon Ersatztorwart) in die neue Saison zu starten wenn andere Vereine 20 Millionen und mehr investieren. Da helfen auch 237 Betreuer nix.
Mein Tipp: Wolfsburg oder Dortmund als Meister

Hehe,selten so einen Schwachsinn gelesen.
Schon mal daran gedacht, welche Qualität der Kader der Bayern bereits besaß?! Vielleicht haben die jetzt den einen oder anderen kritischen Punkt zu besetzen, wie z.B. die Torhüterposition. Ansonsten dürfte kein anderer Bundesligist auch nur annähernd an diesen Kader heranreichen.
Wolfsburg? Weil 2 Weltmeister dort spielen? Mit Sicherheit kein Meisterschaftskandidat.
Dortmund? Wo wurde dort großartig verbessert? Wegen 1-2 wirklichen Verstärkungen und einem neuen Trainer?

Im Normallfall wird Bayern Meister, sie haben sich vielleicht in Sachen Internationalem Geschäft nicht verbessert, aber für die Bundesliga sollte der Kader locker reichen.

Zurück